Zitat von Serena25:Dann sollte man also nicht zusammen sein wenn man persönliche Probleme hat? Demzufolge sollte ich nie wieder eine Beziehung führen und er genauso wenig.
Natürlich kann man auch zusammen sein mit persönlichen Problemen, aber: Es kommt auf die Art, die Tiefe und den Umgang mit den Problemen an. Als Paar ist man ein "Wir", aber auch ein "Du" und "Ich". Das heißt, man muss seine eigenen Bedürfnisse mit denen des anderen zusammenbringen und idealerweise vereinbaren oder z.B. ein Kompromiss eingehen können.
Du schreibst aber:
- alles ist zu viel, sogar wenn der Postbote kommt drehe ich durch, jede Kleinigkeit stresst mich wahnsinnig"
- mir geht es nicht gut ich muss mich selbst heilen
Folglich könnt ihr eure Bedürfnisse nicht aufeinander abstimmen und er wünscht Abstand und für sich alleine zu sein. Zu einer Beziehung gehört deshalb auch, den Wunsch des anderen zu akzeptieren und diese Grenze anzunehmen, die er setzt. Er will also kein "Wir" aktuell, sondern ein "Ich". Und du solltest dies, wenn du ihn wirklich schätzt, akzeptieren.
Vllt, wenn es euch beiden in Zukunft besser geht, gibt es ja ein Comeback. Bis dahin muss du damit fertig werden, auch am besten mit therapeutischer Hilfe, wie mir scheint, dass das "Wir" aktuell nicht existiert.