2

Wie soll ich es nur hinbekommen ?

B
Hallo ,
es hilft ja schon ein wenig das es viele hier mit dem gleichen Problem gibt , ich habe nun eine menge hier gelesen und versuche mal mir selber was von der Seele zu schreiben , in der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen die helfen könnten. Nun zu meiner Lage : August 2011 habe ich durch zufall einen alten Schulkollegen bei fb gefunden. Irgendwann mal haben wir uns geschrieben , jeder erzählte was nach der Schule alles so in seinem leben passiert ist. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide verheiratet. Wir haben uns sofort super verstanden und uns ist dann eingefallen das wir in der 6. Klasse mal ein paar waren , wie es halt so ist in der 6. Klasse. Wir lachten darüber viel und es war schnell eine große vertrautheit da. Natürlich redeten wir auch über unsere ehen , ob es gut oder schlecht läuft u.s.w. Wir gaben uns gegendeitig ratschläge . Wir schrieben dann täglich und vertrauten uns immer mehr. Es ging schon gar nicht mehr ohne eine Nachricht am Tag. 3 Monate später haben wir uns dann zum ersten mal getroffen , einfach nur so was trinken gehen und unterhalten. Tja , wie soll es auch anders sein , ich sah ihn , er sah mich und es hat uns umgehauen. An dem Abend haben wir über Gott und die Welt geredet uns super vertanden , es gab nur eine umarmung beim abschied , mehr nicht. Wir schrieben täglich weiter und merkten beide das wir und wohl verliebt haben. Wir trafen uns öfter und haben die zeit genossen , nach einigen treffen ist es dann passiert , wir haben uns geküsst , und dann immer wieder wenn wir uns gesehen haben , mehr nicht. Die gefühle wurden mehr und mehr , Januar 2012 hat er es so gesehen beendet , da er das nicht konnte seiner frau gegenüber , und mein gefühl zu meinem Mann war auch nicht besser. Ich habe es damals verstanden . Wir hatten zwar noch kontakt (schreiben) aber weniger und nicht mehr so ganz intensiv. Seine Ehe hatte eine kriese und meine auch , wir wollten unserer ehe noch eine chance geben . Leicht war es nicht aber es ging dann bei mir . Nach ein paar monaten haben mein mann und ich uns getrennt , mein schulkollege war nicht der grund . Mein Schulkollege und ich hatten etwas über 5 Monate wenig kontakt , und dann durch einen zufall wurde der kontakt wieder intensiver , wir haben uns wieder gesehen , er war für mich da und ich für ihn. Ich dachte in den Monaten wo der kontakt weniger war und wir uns nicht gesehen haben , sind auch keine gefühle mehr da , das dachte er auch . Wie soll es auch anders sein , wir sahen uns dann wieder und zack waren auf einmal die gefühle bei beiden wieder da. Aus der verliebtheit ist liebe geworden . Der unterschied ist nur , ich bin getrennt , er nicht. Hier im Forum lese ich immer wieder das der Mann sagt er liebe sene Frau nicht mehr . Bei mir ist es anders , er sagt er liebt sie aber auch mich . Er weiß nicht was er tun soll, das ihn das alles zu schaffen macht , ihn runter zieht , er aber auch niemanden verlieren will und nicht verletzten. Er sagt mir das er mich liebt , mich nicht verlieren will aber es so auch nicht weiter gehen kann. Natürlich ist es beim Küssen nicht geblieben . Er beendet es nicht und ich kann es auch nicht . Ich habe es schon oft versucht , weil es mich fertig macht , ich echt am ende bin weil es einfach weh tut . Er hat mir nie versprochen das er seine Frau verlässt , mir nie falsche versprechungen gemacht. Ich habe ihn auch nicht unter druck gesetzt. Ich weiß ich bin selber schuld mich darauf eingelassen zu haben , aber gegen solche gefühle komme ich nicht an. Ich liebe ihn über alles , aber es ist schwer weil er noch bei ihr ist . Auf der einen seite will er zu mir , aber dann ist ja noch das gewohnt vertraute zu hause , sein Sohn da . Ich selber habe ja auch Kinder. Dann denke ich mir , wenn er sie so sehr lieben würde , dann würde es mich nicht geben.
Ich will ihn auf der einen seite nicht verlieren , davor habe ich große angst , aber so kann es ja auch nicht weiter gehen.........
Wie soll ich von jemanden los kommen , den ich nicht verlieren will ? Einfach nicht mehr melden oder nicht mehr reagieren , das klappt schon mal nicht ........

12.08.2013 22:17 • #1


L
Liebe Butterfly,

das ist eine emotional nicht auf Dauer erträgliche Situation, in der du da steckst ...

Tue dir selbst den Gefallen und löse dich aus dieser Affäre. Du wirst ewig die Nr. 2 bleiben, solange er seine Frau liebt!

Ich habe Anfang Juli einen Mann kennengelernt, in den ich mich hätte verlieben können. Er hat Frau, Sohn, Hund und Haus. Ist zwar unzufrieden und nicht sonderlich glücklich aber ich kann und möchte ihm nicht seine Zeit leichter und interessanter machen. Bin mir zu schade dafür. Er war schon total verliebt in mich und bemühte sich sehr. Habe die Handbremse gezogen und die Geschichte nach 2 Wochen beendet. Eben weil ich nicht die Wochenenden und Abende alleine verbringen möchte, eben weil ich nicht teilen möchte, eben weil ich nicht dir Nr. 2 sein möchte!

Das musst du dir überlegen oder besser noch, frage sein Herz - es kennt die Antwort. Und wenn du schon leidest, dann kennst du wohl auch schon die Antwort.

Die Geliebten bleiben meistens auf der Strecke. Spar dir diese Zeit! Es wird weh tun und davor hast du Angst - das verstehe ich bestens!

Und es wird vorbei gehn!

Wie kannst du jemanden verlieren, den du gar nicht hast?

Sage es ihm, er wird es verstehen oder er ist so egoistisch und will es nicht verstehen aber dann weisst du auch, wo du dran bist.

Tut mir leid, ist meine Meinung ...

Gerade Männer halten gerne an der Gewohnheit fest und gehen oft lieber den bequemeren Weg. Wenn er dann seine Frau auch noch liebt ... wirst du wenig bis keine Chance haben ... !

Drücke dich und wünsche dir alles Liebe und Gute! Und dass du die richtige Entscheidung triffst!

Lilou

13.08.2013 15:28 • x 1 #2


A


Wie soll ich es nur hinbekommen ?

x 3


B
Hallo Liou ,
danke für deine antwort . Wenn ich sagen würde das ich das so nicht mehr kann , er würde es verstehen und mich gehen lassen. Ich hab es schon so oft versucht , ich krieg das einfach nicht hin , das es noch mehr weh tut , da hast du bestimmt recht , das ich davor angst habe . Ich habe das gefühl das ich dann ganz unten bin . Ich habe ihn nicht ganz , und anscheinend will ich den winzigen teil nicht ganz verlieren ...... ich hätte nie gedacht das mir das mal passiert , und ich kriege echt die kurve nicht ......

13.08.2013 16:12 • #3


I
Hallo Butterfly,
ich glaube da kann dir keiner helfen. Da musst du alleine durch, und wenn du merkst, dass dir die Beziehung nicht gut tut, dann musst du richtig hart sein. Kontaktsperre, eine Zeit richtig, richtig traurig sein und dann nach vorne schauen.
Ich schaffe es auch nicht mich von meiner Affäre zu trennen, auch wenn ich weiß, dass ich ihn nie für mich haben kann. Zu meiner Situation: Ich habe seit mehreren Monaten eine Affäre. Als es vor einem Jahr mit e-mails schreiben und wildem geflirte anfing, waren wir beide verheiratet. Ich habe zwei Kinder im Teenagealter und er 3 Kinder im Kindergartenalter. Im November haben wir uns das erste Mal geküsst, im Februar hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat und seit Mai schlafen wir auch miteinander. Wir haben uns mittlerweile beide ziemlich heftig in einander verliebt, obwohl ich lange versucht habe mich dagegen zu wehren, weil ich es moralisch eigentlich verwerflich finden.
Mittlerweile habe ich mich von meinem Mann getrennt - wobei meine Affäre nicht der Grund war, sondern lediglich dazu geführt hat, dass ich meine für 2015 geplante Trennung jetzt schon durchgezogen habe. Meine Affäre redet von Trennung, hat aber Angst seine Kinder zu verlieren. Und ich habe Angst, dass er unglücklich wird, wenn er sich trennt und unsere Beziehung den Druck nicht stand halten wird. Also habe ich 4 Mal versucht die Affäre zu beenden. Aber ich schaffe es nicht von ihm loszukommen. Ich möchte ihn nicht verlieren, weil er mir so viel bedeutet. Und er will mich auf gar keinen Fall nicht verlieren, aber traut sich nicht sich zu trennen. Ich habe jedes Mal einen langen Abschiedsbrief geschrieben, aber wenn er mir dann wieder sagt, wie sehr er mich liebt, lasse ich erst wieder ein bisschen zu und nach 2 Wochen sind wir wieder da wo wir vorher waren. Wir lieben uns noch zu sehr. Aber ich habe keine Lust mehr zu leiden, also sehe ich es wie es ist: Als eine Affäre! Ich weiß, dass es nicht mehr werden kann und ich weiß, dass es ganz böse ist, was ich / wir da machen. Und ich glaube, dass ich es eines Tages schaffe ihn zu vergessen. Insbesondere, weil ich ja jetzt Single bin und mich bestimmt irgendwann mal auf einen unverheirateten Mann einlassen möchte. Aber noch bin ich nicht so weit - und genieße das bisschen was wir haben. Aber ich habe keine Erwartungen an eine gemeinsame Zukunft mehr. Und das hat mir geholfen.
Wünsche dir viel Kraft! Und rechne ein wenig mit Beschimpfungen jetzt, weil es natürlich nicht in Ordnung ist, was ich und vor allem meine Affäre da machen. LG

16.08.2013 23:17 • x 1 #4


M
Wenn ichj das hier so lese in ich zwar mit meiner Sit. zeitweise auch total unglücklich aber bei mir gibt es wenigstens keine Zweitfrau oder Affäre.
Aber ich kenn das Gefühl von einem Partner nicht loszukommen obwohl man ja weiss dass er einem nicht guttut bzw. die Sit. einen fertig macht. Kontaktsperre habe ich auch schon vorgeschlagen will er aber überhaupt nicht. Jedesmal wenn ich anfange ich lass ihn mal eine Woche in Ruhe z.B. kommt der Satz ach sei ruhig (also nicht böse gemeint). Und da denk ich mir dann auch oft erst heisst es ich nerve und wenn ich Abstand anspreche heisst es nein.
Ich wünsche euch Kraft dass ihr den für euch richtigen Weg findet. Ich kenn meinen auch aber ihn zu gehen ist schwer und tut weh. Vorallem wenn es so ist dass man loslassen will und vom Partner aber nicht los gelassen werden will.

18.08.2013 10:15 • #5


B
Hallo Ichauch ,

da hast du recht , das muss man irgendwie alleine schaffen , du bist in der gleichen situation wie ich . Ich habe es auch schon oft versucht einen schlussstrich zu machen , nur ging es nicht . Es als reine affäre zu sehen , wird schwer . Ntürlich ist es nicht i ordnung eine affäre zu haben , aber es ist passiert auch wenn man sich lange dagegen wehrt , gefühle sind halt stärker . deine geschichte ähnelt meiner ganz schön .......ich hoffe du schaffst es dich zu lösen und hast dann einen tipp wie man gegen das gefühl ankommt .....

19.08.2013 17:28 • #6


B
Hallo Butterfly001!

Dein Beitrag ist ja nun schon einen Monat alt.
Geht es dir ein bisschen besser?
Hast du einen Weg gefunden, mit dieser Situation klarzukommen?
Ich bin in einer ähnlichen Lage! Und sehe es so wie Lilou!
Man muss wissen, ob man immer nur die Zweite sein möchte oder nicht. Meine Affäre versucht wirklich viel für mich da zu sein und es geht ihm oft nicht gut dabei, wenn er es nicht so kann, wie ich (oder er) es will. Es gibt da halt Grenzen! Die andere Frau halt!

Entweder genießt du die Zeit solange mit ihm bis du wen anders gefunden hast. Das versuche ich mir zu sagen. Ich habe mich vor einem Monat von meinem langjährigen Partner getrennt. Da hatte ich die Affäre schon und sie war auch daran schuld insofern, als dass mir dadurch klarwurde, wie verkorkst meine eigentliche Partnerschaft war.

Deine Affäre liebt seine Frau - genau wie meiner auch! Entweder ist er wirklich einer von den bequemen und will dich und sie (obwohl so eine Affäre organisatorisch für einen Mann auch nicht ganz leicht ist) oder er liebt euch beide tatsächlich. Das geht auch! Aber du musst wissen, ob du das willst!

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wieder wen anderes zu haben. Ich bin froh, meinen Ex los zu sein. Er war nicht gut für mich! Wie war das mit deiner Trennung und deinem Ex? Welche Gefühle hattest du ihm gegenüber? Während der Beziehung und jetzt danach?

Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, mir mit dieser Affäre nicht immer was Gutes zu tun. Oft ist es sehr schön. Ich bin froh, Zuneigung und Berührung zu kriegen, die man als Single so ja nicht kriegt. Ich weiß, du willst mehr, kannst das aber nicht haben. Mir geht es da ähnlich!
Man muss damit abschließen, dass es nicht geht.
Oft sind meine Gefühle deshalb auch sehr verwirrt.

Ich würde sehr gerne wissen, wie es dir momentan geht! Melde dich doch mal!

Brahmina

12.09.2013 11:19 • #7