Wie soll mann das verstehen?

V
5 Jahre! Kind ! Eigenes Restaurant!Und nun? Pustekuchen!Von vorne:Habe meine Lebensgefährtin in meinem eigenen Bistro kennengelernt.Wusste direkt, die ist es!Grundehrlich aus gutem Hause, und von anfang an immer für mich da!nach nur 4 Monaten beschlossen wir unsere gemeinsame Zukunft in die Hand zu nehmen. Sie beendete Ihr Studium(was Sie mir heute natürlich vorhält), ich kündigte mein Bistro!Schon 2 Monate später zogen wir 30 kilometer weiter in ein riesiges Haus mit angeschlossenem Restaurant!

Ein halbes Jahr später kaufte Ihr Vater das ganze Ding, was mir bei Gott nicht recht war!Alles lief Wunderbar, Kinderwusch kam ins Gespräch.Was natürlich heute alles nur meine Idee war.Dann der grösste , und wahrscheinlich für niemand nach vollziebar, Fehler meines Lebens!Aus mir unbegreiflichen Gründen schlief ich 2 Tage bevor unsere Tochter geboren wurde, mit einer mir unbekannten frau!Ja, ich weis was Ihr jetzt denkt, mit gutem Recht!1 Monat später gestand ich es(aber sie wusste es schon)!Sie wollte natürlich wissen warum, aber wie soll man sowas erklären wenn man es selbst nicht weis?ICH schämte mich so, konnte ihr nicht mehr in die Augen sehen und sagte Ihr das ich sie verlassen muss!SIE bat mich zu bleiben, sie könne es verkraften!Soweit so gut. Seit diesem Tag war natürlich nichts mehr wie es war.Verdächtigungen,Beschuldigungen und Kontrolle standen auf der Tagesordnung.Immer wieder mal ein zwei Tage getrennt, wieder zusammen, wieder getrennt.....Bin kein ganz dummer Mensch, war mir auch klar das die Basis weg und verloren war!

Sie schaute NIE nach anderen, lies eindeutige Angebote immer wieder aus.2 Jahre später war Sie das erste mal Nachts nicht zu Hause.Mein Bauchgefühl zeigte mir sofort den richtigen Weg.Ich fand eine Situation vor die absolut neutral war , aber der gedanke lies mich nicht mehr los!Sie schrieb mir Briefe,alles ein Missverständnis-du meine grosse Liebe bla,bla!2 Wochen später aus heiterm Himmel:Ich kann die Sache von vor 2 Jahren nicht vergessen bitte geh!Gesagt getan ,ohne zu reden gegangen! In der selben Nacht ein Anruf:möchte dich morgen noch mal sehen.Am nächsten Tag wieder hin, und ganz nebenbei sagte sie mir das ich nix falsches denken solle, aber sie musste gestern rede und war bei ihm!o.k. hart aber was glaubt man nicht alles!Es folgten Tage von einfach sehen,nur umarmen, ich mal weg mal da.Immer wieder ging sie NUR zum reden zu Ihm!Auch geglaubt(wie dumm können Menschen sein?)!Sie sagte sie müsse herausfinden ob sie noch Gefühle für mich hat,und ob sie nochmal die alte Geschicht verdrängen könne.Ab nach Spanien!Nächte lang geredet! Und zum ersten mal konnte auch ich über Gefühle reden!Jetzt merkte sie plötzlich,das ich um sie kämpfe!Und damit hätte sie nicht gerechnet!2 Tage wieder in Deutschland, beichtete sie dann das sie mit Ihm geschlafen hat!Ratet mal wann?! Richtig ! Schon am ersten Abend als ich weg war!Ist halt so passiert--beim ersten mal! beim zweiten und dritten wars dann schon Gefühl!Sie sagte mir aber das sie trotzdem noch überlegen will,weil gefühle für mich ja noch da sind!Alles wieder von Vorne!Wollte Ihr die Entscheidung abnehmen, auch nicht rechtEgal wie, wier drehten uns im Kreis!

Seit zwei Tagen ist aus dem Gedanken machen ,ein geh du deinen weg und ich meinen geworden!Vorgestern konnte ich sie noch drücken, sie redete mit deralten Stimme, und heute nix mehr!Ich werde jetzt meine Spass haben so wie du immer,hol dir ne Wohnung such dir nen Job! By,By!Nicht ohne zu erwähnen, das sie ja jederzeit merken könne das sie mich doch zurückwill!Geht ja auch um ne Existenz!Und jetzt sitzt Er hier! Keine Ahnung wie es weitergehen soll!Und starrt sein Handy an!Soll ich schreiben,soll ich nicht?ruft sie an, ruft sie nicht?Wo ist Sie! Sehe ich sie wieder!Ist sie es wert?Volles Programm! Und immer wieder der Gedanke ob die letzten Wochen alles nur gelogen und mitleid war!?jede Äuserung ins possitive umgelegt!und dann wieder Kopfkino!Und mit dem Betrieb erwartet sie das ich Ihr helfe!Ähm, wie soll das gehen?Kann ein Mensch das ertragen?So, sorry für die schreibfehler!Kommt alles gerade wieder hoch!Und, ich bin 35  Sie 26!Würd mich wahnsinng freuen was von jemand zu hören!

20.07.2007 13:59 • #1


G
Hallo Verletzer!

Finde es sehr schwer, zu Deiner Geschichte etwas zu antworten. Das ist echt eine komplizierte und sehr verfahrene Situation. Ich glaube schon, dass damals, als Du sie betrogen hast, etwas in ihr kaputt gegangen ist in Bezug auf Eure Beziehung, und dass das wahrscheinlich eine Rolle dabei gespielt hat, dass sie offen für jemand anderes war. Aber das kann man alles nicht mehr ändern.

Und immer wieder der Gedanke ob die letzten Wochen alles nur gelogen und mitleid war!?

Das glaube ich nicht. Nach 5 Jahren Beziehung ist sie sicherlich hin und her gerissen und sich selber nicht wirklich darüber im Klaren, was sie will. Die nächsten Wochen und Monate werden es zeigen. Ich denke, Du kannst nur abwarten. Vielleicht solltest Du ihr einen Brief schreiben, in dem Du ihr mitteilst, was sie alles für Dich bedeutet (bloß keine Vorwürfe und kein Selbstmitleid) und dass Deine Tür für sie immer noch offen ist. Aber mehr solltest Du nicht machen, da sie sich dann bedrängt und unter Druck gesetzt fühlen könnte und sich dann weiter zurück zieht. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Noch etwas allgemeines: Hier im Forum und auch in meinem privaten Umfeld habe ich es schon öfter mitbekommen, dass Männer, die mit erheblich jüngeren Frauen zusammen sind, oft nach einigen Jahren von diesen verlassen werden (zumindest dann, wenn die Frauen zu Beginn der Beziehung erst Anfang waren). Ich habe absolut nichts gegen große Altersunterschiede, finde die Vorstellung selber ganz gut, später mal einen jüngeren Partner zu haben ;). Aber ich glaube, dass bei einer Person, die erst Anfang 20 ist, die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sich noch vieles verändert und entwickelt und dass dann eben auch alte Beziehungen nicht mehr passen (wer ist mit Mitte/Ende 30 noch mit der Person zusammen, mit der man mit Anfang 20 zusammen war? Die wenigsten.). Das hilft Dir zwar jetzt wohl auch nicht weiter, verringert aber vielleicht etwas die Selbstvorwürfe.

Pass gut auf Dich auf! gusi

21.07.2007 16:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag