12

Umzug nach Trennung - Wie überstehe ich ihn?

L
Liebe alle!
Ich bin neu hier im Forum und hab gerade eine ziemliche Enttäuschung erlebt.
War ein Jahr mit meinem Ex zusammen. Alles ging ganz schnell, erst zog er zu mir, dann haben wir uns eine größere Wohnung wegen seiner Tochter gesucht. Februar war Einzug.
Schon davor fing er an, sich zu verändern. Er wurde ausfällig, hat mich zusammengestaucht wegen Nichtigkeiten. Er hat immer mehr Vorwürfe gemacht, ich würde nix für ihn tun. Nicht auf ihn eingehen, würde im Bett nicht tun, was er wolle.
Ich konnte irgendwann nicht mehr und hab gesagt, dass ich erstmal ausziehe. Habe gehofft, dass er aufwacht. Das war vor zwei Monaten. Noch leben wir in einer Wohnung, am Samstag ziehe ich aus. Gestern sagte er mir, dass er ne neue hat. Er habe jemanden kennengelernt. Vor sieben Wochen.
Ich fühle mich so schlecht, so gedemütigt. Ich hatte noch immer Hoffnung, dass eine räumliche Trennung was bringt.

Hat jemand einen Rat, wie ich aus dem Jammertal komme?

Traurige Grüße Lila

07.05.2018 07:20 • #1


Mäusla
Guten Morgen
Du stehst am Anfang der Trennungszeit und der Verarbeitung. Da ist jammern ganz normal. Sei dir wichtig und denk bei der Verarbeitung viel an die bodenlosen Dinge die er abgezogen hat. Ist natürlich eine rießen Enttäuschung für dich und du fragst dich sicher warum. Tu was dir gut tut, durchlebe die Trennung wirklich in all ihren Phasen und ganz wichtig nimm Abstand von diesem erbärmlichen Typen. Fühl dich gedrückt !

07.05.2018 07:26 • #2


A


Umzug nach Trennung - Wie überstehe ich ihn?

x 3


C
Zitat von Lila123:
Liebe alle!
Ich fühle mich so schlecht, so gedemütigt. Ich hatte noch immer Hoffnung, dass eine räumliche Trennung was bringt.


Hallo Lila,
und das Ganze wird noch ein wenig so anhalten. Du wirst immer wieder Phasen haben wo es dir schlecht geht. Aber die Abstände werden größer und die Phasen immer kürzer. Es wird aber seine Zeit dauern.

Je nachdem wie eure beziehung war und welche gefühle du hattest wird es intensiver oder eben nicht.

Meine hoffentlich bald Ex-Frau z.B. mit der war ich 12 Jahre zusammen davon 7 Jahre verheiratet inkl. zweier Kinder. Sie tauschte mich kurzerhand gegen einen 7 Jahre jüngeren Farbigen aus und warf mich halbwegs aus meiner eig. Eigentumswohnung, damit er zu ihr konnte. Der gesetzgeber gibt ihr da auch voll Recht. Denn den interessiert nur, dass die Kinder nicht umziehen müssen, weniger ob die Frau eine moralische Totalversagerin ist.

Unglücklich in der Ehe war ich aber schon 5 Jahre vorher. Die eigentliche Trauerzeit, wo ich wegen IHR weinte war nach 8-10 Wochen vorbei. Für 12 Jahre Beziehung und es war meine erste Beziehung, fand ich es ok.

Nun habe ich mich in eine Frau verliebt, die viel zu jung ist für mich, was nie was werden konnte und sie immer gesagt hat verlieb dich nicht, gewöhn dich nicht an mich - nun mein herz hat es doch getan.
Sie wechselte mich auch kurzer Hand aus und ich leide seit nunmer über 4 Wochen darunter und wir waren nur 8 Wochen mit der Freundschaft Plus zusammen.

Du siehst es kann ganz unterschiedlich sein. Kontaktsperre ist aber wichtig. Ich habe Gestern den Fehler gemacht und sie wieder angeschrieben, nach 4 Wochen Kontaktsperre und es war die Hölle auf Erden, ein großer Fehler.

Allerdings ist es schwer sich was Gutes zu tun. Man mag nicht essen, hat keine Freude mehr möchte sich am liebsten in ein Loch verkriechen und nicht mehr raus kommen.
Viele werden dir sagen, konzentrier dich auf dich selbst etc...
Ich sage mal - mach was du denkst, was das richtige ist. Selbstbestimmung ist das einzig wahre Gut was es gibt.
Alles was du machst wird seine Gründe haben und entsprechend dann auch richtig sein.
Wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut, ist das Forum hier immer noch da.

Wegen der Neuen....7 Wochen? Vor 8 Wochen hast du den Auszug angekündigt?
Ich würde das zumindest in Frage stellen.
Ich denke da lief schon vorher was - vielleicht nichts festes mit S... oder so aber defintiv vorher kennenlernen.

Aber ich würde es dabei belassen, da es dir nicht weiterhilft dort nachzuforschen.
Ich habe für mich beschlossen meine Noch Frau nicht zu löchern ob sie mich in der Zeit betrogen hat, auch wenn die Indizien darauf hindeuten.

Dir gutes Gelingen - jeder Tag fällt schwer, sehr schwer aber irgendwie muss man ja kämpfen.
Ich weiß wovon ich rede. Ich habe heute Morgen meine Kids zurück gebracht, bin nach Hause weil ich nicht mehr konnte und musste das erstmal über mich ergehen lassen, bevor ich ins Büro gefahren bin.

Es gibt leider keine Abkürzung
LG

07.05.2018 09:20 • #3


L
Liebe alle!
Es ist soweit. Die letzte Nacht hab ich bei Freunden geschlafen, jetzt warte ich auf die Möbelpacker. Mir ist schlecht, ich bin am Rande eines Zusammenbruchs.
Was kann ich tun? Einfach alles geschehen lassen. Es gibt kein Zurück mehr. Und es tut so unfassbar weh.
Wie seid ihr da durch? Wie habt ihr es geschafft? Ich habe so Angst vor dem Loch und der kommenden Nacht. Dem Alleinsein. Alles auf Null. Dabei hatten wir so Großes vor.
Traurige Grüße

12.05.2018 06:38 • #4


A
Stell dir vor, es ist eine Operation, die einfach gemacht werden muss. Klar hast du Angst, klar tut es weh - aber es hilft nichts: Augen zu und durch! Haben die meisten von uns schon hinter uns. Du schaffst das!

12.05.2018 07:19 • x 4 #5


T
Ich gebe Arnika da Recht. Und was passiert nach einer Operation? Die Dinge werden besser, weil eine OP zur Heilung beitragen soll.

12.05.2018 07:22 • #6


L
Danke ihr Lieben. Es läuft, ich funktioniere nur noch. Wie ein Duracell-Häschen. Einfach vorwärts. Immer weiter. Danke!

12.05.2018 08:31 • x 2 #7


E
Zitat von Lila123:
Danke ihr Lieben. Es läuft, ich funktioniere nur noch. Wie ein Duracell-Häschen. Einfach vorwärts. Immer weiter. Danke!

Ganz genau SO!
Und oft sind die Befürchtungen und die Angst vorher schlimmer als die Realität dann.
Viel Kraft!

12.05.2018 08:50 • #8


A
Genau! Machen, handeln, nix großartig denken! Das wird schon.

12.05.2018 09:07 • #9


Ufuk
Es ist unvorstellbar und man denkt das man es nicht schafft... doch es geht! Einfach machen! Auch wenn du zwischendurch denkst das du es nicht willst und es dann real wird! Es wird von Tag zu Tag besser! Ehe du dich versiehst lebst du ganz alleine und meisterst alles. Es ist wirklich wie in Trance aber du wirst bald auch wieder genießen können... VERSPROCHEN!

12.05.2018 10:47 • x 1 #10


L
Hi, ich bin seit 9 Tagen wieder alleine. Hatte mich am 11.02 getrennt und am 03.05 war der Umzug.

Es war auch ungewohnt wieder alleine zu schlafen und niemanden mehr in der Wohnung zu haben aber es ist auch viel von mir abgefallen.

Nimm dir Zeit für dich. Horche in dich rein und nimm Kontakt zu deinen Gefühlen auf und akzeptiere das was grad in dir passiert.

Die nötigen Veränderungen werden Stück für Stück eintreten und von Innen heraus geschehen. Deine innere Stärke wird mit der Akzeptanz deiner Situation steigen.

Dir alles Gute

12.05.2018 11:08 • x 1 #11


L
Danke ihr Lieben. Es ist vollbracht. Ich habe die Tür hinter mir zu gemacht und noch nicht mal geweint. Ich bin zu ko und habe noch soooo viel zu tun. Ab und zu schweifen meine Gedanken zu ihm. Was er wohl macht. Ob er bei seiner Neuen ist.
Wie habt ihr den ersten Abend, die erste Nacht überstanden? Für morgen habe ich mir Besuch eingeladen. Heute kann niemand, bzw ich bin viel zu ko

12.05.2018 15:40 • x 1 #12


E
So lange rumgeräumt bis ich abends in einen komatösen Schlaf gefallen bin. Das ein paar Tage lang plus renovieren.
Dann war ich irgendwie nicht nur traurig sondern auch sehr stolz, was ich alles geschafft hatte und das alles so schön neu war und toll aussah.
Ich persönlich mag Veränderungen.

12.05.2018 15:49 • x 3 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag