146

Trennung während dem Umzug, wie ist das möglich?

L
Zitat von darkenrahl:
Da sehe ich einfach, dass ihr nicht immer die unschuldigen Lady seit wie ihr immer darstellt.
Ihr könnt einen Mann ungerührt igenorieren und unwissend da stehen lassen ohne mit der Wimper zu zucken. Ein Mann ist nicht nur dazu in einer Ehe um für den gewünschten Nachwuchs zu garantieren und danach ignoriert zu werden ohne Wissen was er denn falsch gemacht habe. Kenne ich alles... und darum lass bitte solche Aussagen, bitte.

Danke, Du hast SEHR eindrucksvoll bewiesen, dass hier DEIN Thema / Ängste / Vorurteile sind und Du diesen Thread nur nutzt, um das zu pflegen.

Daher: alles Gute, schönen Abend und lies mal wieder Schwert der Wahrheit. Tut Not!

P.S. Steckst Du eigentlich Deine Frau auch in die Schublade oder ist sie die einzige Heilige und wir alle H.Uren?

09.12.2023 22:03 • x 1 #61


darkenrahl
Zitat von Lumba:
Danke, Du hast SEHR eindrucksvoll bewiesen, dass hier DEIN Thema / Ängste / Vorurteile sind und Du diesen Thread nur nutzt, um das zu pflegen. Daher: alles Gute, schönen Abend und lies mal wieder Schwert der Wahrheit. Tut Not! P.S. Steckst Du eigentlich Deine Frau auch in die Schublade oder ist sie die einzige ...

Ich glaube, du hast dich da aber böse vergriffen.
Braucht keinen Kommentar von mir.
Aber zeigt deutlich, wessen Geistes Kind du bist.

09.12.2023 22:13 • x 1 #62


A


Trennung während dem Umzug, wie ist das möglich?

x 3


L
Zitat von darkenrahl:
Braucht keinen Kommentar von mir.

Weil Du nichts sagen kannst nach Deinem dämlichen Allgemeinplatz hier:

Ich darf Dich zitieren:

Da sehe ich einfach, dass ihr nicht immer die unschuldigen Lady seit wie ihr immer darstellt.

Ihr könnt einen Mann ungerührt igenorieren und unwissend da stehen lassen ohne mit der Wimper zu zucken.


Du hast über alle Frauen besprochen. WER hat sich da vergriffen? Ist Deine Frau auch so? Wie WIR ALLE?

09.12.2023 22:17 • x 2 #63


L
Zitat von darkenrahl:
Ich glaube, du hast dich da aber böse vergriffen.

P.S. Nein, was ich Dir gerne sagen würde DU feiner älterer Herr würde zu einer sofortigen Sperrung führen. Wahrscheinlich bin ich mittlerweile auch altersmilde mit Männer die SO über Frauen reden.

09.12.2023 22:19 • x 2 #64


darkenrahl
Zitat von Lumba:
P.S. Nein, was ich Dir gerne sagen würde DU feiner älterer Herr würde zu einer sofortigen Sperrung führen. Wahrscheinlich bin ich mittlerweile auch altersmilde mit Männer die SO über Frauen reden.

Danke für dein Milde, muss ich dir noch die Füsse küssen.
Wer hier liest was mich und meine Frau betrifft würde es sein lassen, übergriffiger schreiben als du ist kaum möglich, aber eben... so bist du halt.
Nur, deine Urteile berühren mich nicht, alles Gute dir.

09.12.2023 22:27 • x 1 #65


L
Zitat von darkenrahl:
Danke für dein Milde, muss ich dir noch die Füsse küssen.

Sicher nicht. Mir hätte es gereicht, wenn Du zugegeben hättest, dass Dein ihr Frauen total daneben war.

Ich weiß nichts über Deine Frau. Sie hat hier auch nicht geschrieben, sondern DU!

Ich habe Dich lediglich nach Deinem Allgemeinplatz ihr Frauen gefragt, ob das sie auch einschließt. Oder ist sie keine Frau? Aber Du kannst ja nicht mal anständig antworten. Was auch. Geht ja gar nicht.

Du hast allgemein über alle Frauen hergezogen, aber ich bin die Geisterfahrerin. Bei Dir herrscht schönes Wetter gell.

P.S. Über Dich urteile nicht, ich lese lediglich was Du geschrieben hast. Und sehe jetzt zu, wie Du Dich wie ein Aal windest. Dir auch alles Gute - Ich lasse es jetzt gut sein. Auseinandersetzungen mit Dir sind keine, mein kleiner Aal.

09.12.2023 23:23 • #66


Heartbreaker90
@darkenrahl ich habe nur eine Frage gepostet in dem Forum und darauf ein paar antworten bekommen. Die Sache hat sich für mich erledigt. Ich habe nicht mehr daran gedacht.
Den Nachrichten Austausch zwischen dem alten Freund habe ich tatsächlich gelöscht.

10.12.2023 06:22 • x 2 #67


T
@darkenrahl hast du denn nicht mitbekommen, dass die TE nichts mit dem Mann hatte und obendrein auch gar nichts von ihm wollte...? ?

Ihr Mann fantasiert ja offenbar, was hochgradig unfair ist !

JEDER könnte seinem Partner eine Affäre andichten und unterstellen.
Und das bringt einem genau was... ?

10.12.2023 07:38 • x 1 #68


M
Liebe @Heartbreaker90

Ihr führt nun also einen stellvertreter Krieg, wegen eines Mannes von vor 3 Jahren. Gut, kann man machen.


Im hier und jetzt darfst du nicht am gemeinsamen Familienessen teilnehmen? Was machst du in dieser Situation?

Es steht ein Umzug an und du sagst
Zitat von Heartbreaker90:
aber ich kann auch nicht ausziehen

?

Warum kannst du mit deinen Kindern nicht in eine kleine Wohnung ziehen?
-Bafög o. Wohngeld
-Unterhalt
-Kindergeld
Also daran das du mittellos wärst, kann es nicht liegen. Beratungsstellen wurden dir schon aufgezählt.

So wie du eure Situation gerade schildert, scheint mir der räumliche Abstand erst einmal hilfreich. Damit eure Kinder zur Ruhe kommen, damit ihr eure abwertende und verletztende Kommunikation in den Griff bekommt.

10.12.2023 08:58 • x 2 #69


Scheol
Zitat von Heartbreaker90:
Mein Mann und ich, sind seit 11 Jahren zusammen, 8 Jahre sind wir davon verheiratet. Wir teilen zwei Söhne im Alter von 5 und 9 Jahren. Unsere Beziehung war voller Hochs und Tiefs. Wir litten beide unter Kindheitstrauma die wir nicht richtig verarbeitet haben. Es führte dazu dass wir unsere Konflikte oft nicht ...


Unsere Beziehung war voller Hochs und Tiefs.
was waren das alles für Tiefs ?


Wir litten beide unter Kindheitstrauma die wir nicht richtig verarbeitet haben.
inwiefern ?


Es führte dazu dass wir unsere Konflikte oft nicht lösen konnten ohne laut zu werden.
dann hätte man sich Hilfe suchen sollen. Andere Personen werden solch verhalten auch nicht mögen und erdulden.


Besonders mein Mann wurde schnell laut, wenn er verärgert war und übte oft Kritik aus.
warum hast du hier keine Grenzen , auch wegen der Kinder die das Verhalten mit bekommen?


Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes, habe ich mich oft nicht wertgeschätzt gefühlt und dass er meine Rolle als Ehefrau und Mutter, mit der einer Putzfrau verwechselt.
auch kein schönes Verhalten von ihm , und da kommt bis hier schon einiges zusammen wo er sich nicht respektvoll verhält.


Ständig hatte ich das Gefühl dass er meint weil er der Hauptverdiener wäre, ein gewissen Recht über mich zu haben.
na klingt ja voll super Leibeigner nun auch noch.


Unsere streitereien häuften sich und wurden immer schlimmer.
Wegen was genau ?


Ich habe mir deshalb eine Auszeit bei meiner Mutter gegönnt, die in Hamburg lebt ( wohne in Nürnberg) .
Wie lange warst du dort , hast du ihm das so gesagt ?


Per Zufall, kam ich am Flughafen einem alten Schulfreund über den Weg. Wir hatten smalltalk und tauschten Instagram aus. Unsere Gespräche waren häufig platonisch bis es darum ging wie es mir denn in meiner Ehe gehen würde?
Er stellte die richtigen Fragen.


Ich habe lange meine Unzufriedenenheit unterdrückt, weil ich meine Freunde und Familie kein Futter fürs Lästern geben wollte,
Meinst du nicht das diese deine unzufrieden spüren ?



zudem hatten wir kurz vor der Geburt unsere Gelübde erneuert. Ich wollte es einfach für mich behalten.
Aber du hättest dich damals schon nich mehr wohl gefühlt ?

Zumindest hat er sehr sensible darauf geantwortet und mir stets Tipps gegeben. Als ich in Nürnberg , zurück war, meinte er 6 Wochen später er wäre auch dort und würde auf ein Café kurz treffen, er hätte mir gerne etwas unter 4 Augen sagen wollen.
Spricht ja auch nichts dagegen.


Ich war nicht abgeneigt, und habe aber erstmal in einem Forum gefragt was die Leute davon halten würden?

Eine Userin schrieb mir privat, ob ich denn Gefühle für ihn hätte, und ich antwortete darauf, nein, aber fühle mich geschmeichelt
Bei der Vorgeschichte ist das klar weil dein Mann sieht dich nicht und hält sich für selbstverständlich.


Dieser Chat fand vor 3 Jahren statt.
Es kam zu keinem Treffen aber mein Mann ist entsetzt und fordert die Scheidung. Er fühlt sich betrogen, weil ich dies verheimlicht habe.
Er weiß das es zu keinen Treffen kam und spielt nun diesen Joker ?
Er ist sehr von sich überzeugt habe ich den Eindruck.

Nun steht ein Umzug an, und es schmerzt weil wir uns bisher gefreut hätten
Weil du gehofft hast das dein Mann sich dann ändert ?



aber nachdem Fund der Nachricht im Forum, ist die Stimmung arg gesunken. Er ist schwer verletzt und macht es durch sticheleien bemerkbar.
Nach deiner Aussage oben stichelte er schon vorher.


Ich habe gehofft dass er mir verzeihen könnte aber er ist sich sicher dass der Trennung der einzig faire Weg ist.

Ich weiß garnicht woher ich die Kraft holen soll während dem Umzug sowas durchzuführen.
Dann macht doch der Umzug gar keinen Sinn mehr ?

Umzug , trennen , neue Wohnung beide , da kann man sich das doch jetzt sparen.


Ich bereite mich parallel dazu, auf das Examen vor. Ich bin aufgrund des zeitintensiven Studiums zuhause und übernehme Haushalt und Angelegenheiten der Kinder.

Er ist Hauptverdiener und ich befürchte er benutzt seine finanzielle Vorteile mir gegenüber als Provokation, indem
Er sagt dass ich von nun finanziell auf mich alleingestellt sein muss.
Also er sieht seine Tätigkeit als Mehrwert an , als deine die sich um Haushalt und Kinder kümmert.
Eventuell sollte er mal etwas mehr eingebunden werden in das Familien und Haushaltsleben.



Ich blicke an die Zeiten zurück an denen wir wie beste Freunde waren, seine romantische Ader und seine Versuche Nähe aufzubauen,
Wie lange ist diese Zeit schon vorbei ? Vor den Kindern ? Vor dem letzen Kind ?


während ich ihn abwies. Weil ich keine große Zuneigung mehr empfand nach so vielen Streits .
Das man da Gefühle haben muss ist doch klar. Was will man mit einem Partner der ein als normales Stück sieht.


S. habe ich oft gemieden, da die Lust mir aufgrund seiner Gewichtszunahme fehlte.
Zu verstehen, wenn ich das abstoßen finden würde. Und wir reden hier sicher nicht von 5 kg.


Ich habe ihm dies immer wieder nahegelegt dass er abnehmen muss wenn unser S. aufleben soll und häufig war er gekränkt dadurch aber nahm sich trotzdem vor abzunehmen.
Der Mann ist oft gekrängt und flippt dann aus hat man den Eindruck.

Und man kann sich ja was vornehmem , ……..halten muss man sich nicht daran…… denkt er.



Gestern war es mal wieder so dass er Lust hatte und ich ihn abgewürgt habe.
Sicherlich hat er nicht abgenommen gehabt spontan ?

Also du weißt ihn darauf hin das er zu dick ist und kein S. willst , aber er nimmt nicht ab und übergeht deine Wünsche.

Er will sich scheiden lassen , aber er will 6ex von dir. Als was ? Dienstleister weil er mehr verdient? Weil es ihm seiner Meinung zusteht ? Weil ihm nun ganz plötzlich eingefallen ist , das du nun die Liebe seines Lebens wieder bist ?


Dies hat ihn dazu veranlasst meine E-Mails durchzuforsten während ich schlief und ja dann fand er diesen Chat.
Also er sucht die Schuld immer im außen und nickt bei sich. So ganz gut reflektiert ist dieser Mann aber nicht.

Es tut mir weh im Herzen dass unsere Beziehung endgültig vorbei ist und es nur ein Schein ist den wir nicht auf Ewigkeit aufrechthalten können.
Es ist schon lange nur ein Schein hat man den Eindruck. Ein festhalten an was das schon lange vorbei ist.


wir hatten so viele Vorhaben im kommenden Jahr aber sein kürzlichen Fund lässt ihn heftig an mir Zweifeln.
Sein Verhalten lässt mich ganz stark an ihn als liebevollen aufmerksamen Ehemann , Partner zweifeln.

Ich habe Mich meinem Schulfreund zwar etwas geöffnet aber wir haben uns nicht getroffen. Ist das wirklich schon fremdgehen? Zudem Zeitpunkt war ich einfach geschmeichelt hauptsächlich nur positive Aufmerksamkeit zu erhalten.

Was kann ich tun um das wiedergutzumachen ?
Lohnt sich das überhaupt?

Wie sollen wir uns in den kommenden Wochen verhalten? Er meinte er möchte auf keinen Fall Weihnachten zusammen verbringen.

Ein Typ der sich emotional nicht im Griff hat ,

Ein Typ der über sein Besserverdienen sich über dich stellt wo er sich vielleicht gar nicht ohne dich befinden würde.

Der es als sein Recht an sieht durch das verdienen , das du seine , Angestellte seine Dienstleistern bist oder was ?

Eine Person die dich nicht als Frau , nicht als Ehefrau , nicht als Partnerin wahrnimmt.

Eine Person die sich trennen will , aber noch weiterhin 6ex möchte.

Eine Person die auf die Wünsche seiner Frau nicht eingeht , und nicht abnimmt. ( wird er auch nicht mehr tut vermute ich )

Ein Mann der Emotion erpresst ( siehe Weihnachten ) ich vermute das du sehr mit den Kinder verbunden bist und er hier eine Lücke sieht dich zu verletzen. Warum will er das nun den Kinder antun , seine Art zu bestrafen , wie ein kleines bockiges Kind ?

Mich würde interessieren was bei dem in der Kindheit los war das der so in den fight Modus geht und nun in den trotzigen run Modus.

Ich finde wenn man dieses nicht treffen weg nimmt , und du nur ohne deinen Forengrund deine Geschichte erzählst hättest , würde ich dich fragen , „ was willst du den mit sowas“?

Das klingt alles eher wie erdulden und ertragen die letzen Jahre.


Weißt du , das ich nicht begeistert gewesen wäre wenn das eine Frau mit mir gemacht hätte bin ich ehrlich. Wenn ich aber gesehen hätte das Dinge mir vorgeworfen werden , frage ich mich , ist das so ? Sage nein , so ist das nicht , oder sage ja zum Teil stimmt das. Also reflektiere ich mich , und sage mir meine Frau meine Kinder leiden darunter , also werde ich was ändern, weil es mir wichtig ist , für ein weiteres Leben zusammen.

Mache ich das nicht , kann es sein das meine Frau ausbricht oder komplett sagt , du lass mal gut sein.

Ich finde dein Mann ziemlich erhaben von der Beschreibung, das er sich als was besseres empfindet durch sein verdienst.

10.12.2023 10:05 • x 1 #70


Scheol
Zitat von Heartbreaker90:
I@Teardrop_ine Paartherapie habe ich sehr häufig vorgeschlagen aber er hatte bisher nie den Nerv dafür weil wir tagsüber bis spät abends einfach keine Zeit haben. Wir hätten eine gefunden die spät abends Therapie Anbietet. Wir hatten zwei Sessions bei ihr aber haben wegen dem umzugsstress vorgenommen erst ab ...

Paartherapie habe ich sehr häufig vorgeschlagen aber er hatte bisher nie den Nerv dafür weil wir tagsüber bis spät abends einfach keine Zeit haben.
Also keine Lust . Dann ist es ihm wohl nicht wichtig wenn das alles andere wichtiger ist.


Wir hätten eine gefunden die spät abends Therapie
Anbietet. Wir hatten zwei Sessions bei ihr aber haben wegen dem umzugsstress vorgenommen erst ab Februar 2024 weiter zu machen.
also man löst nicht vorher ein Problem , sondern macht ein neues Problem dazu , um dann festzustellen das es doch nicht mehr klappt.

logisch finde ich den nicht.




Aktuell ist er schwer gekränkt und verletzt, er sagte er kann mir das nicht verzeihen dass ich mit einem anderen Mann geschrieben habe während sein Vater im Sterben lag. Die Sache ist ich will es nicht rechtfertigen aber zu dem Zeitpunkt war er wirklich unausstehlich mir gegenüber, es war unbewusst von mir der Drang nach Wertschätzung.
na ja , die Zeit davor war er nun auch nicht der trauma Prinz wie du es beschrieben hast. Hast du ihm das mal so gesagt ?

10.12.2023 10:12 • #71


Scheol
Zitat von Heartbreaker90:
er meint ich hätte ihn emotional betrogen...

Und er hat dich die Jahre davor als emotional als selbstverständlich angesehen.

10.12.2023 10:14 • #72


Scheol
Zitat von Heartbreaker90:
@Multiversum er will die Trennung, ich weiß nicht wie ich dagegen ankämpfen soll. Er ist sehr abweisend

Würde der Sache mal zustimmen und sagen ob er oder du den Umfeld das nun sagen sollst , und das du dich um eine neue Wohnung kümmern wirst.

10.12.2023 10:15 • #73


Scheol
Zitat von Heartbreaker90:
@Lumba in welcher Sicht spiele ich das kleine Heimchen?

Seit Jahren habe ich den Eindruck.


der Herr spricht,……um seine Bedürfnisse,…..

10.12.2023 10:17 • #74


T
Zitat von Scheol:
trauma Prinz

Das passt aber doch genau! (nur am Rande, aber der Verschreiber passt hier wirklich...)
Sehr treffende Analyse @Scheol

10.12.2023 10:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag