Wie soll ich das teuten?hilllffeee

M
hallo hab euch gerade gefunden bin so durch den wind und weiss nicht ob mein text einen sinn ergibt

egal ich erzähl mal,als mein mann heute von der arbeit heim gekommen ist sah ich beim duschen das sein rücken total zerkrazt war

und ich bin ja nicht von gestern es sieht aus als wenn es vom S. kommt,was soll ich machen?ich kann nur schreiben weil er schon schläft,ich habe ihn draauf angesprochen er gab mir nicht viel antwort und sagt das sein rücken gejuckt hat und er selber sich die kratzer zugefügt hat?

aber das glaube ich ihm nicht

bitte was soll ich nun machen

02.11.2013 23:33 • #1


M
Hallo maggi

Gibt es denn Grund, ihm zu misstrauen? Also ist schon vorher etwas vorgefallen?

Ansonsten wäre es wahrscheinlich am vernünftigsten, wenn du ihn morgen nochmal ruhig darauf ansprichst.
Möglichst wenn du drüber geschlafen hast.
Tief durchatmen, Mehrfach.
Schreiben ist schonmal sehr gut, um den Druck rauszubekommen.
Falls schlafen nicht möglich ist: Vielleicht mal an die Luft gehen. Ablenken bis morgen. Nicht permanent daran denken. Das macht dich nur fertig.

Und ihm dann von deiner Angst erzählen. Dass die kurze Antwort gestern dich auch verletzt hat.

Meinst du das wäre möglich?

Wünsche dir ganz viel Kraft

02.11.2013 23:43 • #2


A


Wie soll ich das teuten?hilllffeee

x 3


M
hallo

es gibt sonst kein anzeichen das er fremd geht ausser das er schon 2 wochen durcharbeitet ohne einen tag frei zu haben.
und er nur zum schlafen heim kommt und wir uns seit 2 wochen fast nicht sehen und nicht sprechen

jede frau weiss wie solche kratzer aussehen und die sehen so aus,als ich ihn drauf ansprach sagte er nur das er selber gekratzt hat und wie ich weiter fragte sagte er lass mich in ruhe für so einen blödsinn habe ich keine zeit gute nacht und ich ich kenne ihn ,ich weiss er wird mit mir morgen auch nicht darüber reden dann sagt er nur bilde dir ein was du willst,er steigt mir auf kein gespräch ein

handy liegt aber aufgedreht am kasten ,also da hat er nix zu verbergen da könnte ich jeder zeit reinschaun

02.11.2013 23:50 • #3


M
Das klingt nicht sehr wertschätzend von ihm.
Keine Zeit für so einen Blödsinn und dass er dir dann vorwirft dir sachen einzubilden.

Klingt gar nicht gut..
Geht das schon länger so?

02.11.2013 23:59 • #4


S
oh oh, das ist wirklich nicht sehr freundlich dich so abzuspeisen. hm...was sagt dir dein bauchgefühl? meisst ist das das richtige..ist meine erfahrung. und ansprechen würde ich ihn morgen auf alle fälle. das kann er sich sicherlich auch denke, dass du das tun wirst.

wünsche dir viel kraft..du arme...ist bestimmt jetzt richtig blöde ruhe zu finden

liebe güße,
shamala

03.11.2013 00:18 • #5


M
wenn ich ihn zu sehr reize wenn er über ein thema nicht sprechen möchte dann wird er laut und dann zieht er aus und such sofort neue frauen im internet oder er schreibt seine ex weiber an,das war immer schon so

wir haben 2 kleine kinder mit denen er fast nichts zu tun hat,also ich denke er hat keine richtigen vater gefühle

ich weiss nicht was ich machen soll bin ganz alleine mit den kindern und habe hier wo wir wohnen keine einzige kontaktperson ausser meinen mann

meine mutter wohnt weiter weg und hat 4 schlaganfälle gehabt und kennt sich oft nicht mehr aus und kann kaum sprechen,habe noch eine schwester aber keinen guten draht zu ihr,ich fühle mich so alleine mit allem

03.11.2013 00:25 • #6


S
hey magggi,

es gibt etwas, was meine mum mir kurz vor ihrem versterben einmal sagte kind, es gibt für jede problem eine lösung und die gibt es auch für dich !

du kannst doch auch jederzeit bei der telefonseelsorge anrufen und mal fragen, ob es vlt. ne beratungsstelle in deiner nähe gibt. und du kannst vor allem jederzeit mit denen sprechen von der telefonseelsorge.

dass dein mann gleich andere frauen kontaktiert wenn ihr einen konflikt habt, finde ich ziemlich daneben. so wie sich das für mich liest, nimmt er dich überhaupt nicht ernst, was ich sehr schade finde und was das a und o einer beziehung ist.

hm, schwierige situation, also scheinst du von deinem mann sehr abhängig zu sein und ich denke das weiss er auch und nutzt es aus und geht deshalb so rabiat mit dir um.

wovor hast du angst wenn er geht? dass er die anderen frauen kontaktiert oder dass du es alleine nicht schaffen würdest ohne ihn? wie lange seid ihr zusammen?

du würdest es auch alleine schaffen. da gebe ich dir brief und siegel drauf. man bekommt ganz gute unterstützung in solchen fällen. man muss sich nur hilfe suchen und die auch annehmen. dafür sind solche anlaufstellen auch da.

du schaffst das wenn du es willst ! lass dich nicht so lieblos behandeln. das hat niemand verdient !

03.11.2013 00:38 • #7


M
danke für die lieben antworten

ich habe angst das er eine neue gleich hat,und ich alleine da stehe mit den kleinen kindern,ich liebe die beiden aber ich bin nervlich nicht mehr so belastbar,sie rauben mir oft den letzten nerv

ich habe keine minute nur für mich,er nimmt mir die kinder nie ab,wir sind jetzt über 5 jahre ein paar.

ich weiss meine gedanken sind etwas egoistisch aber ich denke mir er nimmt sich eine neue und ist glücklich lebt sein leben und ich sitze alleine mit wenig geld zuhause mit den kinder und kann nicht ein noch aus.

arbeiten gehen kann ich nicht da der kleine noch ein baby ist und der grosse 3 ist aber auch noch keinen kindergarten platz hat

gelernt habe ich leider auch nichts,ich möchte meine augen schliessen und einfach in einen anderen leben aufwachen,auch wenn man sagt man kann sich das leben ändern,stimmt bei gewissen sachen aber nicht bei allem.
und wenn man keine kraft mehr hat gehts schon gar nicht das man was ändert.

03.11.2013 00:49 • #8


S
du glaubst garnicht wieviel kraft in dir steckt von der du garnichts weisst. ich habe mein kind ganz alleine großgezogen und ich habe es auch geschafft. ok, du hast zwei kinder aber das schaffst du trotzdem. du kannst doch nicht dein ganzes leben lang so abhängig von diesem mann bleiben.

jetzt wo du einiges über seinen charakter geschrieben hast, hätte ich auch die befürchtung , dass er dich betrogen hat aber da musst du mit ihm drüber reden. und wnn er tatsächlich so reagiert wie du denkst dann lass ihn bloß abhauen. was willst du denn mit ihm? er unterstützt dich doch garnicht. das einzige ist dass er geld mit nach hause bringt und du kommst auch mit weniger geld zurecht. ich habe es auch geschafft mir wenig geld mein kind aufzuziehen und solange du den kindern liebe gibst, ist für alles gesorgt.

es gibt doch auch unterstützung vom staat.. ruf echt mal bei der telefonseelsorge an, die können dir 100 % weiterhelfen. nur tun musst du es alleine. am besten wenn er nicht zu hause ist damit du in ruhe mit denen sprechen kannst.

ich kann deine ängste sehr gut nachvollziehen. und ich lese heraus, dass du eigentich nur nagst davor hast, es alleine mit den kindern nicht zu schaffen. wenn er sich eine neue nimmt musst du darauf nicht neidisch sein. der wird die auch nicht anders behandeln als dich...

nimm deinen mut zuammen und suche dir draussen hilfe. und dann schaffst du das auch ! es gibt ganz viele frauen die in einer ähnlichen situation waren und die heute froh sind, den schritt gewagt zu haben dem ganzen ein ende zu setzten. nur du musst dir hilfe holen....sonst wird sich nichts ändern in deinem leben..ausser, dass er irgendwann eh von alleine abhaut ...

liebst du diesen mann?

03.11.2013 00:59 • #9


L
du muss nicht die augen schließen, sondern öffnen!
du beklagst dich über ihn (zu recht!) und gleichzeitig hast angst, dass er eine neue hat?
das wäre doch gottes segen, wenn er endlich weg ist! das ist doch kein leben, was du da lebst! da sind die rückenkratzer fast das kleinste problem!

03.11.2013 01:05 • #10


A


x 4