37

Unglücklich verliebt - wie ticken Frauen?

H
Hallo,

ich möchte mal meine Geschichte los werden. Wir sind beide 34, sie hat (mittlerweile) 3 Kinder.

Vor über einem Jahr habe ich eine Frau kennengelernt, welche mich auf Anhieb umgehauen hat. Wir haben einige Tage 24/7 geschrieben und uns dann auch schnell getroffen. Es kam sehr schnell zum ersten Kuss, sind Intim geworden (kein S.) und haben uns hervorragend verstanden. Nach einigen Wochen gestand sie mir in einem Mehrseitigen Brief ihre Liebe. Zu der Zeit war ich noch etwas zögerlich was eine Beziehung angeht. Es gingen einige Wochen ins Land, wir verbrachten viel Zeit miteinander und meine Gefühle wurden immer stärker.

Nach einiger Zeit habe ich durch Zufall erfahren, das sie auch noch mit einem anderen Mann angependelt ist und diesen ersten Freundinnen als ihren neuen Freund vorgestellt hat. Sie hat es mir gebeichtet, mir trotzdem immer wieder gesagt wie sehr sie mich doch liebt und wie wichtig ich ihr bin. Sie wüsste einfach nicht, was mit ihr los ist und sie sich noch nie zu zwei Männern hingezogen gefühlt hat.

Die beiden sind jetzt 1 Jahr zusammen und haben sogar ein Kind bekommen (komplett ungeplant, trotz Verhütung) Ich habe viel Kontakt mit ihnen und wir teilen uns mittlerweile einen Freundeskreis. Sie und ich sind noch immer Intim miteinander, küssen uns heimlich, treffen uns noch immer regelmäßig usw.

Mittlerweile liebe ich sie und ihre Kinder wirklich sehr. Ihre Kinder lieben auch mich und sagen immer, sie wären froh wenn ich mit der Mama zusammen wäre. Auch sie sagt immer wieder das sie mich liebt, sich aber aufgrund des gemeinsamen Kindes einfach noch nicht trennen kann. Mit ihrem Freund geht angeblich im
Bett nichts mehr seit dem Kind und auch ihre Gefühle wären schon wesentlich weniger als am Anfang.

Jetzt meine Frage.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein, das sich diese Frau irgendwann für mich entscheidet? Erzählt sie mir nur Müll von wegen „liebe“? Wenn ja, was hat sie davon?

12.01.2023 08:32 • #1


Heffalump
Zitat von Hulehu:
Wie schätzt ihr meine Chancen ein, das sich diese Frau irgendwann für mich entscheidet? Erzählt sie mir nur Müll von wegen „liebe“?

Chancen null
Lieben, kann man auch gute Freunde. Ohne dass es je Beziehung wird.

12.01.2023 08:38 • #2


A


Unglücklich verliebt - wie ticken Frauen?

x 3


H
@Heffalump

Sie erzählt aber auch regelmäßig wie sie es sich dann mit mir vorstellt, wenn es dann mit ihm
Vorbei sein sollte

12.01.2023 08:40 • #3


Heffalump
Zitat von Hulehu:
wenn es dann mit ihm
Vorbei sein sollte


Future Faking

Das lässt dich hoffen auf den St. Nimmerleins Tag, Aus der Spirale kommt du nur mit Null Kontakt raus

12.01.2023 08:41 • x 4 #4


M
@Hulehu

Ja was hat Sie davon?
Erstmal 2 Typen am Start.
Und Sie sagt es dir ja:
Du bist das Backup, sollte es nicht klappen mit dem Mann ihrer Träume

Was hast du davon lediglich die zweite Geige zu sein?

12.01.2023 08:45 • x 1 #5


Heartbrocken
Sie betrügt ihren Partner von Anfang an. Von Anfang an hat Sie Euch beide angelogen. Willst Du wirklich auf so eine Frau warten?
Wenn Sie mit Dir zusammen kommt, wird Sie Dich ebenfalls betrügen. Ich denke, sie liebt keinen von Euch. Sie liebt nur sich und braucht viel Aufmerksamkeit und Bestätigung.

12.01.2023 08:58 • x 3 #6


H
@Mae_bee

ich liebe sie und ihre Kids halt und kann mir nicht mehr vorstellen auf sie zu verzichten.

Es ist eine ganz schwere Situation für mich - ja das habt ihr sicher schon oft gehört.

12.01.2023 09:01 • #7


H
@Heartbrocken

Da kannst du gut recht haben. Sie zeigt mir oft über Wochen sehr liebevoll und mit viel Kontakt wie sehr sie mich mag. Dann gibt es wieder Tage, da wirkt sie komplett kalt und gefühllos - auch wenn er nicht da ist (Fernfahrer).

Können das auch Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung sein?

12.01.2023 09:02 • #8


Heffalump
Zitat von Hulehu:
ich liebe sie

du liebst eine Traumvorstellung

Zitat von Hulehu:
Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung

warum muss sie gestört sein, vielleicht bist ja du es

12.01.2023 09:03 • x 2 #9


H
@Heffalump

Keiner behauptet, das sie gestört sein muss. Der Unterschied liegt zwischen „?“ und „!“

Durchaus möglich, aber ich würde mal behaupten, nach über einem Jahr mit dieser Frau, tatsächlich von Liebe sprechen zu können. Ich hatte bisher 2 Langjährige Beziehungen und kenne die Definition von Liebe wirklich.

12.01.2023 09:10 • #10


Wurstmopped
Zitat von Hulehu:
Wie schätzt ihr meine Chancen ein, das sich diese Frau irgendwann für mich entscheidet? Erzählt sie mir nur Müll von wegen „liebe“? Wenn ja, was hat sie davon?


Ehrliche Antwort, vergiss sie, ganz schnell und blockiere dich nicht selbst, jemanden kennenzulernen, der dich wirklich wertschätzt und liebt.
Fakten:
- sie ist mit dem Mann ein Jahr zusammen (es ist egal ob die ihn liebt oder sein Geld, sie hat sich entschieden)
- sie hat ein Kind von ihm ( garantiert nicht ungewollt, ob aus Liebe oder ihn zu binden vollkommen egal)

Du sitzt schön in ihrem Orbit und pusht ihr Ego oder bist der nette Mann in der Friend Zone der die Hilfsarbeiten erledigen darf.

Darüber hinaus, möchtest du wirklich eine Beziehung mit einer Frau die 4 Kinder von zwei Vätern hat?

12.01.2023 09:12 • x 4 #11


Heffalump
Zitat von Hulehu:
und kenne die Definition von Liebe wirklich

so meine ich es ja auch nicht. Sich in ein erträumtes Bild verlieben, die Frau dazu direkt vor Augen, ihr Future faking oben drauf, dann führt selten zu Beziehung, aber in emotionale Abhängigkeit, was dann mit Liebe verwechselt wird.

12.01.2023 09:12 • x 1 #12


M
Zitat von Hulehu:
Sie zeigt mir oft über Wochen sehr liebevoll und mit viel Kontakt wie sehr sie mich mag. Dann gibt es wieder Tage, da wirkt sie komplett kalt und gefühllos - auch wenn er nicht da ist (Fernfahrer).

Können das auch Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung sein?


In erster Linie ist es ein Anzeichen dafür, dass dich dieses heiß-kalt in die unselige Spirale kompletter emotionaler Abhängigkeit gezogen hat.

12.01.2023 09:15 • x 1 #13


M
@Hulehu deine Frage zeigt m.E. die rosarote Brille, die du auf hast.

Sie hätte sich doch schon längst für dich entscheiden können. Warum hat sie das wohl nicht gemacht und mit dem anderen sogar ein Kind bekommen?
Ihre Geschichten sind sicherlich sehr spannend. So wie Kindermärchen. Schon mal überlegt, dass es genau das ist? Oder glaubst du ernsthaft, dass sie so unselbstständig ist, dass sie mit dem anderen Mann es einfach so geschehen lassen musste? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nicht.

Du bist ein netter Back-Up Plan und insbesondere jemand, die das mit sich machen lässt. Ist doch wunderbar für die Frau, die insoweit offensichtlich nicht gerade mit viel Mitgefühl gesegnet wurde. Mit dir kann sie dann ihre bi. ausleben, ohne dass du ihr Konsequenzen machst.

Ob sie eine Persönlichkeitsstörung hat, wissen wir nicht. Ist am Ende auch nur ein Label. Sollte es so sein, ist es hinreichend wahrscheinlich, dass du der Grund bist, warum ihre andere Beziehung funktioniert. Finde ich, ist ein schoiß gefühl.

Wenn es die Frau deiner Träume ist (in der Hoffnung, dass sie nicht nur ein Traum sondern auch tatsächlich das ist), hast du meines Erachtens nur eine Chance: Sag ihr klipp und klar, was du willst und dass sie sich entscheiden möchte. Ansonsten wird es für dich ein sehr langer, steiniger Weg, der vermutlich von Trauer, Ungewissheit und geringem Selbstwertgefühl (oder macht es spaß, die zweite Geige zu spielen?) bestimmt wird.

12.01.2023 09:15 • x 1 #14


Wurstmopped
Zitat von Hulehu:
@Mae_bee ich liebe sie und ihre Kids halt und kann mir nicht mehr vorstellen auf sie zu verzichten. Es ist eine ganz schwere Situation für mich - ja ...


Ist sie es wirklich?
Perspektivwechsel, mache es wie sie, nimm mit was Spaß macht und mach dir frei für eine Beziehung die Zukunft hat und lerne nebenbei eine Frau kennen, die dich wirklich liebt.

12.01.2023 09:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag