Wie soll es weitergehen?

M
hallo erstmal, habe mich eben hier angemeldet, einfach weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
ich bin so hin und hergerissen...

so, wie soll ich anfangen. es ist echt schwierig einen Anfang zu finden...
ich habe vor etwa 1 Monat ein Mädel kennengelernt, durch Freunde. also es war nicht bewusst durch Facebook etc.
wie es halt so ist, man lernt sich kennen, man findet gefallen aneinander usw.
eigentlich lief alles perfekt, man sah sich 3-4 mal, ich hatte das Gefühl - ok, dass kann diesmal was werden.
es ist ein sehr hübsches Mädchen, dass Gesamtpaket hat einfach gestimmt, bzw stimmt immer noch. beruhte natürlich alles auf Gegenseitigkeit, war auch Stückweit sehr froh drum, da sie sonst eig eine sehr wählerische Person ist und nicht auf jeden Typen eingeht - natürlich weiß ich nicht ob das wirklich zu 100% stimmt, aber ich glaube das.

bis hierhin alles super, noch 2-3 treffen und ich hätte sie mit Sicherheit gefragt, ob wir nicht eine Beziehung eingehen sollen.

dann wurde das schlimmste wahr... sie ist schwanger. von ihrem ex. boah, dass war ein harter Schlag ins Gesicht für mich... wusste erst einmal nicht wie ich reagieren soll... wie soll ich es beschreiben? Schockiert? traurig? Wütend? aber auf wen wütend sein, sie wusste selbst nichts davon... das glaube ich ihr auch zu 100%.

meine erste Reaktion war, nein, dass kann ich nicht mitmachen. dafür habe ich zu viel stolz, um das Kind von jemand anderem großzuziehen... dann überlegte ich bisschen, wir haben uns nach der Nachricht mit dem Kind noch 2 x getroffen... ich konnte einfach nicht anders. dieses Mädchen hat es mir einfach angetan. ich glaube es war im Nachhinein ein Fehler mich mit ihr zu treffen, weil ich mich noch mehr gebunden habe, da wir uns auch geküsst haben usw... eine Abtreibung kommt für sie nicht in frage, da habe ich auch Verständnis dafür, ich meine so wichtig bin ich dann auch nicht, es ist schließlich ihr Kind... egal wem ich davon was erzähle... es kommt immer die Antwort lass die Finger weg.

aber es sagt sich so leicht, ich würde sie so gerne vergessen - aber es geht nicht, ich liebe sie. und das Problem ist, sie ist nicht kalt zu mir. wenn man unglücklich verliebt ist und hinter jemanden her ist der nichts von einem will, ist diese Person ja immer sehr kalt zu der Person die liebt. das ist ja hier nicht so.

ich hätte niemals gedacht das ich sowas in nem Forum reinschreibe, aber es ist echt krass... ich weiß auch nicht was ich machen soll.

was sagt ihr dazu? kennt jemand so ne Situation? wie soll ich weitermachen?

Gruß Marc

24.04.2016 14:07 • #1


P
Lieber Marc,

Zitat:
dafür habe ich zu viel stolz, um das Kind von jemand anderem großzuziehen...


Zitat:
ich würde sie so gerne vergessen - aber es geht nicht, ich liebe sie.


Anhand von 96 denke ich mal dass Du gerade 20 bist, oder?
Ihr lernt Euch gerade mal kennen... und Du sprichst davon, das Kind eines anderen großzuziehen und von Liebe...
Nimm mal das Gas weg und lass es auf Dich/Euch zukommen.

Wenn das Kind dann erstmal da ist, wird sich sowieso alles ändern.
Das ist für junge Pärchen immer schon eine Umstellung, ohne dass es eine komplizierte Vorgeschichte gibt...

Alles Gute
Piix

24.04.2016 14:19 • #2