Wie soll ich mich verhalten?

M
Hi Zusammen,

ich hab vor kurzem eine Frau kennengelernt die ich inzwischen echt gern hab. Wir hatten gestern nur unser 6. Date, mal kam die Initiative auf ein treffen von mir, mal von ihr. Wenn wir uns mal nicht gesehen haben sind wir eigentlich auch immer in Kontakt.

Ich hab an unserem dritten Abend ihre Hand beim spazieren gehen genommen. Es kam mir ein bisschen vor wie wenn es ihr etwas unangenehm wäre, sie hatte ihr Hand wirklich so komplett offen gelassen und meine nur so halb gehalten... Na ja. Beim Abschied hab ich dann zu ihr gesagt dass ich sie nicht überfordern wollte mit dem Hand nehmen. Sie meinte dann das alles gut wäre und ich hab einen kleinen Kuss bekommen.

Beim vierten Treffen war es eigentlich wieder sehr ähnlich, ich hab sie in den Arm genommen, ihre Hand gestreichelt, ... aber alles ziemlich einseitig. Ich kam mir echt komisch vor... Trotzdem gab es zum Abschied wieder einen kleinen Kuss. Wir haben dann abends noch geschrieben und ich hab zu ihr gesagt dass ich mir bei ihr etwas wie ein Kumpel vorkomme weil von ihr nichts zurück kommt. Das war wohl etwas überstürzt von mir... Sie hat es nicht verstanden und mir gesagt dass wir uns doch gerade erst kennenlernen und sie am Anfang sehr zurückhaltend ist. Auf jeden Fall war sie nicht so begeistert dass ich das angesprochen hab.. Trotzdem haben wir uns am nächsten Tag wieder getroffen. Ich hatte mir das alles überlegt was sie gesagt hatte und mir gedacht ich sollte mal einen Gang zurück schalten und sie nicht bedrängen. Keine 5 Minuten waren wir spazieren dann hat sie meine Hand genommen und später sogar mit ihrer anderer Arm meinen Arm gestreichelt. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und sie hat sich bei mir entschuldigt dass sie nicht so offen auf mich zugehen könnte, sie sei schüchtern und hätte Angst enttäuscht und verletzt zu werden. Es wäre auch nicht normal für sie sowas mit jemanden zu machen mit dem sie nicht zusammen ist (zugegeben hatte sich das für mich schon angefühlt wie zusammen sein... aber gut. Ich hab ihr das nicht gesagt)

Gestern wie gesagt haben wir uns erneut getroffen, bei mir zu Hause. Sie hat mir sogar was kleines mitgebracht... das fand ich total lieb von ihr. Wir haben zusammen gekocht - da war`s irgendwie sehr angespannt, ich weiß nicht warum. Danach haben wir uns eine Film gemeinsam angeschaut. Sie ist den ganzen Abend in meinen Armen gelegen, hat mit mir gekuschelt und ich dachte wirklich dass jetzt alles so wäre wie ich es mir gewünscht hab. Ich hab sie dann gefragt wie sie das mit uns jetzt sieht, weil ich wirklich dachte dass jetzt auch alles bei ihr ok wäre. Sie hat mir dann aber gesagt dass sie noch nicht wüßte ob es das richtige ist und sie sich nicht so schnell entscheiden könne. Da war ich erst mal baff, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Das hat sie gesagt während sie mit mir gekuschelt hat! Sie war dann noch so 5 Minuten bei mir und wir haben zum Abschied das erste mal geknutscht, wenn auch nur recht kurz. Ich konnt das gar nicht genießen weil ich echt n bisschen geschockt war. Heut Nacht hab ich nur ein kurzes Schlaf gut bekommen, normal haben wir immer noch viel miteinander geschrieben und die Gute-Nacht-Nachrichten sind immer etwas liebevoller gewesen.

Ich weiß nicht was ich denken und tun soll... ich fühl mich ziemlich schlecht. Wenn ich wüßte dass alles mit der Zeit gut wird wäre es ja ok für mich, aber ich kann mich doch nicht noch 5x mit ihr treffen und mich mehr und mehr in sie verlieben bis sie nach 2 Wochen sagt sie will nicht mit mir zusammen sein. Dann lieber gleich, dann tut es nicht so sehr weh. Ich werd's nicht machen weil es nicht das richtige ist, aber ich würd ihr am liebsten sagen sie soll sich endlich entscheiden was sie will.

Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich denke sie wird sich im Laufe des Tages melden und ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll. So tun wie wenn nix wäre? Ihr die Kalte Schulter zeigen? Ich will da einfach nicht tiefer reinrutschen, v.a. weil meine letzte Beziehung schon eine Enttäuschung war möchte ich nicht gleich die nächste bevor sie überhaupt anfängt.

Wie seht ihr das? Wieso verhält sie sich so? Was soll ich tun?

09.05.2013 11:37 • #1


V
Hey,
ist sie frei oder frisch getrennt? Weil hört sich so an als sei sie noch nicht bereit für dich.....

09.05.2013 11:44 • #2


A


Wie soll ich mich verhalten?

x 3


M
Sie ist seit 7 Monaten Single, keine Ahnung wie lange die Beziehung davor ging. Sie hatte mir gestern noch gesagt dass sie wohl inzwischen Beziehungsunfähig wäre. Klasse!

09.05.2013 11:52 • #3


V
Hey...also ich bin ne Frau und und habe mich genauso wie sie verhalten
weil ich einfach noch nicht abgeschlossen hatte...ich wollte das mit wem neues bekämpfen was nicht geht und man tut dem anderen weh...das habe ich auch nict gesehen....und ihn verloren und der hat es mir genau so gesagt wie du es schreibst...

09.05.2013 12:01 • #4


M
Zitat von Marcoo:
Sie ist seit 7 Monaten Single, keine Ahnung wie lange die Beziehung davor ging. Sie hatte mir gestern noch gesagt dass sie wohl inzwischen Beziehungsunfähig wäre. Klasse!


Hi,

darf ich fragen, wie alt ihr beide seid? Wegen ihrem Hinweis auf beziehungsunfähig.

Und hat sie dir etwas erzählt, wie die vorherige Beziehung war?

An solchen Dingen kann man schon recht schnell erkennen, ob sie der alten Geschichte noch nachhängt.

VG Marc

09.05.2013 12:13 • #5


H
Ich würde mich so verhalten wenn mir ein Mann nicht ganz zusagt oder aber wenn ich wie jetzt und das noch sehr lange, meinen Ex nicht aus dem Kopf habe und ewig vergleichen würde. Von der Angst vor erneuter Verletzung und Verzweiflung ganz zu schweigen.

Ich würde auch sagen, versuche etwas über ihre alte Beziehung raus zu finden und triff Dich evtl. nicht so oft mit ihr, damit Du etwas Abstand behälst.

09.05.2013 12:17 • #6


M
Ich bin 30 und sie ist 25. Wir haben nicht über unsere verflossene Beziehungen gesprochen... Ehrlich gesagt hab ich nicht so große Lust mich mit ihr gleich am Anfang über ihre Ex Freunde zu unterhalten...

Also wenn ich für irgendwen Lückenbüßer spielen soll, da hab ich echt null Bock drauf.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab es ja jetzt bei ihr schon 2x angesprochen, ich will nicht ein 3. Mal in einer Woche das Thema ansprechen. Sollte der nächste Schritt jetzt nicht irgendwie von ihr kommen? Wenn er icht kommt dann weiß ich eigentlich bescheid. Ich will mich echt nicht so hinhalten lassen.

09.05.2013 12:22 • #7


H
Also als hinhalten empfinde ich ihr Verhalten nicht, zumal sie ja sehr ehrlich zu Dir ist.

Dann solltest Du Dich nur mit ihr treffen wenn sie es vorschlägt. Wie lange trefft ihr euch denn schon, 3 Wochen?

09.05.2013 12:27 • #8


M
Zitat von Marcoo:
Ich bin 30 und sie ist 25. Wir haben nicht über unsere verflossene Beziehungen gesprochen... Ehrlich gesagt hab ich nicht so große Lust mich mit ihr gleich am Anfang über ihre Ex Freunde zu unterhalten...

Nur allzu verständlich. Wenn sie direkt in den ersten Dates recht viel vom Ex erzählt hätte, läge die Wahrscheinlichkeit nahe, dass sie noch viel an ihn denkt. Menschen, die abgeschlossen haben, lassen die Expartner eher außenvor und man spricht nach einer Zeit darüber.

Zitat:
Also wenn ich für irgendwen Lückenbüßer spielen soll, da hab ich echt null Bock drauf.

Solltest du auch keinesfalls. Erhalte dir deinen Freiraum, und lass dich nicht allzu sehr hineinfallen, für den Fall dass es wirklich nichts werden sollte.

Zitat:
Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab es ja jetzt bei ihr schon 2x angesprochen, ich will nicht ein 3. Mal in einer Woche das Thema ansprechen. Sollte der nächste Schritt jetzt nicht irgendwie von ihr kommen? Wenn er icht kommt dann weiß ich eigentlich bescheid. Ich will mich echt nicht so hinhalten lassen.

Fakt ist, dass du sie nicht zu ihrem Glück zwingen kannst. Wenn sie noch nicht so weit ist, oder du (und das darf man auch in Betracht ziehen) vielleicht nicht der Richtige sein solltest, wird sie sich weiterhin zurückhalten.

Wenn ich einen Tip geben darf: Lass sie mal ein Stückchen kommen. Schau dir an, wie sie reagiert, wenn du dich ein wenig zurückziehst. Kommt sie von alleine auf dich zu, oder versickert es langsam?

In beiden Fällen weißt du eher Bescheid, als wenn du ihr jetzt die Pistole auf die Brust setzt.

Hoffe, ich konnte helfen!

VG Marc

09.05.2013 12:28 • #9


M
Wir treffen uns seit nicht mal zwei Wochen, aber eben sehr intensiv. Im Schnitt haben wir uns mehr als jeden 2. Tag gesehen, obwohl wir 40 min voneinander entfernt wohnen. Ich versteh das nicht, ich zumindest nehm sowas nicht auf mich für jemanden wo ich keine Absichten hab.

Ich werd mich auf jeden Fall von meiner Seite aus nicht melden. Ich hab auf das Schlaf gut von letzter Nacht auch nur lediglich Du auch zurück geschrieben.

Ich denk es ist wirklich das beste wenn ich erst mal gar nix mach. Wenn sie mir heute schreiben sollte werd ich erst mal gar nicht reagieren. Sie wird mir dann schon zeigen ob ihr wirklich was an mir liegt oder nicht.

09.05.2013 12:39 • #10


H
Zitat von Marcoo:
Wir treffen uns seit nicht mal zwei Wochen, aber eben sehr intensiv. Im Schnitt haben wir uns mehr als jeden 2. Tag gesehen, obwohl wir 40 min voneinander entfernt wohnen. Ich versteh das nicht, ich zumindest nehm sowas nicht auf mich für jemanden wo ich keine Absichten hab.

Zwei Wochen ist nicht viel wenn man Angst vor einer neuen Bindung hat. Ich würde es auch nicht auf mich nehmen wenn ein Mann mich nicht wirklich interessiert. Evtl. wünscht sie sich ja, dass es klappt, aber irgendwo hakt es.


Ich werd mich auf jeden Fall von meiner Seite aus nicht melden. Ich hab auf das Schlaf gut von letzter Nacht auch nur lediglich Du auch zurück geschrieben.

Ich denk es ist wirklich das beste wenn ich erst mal gar nix mach. Wenn sie mir heute schreiben sollte werd ich erst mal gar nicht reagieren. Sie wird mir dann schon zeigen ob ihr wirklich was an mir liegt oder nicht.

Gut lass sie kommen, aber wenigstens freundlich sachlich solltest Du ihr Antworten, sonst bestätigst Du sie in ihrer Angst.

09.05.2013 12:53 • #11


M
Sorry Leute, ich steh seit letzte Nacht völlig neben mir und weiß nicht wie ich richtig handeln soll weil alles voller Emotionen ist und man da schnell Fehler macht.

Sie hat mir vorhin geschrieben ob alles ok bei mir ist. Was soll ich darauf antworten? Die Wahrheit wäre nein es geht mir beschissen.

Soll ich ihr sagen dass es mir ganz gut geht, sonst nix? Oder gar nicht drauf antworten? Oder ehrlich sein? Bitte helft mir!

09.05.2013 16:37 • #12


W
Hallo Marco,
ich würde um ein klärendes Gespräch bitten, was denn zwischen euch liegt.
Wenn es tatsächlich ihr ex sein sollte,
sehe ich da wenig Chancen für eine Beziehung.

Alles Gute

09.05.2013 16:55 • #13


W
ja, sage ihr es geht dir gut..... und frage wie es ihr geht. Soll sie mal mehr auf dich zukommen. Willst du gelten, mach dich selten....

09.05.2013 18:35 • #14


M
Also sie hat mir gesagt dass sie erst mal nur Spaß mit mir haben und anfangs alles locker sehen möchte. Und dann mit der Zeit sehen ob sich was ernsthaftes draus entwickelt oder nicht.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich find sowas nicht sonderlich toll. Wie das bei mir ankommt will sie sich ihre Zeit mit mir vertreiben, Party machen, S. haben... Wenn beide das wollen ok, aber ich bin auf was ernsthaftes aus. Ich will eine Frau die mich liebt, für mich da ist und mit mir zusammen sein möchte. So nen oberflächlichen Quatsch hatte ich früher mal, aber das gibt mir heute nix mehr.

Ich merk jetzt schon dass mir das nicht gut tut. Wie es aussieht werd ich sie wohl damit verlieren aber das ist einfach nicht das was ich will.

11.05.2013 16:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag