59

Wie überstehe ich eine Trennung von der Affäre

A
@exsunshine.
Auf die ganze Situation bin ich echt nicht Stolz. Ich Frage mich auch warum Er mich überhaupt mit darein gezogen hat.

Ich mag Ihn einfach so wie Er ist. Wir verstehen uns sehr gut und wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht. So Stelle ich mir den perfekten Mann vor.

Ihr habt im Grunde alle Recht und ihr spricht mir aus der Seele. Ich will nur ein Ende ohne so stark zu Leiden.

Vielen Dank, an euch

08.04.2019 15:12 • #16


Wurstmopped
Zitat von Anis:
@exsunshine.
Auf die ganze Situation bin ich echt nicht Stolz. Ich Frage mich auch warum Er mich überhaupt mit darein gezogen hat.

Ich mag Ihn einfach so wie Er ist. Wir verstehen uns sehr gut und wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht. So Stelle ich mir den perfekten Mann vor.

Ihr habt im Grunde alle Recht und ihr spricht mir aus der Seele. Ich will nur ein Ende ohne so stark zu Leiden.

Vielen Dank, an euch


....ich denke das wird dir nicht gelingen! Und das liegt auch einfach daran, dass dein Hormonpegel am Anschlag ist!
Biochemie, um da auf Normalpegel zu kommen, muss Du Abstand schaffen, auch wenn es schwierig ist!
Nach 2-3 Monaten, werden sich Deine Gefühle und die Sichtweise ändern, aus Trauer wird eher Wut und Du wirst dich fragen, warum du so einem Knallkopp überhaupt nachgelaufen bist!
Lerne daraus und wenn du mal wieder vor einer ähnlichen Situation stehst, dann erinnerst du dich hoffentlich an das erlebte!

08.04.2019 15:34 • x 1 #17


A


Wie überstehe ich eine Trennung von der Affäre

x 3


machtlos
Du scheinst Dich ja auch mit der Freundin zu verstehen. Vielleicht sollte Ihr es mal zu dritt wagen.
Könnte Dir und der Freundin eventuell ja auch gefallen. Er hätte bestimmt nichts dagegen und unter Umständen könntest Du dann ja auch mal alleine Zeit mit der Freundin verbringen...

08.04.2019 17:43 • x 2 #18


E
@Anis

Im Grunde kannst du nix dafür... ER hat dich in eine bestehende Beziehung, oder was das auch darstellt, reingeholt und belogen.

Wenn man sich verliebt hat, ist es natürlich schwer, da unbeschadet rauszukommen und den Liebeskummer kann ich mir lebhaft vorstellen.

Von 3er-konstellationen sollte man die Finger lassen....Seine Freundin scheint ja auch einen Schatten zu haben..So einem Typen noch eine Bühne zu geben, obwohl er sie betrügt.

Ich wünsche dir viel Glück.

09.04.2019 06:51 • x 1 #19


Tool
Was manche Menschen mit sich machen lassen..
Unglaublich..

@Anis Also so ist für dich der perfekte Mann?
Jemand der betrügt, belügt und sich am Ende noch die Frechheit herausnimmt sich zwischen euch beiden nicht entscheiden zu wollen?

Der kommt mir alles andere als perfekt vor..

Meines Erachtens hat er keine von euch beiden verdient und vielleicht solltest du dich mal mit seiner Freundin zusammen setzen und euch darauf einigen das ihr beide ihn verlässt , vielleicht wird er dann wieder klarer im Kopf...

09.04.2019 07:38 • x 1 #20


W
Zitat von Anis:
Ich Frage mich auch warum Er mich überhaupt mit darein gezogen hat.


Oder warum DU Dich hast das reinziehen lassen? Das wäre doch die viel interessantere Frage.

Zitat von Anis:
Ich mag Ihn einfach so wie Er ist. Wir verstehen uns sehr gut und wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht. So Stelle ich mir den perfekten Mann vor.


Dann sind Deine Ansprüche aber echt nicht hoch. Was ist denn mit Werten wie Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen etc. pp. Hinterfrage das mal. Ich mag ihn so wie er ist, ist doch keine Antwort auf der Du Dein Leben ruinieren lässt oder? Musst Du ja nicht mir beantworten, sondern Dir. Dass Du gar keine Antwort darauf weißt, spricht ja irgendwie Bände.

09.04.2019 08:04 • x 3 #21


A
Guten Morgen,

Ich bin dankbar für jede Anregung hier im Forum.

Ansprüche sind wie wir Menschen individuell. Ich weiß genau was ich an ihn habe. Was mir persönlich wichtig ist, kann ich nicht von heute auf morgen aus meinem Leben verbannen. Ich wünschte mir, das ich kalt und konsequent ihn Verlassen könnte.

Vielleicht bin ich zu pragmatisch veranlagt. Hat nicht jeder von uns schonmal einen nachstehend Menschen belogen? Versteht mich nicht falsch! Lügen finde ich nicht gut!

Das Leid hab ich selbst zu verantworten. Letztendlich muss ich mich Entscheiden. So wie es war und ist, geht es für mich nicht weiter.

09.04.2019 08:26 • #22


W
Zitat von Anis:
So wie es war und ist, geht es für mich nicht weiter.


Das ist ja schon mal ein Anfang.

Zitat von Anis:
Vielleicht bin ich zu pragmatisch veranlagt. Hat nicht jeder von uns schonmal einen nachstehend Menschen belogen?


Du nimmst ihn in Schutz. Weiter nix.

Zitat von Anis:
Ich weiß genau was ich an ihn habe. Was mir persönlich wichtig ist, kann ich nicht von heute auf morgen aus meinem Leben verbannen.


Das sind doch Floskeln liebe Anis. Nimm Dir mal nen Zettel und nen Stift und überlege Dir wirklich mal in Ruhe was dieser Mensch Dir gutes tut. Es ist weniger als Du meinst.

09.04.2019 08:31 • x 3 #23


Wurstmopped
Zitat von Anis:
Guten Morgen,

Vielleicht bin ich zu pragmatisch veranlagt. Hat nicht jeder von uns schonmal einen nachstehend Menschen belogen? Versteht mich nicht falsch! Lügen finde ich nicht gut!



...natürlich hat jeder schon einmal gelogen, wir lügen oftmals mehrfach am Tag....es kommt wohl auf die Qualität der Lüge an, deren Tragweite für den betreffenden!
Dein AM belügt, betrügt die EF um ihr Leben, denn der AM spielt ihr eine Ehe/Beziehung vor, die nicht mehr existent ist! Die EF hat nicht die Chance zu entscheiden ob sie so weiterleben möchte oder ihrem Leben eine neue Chance geben will, die Chance mit einem anderen Mann auch ohne Lüge glücklich zu werden!
Und das ist was ganz anderes als wenn die EF ihn fragt, hey süßer steht mir das Kleid und er sie anlügt obwohl er der Meinung ist es ist unvorteilhaft....

09.04.2019 11:10 • x 3 #24


K
@

es geht immer darum - Jemand macht....und jemand, der (mit sich) machen lässt.

Das trifft gerade auf Affären zu. Wahrhaben will das niemand - doch im Nachgang wird
das bewusster, wenn die eigenen Anteile des (mit sich) machen lassen in den Fokus
geraten.

NEIN sagen - und zu dem NEIN zu stehen....das schlägt Türen zu. Ich weiß, wovon ich
rede, wenn ich an meine Affäre denke. Ich habe deutlich NEIN gesagt - 2 mal. Der
Ofen war dann aus....und die Affäre wurde beendet. HEUTE weiß ich, dass beide nein
richtig waren....und ich als AM nicht alles mit mir habe machen lassen.
Nein...mit dem AUS der Affäre hatte ich nicht gerechnet. Es waren lapidare Gründe für
meine beiden nein...HEUTE weiß ich das. HEUTE weiß ich, dass sowohl Betrüger/innen,
als auch AF/AM das Heft des Handelns in der Hand haben (müssen)! Wer lässt sich
schon gern auf dem Kopf herumtanzen....ich nicht!

09.04.2019 11:34 • x 2 #25


E
Zitat von Wurstmopped:

...natürlich hat jeder schon einmal gelogen, wir lügen oftmals mehrfach am Tag....es kommt wohl auf die Qualität der Lüge an, deren Tragweite für den betreffenden!
Dein AM belügt, betrügt die EF um ihr Leben, denn der AM spielt ihr eine Ehe/Beziehung vor, die nicht mehr existent ist! Die EF hat nicht die Chance zu entscheiden ob sie so weiterleben möchte oder ihrem Leben eine neue Chance geben will, die Chance mit einem anderen Mann auch ohne Lüge glücklich zu werden!
Und das ist was ganz anderes als wenn die EF ihn fragt, hey süßer steht mir das Kleid und er sie anlügt obwohl er der Meinung ist es ist unvorteilhaft....


Der Typ hat keine EF, lebt mit NR. 1 zusammen und weiss vom Betrug mit NR. 2, kennt sie auch nach einem Treffen, findet das nicht gut, unterstützt ihren Betrüger aber in seinem Lebenswandel.

So hab ich das verstanden.

09.04.2019 12:37 • x 1 #26


E
@Anis

Ja, ich kann Kuddel nur beipflichten....

Als AF kann man irgendwann auch wieder klar denken, wenn der erste Hormonnebel verschwindet und dann sollte man sich überlegen, ob man weiter mit sich spielen lässt....
Auch ich habe gedacht, mein AM tut mir auch als Mensch gut....Auch ich wurde belogen. Auch seine Freundin genehmigt ihm,, aus Liebe das notorische Fremdgehen. Glücklicherweise ging es bei uns nicht um Liebe...Und vor 8 Monaten haben wir es beendet.... Und trotzdem war ich immerfort in seinem Visier, kam.nichtbzur Ruhe...Ich habe trotz Sehnsucht den Kopf angeschaltet und mir nicht auf der Nase tanzen lassen. Jetzt kamen wieder Nachrichten von ihm...Ich hab etwas gespielt, weil ich seine Gefühlslage testen wollte...Und hab ihn wieder fallenlassen, meine kleine Rache nach allem... Nachdem er auch noch so rotzfrech und dreist war...Mir zu erzählen, dass er während unserer Affäre und jetzt mit seiner Freundin (getrennte Wohnungen) versucht, ein Kind zu bekommen.
Klappt glücklicherweise nicht....Wäre ja ein armes Wesen, in solch Verhältnisse geboren zu werden...notorisch fremdgehender Papa mit wegsehender Mutti.......Da war der Ofen bei mir aber in Gänze aus, ich hätte mich in diesem Moment am liebsten übergeben... und habe diesen Kranken endlich komplett getilgt.

Das hat 8 Monate gedauert, es bedarf an Durchhaltevermögen und Willen...Und Augen öffnen und genau hinsehen und hinhören, was so ein TYP sagt und tut....

Auch du wirst es schaffen, wenn du endlich aufhörst, ihn in Schutz zu nehmen.

09.04.2019 12:55 • x 2 #27


A
@ExSunshine

Vielen Dank, ich habe das Gefühl das du die Situation sehr gut verstehst.

09.04.2019 13:04 • x 1 #28


6rama9
Zitat von Anis:
Hat nicht jeder von uns schonmal einen nachstehend Menschen belogen?

Was ist schon so eine klitzekleine Lüge: Gerade mal 6 Monate die wohl fundamentalste Information für eine Beziehung verschwiegen. Aber red dir nur weiter ein, dass das mit einer kleinen Notlüge vergleichbar sei.

Zitat von Anis:
Das Leid hab ich selbst zu verantworten. Letztendlich muss ich mich Entscheiden. So wie es war und ist, geht es für mich nicht weiter.

Dein Leben, deine Entscheidung. Du weißt, was du tun musst, um gesund zu bleiben. Wenn du es aufgrund eine psychischen Blockade nicht kannst, hol dir professionelle Hilfe. Oder wirf den letzten Rest Selbstachtung auch noch weg. Your life, your choice.

09.04.2019 21:16 • x 1 #29


H
Liebe TE, ich biete Dir eine gedankliche Übung an: stell Dir vor, Du und seine Freundin lügen jeweils schwer krank im eigenen Bett. Um wen wird er sich kümmern? Wird er Dich besuchen?

Alltag, gemeinsamer Haushalt, etc. - so trivial wie langweilig - ist letztlich bedeutsamer als romantische Nächte. Zwar wird Männer gerne unterstellt sie seien trieborientiert, aber sie unterscheiden bei Frauen dann doch sehr klar zwischen alltagstauglich und fürs Wochenende. Dein AM hat auch eine klare Aufteilung und die wird er nicht ändern, wenn er Dich als nicht-Alltagstauglich bewertet.

@all. Schon seltsam, ein Mann der zwei Frauen hat, ist ein Egoist. Aber Frauen können zwei Männer lieben. Vielleicht können Männer das auch? Wahrscheinlich sind Frauen mit zwei Männern auch egoistisch. Vermutlich bin ich einfach uncool, weil ich das Konzept der heimlichen freien Liebe nicht verstehe.

10.04.2019 07:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag