1

Wie soll man vergessen, was sich so richtig anfühlte

Myra
Hallo zusammen,

Ich hatte bis in den Mai eine für mein Empfinden wirklich tolle Beziehung. Es passte einfach alles, und ich weiß das er es auch so sah, denn er sagte es mir immer wieder. Dann, war es plötzlich vorbei. Ich erfuhr im nachhinein, dass er eine andere kennen gelernt hat. Ich muss halt auch dazu sagen, dass wir eine offene Beziehung führten. Ich war damals, als ich ihn kennen lernte, nicht bereit etwas festes ein zu gehen, und ihm war das wohl auch ganz recht. Trotzdem haben wir unheimlich viel Zeit miteinander verbracht, und mit der Zeit fühlte es sich immer fester an.
Naja... nach einem Monat lief es mit der anderen wohl nicht mehr so gut, er nahm wieder Kontakt zu mir auf. Aber diesmal war es ehr freundschaftlicher Natur. Trotzdem sagte er mir immer wieder, dass ich seine Traumfrau sei... blabla.
Mit der Zeit schlief der Kontakt wieder ein. Grund: er hatte wieder eine kennen gelernt. Vor 6 Wochen, tauchte er dann wieder auf meiner Bildfläche auf, und der Grund war, auch mit ihr hat es nicht so geklappt. Jetzt trafen wir uns auch wieder, hatten S... usw... Aber er fing an mich anzulügen. Ich frage mich manchmal, warum Männer glauben, wir Frauen seien so blöd, dass sie uns einfach alles erzählen könnten. Ich hab ihn natürlich damit konfrontiert, und er redet sich mit Sprüchen raus, wie schlecht ich denn nur von ihm denken könne und sowas. Dabei liegt alles auf der Hand.
Vor 1 1/2 Wochen habe ich dann entgültig den Kontakt abgebrochen. Ich konnte das nicht mehr. Damals bin ich erstaunlich gut mit der Trennung zurecht gekommen, vielleicht, weil ich erwartet habe, dass er eines Tages eine andere Frau treffen wird. Aber diesmal komme ich damit nicht klar, jetzt wo wir uns wieder näher kamen, habe ich so deutlich gespürt, wie viele Gefühle ich eigentlich für ihn habe, und wie sehr er mir fehlt. Manchmal denke ich darüber nach, und mir schmerzt die Brust so sehr, dass ich das Gefühl habe, keine Luft mehr zu bekommen. Aber es ist mehr als deutlich, dass sein Interesse nicht mehr vorhanden ist. Ich glaube sogar, dass ich die ganze Zeit nur gut für sein Ego war und das er mich schon früher belogen hat.
Und trotzdem, es fällt mir so schwer, meine eigene Kontaktsperre einzuhalten. Ich kann nicht schlafen, nicht essen, ich weine dauernd, und dann kommen sändig diese zerfressenden Gedanken, was er gerade wohl tut, ob er bei einer anderen is, ob er mich schon vergessen hat... usw.
Ich habe Angst, dass er wieder den Kontakt aufnehmen könnte und ich wieder schwach werde. Zuvor ging ja der Kontaktabbruch immer von ihm aus, diesmal bin ich die jenige, ich hoffe das er sich daran hält. Sonst wird er mich ja immer wieder in meinen Gefühlen zurück werfen...
Ich wüsste so gerne wann das nach lässt... und ich endlich darüber stehen kann...

01.12.2014 16:01 • #1


jespa123
Hallo Myra,

So ist das mit „offenen“ Beziehungen. Wenn einer mehr für den anderen empfindet, dann passt das einfach nicht mehr und sollte so schnell wie möglich beendet werden. Für Deinen „Ex“ war es die ganze Zeit über eine offene Beziehung. Da darf er natürlich auch ohne weiteres was mit anderen Frauen haben.

Er hat sich immer wieder anderen Frauen zugewandt und wenn es dort nicht mehr lief hast Du ihn wieder aufgenommen. Das bedeutet, Du kannst ihm null Vorwurf machen. Für ihn war das richtig so und er ging davon aus dass es für Dich auch okay ist.

Dass sich für Dich etwas geändert hatte konnte er ja nicht wissen. Oder hast Du ihm jemals gesagt dass Du mehr für ihn empfindest und Dir etwas Festeres mit ihm vorstellen kannst? Wenn nicht, hole das nach und sage ihm dass Du nicht mehr weiter in einer offenen Beziehung mit ihm bleiben kannst.

Du bist erst drüber hinweg wenn Dir wirklich klar geworden ist, dass er etwas ganz anderes erwartet als Du und Dir bewusst geworden ist dass ihr eine völlig andere Auffassungen eurer Beziehung habt, die einfach nicht zusammenpasst.

Solange Du Dir aber weiter etwas erhoffst was nicht eintreten kann wirst Du weiterhin einen starken innerlichen Konflikt verspüren und es wird Dir weiter schlecht gehen. Lass diese Hoffnung los und es wird besser werden.

Alles Liebe für Dich, Jens

02.12.2014 08:57 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag