40

Er liebt mich aber trennt sich trotzdem?

M
Hallo zusammen. Ich habe letztes Jahr eine neue Arbeit angefangen und dabei ein ehemaligen Kollegen wieder getroffen. Ich fande ihn früher schon toll aber ohne das ich es wirklich weiter verfolgt habe. Auch jetzt haben wir uns von Anfang an wieder super verstanden. Wir waren aber beide in einer Beziehung und somit war die Situation für mich klar. Nach einiger Zeit hat er sich getrennt(nicht wegen mir) und mir deutlich zu verstehen gegeben das er an mir Interesse hat. Ab da ging mein Gefühlschaos los und ich habe mich auf ihn eingelassen. Am Anfang war ich mir ziemlich sicher das wir bald zusammen kommen und habe zu ihm gesagt das ich mich von meinem Partner trennen und eine Wohnung suche. Er meinte dann ich solle für ihn bitte nichts überstürzen und mir Zeit lassen. Er liebt mich und wir haben alle Zeit der Welt.Seit dem habe ich immer wieder versucht mit ihm darüber zu sprechen, was aus uns wird. Antwort war ich soll mir nicht so viele Gedanken mache, er macht kein Druck. Vor ein paar Wochen hat er mir dann gesagt, das er gerade nicht mit sich klar kommt und mir das nicht antun will. Vor zwei Wochen dann der Vorschlag einer Beziehungspause. Nach dem ich ihm gefragt habe ob sowas schon mal geklappt hat, hat er Schluss gemacht. Bei der Verabschiedung hat auch er ein paar Tränen vergossen. Nun schreibt er trotzdem jeden Tag, mal sehr nett, mal ziemlich unterkühlt. An der Arbeit möchte er zur Übergabe normal wie immer mit mir Kaffee trinken? Ich bin sehr traurig über das Beziehungsende und weiß nicht was ich von der ganzen Situation halten soll.

03.01.2024 21:15 • #1


I
Er hat das bekommen, was er von dir wollte: Geschlechtsverkehr, nach seinem Beziehungsende… nun wo es eng wird, weil du dich für ihn trennen wolltest/würdest, wirds ihm zu heiß und er stößt dich ab. Du warst eine Affäre, nicht mehr nicht weniger.
Wie willst du reagieren? Ich würde erst mal mit meinem Freund aufräumen, ehe ich mir den Nächsten Steigbügelhalter suche

03.01.2024 21:19 • x 7 #2


A


Er liebt mich aber trennt sich trotzdem?

x 3


R
Ich lese nirgendwo, ob Du nun wirklich mit ihm zusammen warst (Also Deine vorherige Beziehung wirklich beendet hast oder nicht)?

Dann wars eine Affäre und genau so wie @lunderstand seh ich das auch, wenn's zum 6 gekommen ist....

Wie Du reagieren sollst?

Auf Arbeit sollte man Dinge besprechen wie mit Kollegen.

Auf Nachrichten etc. solltest Du überhaupt nicht reagieren und ihn blockieren.

03.01.2024 21:25 • x 1 #3


M
Zitat von MandyH:
An der Arbeit möchte er zur Übergabe normal wie immer mit mir Kaffee trinken


Er hat gekriegt, was er wollte: S. Und jetzt wird ihm bewusst, dass er trotzdem noch mit Dir zusammen arbeiten muss. Vermutlich hat er Angst vor den Gerüchten, den Kollegen, dem Vorgesetzten, dass Du Dich über ihn auslässt u.s.w., deshalb schmiert er Dir Honig um's Maul und will Dich beschwichtigen, damit Du Ruhe gibst.
Aber eine Beziehung oder Ähnliches will er ganz offensichtlich nicht!
Von Beziehungen mit Arbeitskollegen ist grundsätzlich immer dringend abzuraten. Aber jetzt kann man das nicht mehr ändern. Jetzt könntest Du eine Versetzung oder Kündigung für Dich in Betracht ziehen, damit Du ihn nicht mehr ertragen musst. Vielleicht denkt er selber auch schon darüber nach.
Was meinst Du @Gorch_Fock ?

04.01.2024 14:44 • x 2 #4


T
Klingt nach klassischem Rebound, du warst eine nette Ablenkung und nun hält er dich noch warm für schlechte Tage.
Da kannst du mal gepflegt erhobenen Hauptes eine Haken dran machen.

Und natürlich mit deiner Beziehung aufräumen.

04.01.2024 14:48 • x 2 #5


M
Das seltsame an der Situation ist, daß wir nicht wirklich oft intim waren. Wir waren essen, in Kino, Fernsehabende bei ihm oder haben zusammen gekocht. Ich denke vielleicht brauchte er das gewohnte zusammen sein aber eben nur ab und zu‍️. Ich bin dran mir neue Arbeit zu suchen, will aber nicht wegen ihm das erst beste Angebot annehmen. Am Anfang habe ich ihm das leider erzählt und er hat mich gebeten nicht wegen ihm zu kündigen, dann lieber geht er. Jetzt hat er mir neulich von einem Vorstellungsgespräch erzählt und hat auch mehrmals erwähnt das er dort anfangen kann aber wahrscheinlich nicht will. Ich ärgere mich das ich da so drauf anspringen. Wie gesagt er schreibt täglich aber eben oft sehr seltsam, das macht es mir ziemlich schwer aus der Situation raus zu kommen.

04.01.2024 15:01 • x 2 #6


M
Zitat von MandyH:
Ich bin sehr traurig


Gut, dass Du hier bist!
Wenn Du hier mal bei anderen mitliest,
wirst Du merken, dass Du nicht allein bist. -Geht vielen so wie Dir!

04.01.2024 15:04 • x 1 #7


T
Zitat von MandyH:
Wie gesagt er schreibt täglich aber eben oft sehr seltsam, das macht es mir ziemlich schwer aus der Situation raus zu kommen.

Es ist schwierig aus der Situation rauszukommen, weil er das noch kann.

04.01.2024 15:07 • #8


I
Zitat von MandyH:
eltsame an der Situation ist, daß wir nicht wirklich oft intim waren. Wir waren essen, in Kino, Fernsehabende bei ihm oder haben zusammen gekocht. Ich denke vielleicht brauchte er das gewohnte zusammen sein

Naja dann warst du halt zugleich noch ein super Ersatz um die Gewohnheiten nicht aufgeben zu müssen.
Zitat von MandyH:
Wie gesagt er schreibt täglich aber eben oft sehr seltsam, das macht es mir ziemlich schwer aus der Situation raus zu kommen.

Und was sagt dir das wie du agieren könntest, damit es nicht so schwer fällt ?

04.01.2024 15:07 • #9


M
@Multiversum ich hoffe das öffnet mir die Augen, das brauche ich ganz dringend ‍️. Dankeschön

04.01.2024 15:09 • x 1 #10


M
@Iunderstand der Verstand weiß es, der Rest noch nicht

04.01.2024 15:11 • #11


M
Zitat von MandyH:
Dankeschön


Gern.

04.01.2024 15:12 • #12


I
Zitat von MandyH:
@Iunderstand der Verstand weiß es, der Rest noch nicht

Deswegen sagen wir dir es ja auf der Arbeit professionell, kein Kaffee Gesaufe mehr, allen anderen Kontakt abbrechen

04.01.2024 15:13 • x 1 #13


M
@Iunderstand Ich gebe mir Mühe Dankeschön

04.01.2024 15:14 • x 1 #14


M
Zitat von MandyH:
Jetzt hat er mir neulich von einem Vorstellungsgespräch erzählt und hat auch mehrmals erwähnt das er dort anfangen kann aber wahrscheinlich nicht will.


Zitat von MandyH:
er schreibt täglich aber eben oft sehr seltsam


Der spielt mit Dir. Aber vor allem quält er Dich und will Dich für alle Fälle warmhalten.
Den musst Du weitestgehend ignorieren und nur noch als Kollegen behandeln. -Sachlich, höflich.
Privat alles blockieren und keinen Kontakt mehr.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich versetzen lassen kannst
oder einen anderen Arbeitsplatz findest!
Und für die Zukunft mitnehmen: Keine Beziehungen mehr am Arbeitsplatz. -Bringt nur Ärger!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit Dir weitergeht!

04.01.2024 15:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag