klaus1726
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
meine Frau und ich sind Anfang des Jahres in eine neue Stadt gezogen und haben uns ein Haus gekauft.
Wir sind seit 8 Jahren verheiratet und haben einen 9 Jährigen Sohn. Unmittelbar nach dem Einzug ins neue Haus, sagte mir meine Frau, dass Sie keine Gefühle mehr für mich habe und nun die Trennung möchte und ich am besten auch ausziehen soll - da ist für mich natürlich zugleich eine Welt zusammengebrochen.
Unsere Beziehung war gewiss in letzter Zeit nicht hoch romantisch und der Alltag hat seine Spuren hinterlassen. Der Wunsch nach dem eigenen Haus ging aber seit Jahren primär von ihr aus. Auch wollte Sie bis vor kurzem noch ein zweites Kind mit mir. Jetzt plötzlich die 180Grad-Wende. Sie sagt, die Zweifel an der Beziehung bestehen schon länger, nur wollte sie es sich und mir nicht eingestehen. Mit dem Umzug ist ihr das wohl angeblich erst so richtig klar geworden. Hmmm, wer Zweifel hat, kauft doch kein Haus (sie steckt auch mit 50% in den Schulden) und will bestenfalls noch ein weiteres Kind?
Ihre Entscheidung zur Trennung hat sie auch gleich untermauert mit dem Wunsch nach einem Anwaltstermin, den wir ja jetzt brauchen für das Trennungsjahr, Unterhaltsfragen und die Scheidung. Die Möglichkeit einer Paartherapie kam für sie überhaupt nicht in Frage. In ihren Aussagen wirkt sie sehr emotionslos und kühl - irgendwie erkenne ich den Menschen nicht mehr wieder.
Die Sache macht für mich so überhaupt keinen Sinn. Erklären könnte ich mir die Geschichte nur mit einem anderen Mann, aber das wird von ihr strikt geleugnet. Ich finde man kann sich auseinanderleben (und wir Männer kriegen das ja häufig nicht so recht mit) - aber unter diesen Umständen habe ich mehr Fragezeichen als Antworten.