18

Kontaktabbruch - wie macht man es richtig ?

S
Aloha. .

Mich würde interessieren wie ihr einen Kontaktabbruch zelebriert.

Für mich gibt es mehrere Alternativen:

-einfach nicht mehr melden.
-Kontaktdaten löschen.
-Kontaktdaten löschen und oder auch mögliche Kontaktaufnahme des gegenüber verhindern ( blocken, Handy, WhatsApp, Social Media ).
(blocken bringt aber nur etwas, wenn man sicher ist, dass man nicht insgeheim auf ein Zeichen des gegenüber hofft).

Wie macht ihr das bzw. was habe ich vergessen?

Ich persönlich lösche meist die Kontaktdaten und meide es meinen gegenüber zu stalken, passiert mir glücklicherweise sehr selten. .

10.10.2020 11:12 • #1


Gorch_Fock
Kannst Du ja hier im Forum gut beobachten. Sehr oft wird mit diesen Mitteln manipulativ gespielt. Es wird geblockt und dann nach kurzer Zeit wieder entblockiert. Dann wird in den dümmlichen sozialen Netzwerken blockiert oder entblockiert, damit der oder die Ex wieder Bilder bei Insta liken kann. Auf Grund der vielfältigen öffentlichen Selbstdarstellung wird eine vollständige Kontaktsperre heute immer aufwändiger.

10.10.2020 11:22 • #2


A


Kontaktabbruch - wie macht man es richtig ?

x 3


aquarius2
Warum nicht eine klare Ansage, ich breche den Kontakt ab und dann Kontaktsperre? Fände ich besser

10.10.2020 11:23 • x 3 #3


S
Zitat von Gorch_Fock:
Kannst Du ja hier im Forum gut beobachten. Sehr oft wird mit diesen Mitteln manipulativ gespielt. Es wird geblockt und dann nach kurzer Zeit wieder entblockiert. Dann wird in den dümmlichen sozialen Netzwerken blockiert oder entblockiert, damit der oder die Ex wieder Bilder bei Insta liken kann. Auf Grund der vielfältigen öffentlichen Selbstdarstellung wird eine vollständige Kontaktsperre heute immer aufwändiger.


So ein Verhalten ist ja schon fast pathologisch, ich bin schon konsequent, ich blocke aber meistens nicht, denke aber, dass es manchmal besser wäre.

10.10.2020 11:27 • #4


G
Zitat von satura:

So ein Verhalten ist ja schon fast pathologisch, ich bin schon konsequent, ich blocke aber meistens nicht, denke aber, dass es manchmal besser wäre.



Dann bist Du aber auch nicht konsequent, sondern hälst Dir ein Hintertürchen offen.
Ich habe (nach Ansage) meinen Ex überall blockiert und seine Nummern gelöscht, da er nicht aufhörte mich zu beleidigen. Ebenso habe ich mein FB-Profil gelöscht, da ich keine Lust auf seine flying monkeys hatte.

10.10.2020 11:39 • #5


Scheol
Zitat von satura:
Aloha. .

Mich würde interessieren wie ihr einen Kontaktabbruch zelebriert.

Für mich gibt es mehrere Alternativen:

-einfach nicht mehr melden.
-Kontaktdaten löschen.
-Kontaktdaten löschen und oder auch mögliche Kontaktaufnahme des gegenüber verhindern ( blocken, Handy, WhatsApp, Social Media ).
(blocken bringt aber nur etwas, wenn man sicher ist, dass man nicht insgeheim auf ein Zeichen des gegenüber hofft).

Wie macht ihr das bzw. was habe ich vergessen?

Ich persönlich lösche meist die Kontaktdaten und meide es meinen gegenüber zu stalken, passiert mir glücklicherweise sehr selten. .




Nummer sperren und löschen

Sämtliche socialen Medien löschen

Bilder , Briefe , Mails , usw. nicht ansehen , Geschenke die ein Triggern in den Keller bringen ,
da eine Kontaktsperre keine Einbahnstraße ist.
Sie dient zum Eigenschutz , und nicht dazu um den anderen zu bestrafen oder sonst was.

10.10.2020 11:40 • x 3 #6


Ayaka
blocken ist meiner Meinung nur notwendig wenn das Gegenüber weiterhin Kontakt sucht und die Kontaktsperre ignoriert - ansonsten finde ich das eher peinlich

10.10.2020 11:44 • x 5 #7


Hansl
Zitat von satura:
blocken bringt aber nur etwas, wenn man sicher ist, dass man nicht insgeheim auf ein Zeichen des gegenüber hofft


Ich würde nur einen Mensch blockieren, der absolut Grenzen überschreitet.

Ansonsten möchte ich nie so tief sinken, einen Menschen zu blockieren.

13.10.2020 05:45 • x 1 #8


A
Blocken nur, wenn das Gegenüber nervt. Ansonsten Kontakt löschen, Verlauf löschen und gut ist. Ist sicher zu verstehen.

13.10.2020 06:07 • x 1 #9


Hansl
Zitat von Anis17:
Ansonsten Kontakt löschen, Verlauf löschen und gut ist


Genau, und das reicht , hängt man noch am anderen, schlimm genug.
Wichtig für mich persönlich auch, die gesamte Kommunikation zu löschen.
Somit fällt das Futter für Grübelzwang aus.
Auch sind Worte oft falsch oder anders gemeint.
Das einzige was jemals noch etwas retten kann, wenn überhaupt der persönliche Kontakt.
Was zwar sicher in den meisten Fällen in Kälte und fremden Welten endet, trotzdem sieht man sich in die Augen.
Es gibt kein Gesetz und keine Regel, das beide das gleiche sehen und fühlen.
Nur wirst Du hier sowas nicht lesen, den viele die hier tätig sind, konnten sich diese Form der Liebe nicht bewahren.

13.10.2020 08:02 • x 3 #10


A
Zitat von Hansl:
Was zwar sicher in den meisten Fällen in Kälte und fremden Welten endet

tse, tse, tse --- nee, Hansl. Das ist keine Kälte. Das ist eben nicht mehr der Umgang auf Liebesebene. Deshalb kommen einem die ehemaligen LAGs (oder was auch immer) kalt vor. Sie sind dann eben so, wie sie normalerweise mit Menschen sind, die ihnen nicht so nah stehen. Einem selbst kommt es kalt vor, weil Mensch ja praktisch danach giert, irgendeinen Liebt-Mich-Doch-Noch Beweis zu finden und interpretiert häufig mehr Wärme rein, als von der anderen Seite gemeint. Es ist ... kompliziert ... Du verstehst schon, was ich meine.

13.10.2020 08:28 • #11


Hansl
Zitat von Anis17:
LAGs


LAGs und solche Menschen, sie solche kreiieren, sind auch nicht Inhalt meiner dsbzgl Meinung.
Ich spreche von einer anderen Art Mensch.

13.10.2020 10:25 • x 1 #12


S
Zitat von Anis17:
Blocken nur, wenn das Gegenüber nervt. Ansonsten Kontakt löschen, Verlauf löschen und gut ist. Ist sicher zu verstehen.


Blocken hilft sehr wohl, vor allem dann, wenn man insgeheim auf einen Kontakt hofft.

13.10.2020 10:28 • #13


A
Zitat von satura:

Blocken hilft sehr wohl, vor allem dann, wenn man insgeheim auf einen Kontakt hofft.

Ja, wird aber zum Kindergarten, wenn Mensch dann wieder entblockt, um zu schauen, was der andere so macht und ob er sich nicht doch gemeldet hat.

Und auch die Blockerei kann ja durchaus ein Mittel sein, um den anderen zu provozieren, nachzufragen.

Für mich hat das einen Bin Beleidigt-Anstrich. Aber das ist natürlich jedermanns eigenes Empfinden.

13.10.2020 12:02 • x 1 #14


S
Zitat von Anis17:
Ja, wird aber zum Kindergarten, wenn Mensch dann wieder entblockt, um zu schauen, was der andere so macht und ob er sich nicht doch gemeldet hat.

Und auch die Blockerei kann ja durchaus ein Mittel sein, um den anderen zu provozieren, nachzufragen.

Für mich hat das einen Bin Beleidigt-Anstrich. Aber das ist natürlich jedermanns eigenes Empfinden.


Wieso Kindergarten? Darf man seine Meinung nicht ändern ? Mal will ich Sushi und gehen dann doch pasta essen.... mal mag ich Brünette Frauen, mal Blond..... ich beende Kontakte wenn ich es in dem Moment für richtig halte... was andere über mich denken kann ich eh nicht beeinflussen und es beeinflusst mich auch nicht.

13.10.2020 12:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag