3

Wie ticken die Männer?

B
Ich habe einige Ratschläge wirklich zu Herzen genommen und am Wochenende viel nachgedacht.
Habe auch mit meinem Mann geredet und ihm gesagt was ich in unserer Ehe vermisse und was ich mir von ihm wünsche. Er hat sich alles angehört, da er kein Mann großer Worte ist, hoffe ich das er jetzt handelt und Taten sprechen läßt.

Habe auch über meinen Affärenmann nachgedacht und darüber was ist, wenn er mir seine Liebe gestehen würde.
Ich denke nicht, das er der Mann für meine Zukunft wäre, denn dafür wären wir zu unterschiedlich.
Klar haben wir Gemeinsamkeiten, nicht wenige, aber er hat Charakterzüge mit denen ich auf Dauer nicht klar kommen würde.

Außerdem, wer sagt mir, wenn ich mit diesem Mann 10 15 oder 20 Jahre zusammen bin und der Alltag einkehrt, das ich das was ich jetzt bei meinem Mann vermisse dann nicht auch bei ihm vermissen werden.....niemand!
Und so wie er jetzt mich als seine Affäre hat, wer sagt mir, das er dann nach denn besagten Jahren nicht auch wieder schwach wird und eine andere neue Affäre beginnt.....niemand!

Fazit, ich werde mich von meinem Affärenmann trennen, auch wenn ich ihn vermissen werde, aber bevor sich die großen Gefühle langsam einschleichen und es dann richtig kompliziert wird, oder gar alles auffliegenwird, ziehe ich lieber jetzt den Schlussstrich.

Mein Mann und meine Ehe sind mir bedeutend wichtiger!

Ich weiß was ich habe und was ich letztendlich bekomme, weiß ich nicht.
Denn in einer Affäre teilt man sich hauptsächlich schöne Momente ohne großen Stress und die Alltagssorgen, die bleiben außen vor. Wer sagt mir das er bei Problemen bei mir bleibt?!

Mit meinem Mann habe ich schon so viel durchgemacht und bewältigt, das will ich nicht auf's Spiel setzen!

14.09.2015 15:17 • #16


S
....deine Beweggründe doch zu deinem Mann zurück zu kehren sind exemplarisch und zeigen die so oft geäußerten Bedenken der Affäre gegenüber! Sie sind aber auch sehr entlarvend ...du kehrst nicht aus Liebe und Überzeugung, Leidenschaft und Anziehung zurück....du hast Angst vor der Zukunft, Angst davor die Trennung von deinem Mann bereuen zu müssen!

Dein Zitat:
Und so wie er jetzt mich als seine Affäre hat, wer sagt mir, das er dann nach denn besagten Jahren nicht auch wieder schwach wird und eine andere neue Affäre beginnt....

Ja, wie kann dein Mann da sicher sein dass dir es nicht wieder passiert? gar nicht!

Ich sage es mal frei heraus, Dein Mann tut mir leid, 2te Wahl ...und wenn Du es mal wieder Bock auf ein frivoles Abenteuer hast?
Das dein Mann ruhig neben dir sitzt und du deine Bedürfnisse und Vorgaben für eine Weiterfügung der Ehe diktierst...mein lieber Scholli...also wenn er Eier in der Hose hätte wäre das genau umgekehrt...aber nun ist ja sein Ding!

Viel Glück!

14.09.2015 15:56 • x 1 #17


A


Wie ticken die Männer?

x 3


Tundil
@BBeauty

Respekt!
Ich persönlich finde die Entscheidung hervorragend und es kann der Start für einen Neuanfang sein.

Ich empfehle dennoch, unbedingt vieles zu ändern, damit ihr nicht in einem Jahr vor dem gleichen Dilemma steht. Nicht vielen, aber manchen gelingt das und sie schaffen es, eine bessere Beziehung als vorher aufzubauen. Aus meiner Sicht ist eine Paartherapie dafür sehr gut geeignet.

Als ersten Schritt empfehle ich ein Buch von Eva-Marie Zurhorst: Liebe dich selbst und es ist egal wen Du heiratest.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg auf Deinem Weg!

Gruß, Tundil

14.09.2015 16:50 • #18


B
Nein, mein Mann ist auf keinen Fall 2.Wahl.
Ich habe mich nicht aus Vernunft für meinen Mann entschieden.
Mein Herz hat entschieden!
Ich liebe ihn trotz unserer Probleme und des funktionieren im Alltag!
Wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, dann würde ich mich von ihm trennen und gehen,
auch wenn ich dann alleine wäre.

Wenn sich das anders angehört hat, dann habe ich mich falsch oder missverständlich ausgedrückt.

Manchmal kann man etwas schwer zu Papier bringen.

14.09.2015 16:58 • #19


S
...nette Werbung...

aber wer nicht unbedingt auf Glaube an Gott bzw. an die guten Kräfte des Universums... steht sollte sich mal Fachliteratur zufügen....

14.09.2015 16:59 • #20


Tundil
@Sagrotan

Welche Literatur empfiehlst Du denn?

Nur meine Empfehlung schlecht zu machen hilft BBeauty nicht weiter!

Sicher, in dem Buch sind einige esoterische und spirituelle Ansätze, die ich ebenfalls mit einem Lächeln aufgenommen habe. In manchen Situationen kann aber auch der Glaube mal helfen, dass man sich selbst wieder aufbauen kann.
In dem Buch werden aber super viele Situationen und Entwicklungen beschrieben, die in langen Beziehungen jedem bekannt sein dürften. Da hilft es dann zu lesen, wie man ggf. damit umgehen kann. Aus meiner Sicht hilft das Buch insbesondere dabei, die Vergangenheit zu bewältigen, wenn man mit seinem alten Partner noch eine neue Chance sucht, was BBeauty nach meiner Interpretation möchte.

Also Sagrotan, wenn Du bessere Literatur kennst (oder bessere Tipps für BBeauty hast), dann raus mit der Sprache.

Gruß, Tundil

14.09.2015 17:45 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag