33

Nach Umzug plötzlich Trennung

N
Hast du ihr auch gesagt, dass auch sie ausziehen könnte? Was war ihre Reaktion?

05.05.2022 14:11 • #16


K
Grundsätzlich wäre sie auch bereit auszuziehen, jedoch möchte sie unserem Kind nach Möglichkeit einen neuen Umzug vorerst ersparen (das kann ich soweit auch nachvollziehen) - und wie es scheint würde mein Sohn auch im Zweifel erstmal bei Mama bleiben wollen. Dieser Umstand kommt ihr natürlich gelegen!

05.05.2022 14:31 • x 1 #17


A


Nach Umzug plötzlich Trennung

x 3


M
Nicht ausziehen, auf gar keinen Fall.
Ich hatte exakt dasselbe. Bin des guten Willens wegen ausgezogen.
Nach 6 Monaten keine Möglichkeit zur Rückkehr ins Haus. Frau (jetzt Ex-Frau) hat nahezu alles von Wert verschwinden lassen. Haus nach 1,5 Jahren in einem desolaten und vermüllten Zustand zurückgelassen.
Kinder entfremdet gegenüber der gesamten Familie, versucht, sich einen Neuen zu angeln, der dann in dem gemachten Nest sitzt (das hat aber wohl nicht geklappt).
Heißt soviel: es war alles mehr oder weniger geplant. Wenn das für dich aus heiterem Himmel kommt, für sie nicht, die hat sich schon mehr Gedanken drum gemacht, viel mehr Gedanken und auch lange.
Für dich heißt es jetzt: Dokumente sichern bezüglich Unterhalt, Zugewinnausgleich (Stichwort Anfangs-, Endvermögen), eigenen Anwalt nehmen, und zwar schleunigst.
Meine war so lange halbwegs erträglich, wie ich im Haus war (obwohl sie mich mit ihrer Art da rausgeekelt hat und gesagt hat, wir kommen erst zur Ruhe, wenn du raus bist). Als ich raus war (tatsächlich am letzten Tag hat sie Gewalt ausgeübt dafür, versuch dich mal als Mann dagegen zu wehren ohne selbst als Gewalttäter da zu stehen), hat sie ihre Fratze gezeigt. Danach alles verriegelt und verrammelt, Kontakt zu Kindern erschwert und dann dafür gesorgt, dass der Kontakt abbricht, ihre eigenen Anwältin eingeschaltet, um so viel Geld, wie möglich rauszupressen aus mir. Und wie gesagt, im Haus wurde in 1,5 Jahren nichts mehr gemacht. Türen kaputt, Terrasse, Gartenteich, elektrische Anlagen.... überall ist was kaputt, weil sich niemand mehr drum gekümmert hat. Hausrat bis auf ein paar wertlose (teilweise kaputte) Möbel bei Auszug mitgenommen, ich war froh, dass die Einbauküche nicht auch noch rausgerissen war.

Ich will dir keine Angst machen, aber nochmal: DIE hat sich schon länger Gedanken gemacht, wie die Trennung ablaufen soll, es schon mit anderen Leuten (Freundinnen, Anwälten, Eltern) besprochen und sich einen Plan zurecht gelegt. Du hast noch keinen Plan und wirst vor die Wand laufen. Von Anfang an Kante zeigen. Als aller erstes wird das Haus nicht verlassen. Deine Situation wird sich eh ändern in Zukunft, überleg dir, ob du deinen Job und dein Umfeld so managen kannst, dass du für dein Kind da sein kannst. Das geht möglicherweise einfacher als man sich es immer vorstellt.

05.05.2022 14:32 • x 3 #18


N
Zitat von klaus1726:
Grundsätzlich wäre sie auch bereit auszuziehen, jedoch möchte sie unserem Kind nach Möglichkeit einen neuen Umzug vorerst ersparen (das kann ich ...


Dann sollte sie ohne ihn erstmal ausziehen. Es sei denn, du willst das Haus selbst nicht.

05.05.2022 14:45 • #19


J
Zitat von klaus1726:
Also Handyeinsicht wollte sie mir jedenfalls nicht geben. Spätestens da war mir klar, dass ein anderer Mann dahinterstecken muss... Leider nützt ...

Hallo Klaus, blöde und traurige Situation. Aber, es muss doch nicht direkt ein anderer Mann dahinter stecken? Vielleicht hat sie noch gehofft über längere Zeit und ihr ist beim Umzug bewusst geworden, dass es nicht mehr passt. Ich würde mein Handy auch nicht zeigen wollen. Das ist Privatsphäre. Man schreibt und bespricht ja auch Sachen mit Freundinnen, die der Partner einfach nicht lesen muss. Das ist nichts Verwerfliches, finde ich.

05.05.2022 14:58 • #20


E
Ich kann es nicht glauben, dass sie wirklich erst jetzt an Trennung gedacht hat. Und sollte das tatsächlich so geplant und beabsichtigt sein, wäre es meiner Meinung nach echt unfair. Ich hoffe sehr für dich, dass die Mutter deines Kindes nicht einen so miesen Charakter hat. Habt ihr darüber gesprochen? Ist ihr bewusst, wie unfair das aussieht?

Man liest öfters über Männer, die sich ver*****t und ausgenommen fühlen, nach dieser Geschichte wundert es mich nicht mehr.....

05.05.2022 15:16 • #21


meineMeinung
Zitat von Jana73:
Aber, es muss doch nicht direkt ein anderer Mann dahinter stecken? Vielleicht hat sie noch gehofft über längere Zeit und ihr ist beim Umzug bewusst geworden, dass es nicht mehr passt. Ich würde mein Handy auch nicht zeigen wollen. Das ist Privatsphäre. Man schreibt und bespricht ja auch Sachen mit Freundinnen, die der Partner einfach nicht lesen muss. Das ist nichts Verwerfliches, finde ich.

@Jana73
du bist doch schon 4 Jahre im Forum unterwegs. Wie groß ist erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit, dass deine Vermutung stimmt? Die Erfahrung lehrt uns Anderes - Leider

05.05.2022 15:20 • #22


J
Zitat von meineMeinung:
@Jana73 du bist doch schon 4 Jahre im Forum unterwegs. Wie groß ist erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit, dass deine Vermutung stimmt? Die ...

Da hast du recht. Ich bin jedoch trotzdem vorsichtig, Dinge zu behaupten, wo man nicht weiß, ob sie wirklich stimmen

05.05.2022 16:45 • x 1 #23


K
Naja, eine konkrete Person hätte ich da schon im Auge. Andererseits ist der Mann wesentlich älter und selbst objektiv betrachtet keine Schönheit - aber das muss ja bei unglücklichen Frauen nichts heißen Genau aus diesem Grund hatte ich aber auch bisher keinen Grund zur Eifersucht. Leider könnten einige Anzeichen aus den letzten Wochen/Monaten auf eine Affäre hindeuten. Sie spricht nur von einer guten Freundschaft, aber wer Zweifel an seiner aktuellen Beziehung hat ist vermutlich auch empfänglich für mehr als nur Reden...

06.05.2022 08:25 • #24


Neboolah
Zitat von klaus1726:
Naja, eine konkrete Person hätte ich da schon im Auge. Andererseits ist der Mann wesentlich älter und selbst objektiv betrachtet keine Schönheit - ...

Aus meinem privaten Umfeld kann ich sagen daß alle neuen Partner deutlich schlechter Aussehen wie Ex und Exen. Aber wie du sagtest Aussehen ist ja nicht alles.

09.05.2022 12:13 • #25


K
Tja, nun kam leider über Pfingsten die endgültige Gewissheit:
Ich bin mit Sohn übers WE (scheinbar) weggefahren - und unmittelbar danach ist der Typ im Schlafzimmer aufgetaucht...inflagranti wie im Film
Leider zeigt die gute Dame null Reue und Einsicht. Schade. Ich hoffe Sie sucht schnell das Weite...

08.06.2022 12:10 • #26


T
Das tut mir sehr leid.
Hast du was vergessen, dass du zurückgefahren bist?
Und ist es der Mann aus deiner Vermutung?

09.06.2022 01:05 • #27


K
Ein Nachbar hat den Männerbesuch mitbekommen und mich informiert - da bin ich dann gleich die Heimreise angetreten...es war der Typ wie erwartet...

09.06.2022 09:36 • x 2 #28


Babs54
@klaus1726
Wie erbärmlich von deiner Frau
Als Film wäre er grottenschlecht.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute.

09.06.2022 10:34 • #29


DieSeherin
so schmerzhaft das jetzt für dich ist, weißt du nun zumindest, dass es wirklich aus ist! und jetzt kannst du anfangen zu überlegen (und dich beraten lassen), wie die trennung jetzt weitergeht!

09.06.2022 10:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag