Wie soll ich mich verhalten? Brauche Euren Rat

S
Hallo zusammen, ich steh vor einer für mich schwierigen Entscheidung. Es geht um meine EX die sich vor ca. 4 Monaten (nach 1 1/2 Jahren Beziehung ca.) von mir getrennt hat. Gründe sind erstmal zweitrangig. Es ist nun so dass sie sich immer mal wieder meldet und ich ihr nett sagte dass ich eine Freundschaft aufgrund meiner Gefühle nicht eingehen kann. Trotzdem kommen immer mal wieder von ihr Nachrichten, auch gemeinsamen Unternehmungen ist sie nicht abgeneigt wie ich aus kurzen Gesprächen entnehmen konnte. Für mich ist ganz klar dass sie die eine für mich ist und ich sie wiedergewinnen will.

Meine Frage ist jetzt, soll ich es zulassen dass wir erstmal freundschaftlichen Kontakt haben, was zusammen unternehmen (was aufgrund der Entfernung von 300km) schon darauf hinausläuft dass man wohl bei ihr oder mir übernachten müsste, was das alles noch erschwert, oder ob ich ihr direkt sage dass es für mich nur dann geht wenn sie auch der Möglichkeit eines erneuten Zusammenkommens eine Chance geben kann. Ich habe nicht vor ihr diese Entscheidung direkt abzuverlangen, aber würde wissen wollen ob es für sie vollkommen unmöglich erscheint oder nicht.

Würde ihr einfach so gern sagen wie sehr sie mir fehlt und was sie mir bedeutet. Habe seit der Trennung nichts derartiges ihr gegenüber geäußert, nie von mir aus Kontakt gesucht, weiß auch dass sie in ihren vorherigen Beziehungen nie wirklich glücklich und auf längere Sicht beständig war. Ich habe auch aufgrund dessen das Gefühl des ihr zeigen müssens dass es sich lohnt nicht direkt alles hinzuschmeißen. Habe irgendwie eine Art Beschützerinstinkt ihr gegenüber entwickelt, will ihr zeigen dass wir zusammen glücklich sein können und ich sie glücklich machen kann. Bin einfach nicht komplett ohne diesen Menschen.

Gruß, Serpico

14.10.2015 01:30 • #1


A
Mhh schwierige Situation...

Wenn Sie wirklich nur Freundschaft will und du immer die Hoffnung hegst da würde mehr drauß entstehen, dann wirst du immer wieder enttäuscht und verletzt werden und wirst die Trennung immer wieder von neuem erleben.
Wenn Sie nur nicht ihren Fehler zugeben will und das Ganze als Freundschaft tarnt, dann wäre es einen Versuch Wert sich wieder anzunähern.
Was sie sich wirklich dabei denkt, weiß nur sie. Und du solltest dir überlegen ob du damit klar kommst nicht zu wissen wohin ihr geht und woran du bist.
Ihr jetzt mit Gefühlen anzukommen wäre definitiv falsch und würde sie überfordern.
Aber du hast auch mit Sicherheit Angst sie durch deine konkrete Frage zu verscheuchen. Andererseits überleg mal... Wenn Sie jetzt schon nur auf Freundschaft aus ist, ob du dich wirklich mit so einer aussichtslosen Situation kaputt machen willst...

14.10.2015 08:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag