2

Wie soll ich mich verhalten?

R
Hey,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe ein süßes Mädchen vor etwa einem Monat kennengelernt. Sie 20 ich 23. Eine Freundin von ihr sprach mich damals in ihrem Auftrag an weil sie zu schüchtern war und wir kamen ins Gespräch. Wir trafen uns auch kurze Zeit später schon und alles lief super. Sie erzählte mir dann allerdings das sie aktuell noch einen Freund hätte sie aber gerade dabei sind sich zu trennen. Blöde Situation aber wenigstens war sie ehrlich. Wir trafen uns also weiter und hatten auch bereits schon mit einander geschlafen. Sie war anfangs wie Feuer und Flamme und machte mir zahlreiche Komplimente. Ich war da eher noch abwartend weil sie doch nicht ganz meinem Typ Frau entsprach, doch je mehr wir uns trafen desto mehr schloss ich sie ins Herz.

Jedenfalls gab es dann irgendwann einen Streit zwischen uns weil sie doch noch sehr am ihre ex hing. Z.b. Wollte sie sich in der Öffentlichkeit nicht mit mir küssen oder wenn wir feiern gingen und der ex war mit durfte ich nicht mit ihr tanzen.

Ich hatte dann den kontakt erstmal eingestellt und ihr leider auch einige Vorwürfe gemacht. Wir schrieben jetzt seit ein paar Tagen wieder (ich hatte mich gemeldet, weil sie mir doch viel bedeutet), aber die Stimmung ist anders. Sie schreibt jetzt eher distanziert . Auf die Frage ob wir uns mal wiedersehen könnten kam nur mal sehen. Auf der anderen Seite fragte sie mich aber ob ich mit ihr feiern komme, was mich wieder sehr nachdenklich macht.

Ich weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll, deswegen bräuchte ich mal eure Meinung zu der Situation. Ich weiß das sie Gefühle für mich hat das hat sie mir mehr oder weniger schon bestätigt. Ich würde sie ja gern fragen ob sie Freitag mit ins Kino geht, aber ich weiß auch nicht ob ich dann nicht schon wieder die nächste Absage bekomme. Könnte fragen und wenn sie absagt dann nur schreiben vielleicht ein ander mal und erstmal wieder in Ruhe lassen. Es. Müsste ja auch mal was von ihr kommen. ?

31.10.2018 08:35 • #1


M
Das Mädel hängt noch an deinem Vorgänger, ich würde nichts tun, Entweder sie schreibt dich an - oder nicht, da sie schüchtern ist, kannst du ja in 4 Wochen mal nachfragen, ob sie schon single ist

31.10.2018 08:38 • #2


A


Wie soll ich mich verhalten?

x 3


R
Naja sie haben sich schon getrennt, aber sie scheint noch irgendwie an ihm zu hängen. Komisch nur das sie anfangs viel intressierter war als jetzt...

31.10.2018 11:08 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Ratlos-:
Komisch nur das sie anfangs viel intressierter war als jetzt...


Vielleicht hat sie gehofft, dass Du ihn ersetzen kannst, damit sie nicht weiter darüber nachdenken muss.

Lass sie erstmal in Ruhe und lauf ihr nicht nach. Eine Trennung, egal aus welchen Gründen, sollte erstmal verarbeitet werden.

31.10.2018 11:11 • #4


D
Lass sie einfach mal Zufrieden, wird schon wieder ankommen.

01.11.2018 09:28 • #5


T
Zitat von Ratlos-:
Naja sie haben sich schon getrennt, aber sie scheint noch irgendwie an ihm zu hängen. Komisch nur das sie anfangs viel intressierter war als jetzt...


Sowas nennt man Absprungbrett. Du warst neu, aufregend, anders. Ein Teil ihres neu gewählten Single-Lebens. Unverbindlich und doch schön.
Ich glaube, die bemerkt jetzt erst die Tragweite ihrer Entscheidung. Lass sie in Ruhe, soll sie mit sich ausmachen und bitte nicht auf deine Kosten. Wenn du dich nun auf sie einlässt, wirst du verletzt. Die Dame muss erstmal klar im Kopf werden, was sie will und was nicht. Da spielt wohl auch viel schlechtes Gewissen ihrem Ex und auch dir gegenüber mit rein.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum sie keine Date-ähnlichen Veranstaltungen mit dir möchte, sondern eher freundschaftliche Veranstaltungen a la feiern (Ich finde dieses Wort so bekloppt).

01.11.2018 09:35 • #6


_Tara_
Zitat von Ratlos-:
Sie erzählte mir dann allerdings das sie aktuell noch einen Freund hätte sie aber gerade dabei sind sich zu trennen.

Vielleicht war in Wahrheit nur ihr Freund dabei, sich zu trennen. Für's Ego hat sie dann etwas mit Dir angefangen (vielleicht wollte sie ihn zu dem Zeitpunkt auch eifersüchtig machen), hofft aber jetzt, wo er sich tatsächlich getrennt hat, dass ihr Ex sie wieder zurück will (deswegen soll er von Dir nix mitkriegen). Solche Spielchen machen junge Mädels oft. Hab' ich früher auch gemacht.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht zu ihrem Spielball machen. Halt Dich zurück. Wenn, dann muss da 'was Konkretes von ihr kommen.

01.11.2018 09:46 • x 1 #7


R
Danke für eure Ratschläge ich sehe es mittlerweile auch so. Auch wenn ich den Fehler gemacht habe, sie nochmal konkret um ein Date zu bitten, woraufhin nur ich weiß nicht kam... Ich meine sie hatte jetzt die Tage viel mit mir geschrieben und immer sofort geantwortet. Das sind an sich ja nicht die schlechtesten Anzeichen. Vermutlich war ich aber auch wie ihr schon sagt nur eine Ego-Spritze...

Als ich dann nachgehakt habe, kam nur das sie das Interesse an einer Beziehung irgendwie verloren hat. Ich schätze sie will sich entweder erstmal ausleben (hatte ja immerhin fast 4 Jahre eine feste Beziehung) oder sie hängt wie ihr schon sagt noch zu sehr am Ex. (Als Beispiel: Sie liked seine Bilder, er nicht...) . Vielleicht war ich auch zu schnell mit dem Wunsch nach was festem, obwohl das ja erst eher von ihr ausging und mich dann nach und nach darauf eingelassen hatte.

Schade aber ich muss mich wohl jetzt komplett zurückziehen. Traurig das soviele Frauen immer erst enormes Interesse heucheln und schon Pläne schmieden (gemeinsame Urlaube, Kinderfragen usw.) und dann nach ein paar Wochen alles so schnell abflachen kann...

01.11.2018 10:17 • #8


T
Zitat von Ratlos-:
Ich meine sie hatte jetzt die Tage viel mit mir geschrieben und immer sofort geantwortet. Das sind an sich ja nicht die schlechtesten Anzeichen.

Du, wenn ich grade in WA jemandem schreibe, also eine Unterhaltung führe, dann eine Nachricht von meiner Mutter reinkommt, schreibe ich auch sofort zurück. Das hat aber weniger was mit dem Interesse an der Nachricht meiner Mutter zu tun, die mir wahrscheinlich nur mal wieder sagen will, dass sie eine Dicke Spinne auf dem Balkon hat oder Persil bei REAL im Angebot ist. Das hat eher was damit zu tun - gleich geantwortet ist schnell bearbeitet.
Junge Menschen hängen doch permanent am Handy... von daher würde ich das nicht überbewerten.

Zitat von Ratlos-:
Vielleicht war ich auch zu schnell mit dem Wunsch nach was festem, obwohl das ja erst eher von ihr ausging und mich dann nach und nach darauf eingelassen hatte.

Nunja, du hast aber auch eine andere Ausgangslage im Vergleich zu ihr.

01.11.2018 10:59 • #9


A
Sieh steht noch auf ihren Ex, du findest sie auch nur bedingt prickelnd. Warum vergeudest du deine Zeit und Nerven mit halbgaren Geschichten?

01.11.2018 11:08 • #10


R
Zitat von Tin:
Du, wenn ich grade in WA jemandem schreibe, also eine Unterhaltung führe, dann eine Nachricht von meiner Mutter reinkommt, schreibe ich auch sofort zurück. Das hat aber weniger was mit dem Interesse an der Nachricht meiner Mutter zu tun, die mir wahrscheinlich nur mal wieder sagen will, dass sie eine Dicke Spinne auf dem Balkon hat oder Persil bei REAL im Angebot ist. Das hat eher was damit zu tun - gleich geantwortet ist schnell bearbeitet.
Junge Menschen hängen doch permanent am Handy... von daher würde ich das nicht überbewerten.


Das stimmt wohl. Aber ich habe das auch schon deutlich anders erlebt. Das dann kaum noch geantwortet wird, bzw. wird so getan als hätte man die Nachricht nicht gelesen usw. - alles schon durch. Vermutlich aber will sie mich auch nur warmhalten. Mit nur schnell abarbeiten würde ich es aber nicht abtun, denn sie schickte mir auch ständig Videos und Bilder von sich. Und auch entsprechend lange Texte. Aber wie schon erwähnt vermutlich um von mir wieder was positives für ihr Ego zu hören...

Zitat von Arnika:
Sieh steht noch auf ihren Ex, du findest sie auch nur bedingt prickelnd. Warum vergeudest du deine Zeit und Nerven mit halbgaren Geschichten?


Wenn ich dir das nur beantworten könnte... ich tendiere leider immer wieder dazu mich schnell emotional zu Frauen hingezogen zu fühlen, sofern es was ernsteres wird. Wir hatten ja nun schon einige Dates, sie plante bereits gemeinsame Urlaube und baute ihre Luftschlösser. Das hat mich dann irgendwie dazu gebracht mich auf sie einzulassen. Im Nachhinein hätte ich einfach so weitermachen sollen wie am Anfang...

Egal bringt nichts ihr hinterher zu weinen .

01.11.2018 11:41 • #11


A
Du stehst nicht wirklich auf sie, du stehst auf die Luftschlösser. That's the point. Und deswegen verkalkulierst du dich.

01.11.2018 11:47 • #12


R
Zitat von Arnika:
Du stehst nicht wirklich auf sie, du stehst auf die Luftschlösser. That's the point. Und deswegen verkalkulierst du dich.


Naja ganz so pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Sie hat schon irgendwas an sich, was mir gefällt. Es geht ja nicht immer nur nach dem Aussehen. Ich meinte ja nur das sie vom Aussehen nicht unbedingt mein Typ ist.

Ich vermute ehrlich gesagt eher, das sie ganz einfach wen anders kennengelernt hat... .

01.11.2018 13:14 • #13


A
Aua, das ist schon bitter. Wenn mein Schatz von mir sagen würde, sie hat schon was, was mir gefällt, und es geht ja nicht immer nur nach dem Aussehen, fände ich das krass. Wenn er es nicht sagt, würde ich es trotzdem spüren, dass ich nicht seine Traumfrau bin, aber eh nett. Nett ist der kleine Bruder von shice. Vielleicht sucht ihr euch beide einfach jemanden, über den man das nicht sagen muss, weil man es gar nicht so empfindet.

01.11.2018 13:17 • #14


_Tara_
@Arnika : also, ich finde es durchaus legitim, zu sagen, dass jemand eigentlich nicht seinem Typ Frau/Mann entspricht. Damit sagt man ja nicht, dass derjenige shice aussieht. Man sagt nur, dass man sich normalerweise meinetwegen optisch von langhaarigen, großen Frauen mit etwas mehr auf den Hüften angezogen fühlt, jetzt aber eben die kleine, zierliche kurzhaarige Frau irgendwie attraktiv findet.

So habe ich den TE jedenfalls verstanden und an der Aussage eigentlich nicht meinem Typ (Beuteschema) entsprechend kann ich nichts Verwerfliches finden.

Ich wusste zum Beispiel, dass ich optisch eigentlich überhaupt nicht dem Beuteschema meines Ex entsprach. Dass er sich trotzdem in mich verliebt hat und mich ge*l fand, hat mich eher stolz gemacht, als beleidigt. Da beeindruckt man eben als Gesamtpaket und die Erfüllung der rein optischen Attraktiv-Find-Kriterien wird zweitrangig..

01.11.2018 13:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag