Wie soll ich handeln?

E
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon eine Beiträge hier gelesen.

Wie soll ich anfangen...

ich dachte diese mal jemand ehrliches gefunden zu haben...ich hatte so ein gutes Gefühl.

Bin jetzt fast dreißig, hatte einige Beziehungen meisten nur kurze 3-4 Monate, meine längste Beziehung dauerte ca. 1 Jahr (allerdings Fernbeziehung mit seltenen Treffen).

Die Vergangenheit hat einige Narben und Ängste hinterlassen.

Vor ca 3,5. Wochen habe ich ihn kennengelernt, habe viel miteinander telefoniert und ca . 1 Woche später uns wiedergetroffen. Er war sofort hin und weg von mir. Und ich ließ mich auf eine Bezeihung ein. Er wollte sofort, das ich bei ihm übernachte...war fast die ganze Woche da...alles war ok.
Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten in unseren bisherigen Lebenslauf und so viele gemeinsame Erwartungen und Vorstellungen.

Er erzählte mir auch das seine EX erst 2 Monate vorher mit ihm Schluß gemacht hat, und ich fragte auch ob er für eine neue Beziehung bereit sei. Er bejahte.

In der letzten Woche ist er mit der EX in den Urlaub gefahren (denn hatten sie bereits vor der Trennung geplant). Vorher hatte er sie aber über uns informiert. Sie reagierte allerdings verletzt (obwohl sie die Beziehung beendet hat). Er machte sich auch einen Kopf darüber sie jetzt mit seine neunen (so schnellen) Beziehung verletzt zu haben.
Dies wollte er im Urlaub mit Ihr klären. Er sagte ich solle mir keine Sorgen machen, es sei alles ok.

Als er fuhr simste er mich noch, wie lieb er mich hat.
Während er weg war merkte ich richtig wie sehr ich ihn mag und wie sehr ich eine Zukunft mit ihm wollte.

Am dritten Tag seiner Reise antwortete er auf meine SMS, das er viel an mich denkt. Als dann 3 Tage später und 2 SMS von mir später keine Antwort kam, fing ich an mir Gedanken zu machen. Ich wollte aber nicht paranoid sein...aber die alte Trennungsangst beschlich mich...ich kenne die Anzeichen.

Noch einen Tag später smste ich Was ist los?
Erst nach einem weiteren Tag (auch der Tag der Rückreise) später kam die Antwort (und auch erst nachdem ich versucht hatte anzurufen -2x Klingeln und dann kam der AB):
Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Aber die Situation ist schwierig. Ich ruf dich heute abend an, wenn ich daheim bin

Bei schrillten direkt alle Alarmglocken und ich rief direkt zurück: Er erklärte aber es sei besser abends zu reden.

Er rief dann abends an (das war gestern). Sagte das es ihm leid tut, aber während des Urlaubes hat er gemerkt wie weh ihm die Trennung von der EX noch tut, und das er mit sich noch nicht klar sei. Er wollte keine halbherzige Beziehung mir mir und wollte nur ehrliche sein. Er braucht jetzt Bedenkzeit und muss wissen was er fühlt und die Trennung richtig verarbeiten.
Er sieht für uns allerdingst noch eine Chance für uns...

Allerdings redete er die ganze Zeit in der Vergangenheitsform über unsere Beziehung Es war eine schöne Woche Es war richtig....etc.
Ich machte ihn darauf aufmerksam und erklärte ihm das das eigentlich Anzeichen sind, das er mit mir abgeschlossen hat.

Ich sagte ihm auch, das dies Art der Trennung für mich das meiste war wovor ich Angst habe...da ich es schon so oft erlebt habe. Kaum habe ich jemanden vertraut, schon ließ er mich fallen. Meine Angst davor war ihm auch bekannt...schon vor der Beziehung....ich hatte ihm von meinen schlechten Erfahrungen erzählt.

An die 2. Chance will ich aber nicht glauben,
1.denn wenn seine Zuneigung zu mir ausgereicht hätte, wäre er über die EX hinweg.
2.Er wird jetzt einen trifftigen Grund haben nicht mit mir zusammen zu sein und das ich für ihn genug bin.

Ich glaube sogar er macht sich wieder Hoffnungen auf die EX, oder ist gar wieder mit Ihr zusammen, obwohl er das verneint.

Aber wie verdrängt man diese winzige Fünckchen Hoffnung? Ich will nicht noch mehr leiden.

Momentan habe ich mich kaum unter Kontrolle. Der Schmerz kommt ständig hoch, er hat jetzt tiefe alte Wunden aufgerissen.
Musste heute im Büro ständig aufs Klo um nicht vor den Kollegen zu weinen und mich zu fassen.
Die sehen aber meine rotgeweinten Augen, und das macht es auch nicht gerade angenehmer.
Er will sich Ende der Woche bei mir melden, da er weiterhin Kontakt zu mir haben möchten (allerdings weiß ich nicht ab das ehrlich gemeint war)
Habe gestern gesagt, das ich den weiteren Kontakt von ihm (seinen Zeitplan) abhängig mache.

Genauso wenig wie seine Worte Du bist eine tolle Frau Es tut mir so leid Wenn wir uns zwei Monate später kennengelernt hätten, dann wäre es sicher eine richtige Beziehung Es liegt nicht an mir
Das klingt doch alles stark nach Ende ! Das habe ich schon so oft gehört.

Und ich weiß Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich sagte Ihm auch, das ich nicht noch einen guten Freund in meinem Leben brauche, sondern einen Partner im Leben haben möchte.

Wie soll ich mich verhalten wenn er wieder Konakt aufnimmt?

Fröhlich? Dann denkt er Prima, sie hat es verkraftet. Aber so einfach will ich es ihm auch nicht machen.

Allerdings will ich ihm auch nicht nachlaufen und ihm zeigen wie sehr er mich verletzt hat.

Wie soll ich mich verhalten?

Weiß jemand Rat und Trost?

09.08.2005 21:23 • #1


E
Hallo,

habe deinen Bericht gelesen, und viele Gegebenheiten kann ich sehr gut verstehen oder habe sie selbst durchleiden müssen.

Ich selbst habe die letzten Jahre auch sehr viel erleiden müssen,
ständig musste ich über

Beziehungs.- und Verlustangst
Eifersucht oder Liebesneid
uv m nachdenken müssen.

Mal dachte ich, ich muss um Liebe kämpfen,
aber ich machte die Erfahrung
Liebe bekommt man oder nicht.

ich durchlief wie so oft die drei Phasen.
1. die des nicht wahrhabens wollens
2. die der loslösung
3. die der Neuorientierung.

Dann gibt es noch das Thema Angst,
welche man angeblich überträgt.
Aber wer hat keine Wünsche,
den Erwartungshaltungen soll man in der Liebe nicht haben
Wir können einen Menschen nicht besitzen,
Es gibt keine Sicherheit.

Aber noch eins.

Die unterschwellige Angst,
es könnte nochmal ein Rückschlag geben,
macht auf Dauer ohnehin vieles kaputt.

Sobald in einer Partnerschaft das Gleichgewicht nicht mehr stimmt, wird es kritisch.....es soll ja

ein......DU-ICH-WIR geben

Wahre Liebe hat Sehnsucht nach Nähe!!

erschwerend kommt noch dazu,
das mit jeder erneuten Trennung oder Enttäuschung,
sich eine Angst in einen breit macht.

Diese Angst wiederum ist eine Hindernis,
für eine neue....
nun fangen die anderen an......eine Mauer zu bauen!
Andere werden aggresiv oder fangen an sich
zunehmend negativ zu verhalten.

Denn wenn ein Mensch nicht mehr geliebt wird,
keine Zuneigung und Anerkennung bekommt
holt er sie erst mal auff negativegoistische Weise,
später durch Zerstörung oder Missverhalten.

Lasse es nicht zu, das deine Seele zunehmst mehr belastet wird,
die Seele lässt es dich spüren.

Liebe entfaltet sich nur in hier und jetzt,
sobald das Unterbewusstsein,
mit der Kontrolle der Erwartungshaltung beauftrag ist.
kannst du dich und die Liebe sich nicht entfalten.

Nur um geliebt zu werden.....oder einen Schmerz zu lindern,
sollte man sich nie beugen.
Du bist eine Persönlichkeit....und diese gilt es zu fördern

Denke bitte mehr an dich,
denn die Seele lässt sich auf Dauer nicht betrügen,
und Angst breitet sich immer mehr aus,
wahre Liebe und Vertrauen werden zunehmenst schwieriger

Das Ende des Seelenleidens ist eine depresive Phase.

Auch wenn du glaubst......es kann nicht schlimmer werden.
habe Hoffnung.......und denke darran
das du sehr wertvoll bist....
denn noch kannst du lieben....
weil du Schmerz fühlen kannst

Wünsche dir viel Kraft

Nette Grüsse
Traum

10.08.2005 01:50 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag