Wie soll ich sie verstehen

K
Hallo erstmal...

Da ich noch nie wirklich in einem Forum geschrieben habe aber nun echt Ratlos bin versuche ich es einfach mal...

Meine Freundin und ich durchlaufen momentan eine sehr schwere Zeit. Dazu muss ich direkt sagen es lag an mir. wir sind seid zwei Jahren ein paar in der Zeit habe ich echt viele Fehler gemacht die ich nicht unbedingt erwähnen möchte. Ich habe sie nicht betrogen oder so aber ich habe einfach in keinen meiner Taten irgendwie mal rücksicht auf sie genommen. Ich muss auch gleich sagen das ich so einen kummer bzw so eine Liebe wie zu ihr noch nie verspürt habe! Es macht mir momentan echt angst das diese Gefühle in mir so stark sind und vorallem so wie jetzt auch völlig neu! Dennoch nun mal zum Thema sie will momentan keinen Kontakt zu mir sie glaubt mir nicht das ich sie Liebe sondern ist der Meinung das ich das nur sage damit ich nicht allein bin! Sie hat mir schon oft eine chance gegeben was zu ändern doch nun will sie nicht mehr, sie sagt zwar das sie mich so sehr liebt das sie einfach nicht mehr kann, momentan haben wir eine Art Pause sehen uns aber nur als Freunde, sie meint wenn ich ihr zeige das ich es ernst meine und sie das Gefühl hat das es auch so ist wird sie sich überlegen ob sie mir noch eine Chance gibt.
Für mich ist das aber ein wiederspruch denn ich bin der Meinung wenn ich jemanden so sehr liebe ob ich ihm das glauben kann oder nicht würde ich doch alles tun damit ich sehen kann das er oder sie es ernst meint und nicht auf abstand gehen oder sehe ich das Falsch?
Ich gebe gern genauere Gründe bekannt aber wenn dann nur Privat da mir einiges davon echt unangenehm ist

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich wie ichihr so schon zeigen kann das ich es wirklich ernst meine auch wenn sie es nicht sieht bzw wie ich am besten um sie Kämpfen kann. Denn sie ist die erste bei der ich weis das sich das Kämpfen lohnt und bei dir ich es sogar will.

Danke schonmal im vorraus

04.08.2014 18:17 • #1


bifi07
Zitat von Kloppi:
Sie hat mir schon oft eine chance gegeben was zu ändern doch nun will sie nicht mehr, sie sagt zwar das sie mich so sehr liebt das sie einfach nicht mehr kann, momentan haben wir eine Art Pause sehen uns aber nur als Freunde, sie meint wenn ich ihr zeige das ich es ernst meine und sie das Gefühl hat das es auch so ist wird sie sich überlegen ob sie mir noch eine Chance gibt.

Und wenn du sie so sehr liebst und deine Fehler ja einsiehst, wie du schreibst, dann zweifelst du auch nicht an ihr!

Hallo zurück,
wie wäre es, wenn du es langsam angehen lässt, sie ab und zu mal fragst, wie es ihr geht. Und nach einiger Zeit...wäre ein kleiner Liebesbrief was für sie? Versuche es in kleinen Schritten, bedränge sie nicht oder frag nicht ständig was sie macht, ect. Aber bring dich immer mal wieder in ihr Gedächtnis. Wenn sie positiv darauf reagiert, kann man mal zusammen spazieren gehen, Eis essen, Kino...aber alles ziemlich unverfänglich. Ich denke, sie weiß, dass du sie liebst und würde dir raten den ersten Schritt in diese Richtung ihr zu überlassen. Achte auf ihre Körperhaltung....das sagt mehr als tausend Worte!

Viel Glück,
bifi07

P.S. Kenne deine Probleme ja nicht, aber wäre evtl. prof. Hilfe angesagt? Dann würde ich die auf jeden Fall in Anspruch nehmen...ein weiterer Schritt ihr zu zeigen, dass du es ernst meinst.

04.08.2014 18:34 • #2


A


Wie soll ich sie verstehen

x 3


K
Diese Tipps sind zwar echt gut aber dazu muss ich sagen fällt es mir echt schwer das umzusetzen denn wenn ich mich daran erinnere wie sie vorher zu mir war und wie sie jetzt zu mir ist macht es mir das echt schwer und ich erwarte immer gleich zu viel oder fange an wieder über diese Probleme zu reden. Sie meint ja sogar schon das sie nicht mehr mein schatz oder sonstiges ist dabei will ich doch einfach nur das sie sieht das ich mich ändern kann und das es auch funktionieren kann zwischen uns es tut halt echt weh das es so ist und ich weis einfach nicht wie ich das alles verstehen soll was sie mir sagt und wie sie zu mir ist

04.08.2014 19:33 • #3


bifi07
Vielleicht ist sie auch zu sehr verletzt oder enttäuscht? Könnte mir vorstellen, dass sie dann so reagiert, auch wenn ich sie nicht kenne. Aber je nachdem was vorgefallen ist....
Aber das musst du am besten wissen. Ich würde sie jetzt auch nicht mit Schatz, ect. titulieren. Zu aufdringlich und das wird sie wohl noch mehr nerven.
Wie gesagt, lass es langsam angehen und vielleicht bringt es dir was, wenn du dir eine Liste machst, wo du die Defizite in eurer Beziehung aufschreibst und auch, wie sie reagiert hat. Auch, was dir an ihr oder ihrer Reaktion auf Situationen nicht gefallen hat. Vielleicht siehst du damit etwas klarer...

04.08.2014 21:19 • #4


K
JA ist sie auch, sie hat angst die nähe zuzulassen damit ich ihr nich wieder weh tun kann, doch das ist garnicht meine absicht aber sagen kann ich ihr was ich will, ich weis ich muss taten sprechen lassen aber die umsetzung ist alles andere als leicht denn wie gesagt ich kenne diese gefühle so nicht ich hatte noch nie solchen kummer und sie ist nicht meiner erste freundin, ich kann damit absolut nicht umgehen aber wenn ich ihr das so sage sie glaubt mir einfach kein wort nicht einmal wenn ich ihr sage das ich sie liebe

04.08.2014 23:16 • #5


S
Das klingt als hättest du ihr schon einige Male weh getan durch irgendwas, was du hier ja nun nicht preisgeben möchtest.
Ohne den Hintergrund zu kennen ist es schwierig dir einen Rat zu geben, denn das ist so als müsste man einen allgemeingültigen Rat zu jedem Problem parat haben...
Aber was ich dir raten kann ist, dass wenn du sie so sehr liebst, du es vielleicht mal zeigen solltest, ihr diese andere Seite von dir zeigst...offener werden was deine Gefühle betrifft, mit ihr über alles reden um ihr zu zeigen dass du ihr vertraust, etc...evtl hast du damit eine Chance.
Ich weiß du möchtest nicht erzählen was vorgefallen ist, aber darf ich fragen ob du aufgrund der starken Gefühle, die ja für dich bisher unbekannt waren und Neuland sind evtl gehemmt warst? Ihr das also nicht zeigen wolltest und daher eher den coolen Mann gemimt hast? Es klingt ein wenig danach...und dann wäre es wichtig ihr das Gegenteil zu beweisen.

05.08.2014 00:16 • #6


K
Naja sagen wir mal so ich wurde in meinen vorherigen Beziehungen immer nur verarscht, man hat versucht mich zu ändern und so habe ich mich da rein gesteigert mir niemanden mehr zu nahe kommen zu lassen, bei ihr war es die letzte erste zeit auch so und ich war ihr meiner gefühle gegenüber nie ehrlich also wie sehr ich sie liebe, jetzt will sie es aber weder hören noch spüren und das macht mich natürlich auch ziemlich fertig... Nun ja und was ihr verhalten betrifft hat schon ihre richtigkeit ich war unter anderem immer nur auf mich bedacht in unsere beziehung und auch nie wenn es ihr nicht gut ging nicht für sie da bze habe ich dann gesagt ich möchte jetzt nicht drüber reden

05.08.2014 18:34 • #7


M
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie auch wenn sie dich noch so sehr liebt nicht einfach so wieder zu dir zurück kommen wird.
Mein Ex war auch einer, der nur an sich gedacht hat. Jedoch war das bei ihm erst nach einigen Monaten der Beziehung, er hat sich keine Mühe mehr gegeben, hatte keine Lust mehr oder dergleichen, hat mich zwar geliebt aber hat trotzdem nichts von seiner Liebe zu mir gezeigt und mich immer mehr vernachlässigt und verletzt.

Habe ihm 5 Monate gegeben um irgendwas zu ändern, egal wie klein diese Veränderung war. Er tat jedoch immer weniger statt mehr.

Ich habe mich getrennt und das Resultat war am Ende, dass er mich nicht mehr wirklich geliebt haben kann, auch wenn ich fest davon überzeugt war, da er nach 3 Wochen schon über mich weg war.

Bei dir hört sich das anders an, es hört sich an als wenn du an der Beziehung wirklich hängst, aber aus Sicht der verletzten Partnerin kann ich dir sagen, dass reden da nichts mehr bewirkt. Solange keine Taten kommen, keine Beweise und kein Kampf um die Freundin zurück zu gewinnen wird das nix mehr...
So war es bei uns, wir waren 17 Monate zusammen, seit nicht einmal 2 Monaten getrennt, aber je mehr Zeit vergeht, desto bewusster wird man sich, wie wenig man die Beziehung noch will...
Also entweder hoch mit dem Hintern und ran an den Speck oder sich die evtl so große Liebe durch die Hände gleiten lassen...

Das ist meine Meinung, es liegt also daran was du jetzt machst, wie du ihr deine Liebe ZEIGST!


Hoffe ich konnte etwas helfen...

05.08.2014 19:05 • #8


S
Ich stimme Mary Bary in ihrem letzten Absatz zu. Jedoch sollte nicht unreflektiert gekämpft werden.
Habe dir dazu und zu deiner Antwort von gestern mal eine Mail geschickt.

06.08.2014 14:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag