×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Wie überstehe ich valentinstag??

A

Arora
Mitglied

Beiträge:
8
Themen:
5
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Hallo,

in zwei wochen ist valentinstag und ich weiß nicht wie ich diesen tag überstehen soll!!!!!!!!! ich habe solche angst davor!!!!
Ich werde an diesen tag alleine sein, da ich niemanden zum weggehen habe ich kann das nicht durchmachen!!!

Mir geht es ja auch so schon beschissen, jeden tag diese schmerzen nach ihm, ich bin ja schon so weit das ich mir vor zwei tagen den arm aufgeschnitten habe nur um damit die schmerzen weggehen. ich kann einfach nicht mehr!!!!!!

Arora

#1


G
hallo arora !


du hast noch 2 wochen zeit, etwas in die wege zu leiten , um den valentinstag zu überstehen .

( man soll nie "aua" schreien, bevor es wehtut !)


ich dachte eben , ich lüge ! du hast dir den arm aufgeschnitten??....wie wärs mal mit `nem psychotherapeuten , der kann dir ganz sicher ein entsprechendes mittel gegen deinen seelenschmerz geben.
brauchst auch keine hemmungen haben, da hin zu gehen , die meisten "trennungsgeschädigten" nehmen zusätzlich professionelle hilfe in anspruch - mit erfolg !

wenn dir das nicht helfen sollte , dann such dir jemanden , der dir die dummheit , dich selbst zu verstümmeln , rausprügelt - dann hast du auch andere schmerzen !
( verständnislos den kopf schüttelt )


also, reiß dich zusammen!


Gruß , Dein_Engel !



#2


A


Wie überstehe ich valentinstag??

x 3


T
Hey Arora.
Was soll das mit dem Arm aufschneiden. Damit geht der Schmerz nicht weg. Du hast vielmehr damit zwei Schmerzen, den seelischen und dazu dann auch noch den körperlichen. Das bringts doch nicht. Du solltes dir wirklich, wie dir schon guano_apes geraten hat, professionelle Hilfe suchen.

Du wirst nicht die einzige sein, die am Valentinstag alleine ist. Geh am besten in deine Lieblingskneipe, da sind mit Sicherheit genügend Leute da, mit denen du dich unterhalten kannst.
Versuchs mal.

Kopf hoch.
tali

#3


L
liebe arora,

ich kann ebenfalls nur empfehlen, professionelle hilfe aufzusuchen. sieh dich selbst - du bist wertvoll. zerstöre dich nicht selbst! sich den arm aufzuschneiden mag kurzfristig vom seelenschmerz ablenken, aber es kann schnell zur sucht werden und dann hast du ein zusätzliches problem. frage dich selber, was dir gut tut, sei dabei nicht unrealistisch. sicher würde dir gut tun, wenn dein ex zurück kommt - das magst du glauben. wahrscheinlich aber wäre es alles andere als gut und vor allem gibt es diese option nicht. es fällt schwer, aber das musst du zunächst mal akzeptieren. frage dich also, was dir in deiner jetzigen situation gut tun würde. versuche, dich selber ein bisschen zu verwöhnen. geh zu freunden oder anderen vertrauten, suche dir jemanden, bei dem du dich fallen lassen kannst.

und nun zum valentinstag: es ist ganz wicthig, dass du diesen tag nicht einfach auf dich zukommen lässt - vermutlich insgeheim hoffst, ER würde zurück kommen. plane diesen tag ganz sorgfältig. dabei musst du dich nicht krampfhaft ablenken. du kannst eine gute freundin bitten, einfach nur bei dir zu sein und dich aufzufangen, wenn es dir ganz elend geht. vielleicht gelingt es dir, auszugehen und einen schönen tag zu verbringen - aber setze dich damit nicht unter druck! wenn es dir schlecht geht, geht es dir schlecht. die trennung ist bei dir noch frisch. am besten, du verabredest dich schon heute für diesen tag, und sage der- oder demjenigen, was du dir von Ihr/ ihm an diesem tag wünscht. das wird dir helfen, einen tag, der dir sehr wichtig ist, gut zu überstehen.

alles gute
lotta

#4


S
Zum Thema Valentinstag: glücklicherweise haben ich und meine Ex darauf nie was gegeben, aber hätten wir es getan, wäre ich jetzt wohl auch etwas fertig.

Sieh es doch aber mal so: der Valentinstag wurde sowieso nur von der Industrie erfunden, um für reißenden Blumen- und Pralinenabsatz zu sorgen. Sei doch einfach froh, diesen Konsumzwang nicht mehr mitmachen zu müssen.

Tut mir leid, falls das etwas flapsig und unernst klingt - aber ich meine es eigentlich schon ernst.

#5


A
Danke!

danke das ihr mir geantwortet habt.

ich habe erkannt das wenn ich so einen schei. mache das mir das auch nicht weiterhelfen wird. ich mach mich nur selber kaputt damit.

mir geht es zwar immer nocht total beschissen und ich habe auch immer noch tierische angst vor valentinstag, aber das mit den arm aufschneiden werde ich nicht mehr machen. ich tue mir nur noch mehr weh und mehr kann ich eigentlich gar nicht mehr ertragen.

lieben gruß
arora

#6