5

Wie ticken Frauen?

P
Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage, wie ticken Frauen in einer langjährigen Beziehung, wenn ihnen ein anderer Mann über den Weg läuft? Ich meine, angenommen in der Beziehung ist soweit alles in Ordnung, alles ist soweit stabil (entschuldigt den Ausdruck:) )
Dann kommt ein anderer Mann vorbei und es macht klick! Einige werden sagen, das kann nicht passieren wenn in der Beziehung alles läuft! Das gilt natürlich auch anders herum! Meine frage bezieht sich darauf, gebt Ihr dem Gefühl des Neuem aufregenden nach?

06.01.2015 21:00 • #1


A
hallo paulchen

ja, ich gebe es zu , ich habe dem neuen aufregenden immer nachgegeben.
der eine kann sich ja in der beziehung sehr wohl fühlen und empfindet es so, dass alles stimmt. möglich, dass eben das kribbeln nach einiger zeit weg ist und frau sich fremdverliebt...

06.01.2015 21:10 • #2


A


Wie ticken Frauen?

x 3


K
Zitat von Paulchen79:
.... wie ticken Frauen in einer langjährigen Beziehung, wenn ihnen ein anderer Mann über den Weg läuft? Ich meine, angenommen in der Beziehung ist soweit alles in Ordnung, alles ist soweit stabil (entschuldigt den Ausdruck:) )
Dann kommt ein anderer Mann vorbei und es macht klick! Einige werden sagen, das kann nicht passieren wenn in der Beziehung alles läuft! Das gilt natürlich auch anders herum! Meine frage bezieht sich darauf, gebt Ihr dem Gefühl des Neuem aufregenden nach?


Ich meine, was weiter passiert, hängt stark von der Beziehung ab und von dem Umgang miteinander, den man-frau wünscht, auch bei einem Beziehungsende.

In einer wirklich stabilen Beziehung bekommt ein Dritter kaum einen Fuß ins Herz.

In einer Beziehung hingegen, die im Begriff ist sich aufzulösen, kann das leichter gelingen, eigentlich ist auch ein eindeutiges Zeichen, dass der Auflösungsprozess richtig ist. Aber ob man dem -wie du es nennst- Neuen aufregenden- nachgibt, kann man hiervon differenzieren, das ist für mein Empfinden etwas, was man isoliert von der Beziehung betrachten sollte.

Das hat mit dem Partner nichts zu tun und sollte auch nicht mit der sich in Auflösung befindenden Beziehung vermengt werden. Was bedeutet, ich würde dem nicht nachgeben, denn man hat ja schließlich neben seinen Gefühlen auch einen Verstand...von einer Beziehung in die nächste verhindert meiner Meinung, dass man die alte Beziehung abschließen kann. Hierfür braucht man-frau Zeit für sich.

06.01.2015 22:07 • #3


A
Hi Paulchen,

in meinen langen Beziehungen (7 und 11 Jahre) hat es nie gegenüber einem anderen Mann klick gemacht- ich war einfach zufrieden mit dem Kerl an meiner Seite- auch S.uell. Habe mir die Kerle aber auch sehr genau ausgesucht Klar wurden mir auch mal schöne Augen gemacht aber das hatte keine große Bedeutung für mich. Ich lächel zurück und das wars. Wenn ich hingegen so weit bin, dass ich einem Mann kaum widerstehen kann, dann würde ich als erstes mal meine Beziehung genau anschauen.

Warum machst Du Dir diese Gedanken?

06.01.2015 22:11 • #4


P
Zitat von alles sutsche:
Hi Paulchen,

in meinen langen Beziehungen (7 und 11 Jahre) hat es nie gegenüber einem anderen Mann klick gemacht- ich war einfach zufrieden mit dem Kerl an meiner Seite- auch S.uell. Habe mir die Kerle aber auch sehr genau ausgesucht Klar wurden mir auch mal schöne Augen gemacht aber das hatte keine große Bedeutung für mich. Ich lächel zurück und das wars. Wenn ich hingegen so weit bin, dass ich einem Mann kaum widerstehen kann, dann würde ich als erstes mal meine Beziehung genau anschauen.

Warum machst Du Dir diese Gedanken?


Ich lese in letzter Zeit viel über Treue / Fremdgehen usw. Manchmal empfinde ich es einfach als erschreckend, wie schnell sich jemand in eine andere Beziehung einschleichen bzw. wie leichtfertig Beziehungen aufgegeben werden. Nach dem Motto, ich hab jemanden kennengelernt, bei Ihr / Ihm knistert es und ich bin dann mal weg! Ich selber habe das vor 2 Jahren erlebt, während meiner Erkrankung. Ich habe mich zurückgezogen, konnte mich nicht mehr richtig auf meine Freundin einlassen und siehe da! Ein neuer Kerl! Dabei heisst es, in guten wie in schlechten Zeiten. Wir hatten uns eine Woche über Silvester hinweg nicht gesehen. Dann im neuen Jahr, Sie saß bei mir zu Hause, beichtete Sie mir, dass Sie mit einem anderen im Bett war. Das hat mich sehr erschrocken. Ich habe aber wohl zu altmodische Ansichten im Bezug auf Treue oder bin auf dem falschen Dampfer unterwegs!

06.01.2015 22:28 • #5


I
Hi
Frauen gehen fremd oder sehnen sich nach anderen maennern,wenn ihnen etwas fehlt.
Bestimmt ist aus deiner Sicht alles stabil-aber BIST du dir sicher,dass auch aus ihrer Sicht eure Beziehung gut läuft?
Rede offen mit ihr darüber und frage sie,ob sie etwas oder jmd. vermisst.wonach sie sich sehnt.was sie erfüllen würde . Vielleicht hat sie auch einen Hang zu anderen s.ueller Vorlieben entdeckt....

Reden ist gold!

06.01.2015 22:38 • #6


B
Zitat von Paulchen79:
Zitat von alles sutsche:
Hi Paulchen,

in meinen langen Beziehungen (7 und 11 Jahre) hat es nie gegenüber einem anderen Mann klick gemacht- ich war einfach zufrieden mit dem Kerl an meiner Seite- auch S.uell. Habe mir die Kerle aber auch sehr genau ausgesucht Klar wurden mir auch mal schöne Augen gemacht aber das hatte keine große Bedeutung für mich. Ich lächel zurück und das wars. Wenn ich hingegen so weit bin, dass ich einem Mann kaum widerstehen kann, dann würde ich als erstes mal meine Beziehung genau anschauen.

Warum machst Du Dir diese Gedanken?


Ich lese in letzter Zeit viel über Treue / Fremdgehen usw. Manchmal empfinde ich es einfach als erschreckend, wie schnell sich jemand in eine andere Beziehung einschleichen bzw. wie leichtfertig Beziehungen aufgegeben werden. Nach dem Motto, ich hab jemanden kennengelernt, bei Ihr / Ihm knistert es und ich bin dann mal weg! Ich selber habe das vor 2 Jahren erlebt, während meiner Erkrankung. Ich habe mich zurückgezogen, konnte mich nicht mehr richtig auf meine Freundin einlassen und siehe da! Ein neuer Kerl! Dabei heisst es, in guten wie in schlechten Zeiten. Wir hatten uns eine Woche über Silvester hinweg nicht gesehen. Dann im neuen Jahr, Sie saß bei mir zu Hause, beichtete Sie mir, dass Sie mit einem anderen im Bett war. Das hat mich sehr erschrocken. Ich habe aber wohl zu altmodische Ansichten im Bezug auf Treue oder bin auf dem falschen Dampfer unterwegs!


Nix da, du hast da vollkommen recht! Es ist schon zum Teil unsere schnelllebrige Gesellschaft, aber es ist auch der Charakter des Partners. Ich wähle ganz gut aus wenn ich ne Partnerin suche. Betrogen hat mich bis jetzt nur eine, aber! meine letzte Freundin hat auch mit mir Schluss gemacht weil sie sich in jemand anderen verliebt hat. Naja who cares, sie sind selber schuld! Wer solche Einstellungen hat, der kann mir auch gestohlen bleiben. Ich bin aber auch altmodisch dbzgl und ich hab auch nicht wirklich viel mit dem Charakter unserer Gesellschaft zu tun.

Tja so ist es halt, wo ist meine einsame Waldhütte?

06.01.2015 22:42 • x 1 #7


U
Hallo Paulchen79,

ich würde auch sagen, dass das in einer funktionierenden Beziehungeher nicht passiert.

Ich habe mich auch mal, innerhalb einer bestehenden Beziehung (4 Jahre) verliebt.

Obwohl zu diesem Zeitpunkt kein wirklicher Kontakt zu dem Objekt meiner Begierde bestand und sich alles nur in der Ferne abspielte, hat es mich doch veranlasst zu fragen, warum mir das passiert ist.

Also habe ich meine Beziehung beleuchtet. Und da ist mir aufgefallen, dass ich schon seit einiger Zeit sehr unzufrieden in meiner Beziehung war. Im täglichen Alltag habe ich den Fokus nicht so auf diese Gefühle gelegt. Das lag vor allem daran, dass sich das alles eher unterbewusst abgespielt hat und ich diese Gefühle noch gar nicht so konkret benennen konnte. Erst nach der Trennung wurde mir klar, warum genau ich dieses Gefühl hatte.

Mit meinem damaligen Freund hatte ich damals bzgl. einiger Dinge, die mir in der Beziehung nicht gefallen haben, gesprochen. Leider hatte ich oft das Gefühl, dass schon mein Problem, das ich damit hatte, nicht bei ihm angekommen ist. Geschweige denn, dass er sich damit auseinandergesetzt hätte, wie es zu lösen wäre.
Darüber hinaus gab es häufig Situationen, wo ich das Gefühl hatte, dass meine Meinung von ihm gar nicht berücksichtigt wird bzw. nichts Wert ist, im Vgl. zur Meinung anderer.

Durch diese Verliebt-Sein und das sich daran anschließende Nachdenken über die Beziehung, ist mir klar geworden, dass es das war, was mich die ganze Zeit gestört hat (ich gebe zu: etwas spät nach der langen Zeit, aber besser als nie).

Deshalb habe ich micht schlussendlich getrennt (unabhängig davon, ob das mit dem Anderen etwas geworden wäre; davon habe ich meine Entscheidung nicht abhängig gemacht).

Darum denke ich auch, dass meistens schon etwas in der Beziehung nicht stimmt, wenn man sich fremdverliebt. Zumindest scheint irgendwas zu fehlen.

Dass Mann oder Frau sich Knall-auf-Fall fremdverliebt hat, wirkt wahrscheinlich einfach nur so, weil sich die betroffenen Personen keine Gedanken darüber machen bzw. sich nicht selbst eingestehen wollen, warum das passiert ist.

Liebe Grüße
Unbekannte

06.01.2015 22:48 • #8


P
Zitat von BeinHart:
Zitat von Paulchen79:
Zitat von alles sutsche:
Hi Paulchen,

in meinen langen Beziehungen (7 und 11 Jahre) hat es nie gegenüber einem anderen Mann klick gemacht- ich war einfach zufrieden mit dem Kerl an meiner Seite- auch S.uell. Habe mir die Kerle aber auch sehr genau ausgesucht Klar wurden mir auch mal schöne Augen gemacht aber das hatte keine große Bedeutung für mich. Ich lächel zurück und das wars. Wenn ich hingegen so weit bin, dass ich einem Mann kaum widerstehen kann, dann würde ich als erstes mal meine Beziehung genau anschauen.

Warum machst Du Dir diese Gedanken?


Ich lese in letzter Zeit viel über Treue / Fremdgehen usw. Manchmal empfinde ich es einfach als erschreckend, wie schnell sich jemand in eine andere Beziehung einschleichen bzw. wie leichtfertig Beziehungen aufgegeben werden. Nach dem Motto, ich hab jemanden kennengelernt, bei Ihr / Ihm knistert es und ich bin dann mal weg! Ich selber habe das vor 2 Jahren erlebt, während meiner Erkrankung. Ich habe mich zurückgezogen, konnte mich nicht mehr richtig auf meine Freundin einlassen und siehe da! Ein neuer Kerl! Dabei heisst es, in guten wie in schlechten Zeiten. Wir hatten uns eine Woche über Silvester hinweg nicht gesehen. Dann im neuen Jahr, Sie saß bei mir zu Hause, beichtete Sie mir, dass Sie mit einem anderen im Bett war. Das hat mich sehr erschrocken. Ich habe aber wohl zu altmodische Ansichten im Bezug auf Treue oder bin auf dem falschen Dampfer unterwegs!


Nix da, du hast da vollkommen recht! Es ist schon zum Teil unsere schnelllebrige Gesellschaft, aber es ist auch der Charakter des Partners. Ich wähle ganz gut aus wenn ich ne Partnerin suche. Betrogen hat mich bis jetzt nur eine, aber! meine letzte Freundin hat auch mit mir Schluss gemacht weil sie sich in jemand anderen verliebt hat. Naja who cares, sie sind selber schuld! Wer solche Einstellungen hat, der kann mir auch gestohlen bleiben. Ich bin aber auch altmodisch dbzgl und ich hab auch nicht wirklich viel mit dem Charakter unserer Gesellschaft zu tun.

Tja so ist es halt, wo ist meine einsame Waldhütte?


Es ist sehr erschreckend, tut unfassbar weh und zerstört einiges an vertrauen!
Üble Sache sowas!

06.01.2015 22:50 • #9


F
Ich werf auch mal meine Meinung rein
Also in der 4 jährigen Beziehung zu meinem Ex habe ich mich nie auch nur für andere Männer interessiert. Selbst die, die mir als Single einen totalen Reiz geben würden, sind dann wie Luft für mich. Selbst wenn es in der Beziehung oft die Hölle war, ich nicht verstanden wurde, zutiefst verletzt und runter gemacht, kam in mir nie das Bedürfnis oder die Neugier hoch.
Ich bin eben eine überaus treue Seele

06.01.2015 22:53 • x 2 #10


K
Zitat von ich3791:
....
Rede offen mit ihr darüber und frage sie,ob sie etwas oder jmd. vermisst.wonach sie sich sehnt.was sie erfüllen würde . Vielleicht hat sie auch einen Hang zu anderen s.ueller Vorlieben entdeckt....

Reden ist gold!


Na ja, aber mal ehrlich, er ist krank, und die Frau kann nicht mal eine Woche ohne Mann bleiben....und dann soll er sie fragen, was sie vermisst, was er ihr erfüllen soll und wonach sie sich sehnt, nachdem sie sich Ersatz beschaffen hat....für meine Begriffe ein schlechter Scherz!

06.01.2015 22:57 • #11


B
Zitat von FallingButterfly:
Ich werf auch mal meine Meinung rein
Also in der 4 jährigen Beziehung zu meinem Ex habe ich mich nie auch nur für andere Männer interessiert. Selbst die, die mir als Single einen totalen Reiz geben würden, sind dann wie Luft für mich. Selbst wenn es in der Beziehung oft die Hölle war, ich nicht verstanden wurde, zutiefst verletzt und runter gemacht, kam in mir nie das Bedürfnis oder die Neugier hoch.
Ich bin eben eine überaus treue Seele


Gut so, so finde ich es soll es auch sein!

06.01.2015 23:00 • #12


P
Sie hat während der Akkut Phase meiner Erkrankung auch sehr gelitten, dass steht ausser Frage! Wir sind wieder zusammen, aber in der letzten Zeit stelle ich mir immer wieder die Frage,WARUM machen Menschen das?

06.01.2015 23:10 • #13


I
Kundalini-kein Scherz!

Ob krank oder nicht-ehrlichkeit und offenheit ist hier angesagt.

Paulchen, oder brauchst du mitleid? Ist es das was du willst?

06.01.2015 23:31 • #14


P
Zitat von ich3791:
Kundalini-kein Scherz!

Ob krank oder nicht-ehrlichkeit und offenheit ist hier angesagt.

Paulchen, oder brauchst du mitleid? Ist es das was du willst?


Nein, auf mitleid kann ich verzichten! Das brauche ich nun wirklich nicht!
In erster Linie interessiert mich wie alle anderen so ticken. Wie schnell man zu etwas neuem wechselt!

07.01.2015 09:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag