1

Wie soll ich das Verhalten meines Ex deuten?

E
Liebes Forum,

Ich bin nun seit Monaten von meinem Freund getrennt und sein Verhalten gibt mir große Rätsel auf.

Wir waren vor ein paar Wochen zusammen und alles hat gepasst. Wir hatten die gleichen Interessen, haben uns täglich gesehen und viel unternommen. Doch dann hat er von heute auf morgen Schluss gemacht. Man muss dazu sagen, dass ich in der Zeit im Urlaub eine Woche war und wir dennoch viel Kontakt hatten und auch viel von ihm ausging. 3 Tage nachdem ich wieder zuhause war, er mich vom Flughafen abgeholt hatte und wir ein sehr schönes Wochenende hatten, hat er einfach die Beziehung beendet. Angeblich würden ihm die Gefühle fehlen und er hätte ein Problem mit meinem Charakter.
Er schien immer sehr glücklich mit mir und hatte lediglich berufliche Probleme, die er allerdings nie vor mir geäußert hat, sondern dies über gemeinsame Freunde erfahren habe.
Kurz nach der Trennung haben wir uns noch einmal getroffen, um über die Trennung und deren Gründe auf einer emotional gefestigten Basis zu reden. Das Gespräch verlief ohne große Neuerungen und wir sind freundschaftlich auseinander gegangen. Bei dieser Gegelgenheit haben wir auch unsere Sachen ausgetauscht, aber ich hatte nicht alle zurückbekommen, sodass ich mich bei ihm deswegen nach 2 Wochen nochmals meldete. Zwischenzeitlich hatten wir keinen Kontakt. Er antwortete mir sofort, dass er sich drum kümmern wollte, aber dann kam nichts mehr. Ich habe ihn paar Tage später auf einem Fest getroffen, welches er kurz darauf verließ nachdem ich dort war. Wir hatten lediglich kurzen Blickkontakt und grüßten uns aus der Ferne. Kurz danach habe ich ihm nochmals geschrieben was mit meinen Sachen sei und er ignorierte mich konstant seitdem. Da mir leider der Geduldsfaden riss und ich mich nicht länger hinhalten lassen wollte, habe ich versucht ihn anzurufen, da ich einfach mit allem abschließen wollte. Er ignorierte auch dies und schrieb mir eine fiese SMS, in der er sagte, dass er Abstand bräuchte und meine Sachen nicht wichtig seien. Ich habe dies akzeptiert und wenige Wochen später einen abschließenden Brief an ihn geschickt, um ihm meine letzten Worte mit auf den Weg zu geben. Es war ein rein sachlicher Brief ohne Liebesbekundungen etc. und diente allein meinem Abschluss. In diesem war auch eine Frist festgehalten bis wann ich meine Sachen haben möchte, die er allerdings nicht einhielt und ihm erneut schrieb, dass ich sie bis zu der Frist haben möchte. Er antwortete sofort, dass er nach ihnen suchen würde, aber im Endeffekt diese nicht gefunden hat und bot Ersatz an. In dieser Zeit hat er auch nach 2 Jahren seinen Status auf Whastapp geändert, welcher sich um bereuete Entscheidungen dreht. Mein erster Gedanke war, dass es auf uns bezogen sei und er die Trennung bereut, sodass ich ihm schrieb, dass ich auch bereit wäre ihm eine 2. Chance zu geben. Darauf reagierte er sehr wütend und machte mich ziemlich fertig. Ich habe ihn auch auf den Status angesprochen und seiner Meinung nach habe der nichts mit uns zu tun, aber fällt zeitlich auf den Brief und seine Antwort. Er hatte seinen Status wieder in seinen vorherigen geändert. Seitdem herrscht Funkstille.
Allerdings haben wir uns beide noch auf Instagram gefolgt und waren auf Facebook befreundet. Ich lade regelmäßig Bilder auf Instagram hoch und habe dies auch nach der Trennung gemacht und keine Beiträge haben sich auf die Trennung bezogen, da dies meiner Menung nach nichts dort zu suchen hat. Ich habe lediglich Bilder von Unternehmungen mit Freunden hochgeladen. Interessant ist, dass er mich trotzdessen, dass ich ihn so nerve nie gelöscht oder blockiert hat und sich sogar meine Stories noch angesehen hat. Doch ganz plötzlich löschte er mich auf Instagram, aber blockierte mich nicht, sodass ich noch alles von ihm sehen konnte. Auch auf Facebook blieben wir befreundet. Kurz nach der Instagramlöschung änderte er auch wieder seinen Status und fing an Bilder seiner Exfreundin zu liken auf Facebook. Daraufhin löschte ich ihn überall, da ich dies nicht mehr sehen wollte, um Abstand zu bekommen.

Kurz zusammengefasst:
Erst reagiert er nett und verständnisvoll, dann werde ich ignoriert, aber weiterhin gestalkt, als nächstes werde ich beleidigt und fertiggemacht, entfolgt und diverse Statusänderungen vorgenommen.

Ich frage mich einfach wie ich dieses Verhalten einordnen soll, da zwischen uns außer der Trennung nichts vorgefallen ist und wir nie Streitigkeiten hatten. Ich möchte mir auch keine Hoffnungen machen, was allerdings sehr schwer ist, da sein Verhalten nicht eindeutig war und nie eine klare Aussage von ihm kam. Ich wäre auch immer noch bereit es nochmal zu versuchen.

09.10.2016 16:17 • x 1 #1


gala
Da gibt es nicht wirklich viel zu deuten...
die Gründe für das Beziehungsende würde ich nicht in Frage stellen, da sie im Gegensatz zu dieser ganzen Es liegt nicht an dir!-Kacke sehr aufrichtig klingen.
Sein Verhalten nach der Trennung wirkt ein wenig als wäre es selbst mit sich im unreinen und unsicher... so ein Verhalten muss nicht immer rational nachvollziehbar sein. Nach einer Trennung macht man viel Unsinn und uneindeutige Handlungen. Er muss wohl einfach erst mal seine eigenen Probleme wieder auf die Reihe bekommen und wieder in den Tritt kommen.

09.10.2016 17:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag