Einsam in der Schweiz

H
Hallo ihr lieben.

Ich wohne nun schon seit einem Monat in der Schweiz und sehne mich nach Gesellschaft.
Ich weiss das es schwer ist in der Schweiz Anschluss zu finden, deswegen möchte ich hier mein Glück versuchen.
Ich arbeite in wechselnden Schicht Dienst als Operationstechnische Assistentin.
Ich bin direkt nach meiner Ausbildung in die Schweiz gegangen um mal ein neues Land zu erleben. An für sich bin ich begeistert von der Schweiz, dennoch suche ich nach Gesellschaft vor allem was das Wochenende betrifft.
Ich hoffe hier finden sich ein paar Schweizer oder Auswanderer, die auch auf der Suche nach Abwechslung sind.
Ich freue mich über jede Nachricht und Anregung.
Viele liebe Grüße

24.08.2014 23:32 • #1


BlackSnoopy
Mmmh die Schweizer sehen uns aufgrund der Einkommensverhältnisse in dem Fall wie wir die Arbeiter aus östlichen umliegenden Ländern (mein Gott ist es schwer politisch korrekt zu sein ^^). Vielleicht hast Du es einfacher wenn Du Dir ein paar Deutsche in der Schweiz suchst? Da müssen doch recht viele rumlaufen die sich dann eher freuen auf Dich zu stoßen =)
Wobei ... das mit dem anderes Land kennenlernen, ganz ehrlich, halte ich auch nur für eine Option von Dir bzw. EINE der Begründungen *grins* - mit Deinem Beruf hättest ja auch was in Österreich oder Polen finden können - das wird bei den Schweizern eh nicht glaubwürdig rüberkommen... Am besten gleich ehrlich sein, bzw. wenn das grundehrlich war dann darauf hinweisen dass Du die Problematik Deiner Herkunft kennst in dem Sinne Das macht symphatischer denk ich mal )

25.08.2014 17:01 • #2


A


Einsam in der Schweiz

x 3


H
Bezweifelst Du das ich sympathisch bin? Es ist nun mal so das ich bei meiner Bewerbungsphase auf meine jetzige Arbeit gestoßen bin.
In Deutschland hat man leider nicht so die Zukunft, weil dort mein Beruf nicht staatlich anerkannt ist. Deswegen bin ich auch auf die Schweiz gestoßen, da hier die Möglichkeit einer Anerkennung besteht.
Also kritisier mich nicht, wenn Du mich nicht kennst.

25.08.2014 21:43 • #3


BlackSnoopy
Nein um Himmels willen ich kenn Dich ja nicht einmal, geht nicht um persönliche Symphatie - es geht um das allgemeine Ansehen das wir (Deutschen) bei vielen Schweizern haben - so im Grundsätzlichen. Was ich so aus der Schweiz gehört hab mögen sie uns halt nicht so gerne weil wir ihnen die Löhne verigeln - hab ich nicht nur 1x gehört und gelesen, so meinte ich das
Entschuldige bitte =)
Und Dein Beruf hört sich so cool an dass ich dachte man könnte auch woanders locker unterkommen (bin von OP-Schwester ausgegangen) und von daher war die Schweiz als Hochlohnland natürlich sehr verdächtig, vergiss mein Schreiben, sorry für ne Klugsch...erin =))))

25.08.2014 21:54 • #4


B
Hallo aus D nach CH,
Ja es ist schwer. Doch nur am Anfang. Ich bin seit 3 Jahren in Zürich und arbeite dort als Busfahrer bei den Verkehrsbetrieben. Gerade die deutschen Kollegen geben einem den ersten Halt. Aber auch alle anderen sind meiner Erfahrung nach nicht so, wie es in den Medien oft dargestellt wird. Ich habe das jetzt am eigenen Leib erfahren. Als mich meine Frau durch einen anderen Mann ersetzt hat, waren es die Kollegen, die sich um mich gekümmert haben. Das möchte ich nicht missen. Das wird auch helfen, in der Single-Zukunft zurecht zu kommen...

25.08.2014 21:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag