Wie soll's nur weitergehen? Teil II

E
Hallo,

ihr kennt ja meine Geschichte. Es ist jetzt 10 Monate seit dem Geständis meines Mannes her. Seit unserer Trennung sind nun 4 Monate vergangen. Ich habe soweit wie möglich den Kontakt mit meinem Mann vermieden und ihn nur wegen der Kinder gesprochen bzw. getroffen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er die Kinder jedes 2 Wochenende und einen Nachmittag jede Woche nimmt. vorerst ohne dass SIE dabei ist, was möglich ist, da sie nur wochenweise in unserer Stadt ist. Seit zwei Wochen häufen sich seine Anrufe. Es geht ihm soo schlecht. Er habe nur noch Kopf- und Magenschmerzen, die Kinder fehlen ihm so sehr. Es reiche ihm nicht sie nur alle zwei Wochen zu sehen usw. Was soll ich davon halten? Er hat doch wissen müssen, dass er die Kinder nicht nach seinem Belieben , mal mehr mal weniger oft (wenn SIE da ist)sehen kann. Ich habe auf sturr geschaltet, und so gut wie keine Ausnahmen bei den Kindern gemacht. Zumal mein Dreijähriger auch nicht nach seinem Papa verlangt oder frägt. Mein Mann wirft mir vor ihn zu beeinflussen und ihm die Kinder vorzuenthalten. Was haltet ihr davon ? Was soll seine Gejammere? Er hat doch jetzt SIE und sein neues Leben. ICh will und kann nicht mehr springen wenn und wann er will. Er hat doch nur Zeit für seine Kinder wenn SIE nicht da ist. Dann ruft er mich an und will seine Kinder haben. Und macht mir dann ein schlechtes Gewissen und wirft mir Egoismus und eine persönliche Rache vor.
Danke für eure Antworten

Ich gehe immer noch durch die Hölle und wieder zurück. Hat das nie ein Ende?

Eure Chiare

23.02.2002 17:31 • #1


E
Hallo Chiara,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.
Ich denke, Du solltest versuchen, die Beziehung zu Deinem Ex als Partner und Elternteil getrennt zu sehen. Wenn ihm die Kinder fehlen, hat das weniger mit Dir, als den Kindern zu tun. Jedoch entsteht in Dir das Gefühl, es könnte mit Dir zu tun haben und daß er dadurch versucht, mit Dir in Kontakt zu treten bzw. zu bleiben.
Und es ist auch gut möglich, daß es von Dir ein für Dich legitimes Mittel zur Rache ist, auf die gesetzlichen Bedingungen für den Kontakt zu den Kindern zu bestehen, weil Du so noch Macht und Kontrolle über ihn haben kannst.
Sollte er zu DIR Kontakt suchen, wird er das nicht über die Kinder tun. Deshalb ist es wohl falsch, anzunehmen, er versucht über die Kinder den Kontakt zu Dir zu erhalten. Ich persönlich glaube das nicht.
Es ist sicherlich schwer für Dich, ihn nur noch als Vater Deiner Kinder zu sehen, aber es könnte sein, daß es die einzige Verbindung zwischen Dir und ihm sein wird.

Alles Gute und viel Kraft !

Hubi

23.02.2002 18:45 • #2


E
Hallo Hubi,

mir ist klar und ich weiss, dass er nur den kontakt zu den Kindern und nicht zu mir sucht. Ich komme ihm entgegen und überlasse ihm als Vater die Kinder, aber mehr als vereibart ist nicht drin. Das Hauptproblem dabei ist, dass wir nichts fest terminlich vereinbaren können. Wegen seiner Arbeitszeiten und Bereitschaftsdiensten kann er nur spontan für 2-3 Std. sich um die Kinder kümmern. Ich kann und will aber nicht jedesmal meine Pläne über den Haufen werfen und ihm auf seine Wünsche in bezug auf die Kinder eingehen.

Seit gestern droht er mir auch wieder. Da ich nicht bereit war ihm heute die Kinder am Nachmittag zu geben - wir sind eingeladen hat er mir massiv gedroht.
Er werde gerichtlich vorgehen um seine Kinder mehr zu sehen. Ich sei nicht fähig die Kinder zu erziehen, sei magersüchtig etc. und er lasse ein Gutachten darüber erstellen. Ich habe wirklich Angst. Er ist Arzt und hat Beziehungen!!!. Auch hat er gedroht mich auf den Schulden des Hauses sitzen zu lassen, in das ich mein gesamtes Eigenkapital gesteckt habe. Er werde nur noch halbtags arbeiten um Zeit für die Kinder zu haben. Dementsprechend will er meinen Unterhalt kürzen und mich zwingen selbst wieder zu arbeiten.
Wo geht es ihm da um seine Kinder. Er droht mit Familienrichter, Anwälten usw., nur weil er seine Kinder öfter sehen will. Ich habe wirklich Angst um die Kinder, um mich und unsere Zukunft. Was soll ich nur machen. Ich habe nur Ruhe vor ihm, solange ich immer wieder nachgebe und ihm, wenn's ihm passt und er gerade Zeit hat, die Kinder für ein paar Stundenn überlasse. Ob das den Kindern gut tut, darüber macht er sich keine Gedanken. Hauptsache er kommt zu seinen Rechten. Damit droht er mir auch: wegen des gemeinsamen Sorgerechts habe er diesselben Rechte wie ich! ER will jetzt Hausmann werden und die Kinder.

Eure verzweiflete
Chiara

24.02.2002 12:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag