59

Wie überstehe ich eine Trennung von der Affäre

A
Liebe Anis!

Du schreibst, diese Affäre, in die du da geraten bist, entspricht nicht deinen Wertvorstellungen. Du sprichst davon, dass du leidest und dennoch wärst du bereit für eine offene Beziehung? Hast du dir das gut überlegt?

Es ist dein Leben, dein Körper und deine Seele, die du da Preis gibst, weil du glaubst, du würdest eine Trennung von ihm nicht überstehen.

Warum machst du dich so klein? Du bist eine attraktive Frau! Was versprichst du dir von dieser halbgaren Liäson, was du dir nicht selbst geben kannst?

Bitte fang an, um dich zu kämpfen. Hör auf dich benutzen zu lassen. Du bist wertvoll!

10.04.2019 13:09 • x 1 #46


L
Die Sache ist Recht schwierig weil die Frau davon weiss und es akzeptiert. So darf er weitermachen. Er muss ja nicht auf dich verzichten. Wieso sollte er! Und da du ihn ja auch trotz der anderen nimmst. Wieso lasst ihr es nicht so? Ihr wollt ihn beide und er euch auch.

10.04.2019 13:46 • x 1 #47


A


Wie überstehe ich eine Trennung von der Affäre

x 3


K
itat @alice17

Zitat:
Du schreibst,(Anm. - an die TE gerichtet) diese Affäre, in die du da geraten bist, entspricht nicht deinen Wertvorstellungen


@

gibt es überhaupt Wertevorstellungen, wenn es sich um eine Affäre handelt? Um WESSEN Werte soll es im Rahmen von Affären gehen - es KANN nur um die eigenen Werte gehen. Und wenn die eigenen Werte nicht (mehr) zum tragen kommen, hat Affäre als Wertebasis fertig!

offene Beziehung - für wen? Nur um an DEN Mann zu gelangen, der bereits vergeben ist? Nur um den Mann ggf. zu retten, der mit seiner EF/LG ggf. nicht genug hat? Offene Beziehung als DAS probate Mittel zu sehen, um als Lückenbüßerin zu dienen? Bewusst provokant formuliert...ich weiß!

Zitat:

Zitat:
Es ist dein Leben, dein Körper und deine Seele, die du da Preis gibst, weil du glaubst, du würdest eine Trennung von ihm nicht überstehen.


Das ist eine SUPER formulierte Stellungnahme....und was anfangs als...

Zitat:
,,,eine Trennung von ihm nicht überstehen


...formuliert dasteht - am Anfang schaut vieles ausweglos aus. Zu meinen, etwas nicht zu überstehen vermögen, bedeutet gleichzeitig, sich selbst in eine Abhängigkeit zu begeben.
Abhängig von anderen Menschen zu sein/zu werden - das kann nichts mehr mit Liebe zu tun
haben. Das ist auch keine Hingabe für einen (geliebten) Mensch - das ist eher Selbst-Aufgabe
eigenen Denkens und Handelns. Auch wer liebt, gibt den eigenen Verstand doch nicht ab...
...auch wenn Gefühle und Emotionen andere Sprachen sprechen.

Im Reigen der Gefühle weiß man nie, ist alles Wahrheit oder (doch nur) Phantasie!

11.04.2019 12:53 • x 1 #48


E
Der Maßstab kannst immer nur du selbst sein. Jeder in diesem Dreieck muss sich entscheiden. Und jeder kann sich dabei anders entscheiden... Euer Mann liebt Euch beide, jede sicher auf eine eigene Art. Daher ist es verständlich, dass er mit der Situation eher zufrieden ist. Ich denke nicht, dass er ein Egoist und A. ist, nur weil ihm zwei tolle Frauen begegnet sind und er beide liebt....
Aber das ist seine Situation und du musst deine Situation für dich bewerten und dann auch entscheiden. Er wird sich nicht entscheiden, weil er es nicht will und nicht kann. Ich finde gut, dass es wenigstens Ehrlichkeit gibt. Alle betroffenen wissen Bescheid und können daher auch handeln. Das wäre bei einer heimlichen Affäre nicht so. Das Leben ist einfach nicht immer eindeutig schwarz oder weiß, es ist einfach ganz viel grau und daher müssen wir in unserem Leben immer wieder Entscheidungen treffen, die zu uns passen und nicht welche, die zu jedermann passen.... Die Lösung findest du nur in Dir selbst! Ich drücke dir die Daumen!

11.04.2019 15:36 • x 1 #49


Wurstmopped
Zitat von Emma2:
Euer Mann liebt Euch beide, jede sicher auf eine eigene Art. Daher ist es verständlich, dass er mit der Situation eher zufrieden ist. Ich denke nicht, dass er ein Egoist und A. ist, nur weil ihm zwei tolle Frauen begegnet sind und er beide liebt....


Nun diese Annahme, Aussage trifft wohl auf jeden Betrüger zu?! ...das ist mir zu einfach!
Die Annahme, dass der gute seine Frau Nr. 1 voll in Kenntnis gesetzt hat, das ist nicht verifiziert, die TE zweifelt hier auch.
Letztendlich kann die TE nur nach ihrem Kenntnisstand entscheiden oder muss sich Vergewissheit schaffen was wirklich gespielt wird und dazu wäre ein Gespräch mit der anderen Frau sehr aufschlussreich!

11.04.2019 16:51 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag