146

Trennung während dem Umzug, wie ist das möglich?

Heartbreaker90
@Lumba mit den Kindern in einem Zimmer oder meinst du in der Wohnung im Gästezimmer ? Ein Gästezimmer haben wir tatsächlich

09.12.2023 10:20 • #31


Heartbreaker90
Wann meint ihr sollten wir unsere Trennung den Freunden und Familie annoncieren?
Ist es nicht verwirrend wenn wir zusammen wohnen?
Wir haben vor kurzem unsere Gelübde erneuert, die Leute werden sicher verwundert sein

09.12.2023 10:21 • #32


A


Trennung während dem Umzug, wie ist das möglich?

x 3


M
Also was willst Du gut machen? Das Du Dich einem alten Freund anvertraut hast? Sicherlich nicht. Für mich hört es sich so an, als ob das eine willkommene Gelegenheit ist Dich zu verletzten und so zu behandeln. Er ist vielleicht auch gekränkt weil Du ihn nicht mehr attraktiv findest und er es nicht schafft abzunehmen. Da kam diese Gelegenheit jetzt super um Dir eins reinzuwürgen.
Ganz ehrlich, ich glaube, wenn Du Dich jetzt zurück ziehst und ihn mal in Ruhe lässt und vielleicht in ein paar Tagen ihn mal sagst Komm lass uns mal reden das da durchaus noch etwas machbar ist. Paartherapie ab Februar finde ich super. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

09.12.2023 10:29 • x 7 #33


Teardrop_ine
Ich glaube ich lese nicht recht…er macht dich schlecht vor den Kindern?
Hat er sie noch alle?
Was willst du mit so einem Menschen der sein eigenes gekränktes Ego so in den Vordergrund spielt und seine Kinder dabei vergisst.
Das ist was auf der Elternebene und er führt sich so auf?
Assi einfach nur assi und wenig verantwortungsvoll, wenig Vater. Nur Rache.

09.12.2023 10:30 • x 4 #34


W
@Heartbreaker90
Zitat von Heartbreaker90:
Er nennt mich die ganze Zeit Betrügerin und schließt mich absichtlich beim Abendessen/ Frühstück aus.

Du bist doch kein Hund, den man auf seinen Platz schickt, weil er was kaputt gemacht hat!

09.12.2023 10:34 • x 3 #35


Heartbreaker90
@Teardrop_ine er will es mir heimzahlen, weil er meint ich hätte ihn betrogen.

Ich sage ihm ständig er soll aufhören, aber er sagt ich habe nichts anderes verdient.
Ich weiß nicht, aber ich gedenke die Polizei zu rufen, was soll ich machen dass er aufhört?

09.12.2023 10:43 • #36


Heartbreaker90
@Teardrop_ine ich habe leider kein Geld

09.12.2023 10:44 • #37


Teardrop_ine
Zitat von Heartbreaker90:
Ich weiß nicht, aber ich gedenke die Polizei zu rufen

Was sollen die denn machen?
Solange er nicht gewalttätig ist, gar nichts.
Ich würde mit dieser Art Mensch nichts mehr für die Zukunft planen.
Er hat dich gedemütigt und missachtet und sieht das aber nicht.
Nun verhält er sich wie der letzte Assi und bei dem willst du bleiben?
Ich weiß, von außen ist das leicht aber das macht dich krank und du hast nur dieses eine Leben.
Muss mir das auch immer wieder sagen…

09.12.2023 10:45 • x 6 #38


Teardrop_ine
@Heartbreaker90
Dann raus aus der Situation und Sozialhilfe beantragen, er wird ja auch Unterhalt zahlen müssen, Kindergeld hast du noch und ggf findest du einen Job der mit den Kids vereinbar ist. Lieber arm und in
Friede als so ein Zirkus

09.12.2023 10:47 • x 3 #39


c_minor
Ich denke auch, wenn Du jetzt einlenkst und zu Kreuze kriechst, darfst Du Dir das die nächsten 100 Jahre bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wieder anhören von deinen verschmähten und gekränkten Pascha.

Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig, aber gemessen an deinem Leiden, scheint es an der Zeit zu sein, dem ganzen Zirkus ein Ende zu setzen. Du wirst nicht mit leeren Händen dastehen, denn er wird zahlen müssen. Lass dich auch baldmöglichst familienrechtlich von einem Fachmann oder einer Fachfrau beraten. Such vorsorglich schon mal alle relevanten Unterlagen - vor allem über die finanziellen Verhältnisse - zusammen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht besser wird, je länger du noch wartest.

09.12.2023 10:53 • x 7 #40


L
Zitat von Heartbreaker90:
Mein Mann redet mich jetzt die ganze Zeit schlecht vor den Kindern, wegen dieser Nachricht , wie soll ich mich verhalten?

Ich würde ihm sagen:

Ich sage es Dir noch genau einmal: Ich habe Dich nicht betrogen, sondern mich damals, weil es mir schlecht ging, jemand anderem anvertraut.
Das Du verletzt bist, verstehe ich. Und wenn Du Dich trennen möchtest, dann müssen wir reden, wie wir das händeln.

Aber wenn Du noch einmal vor den Kindern so daher redest, knallts!

09.12.2023 11:39 • x 7 #41


L
Zitat von Heartbreaker90:
@Teardrop_ine ich habe leider kein Geld

Keine Familie?

09.12.2023 11:40 • #42


B
Zitat von Heartbreaker90:
ich habe leider kein Geld

Dann geh ganz schnell zu einer Familienberatungsstelle (Diakonie, Caritas, ProFamilia, ...) und hol dir Informationen ein, welche Schritte jetzt notwendig sind. Nimm und kopier alle Vermögensunterlagen, Einkommen, Bank, Steuererklärungen, Verträge um einen Überblick über eure Finanzen zu bekommen. Wie wirtschaftest du, wenn du kein Geld hast? Da ihr verheiratet seid, habt ihr ein Familieneinkommen, an dem du partizipiert. Arbeitest du gar nicht?
Zitat von Heartbreaker90:
Er ist Hauptverdiener und ich befürchte er benutzt seine finanzielle Vorteile mir gegenüber als Provokation, indem
Er sagt dass ich von nun finanziell auf mich alleingestellt sein muss.

Nun ja, ihr seid verheiratet, da steht dir im Fall der Trennung auf jeden Fall Trennungsunterhalt für das Trennungsjahr zu. Möglicherweise auch darüber hinaus. Vielleicht kannst du auch ehebedingte Nachteile geltend machen, so dass nachehelicher Unterhalt ansteht. Alles Zukunftsmusik. Neben allen Themen wie Zugewinnausgleich, Vermögensaufteilung etc. Du fällst also erstmal nicht ins Bodenlose. Nichtsdestotrotz solltest du schauen, wie du wirtschaftlich unabhängig wirst. Wenn dein Mann so hart drauf ist, lass dich anwaltlich beraten. Eine erste Beratungsstunde solltest du dir unbedingt leisten, die ist nicht so teuer.
Zitat:
Mein Mann redet mich jetzt die ganze Zeit schlecht vor den Kindern, wegen dieser Nachricht , wie soll ich mich verhalten?
Er nennt mich die ganze Zeit Betrügerin und schließt mich absichtlich beim Abendessen/ Frühstück aus.

Zitat von Heartbreaker90:
Ich weiß nicht, aber ich gedenke die Polizei zu rufen, was soll ich machen dass er aufhört?

Die Polizei kann dir hier nicht helfen. Geh zum Jugendamt, zur Erziehungsberatung und bitte um Elternberatung, um die Elternebene herzustellen. Bitte sie, deinen Mann zu einem gemeinsamen Elterngespräch einzuladen, in dem ihr den Umgang mit den Kindern besprecht. Dein Mann ist nicht gezwungen, diesen Termin wahrzunehmen, er wird allein die Einladung als Warnschuss wahrnehmen.

09.12.2023 12:00 • x 6 #43


Susanna
Zitat von Woelkeline:
ja, ich habe einen Fehler gemacht und es tut mir leid. Trotzdem lasse ich mich von Dir nicht demütigen und mir sagen, dass ich Dich anwidere. Wenn es so ist, dass Du die Scheidung willst, dann machen wir das.

Du könntest ihm sagen, dass Du das Geschehene mit ihm gemeinsam aufarbeiten willst, aber nicht bereit bist, die nächsten Jahre vor ihm zu kriechen. Auch er hat einen Anteil daran, dass Du Deine Sorgen mit einem anderen geteilt hast.

Hm, ich stehe auf dem Schlauch.

Welchen Fehler hat sie gleich gemacht?
Was soll ihr leidtun?
Was gibt es dieser Sache aufzuarbeiten?

09.12.2023 13:01 • x 1 #44


Heartbreaker90
@Teardrop_ine wir ziehen um. Ein Umzug steht an

09.12.2023 14:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag