2

Sie liebt mich aber trennt sich - Ihr Zeit geben?

T
Hallo Zusammen,

Ich weiß folgende Zeilen sind sehr verwirrend weil alles meiner Meinung nach kein Sinn ergibt.

Ich habe seit mehr als einer Woche mit meiner Freundin Schluss. Vorweg, sie hat Schluss gemacht. Und zwar war es bei uns die ganze Zeit schon ein auf und ab. Sie hatte bis vor einem halben Jahr noch einen Freund und ich eine Freundin. Ich kannte sie schon vorher und es hatte immer zwischen uns gefunkt. Damals hatten wir dann den Kontakt abgebrochen weil sie sich nicht von ihrem Freund trennen wollte.
vor einem halben Jahr dann hatte meine haben wir dann wieder Kontakt aufgenommen und wie es dann so kam hat sie ihre Beziehung zu ihrem Freund beendet ( er hat mir anderen Frauen geschrieben und sich auf flirtportalen angemeldet). Sie meinte damals sie habe sich wegen mir getrennt.
Anfangs sagte sie nicht zu mir sie wolle keine Beziehung aber ich konnte es nicht und hatte sie vor die Wahl gestellt, entweder ganz oder gar nicht. Wie es dann so kam meinte sie dann zu mir sie, das sie mich nicht verlieren wolle und es dann lieber mit mir versuchen wolle, vielleicht war ich damals zu voreilig.

Nichtsdestotrotz, ich war direkt wieder bereit etwas Neues anzufangen weil ich mir einfach so sicher war meine Traumfrau gefunden zu haben. Sie war einfach zu perfekt. Aber wie sich heraus stellte war sie nicht breit oder was auch immer. Von Anfang an der Beziehung wollte sie einfach nichts unternehmen, meine Vorschläge zusammen wegzufahren, hier ins Kino zu gehen oder dort hin liefen ins lehre sie wollte einfach nichts machen. Auf der anderen Seite hat sie aber viel mit ihren Freundinnen gemacht, und ist ständig mit Ihnen unterwegs gewesen, worauf ich mich natürlich *beep* habe und ihr das deutlich zu spüren gegeben habe. Wir hatten uns zwar oft gesehen aber meistens nur spät abends da sie ja so viel um die Ohren hatte. Vorweg ich bin berufstätig und sie geht zur Schule und macht das Abi. Wir hatten uns halt nur spät abends gesehen so gegen 9 halb 10 und ich hatte ihr auch gesagt das das auf die Dauer zu spät für mich sei da ich immerhin und halb 6 aufstehen müsse. Sie meinte aber sie schaffe es nicht früher und hat ständig alles ander vorgeschoben, sie hat zum Beispiel zig Freundinnen getroffen und immer etwas lieber vorgezogen. Ich habe mich einfach gefühlt wie das 5te Rad am Wagen und das über Monate. Schließlich hatte ich dann immer genörgelt weil ich einfach mit der gesamtsituation umzufrieden war. Ich wollte halt immer das Beziehungsding aber sie anscheinend nicht. Und das ging ihr dann auch später auf den Sack, wir hatten zwar mehrmals gesprochen und gesagt das es so nicht mehr weitergeht aber es hat sich einfach nichts geändert von ihrer Seite. Sie hat sich dann zwar Mühe gegeben und versucht alles mit mir abzusprechen aber es war dann doch nicht so das wir etwas unternommen hatten. Und irgendwann hatte sie dann halt komplett dicht gemacht und nichts mehr mit mir abgesprochen und sich richtig mies gegenüber mir verhalten.

Vor gut einer Woche hatten wir uns dann nochmal getroffen und miteinander gesprochen. Sie meinte zu mir sie könne das alles so nicht mehr weil sie das einfach nur fertig macht. Und wolle erstmal Abstand. Wichtig ist aber das sie mir die ganze Beziehung über super das Gefühl gegeben hat sie liebe mich. Mal abgesehen das wir nichts unternommen haben hat sie mir so oft geschrieben und gesagt das sie mich liebe und hat direkt geantwortet oder halt einfach lustige Verlinkungen geschickt. Also sie war auf jeden Fall verknallt aber konnte es mir nie richtig zeigen. Im nächsten Moment als ich dann bei ihr war war sie eiskalt und wollte nicht kuscheln oder so also ziemlich verwirrend und dann im nächsten super anhänglich und wollte nur küssen. Wir hatten dann auch seit gut 1 Monat immer weniger Kontakt und uns täglich gestritten sie hatte lernstress und konnte mich nicht oft sehen und wenn sie dann Zeit hatte dann hatte sie meistens etwas mit ihren Freundinnen gemacht und das hat mich dann immerhin mehr genervt und unzufrieden gemacht.
Ich hatte daraufhin. Immer wieder gesagt das ich das so nicht mehr könne das mich das fertig mach ich war nur Koch unzufrieden aber könnte nicht Schluss machen weil ich sie so liebte. Sie meine genau das gleiche das sie mich über alles liebe und auch nicht mehr kann weil das sie einfach fertig macht.
Vor gut mehr als einer Woche hatten wir uns dann getroffen und sie sagte mir das sie das alles so nicht mehr kann und es besser sei wir machen erstmal eine Pause. Ich fand das im ersten Moment natürlich gut weil ich dachte das hilft alles und das so jeder nochmal in sich kehrt und über alles nachdenkt. Nach wenigen Tagen komplettem Kontaktabbruch müsste ich aber feststellen das sie mich so sehr fehlt und ich das nicht mehr kann ich hatte sie dann wieder kontaktiert und sie war nur noch wie ausgewechselt. Sie meinte sie liebe mich auch aber brauche halt erstmal jetzt ihre Zeit weil sie ja mehrere Jahre in einer Beziehung war und so das alleine sein auch mal kenne lerne müsse. Sie hatte mir richtig komisch geschrieben nicht mehr so geantwortet wie vorher und meinte das sie einfach Zeit braucht. Sie hatte nicht mehr geantwortet und total patzig geantwortet. Ich bin auch anfangs nur von einer Pause ausgegangen aber wie sich dann heraus stellte meinte sie komplett Schluss. So blöd wie ich war hatte ich sie natürlich die Tage danach noch mehr zugetextet weil ich einfach realisiert hatte was ich einfach vermisse, das ich sie vermisse aber von ihr kam nichts liebesvolles mehr zurück. Sie meinte zwar sie liebe mich auch aber kann einfach aktuell einfach keine Beziehung mehr führen. Sie meinte auch ich habe sie zu sehr eingeengt und zu geklammert worüber ich mir jetzt natürlich Vorwürfe mache. Ich wusste einfach das sie mich liebt das hat sie mir oft genug gesagt aber so wirklich rüber bringen konnte sie nie so Sachen wie etwas gemeinsam machen zu Freunden gehen oder so kam nie für Sie in frage. Mir kam es jetzt auch so vor das sie eine Beziehung wolle aber einfach nicht beriet war. Sie ist auch 20 also kann das natürlich auch damit zusammenhängen.

Naja jetzt ist halt seit einer Woche Schluss und ich vermisse sie so sehr das ich einfach 24/7 an sie denke. Sie schreibt mir zwar nicht aber sie hatte mir zuletzt auch noch Hoffnungen gemacht das es vielleicht irgendwann was werde aber mich zerbricht das einfach kein Ziel vor Augen zu haben weil was ist das wieder Kontakt zu haben wenn beide bereit sind und auch den Vorschlag meinerseits ein Datum auszumachen wann wir nochmal reden hatte sie abgelehnt weil sie meinte sie wolle jetzt kein Druck.

Ich weiß die Situation ist wirklich kompliziert und ich bin mir einfach so sicher gewesen das sie mich liebt aber die letzten Tage denke ich einfach sie tut es nicht mehr und hat einfach abgeschlossen. Ich wollte mich natürlich auch rar machen aber mein liebsekummer hatte dann alles durchtrieben . was kann ich tun Leute ? Sie war halt einfach. Die letzten Tage so sprunghaft hat mir Hoffnungen gemacht aber war im nächsten moment eiskalt. Meint ihr ich soll ihr einfach die Zeit lassen und das regelt sich auch schon wieder alles ? Und ich soll sie dann später in paar Wochen wieder kontaktieren ?

21.10.2018 11:49 • #1


W
Also für mich ergibt das alles schon Sinn. Für mich sieht es tatsächlich so aus, als hätte sie die Trennung nicht wirklich verarbeiten können. Nicht jeder kann eine Trennung einfach abhaken und direkt was Neues anfangen. Du hast deine Absichten klar gemacht und ihr Verhalten zeigt, dass sie grundsätzlich schon Interesse hat, aber es halt im Moment nicht von ihrer Seite aus funktioniert. Du musst die Tatsache akzeptieren, dass das der Stand der Dinge ist.

Alles was du jetzt noch tun kannst ist: gar nichts. Bedränge sie nicht, da das sie weiter von dir weg bringt. Versuche keine negativen Gefühle mehr in ihr durch Klammern und Diskutieren auszulösen. Es ist sicher keine schöne Situation, aber ich würde sie an dieser Stelle komplett in Ruhe lassen ehe alles komplett eskaliert und du noch dein Gesicht verlierst. Bleib dir treu und schau nach vorne und kontaktiere sie nicht mehr. Sie wird sich melden, wenn sie sich gefangen hat und noch Interesse besteht.

21.10.2018 13:58 • #2


A


Sie liebt mich aber trennt sich - Ihr Zeit geben?

x 3


T
Vielen Dank für die schnelle und Hilfreiche Antwort tut mir sehr gut.

Ja war so blöd und hab sie halt noch paar mal kontaktiert und das hat wirklich alles schlimmer gemacht, ich denke mal sie hat mich jetzt komplett als Freak abgestempelt.

Aber du hast auch wirklich recht sie hatte es mir damals auch schon gesagt das sie eigentlich keine Beziehung wollte, ich wusste damit aber damals nicht umzugehen und hab auch egoistisch gehandelt indem ich sie vor die Wahl gestellt hat entweder ganz oder gar nicht. Sie hat sich dann für mich entschieden und die Beziehung versucht.

Sie hat mir auch auch gesagt das sie mich nich liebt aber es aktuell einfach nicht kann und ihre Freiheiten braucht.

Was ich mich aber dennoch frage, wenn man doch eine Person liebt, dann kann man doch nicht seine Gefühle unterdrücken und einfach komplett kein Kontakt haben wollen und sich auch nicht mehr melden, dass ist doch ein Wiederspruch in sich selbst.

21.10.2018 18:51 • #3


T
Sie hat auch nächsten Monat Geburtstag, meinst du denn ich soll ihr auch nicht alles Gute wünschen, mehr nicht?

21.10.2018 19:09 • #4


W
Gut was passiert ist, ist passiert. Dass du sie so bedrängt hast war sicher nicht wirklich hilfreich und hat vermutlich einen bitteren Beigeschmack bei ihr hinterlassen, aber es ist auch ganz normal, dass man bis zu einem gewissen Grad kämpft und versucht für das einzustehen was man fühlt.

Ich würde behaupten, dass es sogar gut war, dass du ihr gesagt hast, dass du eine Beziehung willst, weil du damit deine Absichten deutlich gemacht hast. Für dich mag das alles sehr widersprüchlich sein, aber so eine lange Beziehung geht bestimmt nicht spurlos an ihr vorbei und da muss man manchmal auch erstmal wieder zu sich selber finden und vieles Verdauen ehe man sich auf was Neues einlässt. Ich kann dir nur sagen, dass ich auch schonmal in dieser Situation war und dass das alles sehr widersprüchlich auf dich wirkt, aber wenn jemand nicht mit 100% bei der Sache ist und du diesen jemand dazu bringen möchtest, dass er es ist, dann kannst du nur verlieren.

Gratulier ihr ruhig zum Geburtstag, wenn du das machen möchtest, aber ich würde auch nicht mehr und nicht weniger als das machen. Bleib ganz höflich und nett, aber etwas reserviert. Du solltest nicht betteln oder das Thema wieder anschneiden, sondern anfangen zu verdauen und nach vorne zu schauen. Hol dir deine Selbstachtung und deinen Stolz wieder. Mach dich wieder attraktiv für sie indem du stark und selbstbewusst wirkst. Abhängigkeit macht dich nur unattraktiv. Keiner würde gerne mit einem Häufchen Elend anbändeln. Werde wieder zu dem, den sie kennen und lieben gelernt hat.

21.10.2018 19:11 • x 1 #5


G
Zitat:
Zitat Timtaler16:

Vielen Dank für die schnelle und Hilfreiche Antwort tut mir sehr gut.

Ja war so blöd und hab sie halt noch paar mal kontaktiert und das hat wirklich alles schlimmer gemacht, ich denke mal sie hat mich jetzt komplett als Freak abgestempelt.


Hallo @ Timtaler16. In solch einer Situation versuchen die meisten genau das was Du gemacht hast. Leider wird damit
fast immer das Gegenteil von dem erreicht was man erreichen möchte. Klammern und Bedürftigkeit treibt den der
sich getrennt hat immer weiter vom Verlassenen weg.

Eine andere, selbstbewußte und selbstbestimmte Verhaltensweise ist für das eigene Selbstwertgefühl wichtig und
kann möglicherweise zu einem Sinneswandel führen. Aber, auch das gelingt meist nicht, weil der LP sich schon
lange vorher aus der Beziehung verabschiedet hat und an einem anderen Punkt steht. Meist ist bereits ein Dritter
im Spiel.

Niemand trennt sich von seinem LP ohne wichtige Gründe. TE, wenn Deine LP Dich wirklich von Herzen lieben
würde, würde sie sich nicht trennen. Jetzt gilt es die Trennung zu akzeptieren, sie zunehmend links liegen lassen,
raus unter Menschen gehen, mit Freunden was machen und sich nicht hängen lassen ist jetzt Deine Aufgabe.

Dieser Lebensabschnitt mit ihr ist vorbei, die Tür hat sich geschlossen. Dafür öffnen sich jedoch andere Türen
mit unbekanntem, aber spannendem und oft besserem Inhalt. Sie war/ist nicht die Richtige Frau an deiner Seite.
Du verlierst mit ihr für Dich nun nicht mehr wirklich wertvolles.

21.10.2018 19:23 • x 1 #6


T
Danke euch beiden für die Antworten hat mir wirklich geholfen, sie besser zu verstehen.

21.10.2018 20:19 • #7


W
Achja eine lezte Sache noch: Bitte vernichte jegliche Hoffnungen, dass das zwischen euch nochmal was wird. Kümmer dich um dich und versuch das zu machen,was dir gut tut. Du kannst jetzt sowieso nicht mehr viel tun und sollte sie nochmal ankommen, dann meistens wenn du am wenigsten damit rechnest. Und wenn nicht, dann weißt du, dass es vielleicht doch an was anderem lag und lernst halt irgendwann ne andere tolle Frau kennen.Du bist der Hauptpreis und wenn sie das nicht erkennt, dann hat se pech gehabt. Du hast deine Absichten mehr als klar gemacht

21.10.2018 20:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag