146

Trennung während dem Umzug, wie ist das möglich?

M
Zitat von Heartbreaker90:
ich bin mit meinen Kindern zu meiner Mutter gefahren!


Okay.
Dann kann ich Dir nur den dringenden Rat geben, ganz genau in Dich zu gehen, ob Du die Trennung mit allem Drum und Dran, allen Konsequenzen, gerade für Deine Kinder, WIRKLICH willst. -Wenn ja, muss man es für die Kinder so wenig schlimm wie möglich machen und sich mit dem Expartner auf der Elternebene verbinden und zusammenarbeiten.
Wenn nein, kämpf' um den Zusammenhalt Deiner Familie, geh' auf Deinen Mann zu! Zeige ihm, dass Du es ernst meinst, und handle dementsprechend!

09.12.2023 02:11 • #16


Heartbreaker90
@Multiversum er will die Trennung, ich weiß nicht wie ich dagegen ankämpfen soll. Er ist sehr abweisend

09.12.2023 02:25 • x 1 #17


A


Trennung während dem Umzug, wie ist das möglich?

x 3


M
Zitat von Heartbreaker90:
er will die Trennung, ich weiß nicht wie ich dagegen ankämpfen soll. Er ist sehr abweisend


Tja, da hilft eigentlich nur ein lautes deutliches Ich liebe dich und will mit dir (weiterhin) zusammen sein!
Es wäre sicherlich auch hilfreich, wenn Du wieder Körperlichkeiten mit ihm hättest!
Ansonsten kontinuierlich auf ihn zu gehen, ihm kleine Aufmerksamkeiten machen UND auf die beiden gemeinsamen Söhne hinweisen, das fällt mir erstmal spontan dazu ein.

09.12.2023 02:33 • x 1 #18


Heartbreaker90
Zitat von Multiversum:
Tja, da hilft eigentlich nur ein lautes deutliches Ich liebe dich und will mit dir (weiterhin) zusammen sein! Es wäre sicherlich auch ...

Danke, für den Rat. Er meint aktuell kann er mich nicht ausstehen und dass mein Anblick ihn anwidert. Er ist wie ein anderer Mensch seitdem. In seinen Augen sehe ich Ablehnung und Schmerz.
Ich befürchte dass mein Versuch die Dinge wieder gutzumachen, von ihm so interpretiert werden dass ich das wegen Geld mache

09.12.2023 02:40 • x 1 #19


M
Zitat von Heartbreaker90:
In seinen Augen sehe ich Ablehnung und Schmerz.


Das ist auch nicht so einfach von jetzt auf gleich wieder gut zu machen! -Du brauchst Geduld.
Wenn Du die aufbringst, wird es auch klappen!
Da bin ich zuversichtlich!

09.12.2023 02:46 • x 1 #20


L
Zitat von Heartbreaker90:
er will die Trennung, ich weiß nicht wie ich dagegen ankämpfen soll.

Gar nicht.

Lass ihn bewusst los, Du wirst sehen, wie er sich verändert, wenn Du mal nicht das kleine Heimchen spielst.

09.12.2023 09:03 • x 5 #21


Heartbreaker90
@Lumba wir leben zusammen und die Kinder sind da.
Ich habe keine Kraft zu kämpfen, besonders in Anwesenheit der Kinder.

09.12.2023 09:30 • #22


Heartbreaker90
@Lumba in welcher Sicht spiele ich das kleine Heimchen?

09.12.2023 09:31 • x 1 #23


L
Zitat von Heartbreaker90:
wir leben zusammen und die Kinder sind da.
Ich habe keine Kraft zu kämpfen, besonders in Anwesenheit der Kinder.

Loslassen kann man auch wenn man in einem Zimmer lebt. Versuchs mal

09.12.2023 09:43 • #24


L
Zitat von Heartbreaker90:
@Lumba in welcher Sicht spiele ich das kleine Heimchen?

Du lässt zu, dass er Dich unterdrückt, nicht wertschätzt, erpresst und Dir Angst macht. Zum Dank darfst Du daheim alles reißen mit 2 Kindern + 1

09.12.2023 09:44 • x 7 #25


Unterwegs
Zitat von Heartbreaker90:
wir leben zusammen und die Kinder sind da.
Ich habe keine Kraft zu kämpfen, besonders in Anwesenheit der Kinder.

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Und ich verstehe auch, dass du deinen Mann nicht mehr so anziehend findest, nachdem er so viel zugenommen hat und ihr euch oft gestritten habt.

Möglicherweise ist jetzt ne Zeit gekommen, wo sich eure Wege trennen. Das ist schade, aber an deiner Stelle würde ich die Trennung akzeptieren.

Dein Mann ist dir gegenüber sehr abweisend und du hast keine Kraft fürs Kämpfen. Ok, dann nutzt eure Energie, euch auf die Kinder zu konzentrieren und die Trennung so fair wie möglich zu gestalten.

Denn eure Kinder werden ja auch spüren, dass es zwischen euch grad nicht läuft.
Bringt letztendlich also keinem was, wenn ihr beide nur unglücklich seid.

09.12.2023 09:48 • x 5 #26


W
@Heartbreaker90

Du schreibst, Du hast Dich in Deiner Ehe nicht gesehen, nicht gehört und nicht wertgeschätzt gefühlt. Dass Dir die körperliche Anziehung gefehlt hat, kann ich unter diesen Umständen gut verstehen. Tagsüber Putze und nachts das Liebchen - da wäre mir auch alles vergangen. Die körperliche Veränderung Deines Mannes spielt da sicher nur eine untergeordnete Rolle.

Dass Du Dich einem Bekannten ein wenig geöffnet hast finde ich daher nachvollziehbar. Einfach Jemanden zu haben, der einem zuhört. Es ist ja nichts gewesen, keine Trennungsabsichten, keine s. Inhalte, nicht mal ein Treffen hat es gegeben.

Anstatt so ein Fass aufzumachen sollte sich Dein Mann lieber mal fragen, welche Rolle er in diesem Drama spielt.

Wenn Du jetzt alles tust, um ihn zu halten, wirst Du für den Rest dieser Ehe kleine Brötchen backen müssen. Ich an Deiner Stelle würde jetzt mal das Kreuz gerade machen und ihm sagen: ja, ich habe einen Fehler gemacht und es tut mir leid. Trotzdem lasse ich mich von Dir nicht demütigen und mir sagen, dass ich Dich anwidere. Wenn es so ist, dass Du die Scheidung willst, dann machen wir das.

Du könntest ihm sagen, dass Du das Geschehene mit ihm gemeinsam aufarbeiten willst, aber nicht bereit bist, die nächsten Jahre vor ihm zu kriechen. Auch er hat einen Anteil daran, dass Du Deine Sorgen mit einem anderen geteilt hast.

Was das Finanzielle angeht, das legen die Gerichte fest, nicht er. Und es wird ganz gewiss nicht so sein, dass Du finanziell auf Dich alleine gestellt bist.

09.12.2023 10:02 • x 7 #27


Heartbreaker90
@Unterwegs das Problem ist, dass ein Umzug bevorsteht, und ich bzw er uns nicht eine neue Wohnung suchen können in der kurzen Zeit

09.12.2023 10:17 • #28


Heartbreaker90
Mein Mann redet mich jetzt die ganze Zeit schlecht vor den Kindern, wegen dieser Nachricht , wie soll ich mich verhalten?
Er nennt mich die ganze Zeit Betrügerin und schließt mich absichtlich beim Abendessen/ Frühstück aus.
die Kinder wissen definitiv dass etwas im Argen ist. Am liebsten würde ich fliehen, aber ich kann nirgendswo hin. Meine Eltern wohnen nichtmal in Deutschland

09.12.2023 10:19 • x 1 #29


Heartbreaker90
@Lumba ich lasse es nicht zu, und mache ihm das auch klar, aber ich kann auch nicht ausziehen

09.12.2023 10:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag