146

Trennung während dem Umzug, wie ist das möglich?

Heartbreaker90
@Susanna ich habe heimlich mit einem alten Schulfreund geschrieben. Ich habe im Forum gefragt ob er Gefühle für mich hat, weil ich das Gefühl bekam, dass er mehr als Freundschaft wollte. Er wollte sich treffen um mir etwas zu Beichten.
Ich habe im Forum gefragt wie ich damit umgehen soll.

Diese Frage hat er gelesen und ist seitdem fest überzeugt, dass ich mit anderen Männer schlafe.
Ich kann ihn irgendwie auch verstehen weil ich nicht ehrlich war als er mich konfrontiert habe mit der Nachricht . Ich wusste nicht dass er die Nachricht gelesen hat zu dem Zeitpunkt

09.12.2023 14:26 • x 2 #46


Heartbreaker90
Er möchte unbedingt Namen und Adresse haben von ihm, meint er sonst wird er nicht aufhören mich zu schimpfen.
Und er sagt wenn ich ihm keine Namen sage, dann wird er alle meine Freunde befragen. Ich weiß nicht was ich tun soll

09.12.2023 14:28 • #47


A


Trennung während dem Umzug, wie ist das möglich?

x 3


Heartbreaker90
@MaWa Er möchte unbedingt Namen und Adresse haben von ihm, meint er sonst wird er nicht aufhören mich zu schimpfen.

Und er sagt wenn ich ihm keinen Namen sage, also von dem Schulfreund dann wird er alle meine Freunde befragen. Ich weiß nicht was ich tun soll

09.12.2023 14:28 • #48


Susanna
Zitat von Heartbreaker90:
@Susanna ich habe heimlich mit einem alten Schulfreund geschrieben. Ich habe im Forum gefragt ob er Gefühle für mich hat, weil ich das Gefühl bekam, dass er mehr als Freundschaft wollte. Er wollte sich treffen um mir etwas zu Beichten. Ich habe im Forum gefragt wie ich damit umgehen soll. Diese Frage hat er gelesen ...

Das habe ich natürlich gelesen!

Meine Frage war, was denn so Schlimmes an diesem drei Jahre alten Forumsbeitrag sein soll. Da war nichts und garnix. Der Forenbeitrag geht ihn garnichts an, und was läßt Du Deinen PC durchgucken von ihm?!


Und DU bist schon derart gehirngewaschen, dass Du Deinen Mann auch noch verstehen kannst

Dein Dicker hat wohl Minderwertigkeitskomplexe gegenüber anderen Männern. Er könnte ja auch stolz denken: Hoho, anscheinend interessieren sich auch andere Männer für meine tolle Frau - !

Und Du hast noch nicht mal mehr Kontakt zu diesem alten Schulfreund.

09.12.2023 14:38 • x 2 #49


Susanna
@Heartbreaker90

Hast Du die andere Beiträge gelesen, zum Beispiel den langen Text mit guten Ratschlägen für Trennung und Geld und Ordnung im eigenen Kopf von @Brightness?

und der hier auch:

Zitat von c_minor:
Ich denke auch, wenn Du jetzt einlenkst und zu Kreuze kriechst, darfst Du Dir das die nächsten 100 Jahre bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wieder anhören von deinen verschmähten und gekränkten Pascha.

Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig, aber gemessen an deinem Leiden, scheint es an der Zeit zu sein, dem ganzen Zirkus ein Ende zu setzen. Du wirst nicht mit leeren Händen dastehen, denn er wird zahlen müssen. Lass dich auch baldmöglichst familienrechtlich von einem Fachmann oder einer Fachfrau beraten. Such vorsorglich schon mal alle relevanten Unterlagen - vor allem über die finanziellen Verhältnisse - zusammen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht besser wird, je länger du noch wartest.

09.12.2023 14:41 • x 2 #50


B
Zitat von Heartbreaker90:
@MaWa Er möchte unbedingt Namen und Adresse haben von ihm, meint er sonst wird er nicht aufhören mich zu schimpfen. Und er sagt wenn ich ihm keinen Namen sage, also von dem Schulfreund dann wird er alle meine Freunde befragen. Ich weiß nicht was ich tun soll

Sag ihm bitte klar und deutlich, dass ihr, nachdem er die Trennung ausgesprochen hat, eure Leben jeder für sich organisieren müsst. Dass du keinerlei Auskünfte über dein Privatleben gibst und er keine Rechte daran hat. Du bist doch kein kleines Mädchen, das geschimpft wird. Mit dieser geduckten Haltung, die du an den Tag legst, scheinst du deinen Mann einzuladen, dich unter Druck zu setzen. Werde klar und deutlich in deiner Sprache und lerne, dich abzugrenzen.

Für euch scheint eine Trennungsberatung dringend angeraten. Wie stehst du dazu? Wenn dien Mann nicht mitziehst, schau, dass du allein dich beraten lässt. Anlaufstellen habe ich dir im anderen genannt Post genannt.

09.12.2023 15:23 • x 1 #51


Catalina
Meiner Meinung nach übertreibt dein Mann ganz gewaltig und gibt den Dramaking. Ein Gespräch mit einen alten Schulfreund und ein Beitrag in einem Forum - mehr ist nicht passiert und er tut so, als hättest du ihn mit der gesamten Fußballmannschaft des Dorfes betrogen. Vollkommen überzogen seine Reaktion.

Das lässt mich vermuten, dass ihm der Anlass ganz willkommen ist, um sich von dir zu trennen.

Mach den Rücken gerade und lass dir keine Schuld einreden. Du hast nichts Schlimmes getan! Er dagegen kommt anscheinend nicht mal auf die Idee, dass er ebenfalls Anteil an dieser Situation hat, nee, alles deine Schuld. Sorry, da kriege ich Puls.

09.12.2023 16:32 • x 6 #52


Heartbreaker90
@Catalina es geht darum dass ich es ihm verheimlicht habe und es darum ging dass der Freund sich treffen wollte.
Er glaubt dass ich ihn heimlich treffen wollte. Zu dem Zeitpunkt lag sein Vater im Sterben

09.12.2023 17:56 • x 1 #53


Teardrop_ine
@Heartbreaker90 leider habe ich das Gefühl, dass du sein Verhalten weiter zulassen wirst, weil du seine Phrasen (Vater im Sterben, verheimlicht, Betrügerin und Co) mittlerweile verinnerlicht hast.
Das sehe ich daran, wie du das immer wieder wiederholst wenn dir jemand sagt, dass das Verhalten nicht angemessen ist.

09.12.2023 19:32 • x 4 #54


B
Sag mal liebe @Heartbreaker90, was brauchst du hier von den Usern, was wünschst du, welche Art von Unterstützung kann dich weiter bringen? Das, was bisher geschrieben wurde, scheint dich nicht so recht zu erreichen. Du wiederholst mantraartig, warum dein Mann dich behandelt wie einen ausgelutschten Kaugummi, irgendwie scheint das auch ok für dich und die Dynamik eurer Finanzen scheint dir auch insofern entgegen zu kommen, da dir das in deinen Augen jegliche Handlungsfähigkeit nimmt. Vorschläge, wie du ins Handeln kommen kannst, so du das willst, ignorierst du schreiend laut.

Magst du bitte mal formulieren, was du dir hier erhoffst?

09.12.2023 19:43 • x 6 #55


Catalina
Zitat von Heartbreaker90:
es geht darum dass ich es ihm verheimlicht habe und es darum ging dass der Freund sich treffen wollte.
Er glaubt dass ich ihn heimlich treffen wollte.

Ach ja? Was ist denn damit, dass er dich ziemlich mies behandelt hat und du schon lange nicht mehr glücklich mit ihm warst? Und damit, dass er ja offensichtlich eifrig geschnüffelt haben muss, um den alten Forenbeitrag überhaupt zu finden? Und das nur, um dich noch mehr zu erniedrigen und seinen Frust an dir auszulassen.

Nene, das ist klassische Schuldumkehr, die der Herr da betreibt. Lass dir doch von ihm nichts einreden und mach dich nicht selber so klein. Wenn er sich wegen so einer Unwichtigkeit ernsthaft trennen will, kannst du vermutlich eh froh sein, ihn loszuwerden. Besonders sympathisch kommt er eh nicht rüber...

09.12.2023 21:07 • x 2 #56


darkenrahl
Zitat von Heartbreaker90:
@Multiversum er will die Trennung, ich weiß nicht wie ich dagegen ankämpfen soll. Er ist sehr abweisend

Das warst du ja auch, für mich sieht es so aus.... dein Mann genügt dir für die Aufrechterhaltung der Famile und für mehr nicht.
Das zeigt ja auch, dass du die verhängnisvollen Mails nicht gelöscht hast. Erkläre mal bitte warum?

09.12.2023 21:25 • x 2 #57


darkenrahl
Zitat von Woelkeline:
Du schreibst, Du hast Dich in Deiner Ehe nicht gesehen, nicht gehört und nicht wertgeschätzt gefühlt. Dass Dir die körperliche Anziehung gefehlt hat, kann ich unter diesen Umständen gut verstehen. Tagsüber Putze und nachts das Liebchen - da wäre mir auch alles vergangen. Die körperliche Veränderung Deines Mannes spielt da sicher nur eine untergeordnete Rolle.

Dass Du Dich einem Bekannten ein wenig geöffnet hast finde ich daher nachvollziehbar. Einfach Jemanden zu haben, der einem zuhört. Es ist ja nichts gewesen, keine Trennungsabsichten, keine s. Inhalte, nicht mal ein Treffen hat es gegeben.

Drehen wir die Sache mal um... was hat die TE ihm in dieser Zeit gegeben?
Es gibt immer zwei Seiten einer solchen Geschichte

09.12.2023 21:28 • x 2 #58


L
Zitat von darkenrahl:
Drehen wir die Sache mal um... was hat die TE ihm in dieser Zeit gegeben?

Frag die TE doch nach seiner Nummer, dann kannst du ihn selbst Fragen.

Was ist denn heute mit Dir los?

Es ist ihr Thread, wie soll sie beantworten, was nur er kann? Sowas von bockig.

09.12.2023 21:30 • #59


darkenrahl
Zitat von Lumba:
Frag die TE doch nach seiner Nummer, dann kannst du ihn selbst Fragen. Was ist denn heute mit Dir los? Es ist ihr Thread, wie soll sie beantworten, was nur er kann? Sowas von bockig.

Ich frage mich ehrer was mit euch los ist.
Ich sehe auf eine fünfzigjährige Ehe und zweiundfünfzigjährige Partnerschaft zurück.
Da sehe ich einfach, dass ihr nicht immer die unschuldigen Lady seit wie ihr immer darstellt.
Ihr könnt einen Mann ungerührt igenorieren und unwissend da stehen lassen ohne mit der Wimper zu zucken. Ein Mann ist nicht nur dazu in einer Ehe um für den gewünschten Nachwuchs zu garantieren und danach ignoriert zu werden ohne Wissen was er denn falsch gemacht habe. Kenne ich alles... und darum lass bitte solche Aussagen, bitte.

09.12.2023 21:40 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag