59

Wie überstehe ich eine Trennung von der Affäre

6rama9
Zitat von Heutehier:
@all. Schon seltsam, ein Mann der zwei Frauen hat, ist ein Egoist. Aber Frauen können zwei Männer lieben.

Verstehe ich nicht. Männer können natürlich auch 2 Frauen lieben, genau wie Frauen 2 Männer lieben können. Das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn mit offenen Karten gespielt wird und alle 3 damit einverstanden sind. Warum sollten deiner Meinung nach nur Frauen polyamor leben können?

In diesem Fall beruht das Konstrukt halt auf Lüge und Vertrauensbruch. Außerdem sind 2 der 3 Beteiligten höchst unzufrieden damit.

10.04.2019 06:43 • x 1 #31


fengaraki
Zitat von Anis:
Hat nicht jeder von uns schonmal einen nachstehend Menschen belogen?


Komisch, denkst du dann genauso, wenn er dich später mit einer AF belügt als neue Freundin?

10.04.2019 07:38 • x 2 #32


A


Wie überstehe ich eine Trennung von der Affäre

x 3


H
Ich bezog mich auf den Reflex. Berichtet eine Frau, dass sie zwei Männer hat, dann wird ihr eher zugestanden, dass sie beide liebt. Bei einem Mann wird immer sofort Egoismus und dass er nur sich liebt unterstellt.
Ich stimme Dir ja zu, dass man Menschen die man liebt nicht belügt. Daher liegt die Annahme nah, dass der AM keine der beiden liebt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass da ein Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht wird.

10.04.2019 07:43 • x 3 #33


A
Guten Morgen,

Momentan hab ich mich zurück gezogen. Damit ich eine Entscheidung treffen kann.

Die Monogamie wird uns allen vorgelebt. Nur halten sich die wenigsten daran. Wer hat noch nie einen Blick riskiert? Wer noch nie fremdgeknutscht?

Naiv war ich, mehr nicht. Ich hab das Ihm nicht zugetraut. Auch entspricht es nicht meiner Moralvorstellung oder Charakter.

Ich bin dennoch der Überzeugung, das ein Mensch mehrere Menschen lieben kann. Die Intensität ist jedoch variabel.

Warum Affären so geächtet sind, wird mir jetzt durch meine Erfahrung klar. Sie tun niemanden auf Dauer gut. Mindestens einer leidet und das will ich nicht mehr.

Für mich gibt es tatsächlich zwei Möglichkeiten, die offene Beziehung (vorausgesetzt Sie sind damit einverstanden) oder Trennung.

Bevor ich daran zerbreche, gehe ich lieber und bleibe alleine.

Viele Grüße

10.04.2019 08:59 • #34


S
Vielleicht sollte ja Freud und Leid in so einer Dreierbeziehung gleichmäßig verteilt sein.

Aber der Herr kommt prima klar und die Damen gehen am Stock.

Der Herr hat dich sauber in die Falle gelockt.
Und jetzt, verliebt, findest du ihn sogar anziehend wenn er nach Bratwurst stinkt.

Ein Herzchen der Typ

10.04.2019 09:29 • #35


Wurstmopped
Zitat von Anis:
Guten Morgen,

Momentan hab ich mich zurück gezogen. Damit ich eine Entscheidung treffen kann.
Gute Idee, fahre mal deinen Hormonpegel runter, danach siehst du klarer, glaube mir!

Die Monogamie wird uns allen vorgelebt. Nur halten sich die wenigsten daran. Wer hat noch nie einen Blick riskiert? Wer noch nie fremdgeknutscht?
Warum versucht Du das Handeln deines AM zu relativieren, er will mehrere Frauen gleichzeitig

Naiv war ich, mehr nicht. Ich hab das Ihm nicht zugetraut. Auch entspricht es nicht meiner Moralvorstellung oder Charakter.
Oh, meine Erfahrung im Bezug auf Menschen, Worte sind wenig belastbar! Nicht was Menschen sagen ist wichtig, nur das was sie tun! und das benötigt Zeit das herauszufinden!

Ich bin dennoch der Überzeugung, das ein Mensch mehrere Menschen lieben kann. Die Intensität ist jedoch variabel.
Ich liebe auch mehrere Menschen, meine Frau, Kinder und meine Geschwister! Aber wenn ich eine Beziehung mit einer Frau eingehe, Nähe zulasse, dann kann mich nur ganz auf diese Frau einlassen, mich öffnen, wenn ich nicht belastet bin mit den Gedanken an andere Frauen, mir denen ich eine Beziehung haben möchte, aber jeder JEck ist anders.

Warum Affären so geächtet sind, wird mir jetzt durch meine Erfahrung klar. Sie tun niemanden auf Dauer gut. Mindestens einer leidet und das will ich nicht mehr.
Falsch, am Ende leiden alle, es gibt nur Verlierer!

Für mich gibt es tatsächlich zwei Möglichkeiten, die offene Beziehung (vorausgesetzt Sie sind damit einverstanden) oder Trennung.
Warum machst Du deine Entscheidung von dem AM abhängig? eine offene Beziehung bedeutet auch, das Du bei belieben mit einer dritten vorlieb nehmen müßtes!

Bevor ich daran zerbreche, gehe ich lieber und bleibe alleine.

Viele Grüße

10.04.2019 10:09 • x 1 #36


K
@

das Frauen-Männer-Fass wieder aufzumachen, wer 2 und mehr Frauen/Männer lieben kann oder nicht - hier geht es um Affären, wo fremdgegangen wird, wo betrogen wurde, wo belogen wurde.

Was ein Mensch kann, bzw. nicht kann oder auch will oder nicht will - das ist doch eher die Frage.
Niemand will belogen, betrogen, hintergangen werden....und dass AF/AM das wissen, dass sie sich daran beteiligen, ist auch spätestens dann klar, wenn die Augen geöffnet wurden...und wer dennoch blindlings weiter macht, muss ich später nicht wundern, wenn die Wahrheiten so hart zuschlagen. Die Wahrheiten kommen immer irgendwann an Tageslicht...und die tun oft sehr weh. Doch da muss jeder durch. Alle AF/AM haben unausgesprochen JA zu den Betrüger/innen gesagt...und haben mitgemacht. Irgendwann ist das schlittern vorbei gewesen....und dann gilt es auch die Konsequenzen zu tragen, als AF/AM AUCH mitgemacht zu haben.

Das Polygame ist in unserer Gesellschaft nicht en vogue - noch nicht!? Damit umgehen zu lernen - geht das so einfach? Was macht das Polygame denn wirklich aus? Bringt es NUR Vorteile? Kann
ein Mensch 2 Menschen WIRKLICH das geben, um sich selbst UND die 2 (oder mehr) anderen Menschen zufriedenzustellen?
1 Mann, 2 Frauen.... 5 Kinder! 1 Frau, 2 Männer ...6 Kinder! Harem?
Hält das die Gesellschaft aus? Wie lange braucht es, um das gesellschaftsfähig zu machen? Lässt unser Kulturkreis das zu? Oder findet das alles unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit statt? Muss die 2. Frau, der 2. Mann immer verschwiegen werden? Polygamie gibt viel an Thematik her - das Forum lässt grüßen! Aber das Kleingedruckte findet ja auch dort statt - Alltag, Gibt es so viel Toleranz, dass der Alltag im vollen Umfang von ALLEN mitgetragen wird?

Polygamie ist in unseren Gesellschaftskreisen ein Wunschdenken - um freier zu sein? Was ist die Intention zur Polygamie? Mehr Selbstverwirklichung? Offizielles Fremdgehen? Was macht das mit den Menschen, die ggf. mehrere Partner/innen zufrieden stellen sollen/müssen...oder werden die Bäumchen sofort gewechselt, wenn die Erst-Frau oder Zweit-Frau ihre Allüren auslebt? Wie sieht es denn mit den persönlichen Zugeständnissen aus, die Polygamist/innen einzugehen haben? Gibt es so viel Kompromissbereitschaft - vereinzelt sicherlich? Generell - da passt unsere Gesellschaftsform nicht...noch nicht? Wird das je passend gemacht?
In anderen Kultur-Kreisen ist das eine Jahrtausende alte Tradition - gewachsene Strukturen! Wer will als Frau mit SOLCHEN Kulturkreisen ad hoc leben wollen...Männer in den besten Jahren sicher eher...oder? Aber... die besten Jahre von Männern im hiesigen Kulturkreis sind auch irgendwann vorbei....und dann?

Wer geht denn dann wirklich am Stock - Frau? Mann? Beide? Kurzfristig, mittelfristig, langfristig?

NIX ist unmöglich - und doch werden Grenzen aufgezeigt, wenn versucht wird, etwas auch mal wirklich zu versuchen...

Zitat:
....zu Ende....


....zu denken!

Nein... ich kann das auch nicht zu Ende denken...

10.04.2019 10:13 • x 2 #37


S
Absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn einer oder eine mehrere liebt.
Das kann man auch gern so handhaben.

Nur ein cooler Typ macht das mit offenen Karten und ohne Lügen.

Noch mal, deiner hat dich Unter Vortäuschung falscher Tatsachen in eine Falle gelockt.

Das und warum da jetzt große Anziehung herrscht, kannst du in jedem zweitklassigen Pick-up Ratgeber nachlesen.

10.04.2019 10:14 • x 1 #38


Wurstmopped
...nichts spricht gegen einen offene Beziehung, Polygamie etc. aber auch hier gibt es klare Regeln und Vereinbarungen zwischen den Beziehungspartnern....und - ich kenne zwei offene Beziehungen und die sind auch gecrasht weil sich einer nicht an den Vereinbarungen gehalten hat!
Was kann man daraus lernen, egal wie man eine Beziehung anlegt, ein Vertrauensbruch bleibt das was er ist und eine offene Beziehung schützt davor nicht!

10.04.2019 10:20 • #39


S
Mit anderen Worten:
Du bist klasseisch verarscht und benutzt worden.

Und damit erreicht er noch starke Anziehung seiner Hauptfrau.
Wegen der Konkurrenz und der Steigerung seines *Value*.

10.04.2019 10:28 • x 2 #40


Wurstmopped
Zitat von Sohnemann:
Mit anderen Worten:
Du bist klasseisch verarscht und benutzt worden.

Und damit erreicht er noch starke Anziehung seiner Hauptfrau.
Wegen der Konkurrenz und der Steigerung seines *Value*.


...jepp...nichts triggert Frauen mehr...ist so

10.04.2019 10:29 • #41


K
....Polygamie wird es geben.... aber nicht auf breiter Ebene und nicht so weitgehend, dass
das publik gemacht wird.... die sind ebenso geheim, wie Fremdgeherei - wir wollen uns doch
nichts vormachen. Und was nutzt es denn, wenn die betroffenen Partner/innen davon wissen?
Kinder sind da, Verwandte sind da, Nachbarn sind da, Arbeitskolleg/innen gibt es, Freunde
gibt es....daher schrieb ich ja...

....das auch mal zu Ende denken, was das direkte Umfeld und die direkten Umstände anbelangt.

10.04.2019 10:47 • #42


P
@Anis

du hast tatsächlich im Moment nur die Wahl zwischen Schmerz und Schmerzen. Schmerzfrei bist du erst, wenn du da raus bist.

Das bringt deine Situation mit sich, ob man will oder nicht, ist kein Vorwurf, einfach Fakt.

Selten habe ich den Spruch Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende besser verstanden als nach deiner Beschreibung der Situation.

Es wird besser, wenn du die totale Kontaktsperre schaffst. Wirklich. Können viele hier bezeugen.

10.04.2019 10:49 • x 1 #43


S
Anziehung und Liebesgefühle sind keine bewusste Entscheidung.

Da hilft leider echt nur kalter Entzug.

Aber du raffst schon, wer dich da durch dieses tiefe Tal schickt oder?

10.04.2019 11:17 • x 1 #44


WillyWichtig
Hallo,
aus Erfahrung weiß ich, dass es in einem Drama enden wird.
Verschwende nicht Deine Lebenszeit!
Einzigartig, große Liebe, seelenverwandt blablabla...
Du bist gerade so programmiert.
Genau das wird es immer wieder geben!
Das gibt es auch mit anderen Partnern.
Augen zu und durch.
Beende es, sonst wird er das irgendwann machen.

Weiß denn seine Freundin wirklich alles?
Stelle ich mir komisch vor....

Schatz, wollen wir heute.... nun ja?
Nein Danke, ich habe vorhin erst mit x.. Morgen bist Du dann dran.

Schräg...

Oder sie weiß eben nicht alles!
Könnte ich für wetten.

Gruß Willy

10.04.2019 11:39 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag