37

Ich möchte etwas verstehen

A
Hallo ihr alle.
Wie viele hier habe ich eine affäre mit einem älteren Mann der beruflich erfolgreich ist. Er ist nicht verheiratet und erst seit 1 Jahr vergeben. Seit 9 Monaten haben wir das mit uns. Ich habe mich wirklich verliebt und leide. Bitte verurteilt mich nicht. Da einige meiner Freundinnen mir dieses forum empfohlen haben , möchte ich allgemein bzw. anonym das Problem schildern, welches mich beschäftigt. Er hatte übrigens vor dieser schon öfter jüngere aber keine so junge wie mich. Er sagt er würde mit älteren Frauen nicht klar kommen, die würden ihn nerven.

Er meldet sich von sich aus zirka alle 2 Tage und wir sehen uns ca. 3 mal die Woche. Meistens haben wir kein s6 sondern gehen spazieren. Allerdings hat er immer nur 1 1/2 h weil er angeblich soviel arbeitet und mir seine Mittagspause gibt. Am Wochenende verbringt er dann den ganzen Tag mit ihr. Und das ist das, was mich fertig macht und ich nicht verstehe. Wieso?
Wenn er angeblich beide liebt, wieso kann er dann nicht einen Tag etwas mit mir unternehmen?

Sie wohnen nicht zusammen. Es wäre also relativ leicht für ihn eine ausrede zu finden, zum Beispiel das er noch etwas von Zuhause arbeiten müsste.
Auch abends will er mich nicht sehen, selbst wenn sie nicht da ist.

Mein bester Freund vermutet, dass er sich nicht zu lange mit mir sehen lassen kann, weil das Risiko steigen würgen, dass ihn jemand mit einer 20 jährigen Frau sieht und sein Ruf ruiniert ist.
Eine andere Möglichkeit meint er ist die , das er sie für irgendetwas benutzt ( zb sein ansehen ) und deswegen unauffällig sein muss damit nicht auffliegt wie er wirklich ist.

Was meint ihr ?
Liebt er sie mehr als mich und verbringt lieber zeit mit ihr?

19.02.2017 10:43 • #1


_Tara_
Ich würde sagen, dass er eher Dich für etwas benutzt - nämlich für sein persönliches Ego-Pushing! Das brauchen Männer, wie er, die ein schwaches Selbstbewusstsein haben und wissen, dass die älteren Frauen da ganz schnell hintersteigen würden.

Genieße, was er Dir da gibt, solange er es Dir gibt. Mehr wird da niemals kommen und irgendwann hat er genug von Dir.
Wenn Du klug bist, beendest Du das Ganze, bevor er es irgendwann tut. Aber mit Anfang 20 muss man seine Erfahrungen eben erst selber sammeln. Mit Liebe hat das alles jedenfalls herzlich wenig zu tun.

Pass auf Dich auf!

19.02.2017 10:52 • x 1 #2


A


Ich möchte etwas verstehen

x 3


A
Zitat von Allgemein20:
Allerdings hat er immer nur 1 1/2 h weil er angeblich soviel arbeitet und mir seine Mittagspause gibt. Am Wochenende verbringt er dann den ganzen Tag mit ihr.

Und das ist das, was mich fertig macht und ich nicht verstehe. Wieso?
Wenn er angeblich beide liebt, wieso kann er dann nicht einen Tag etwas mit mir unternehmen?

Liebt er sie mehr als mich und verbringt lieber zeit mit ihr?

Der Reiz der Jugend und des Geheimen mag ihm den richtigen Kick geben,
mit Liebe, weder zu ihr noch zu dir, hat das nichts zu tun.

Was bist du dir selbst wert ?

19.02.2017 11:05 • x 1 #3


Makkiaveli
Leider muss ich Tara recht geben. Das einzige, was er liebt, ist sich selbst.
Ich war auch mal mit einem sehr erfolgreichen Mann zusammen, 3 Büros in 3 Städten, über 1000 Mitarbeiter.
Der hatte dann auch eine jüngere... Laut seiner Aussage, war sie so herrlich unkompliziert und erfrischend, er fühlte sich wieder jung, mußte nicht so viel diskutieren, aber es fehlte dann doch an Background, wenn er was diskutieren wollte, dann kam er zu mir.
Letztlich bist Du Nr. 2 und selbst in dieser Zeit bemüht er sich nicht um Dich. Er saugt Dir die Energie aus... Klar, man hofft, daß sich etwas ändert... wie lange? Monate, Jahre? Wird man Nr. 1 und es gibt eine neue Nr.2? Will man das?

19.02.2017 11:07 • x 1 #4


A
Hallo ihr.
Die Diskussionen hat er eher mit mir nicht mit ihr. Wir streiten andauernd weil ich es nicht akzeptieren kann.
Er ist dann 1 tag sauer und dann meldet er sich wieder.
Seine ex Freundinen waren alle jung deswegen vermute ich das er sich mit einer älteren auch nicht unterhalten kann, vorallem mit seinen seltsamen Ansichten. Ich glaube auch nicht das er mich liebt , aber sie auch nicht. Und deswegen verstehe ich nicht wieso er die lange Zeit lieber mit ihr verbringt wenn er ältere Frauen doch angeblich so schrecklich und unattraktiv findet....

19.02.2017 11:12 • #5


Sabinka
Er liebt Dich! Nein er liebt Dich nicht, Du bist nur eine Affäre und wirst es auch bleiben.
Er ist seit einem Jahr in einer Beziehung und seit 9 Monaten habt ihr eine Affäre.
Sorry für mich ist der Mann einfach nur egoistisch, unreif und poliert sein Ego mit jüngeren Frauen auf.
Er kommt mit älteren Frauen nicht klar, warum wohl?
Er tut Dir nicht gut verlasse ihn und geh Deinen Weg.

19.02.2017 11:16 • x 2 #6


A
Ich habe mich vor kurzem mit seiner ex unterhalten, sie war auch mal die Affäre.
Damals hat sie sich die selbe frage gestellt und er meinte dann folgendes ich treffe sie den ganzen Sonntag weil ich muss. Es wäre aufällig wenn nicht und dann würde sie abhauen, ich brauch sie aber noch solange bis ich eine neue Wohnung habe, dann kann sie gehen und angeblich passierte es dann auch genauso. Er ist also ziemlich berechnend. Wenn ich allerdings fragr wieso, antwortet er einfach nichts....

19.02.2017 11:19 • #7


B
Liebe TE!

Gib nicht so viel auf das, was er sagt.
Er sagt das, was er glaubt, du hören möchtest.

Pass gut auf dich auf und beende die Beziehung , wenn du wirkliche Gefühle für ihn entwickelst und ich glaube, das ist schon geschehen.

Er wird dir nicht mehr geben als das, was du jetzt bekommst.
Die andere Frau ist seine Festbeziehung.
Er wird dort für dich nichts riskieren.

Lieben tut er dich nicht.
Die andere...?

Hauptsächlich liebt er definitiv sich!

19.02.2017 11:19 • x 2 #8


etnervt
Zitat von Allgemein20:
Ich habe mich vor kurzem mit seiner ex unterhalten, sie war auch mal die Affäre.
Damals hat sie sich die selbe frage gestellt und er meinte dann folgendes ich treffe sie den ganzen Sonntag weil ich muss. Es wäre aufällig wenn nicht und dann würde sie abhauen, ich brauch sie aber noch solange bis ich eine neue Wohnung habe, dann kann sie gehen und angeblich passierte es dann auch genauso. Er ist also ziemlich berechnend. Wenn ich allerdings fragr wieso, antwortet er einfach nichts....


Unabhängig von der Diskussion gerade....

Bei einer solchen Antwort wäre ich weg. Das würde er ja auch irgendwann mal mit mir machen. Wie verachtend! Geht's noch? Wer braucht einen solchen Mann?

19.02.2017 11:25 • x 2 #9


A
Hi etnervt.
Das ist noch das harmloseste Gerede von ihm, da gibt es viele so seltsame Aussagen. Deswegen meinte ich ja, ich glaube kaum das eine Erwachsene Frau sich mit ihm besser unterhalten kann. Ich ignoriere seine Ansichten einfach.
Letzte Woche haben wir uns getroffen, ich hab ihm gegenüber vom Büro abgeholt und mich stundenlang für ihn schön gemacht. da sagt er mir : Ich hatte gerade einen Geschäftstermin mit einer hübschen Frau. Hast du sie raus fahren gesehen? Da wurde ich sauer dann meinte er die ist über 40. Wieso sollte ich die treffen, das ist eklig und nichts für mich sie hatte ihn anscheinend gefragt ob sie mal etwas privat trinken gehen wollen.
Daraufhin ich deine Freundin ist doch genauso alt?
Er ja. Weil ich als feste Beziehung oft junge Frauen hatten und die stressen immer eifersüchtig rum. Eine ältere nicht

19.02.2017 11:29 • x 1 #10


A
Zitat von Allgemein20:
...er meinte dann folgendes ich treffe sie den ganzen Sonntag weil ich muss.

Es wäre aufällig wenn nicht und dann würde sie abhauen, ich brauch sie aber noch solange bis ich eine neue Wohnung habe, dann kann sie gehen


Das macht doch mehr als deutlich wie sehr er Frauen benutzt - für seine Zwecke - passen sie nicht mehr in seinen Kram, läßt er sie fallen - brauchst du noch mehr Hinweise ?

19.02.2017 11:37 • #11


F
Du warst noch nie bei ihm zuhause? Er wohnt möglicherweise mit jemand zusammen.

Wenn er am Wochenende nie Zeit hat, läßt darauf schließen, daß es eine andere Frau in seinem Leben gibt.
Wenn man einen Menschen sehr lieb hat, ist man logischerweise auch am Wochenende gerne mit ihm zusammen. Solltest du noch nie ein Wochenende mit ihm verbracht haben, geschweige denn noch nie bei ihm übernachtet haben, sollte dir das zu denken geben.
Dann bist du sehr wahrscheinlich nur eine Affäre.

Was ist an einer älteren Frau weniger hübsch? Simone Thomalla und andere können sich noch blicken lassen. Sie sind sogar irgendwie hübscher als manche Jüngere!
Schönheit und Charakter hat mit Alter nichts zu tun!

Er wird dir nicht erzählen, daß er eine vierzigjährige auch hübsch finden könnte, wie käme das denn? Er möchte dich doch warmhalten. würdest du wenn er die total hübsch fände,nicht mehr stillhalten oder?



Auf so jemand kannst du dich nicht verlassen.
Er ist nie da, was willst du mit so einem?

Stundenlanges hübsch machen, hält keinen Mann der Welt. Leider.

19.02.2017 11:44 • x 2 #12


S
Schreibe mir bitte einmal auf, was diesen Mann deiner Meinung nach ausmacht. Was gefällt dir so an ihm? Was schätzt du an ihm? Welche Eigenschaften zeichnen ihn aus?
Das würde mich sehr interessieren.

19.02.2017 11:47 • x 2 #13


F
Du fragst die Exaffäre über ihn aus? Ach herrje

Ne du, das geht gar nicht.


Und, er wollte ausziehen? Ist aber immer noch dort?

Sagt das nicht schon alles?!

19.02.2017 11:51 • x 1 #14


A
Hallo Festung. Du verwechselst alt mit neu. Das war die ex. Ich wollte damit verdeutlichen das er mit ihr auch jedes Wochenende verbracht hat, aber nur aus dem Grund damit sie nicht merkt das er sich trennen will und sie weiterhin alles für ihn tut. Haushalt etc.
Ich war schonmal bei ihm Zuhause. Wir haben auch schon ganze Sonntagen zusammen verbracht, aber nur dann wenn Nummer 1 keine zeit hat.
Sonst wäre es ja zu aufällig .
Momentan wohnt er alleine. Sie kommt aber jedes Wochenende und bleibt dann dort.

Sarina... Ehrlich gesagt mittlerweile gibt es da so gut wie gar nichts mehr. Der Grund wieso ich bleibe sind nur meine Gefühle. Weil ich total glücklich bin wenn er da ist. Ansonsten wüsste ich keine gute Eigenschaft mehr,die hat er alle abgelegt.

19.02.2017 11:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag