59

Wie überstehe ich eine Trennung von der Affäre

A
Guten Tag,

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr in einer Affäre. Es war keine Absicht und das der Traummann bereits eine feste Freundin hat, ist mir erst nach einem halben Jahr gebeichtet worden.

Ich wollte ihr nicht den Mann ausspannen und trennte mich. Der Herzschmerz war fast unbeschreiblich große. Ich könnte es kaum aushalten. Diese Trennung hielt 1 Monat. Danach kamm Er an und sagte mir auch das er mich liebt und nicht verlieren will. Aber dass er auch seine Freundin nicht verlassen kann, weil Er auch Sie liebt.

Was folgte, ist mit der puren Logik nicht zu erklären. Ich habe es akzeptiert. Ich dachte wenn es das ist, was Er will, warum sollte Er sich trennen?

Am Anfang war auch alles schön. Ich genießte die Zeit mit Ihm. Er blieb fast die die Nacht über, das seine Freundin bereits es wusste. Sie litt sehr stark darunter, trennte sich aber nie vom ihn. Was auch gut ist. Schließlich wollte ich es auch nicht.

Dann begann es, das er stark Rücksicht auf Sie genommen hat. Was ich wollte, war das Sie nicht leidet, aber auch meine Beziehung zu Ihm akzeptiert. Ich kontaktiere Sie, nach einem Streit mit ihm. Ich wollte so nicht mehr weiter machen und dachte mir, wenn Sie jetzt Gewissheit hat, durch meine Aktion, wird Er sich von mir trennen und ich habe dann keine andere Wahl, als es zu akzeptieren.

Was passierte, war nichts! Er war trotzdem da und stand zu mir. Sie war da und stand zu Ihm.

Letztendlich bin ich unglücklich! Ich Liebe Ihn und das wir uns so selten sehen. Das Er nicht bei mir schläft. Wir keine Wochenenden zusammen verbringen und erst Recht nicht zusammen in den Urlaub fahren können macht mich krank. Ich will so einfach nicht mehr, bekomme Ihn aber auch nicht aus meinem Kopf. Ich will mich endgültig trennen. Dennoch habe ich das Gefühl, das ich das nicht schaffe, wenn Er es nicht tut.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das machen soll?

07.04.2019 10:53 • #1


T
Dieser Mann kann und wird sich niemals zwischen euch beiden entscheiden können.
Er gibt seine alte und feste Beziehung nicht auf, da es etwas standhaftes ist und wenn es mit dir nicht klappen sollte, hat er immer noch seine feste Freundin.
Er wird sie nie allein für dich entscheiden. Er will es schon gar nicht. Für ihn ist es eine einfache Situation. Eine feste Freundin, die immer bei ihm bleibt, egal was er macht und wenn es mit ihr mal nicht so gut läuft, geht er zu dir und verbringt die Zeit mit dir.
Wenn du dich von diesem Mann nicht endgültig trennst wirst du ewig leiden.
Du wirst nie offen für einen sein, der nur dich will und nebenbei nicht eine andere Freundin hat.
Willst du wirklich immer nur die zweite Wahl sein?
Willst du immer hinten anstehen müssen und ersetzt werden?

DU bist so viel mehr wert. DU hast eine richtige Beziehung verdient, einen Mann, der nur dich liebt und auch nur zu DIR steht.

Ich drücke dich ganz fest.
Liebe Grüße,

07.04.2019 11:17 • x 1 #2


A


Wie überstehe ich eine Trennung von der Affäre

x 3


A
Autsch... Dein Nick. Hoffentlich verwechselt uns niemand Herzlich willkommen hier.

Das ist ja schon eine unglückliche Situation in der Du steckst. Wenn Du Dich wirklich trennen möchtest gibt es nur einen Weg: alle Kraft zusammen nehmen, evtl noch einmal einen 'Abschiedsbrief' formulieren und dann alle Kontakt Möglichkeiten und Kanäle zu machen und durch den kalten Entzug gehen.

Alles Gute.

07.04.2019 11:17 • x 1 #3


A
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube das die Situation für uns alle sehr schwer ist. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Teilweise ärgere ich mich richtig, wie naiv ich bin. Tatsache ist, der Verstand will es einfach nicht begreifen. Ich bin meinen Herzen gefolgt und habe Angst, das ich das nicht schaffe. Kontaktabbruch hab ich oft probiert! Es hat nicht's gebracht. Anderseits bin ich so tief verletzt darüber, das Er nicht auf mich zukommen. Ich Frage mich, wie tief ich fallen muss, bis ich es durchziehen kann?

07.04.2019 11:47 • #4


T
Liebe Fragestellerin,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Der Wunsch nach einem Kontaktabbruch ist gegeben, aber das sagt dir dein Verstand und nicht dein Herz.
Aber was passiert wenn du Kontakt hast?
Du wirst täglich und ständig, in guten und in schlechten Momenten daran erinnert. Dein Herz hat keine Chance zu heilen, weil es immer wieder neuen Schaden nimmt. Jedes Mal wird es daran erinnert, dass es diese tiefen Wunden gibt und sie werden nicht heilen, sie werden jedes Mal nur noch tiefer werden.
Kontaktabbruch tut weh und ist sehr schwierig aber nimm dir doch die Chance ihn kontaktieren zu können.
Handy sperren lassen ode einer guten Freundin geben. Man kann auch gut ohne Handy leben, zumindest jetzt für die erste Zeit.
Es wird dir gut tun.

Du und ganz allein du bist jetzt entscheidend. Es ist sehr schwierig für dich momentan,aber wenn der Kontakt erstmal weg ist, wirst du sehen, dass jeder Tag besser wird.

07.04.2019 11:59 • #5


G
Einen wirklich guten Rat kann ich Dir leider nicht geben. Es ist einfach schwer, wenn das Herz so sehr liebt, den Verstand darüber zu etablieren...
Und unsere Leidensfähigkeit ist immens....

08.04.2019 06:50 • #6


S
Du überstehst sie, weil du es willst und musst.

Jeder Tag ohne Kontakt ist ein guter Tag.

Du darfst alles tun und denken, was dich entliebt und tröstet.

Verzeih dir. Sei dein bester Freund.

Hole dir evtl. professionelle Unterstützung.

Du schaffst das.

08.04.2019 07:28 • x 1 #7


Wurstmopped
Mhmm liebe TE...Stelle dir vor du wärst an der Stelle der Freundin, denkst Du er würde das Spiel nicht auch mit der dann geliebten spielen und Dir, nur in vertauschen Rollen?
Was sagt dir das? Dieser Mensch liebt nur sich allein, er benimmt sich wie ein kleines egozentrisches Kind und will immer alles.
Sag mal ehrlich, dass ist der Mann den Du liebst und Dein Leben bereichern soll?...ne nicht wirklich? oder?

08.04.2019 11:50 • x 2 #8


E
Zitat von Anis:
Guten Tag, Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr in einer Affäre. Es war keine Absicht und das der Traummann bereits eine feste Freundin hat, ist mir erst nach einem halben Jahr gebeichtet worden. Ich wollte ihr nicht den Mann ausspannen und trennte mich. Der Herzschmerz war fast unbeschreiblich große. Ich könnte es kaum aushalten. Diese Trennung hielt 1 Monat. Danach kamm Er an und sagte mir auch das er mich liebt und nicht verlieren will. Aber dass er auch seine Freundin nicht verlassen kann, weil Er auch Sie liebt. Was folgte, ist mit ...



Wir kennen alle das Gefühl... Und haben es überlebt.

Hast du mal daran gedacht, dass der Kerl nur sich selber liebt?

Wenn ich liebe...Mit allem Drum und Dran...Es 6uell läuft...Alles gut ist....gehe ich dann hin und lege mir ne Zweitfreundin zu, der ich auch sage, ich würde sie lieben?

Eher wohl nicht.

Er liebt die Abwechslung von der NR. 1 mit fremder Haut. Mehr bist du sicherlich nicht für ihn.

Sie bleibt bei ihm, weil sie ihn liebt und ihm den Spass gönnt, oder sonst weiß, dass sie verlassen wird..Ja...Solche Damen gibt es...Sie sagt sich wahrscheinlich, dass er bei ihr ist und nicht bei dir...

Mensch, kommt mir das alles bekannt vor...In jedem Thread erkenne ich Anteile meines EX-AM.

Wohnen die Beiden zusammen?

Schiess den Kerl in den Wind...Der macht es sich zwischen euch bequem und du wirst nicht die Einzige sein, die er, liebt, neben seiner Erstfrau natürlich....
Warte nicht auf ihn... Mach Schluss... Damit dein SELBSTWERTGEFÜHL nicht ganz leidet.

08.04.2019 13:00 • x 3 #9


W
Ich kann das ganz schwer nachvollziehen ehrlich gesagt. Vielleicht hilft Dir meine Sichtweise, obwohl ich noch nie in so einer Situation war, gerade aber weil ich aufgrund meiner Einstellung auch nie in eine solche Geschichte geraten würde.

Nach einem halben Jahr hast Du erfahren, dass er gar nicht frei ist. Wie hast Du reagiert? Ich hätte ihn vermutlich nen Kopf kürzer gemacht. Ein Betrüger und Lügner und ein feiger noch dazu. Bäh. Willst Du sowas? Warum? Was hat er Dir denn zu bieten, dass Du das toleriert hast?

Grundsätzlich: Wer mich liebt, der will nur mich. Wer eine andere will, der liebt mich nicht so wie ich es mir wert bin.

Und außerdem: Was nicht gut tut, kann weg. Das ist meine Lieblingsfloskel für fast alles im Leben. Welchen Mehrwert hat er denn für Dich?

Ein Mann der mit solchen Aussagen kommt von wegen sagte mir auch das er mich liebt und nicht verlieren will. Aber dass er auch seine Freundin nicht verlassen kann, weil Er auch Sie liebt. Sorry, der hat so nen Schatten, dass ich keinerlei Respekt für ihn haben könnte, also scheidet er doch als Objekt der Begierde aus.

Was ist denn gut an ihm? Was tut er Dir gutes? Was macht ihn als Person wertvoll für Dich?

Und grundsätzlich ist es mir lieber, ich treffe Entscheidung als das sie jemand für mich trifft. Also ich mir auch der Wunsch nach, er soll das beenden, sonst schaffst Du es nicht, völlig fremd. Dem Typ noch mehr Macht geben? Diese Entscheidung solltest Du in Deinem Interesse für Dich treffen. Hast Du keinen Stolz? Warum nicht?

Sorry, wenn das hart rüber kommt, aber ich kriege schon beim Lesen Aggressionen.

08.04.2019 13:04 • x 4 #10


Verry
Du könntest Eure Dreier-Konstellation akzeptieren, wenn er quasi seine Zeit gleichmäßig aufteilt? So dass Du nicht die Zeitfrau bist?

Setzt Euch doch mal alle 3 zusammen.

08.04.2019 13:14 • x 1 #11


A
Hi, vielen Dank für eure Sichtweisen und Ratschläge.

Beide leben zusammen. Als ich das mit seiner Freundin erfahren habe war ich am Boden zerstört. Ja, ich war der tiefen überzeugen, dass ich niemals im Leben eine Affäre haben werde.

Auch seine Freundin habe ich persönlich getroffen. Für Sie ist es auch nicht einfach und richtig akzeptieren kann Sie es nicht.
Verständlich, wer teilt schon gerne...

Es fällt mir sehr schwer mich zu trennen, weil Er ein besonderer Mensch ist und wir uns sehr nahe stehen. Zum anderen habe ich noch nie in meinem Leben Schluss gemacht.

08.04.2019 13:32 • #12


K
Mal in unabhängig davon, ob Du das willst oder nicht:

Sieht Euer kleines Arrangement auch vor, dass Du und die andere Freundin Euch auch andere Männer suchen könnt oder gilt das nur für ihn?

Mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel, was an einem Menschen/Lügner und Betrüger so unverzichtbar sein könnte, dass man bereit ist, seinetwegen so zu leiden wie Du und sein Leben davon abhängig zu machen, wie ein anderer für mich entscheidet.

Du hast vorher ohne ihn gelebt und Du kannst hinterher ohne ihn leben. Sag nicht, es geht nicht. Sag Dir, es geht!

Du hast es Dir leider selber umso schwerer gemacht, als Du ihn zum 2. Mal in Dein Leben gelassen hast. Denn damit hat Du ihm sehr deutlich gezeigt, was Du bereit bist, Dir bieten zu lassen.

Er hat es ziemlich gut. Alles dreht sich nur um ihn.

08.04.2019 14:04 • x 1 #13


W
Zitat von Anis:
weil Er ein besonderer Mensch ist


Was genau?

08.04.2019 14:12 • #14


E
@ Anis
Was ist an ihm besonders?

Hat er dich besonders gut belogen und besonders gut 6 Monate seine Lebensgefährtin versteckt?

Ist er für dich immer da, wenn du ihn brauchst?

Oder ist er nur in der Kiste besonders, weil er gut im Training steht?

Sorry, aber dein AM ist ein besonders guter Lügner mit einem grossen Empathiemanko.

08.04.2019 15:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag