Zitat von Sadyra8:Mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen,haben 2 Kinder im Alter von 3 4.
Ich bin 24 Jahre. Er 39 Jahre.
Die ganzen 5 Jahre führen wir eine sehr chaotische Beziehung.
On-Off. Das größte Problem ist aber die Entfernung. Uns trennen 860km..
Weil wir uns so selten sehen,steht Misstrauen dementsprechend an der Tagesordnung,zumindest leider bei mir!
Er geht viel feiern,ich sitze fast 900km weit entfernt Zuhause und zerbreche mir den Kopf! Ich habe schlimme Depressionen bekommen,weil ich mit dem Stress absolut nicht klarkomme.
Er möchte nicht zurück nach Deutschland,in der Schweiz bekommt er viel mehr Rente,ein besserer Verdienst etc. Die Vorteile überwiegen für ihn absolut.
Entweder kommen wir 3 in die Schweiz - Oder er wird sich trennen.
Bis März 2016 habe ich Zeit,es mir zu überlegen.
Hallo
Sadyra,
ich habe mal farblich untersetzt zusammengefasst, was eure Beziehung ausmacht. Und frage mich nur: Meint sie die Frage ernst?
Ihr seid seit 5 Jahren zusammen, aber doch irgendwie nicht, denn ein richtiges Zusammenleben gibt es trotz gemeinsamer Kinder nicht. In diesen 5 Jahren habt ihr euch nicht entscheiden können zusammenzuziehen und mit und vor allem für eure Kinder ein Familienleben zu ermöglichen.
Die Kinder sehen also ihren Vater nur alle paar Wochen für wenige Tage.
Und diese Tage sind dann auch nicht immer harmonisch und keine verlässliche Größe für Kinder, wenn ihr mal wieder in eurer Beziehung off seid.
Was lebt ihr da euren Kindern vor?
Ihr führt eine Beziehung auf Distanz, Misstrauen, Respektlosigkeit und... ich wage es kaum auszusprechen: wenig Gefühl für den anderen. Ist das eine Basis für eine gesunde, auf Dauer angelegte Partnerschaft?
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, werden Finanzen vorgeschoben, finanzielle Vorteile hervorgehoben... Hat er nicht das Bedürfnis, seine Kinder öfter zu sehen? An ihrer Entwicklung teil zu haben?
Er lässt dich mit allen Pflichten allein und dirigiert aus der Ferne und wenn du nicht spurst, droht er mit der Trennung. Und zu allem Überfluss bürdet er dir allein nun auch noch die Entscheidung auf, umzuziehen oder nicht, in ein anderes Land zu ziehen, alles hinter dir zu lassen... Drei Menschen sollen alle ihre Brücken abbrechen für einen Menschen, dem selbst sein eigen Fleisch und Blut egal erscheint, weil es wichtiger ist, im Keller die Taler zu zählen wie Dagobert Duck.
Das soll funktionieren?
Und was wenn nicht?
Was wird dann in einem fremden Land aus dir und den Kindern?
Ich müsste da nicht lange überlegen.
Was verlierst du, wenn du nicht umziehst?
Das Leben mit den Kindern meisterst du doch eh schon allein.
Das will sehr wohl überlegt sein.
Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung, auch im Sinne deiner Kinder.