39

Wie ticken Männer?

M
Wie weit ist der Mann denn weg gezogen? Wird es nochmal ein Treffen geben? Ich meine grundsätzlich kennen sich die beiden ja schon und da war ja Interesse.

Aber wie schon mehrfach erwähnt finde das auch ohne Erklärung unhöflich und erkenne da keine Flirt Taktik oder ein sich Interessant machen

Heute 08:51 • x 1 #16

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Ich antworte dann wenn ich Zeit dazu habe und lasse mir da keine zeitliche Taktung vorgeben.

Darum geht es ja auch hier gar nicht. Der Sachverhalt lautet: man schreibt mehrere Nachrichten in kurzen Abständen hin und her, es ist also eine Unterhaltung am Laufen. Und dann plötzlich antwortet er nicht mehr. Am nächsten Tag dann aber schon, so als wär nichts gewesen. Das ist schon vergleichbar damit, jemanden mitten im Gespräch kommentarlos stehen zu lassen.
Wenn man sowieso nur ab uns zu und über den Tag verteilt antwortet, wundert sich ja keiner, wenn mal eine Weile keine Antwort kommt.

Heute 08:53 • x 3 #17

A

Wie ticken Männer?

x 3

Worrior
Leitet sich aus der Nachrichtendichte eine Unterhaltung ab schlage ich vor auf ein Telefonat auszuweichen.
Man kann ja dann einen passenden Zeitpunkt vereinbaren.
Geschriebene Nachrichten haben für mich den Zweck einen kurzen Gruß zu schicken oder einen Zeitpunkt für ein Telefonat oder ein Treffen zu vereinbaren.
Ich habe durchaus Verständnis dass Andere nicht da sind um mir die Zeit zu vertreiben oder als Aufmerksamkeitsgenerator zu dienen
Gefällt mir die Art und Weise oder der chronologische Ablauf des Antwortverhaltens nicht habe ich wohl den falschen Gesprächspartner oder es besteht wenig bis gar kein Interesse.

Heute 09:15 • x 2 #18

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Leitet sich aus der Nachrichtendichte eine Unterhaltung ab schlage ich vor auf ein Telefonat auszuweichen.

Das ist ja auch eine wertschätzende Geste und du nimmst offenbar durchaus wahr, dass da gerade eine Unterhaltung stattfindet und kein loses über den Tag verteiltes Zwischendurch-Texten.
Der Mann, um den es hier geht, tut aber genau das nicht. Er nimmt an der Unterhaltung teil, solange er mag, und taucht plötzlich ab wenn nicht mehr. Ist doch ein völlig anderer Sachverhalt.

Heute 09:57 • x 2 #19

Worrior
@Blind-Meg
Wenn es so ist dann mangelt es ihm an Interesse an seiner Gesprächspartnern.

Heute 10:10 • x 1 #20

PsychoMantis
Ich denke nicht dass es Absicht ist um Interesse zu wecken. Eventuell ist er einfach vergesslich oder hat dann den Fokus auf etwas anderem. Aber sich dann den ganzen restlichen Tag gar nicht mehr du melden finde ich unhöflich. Sprich es doch an und sage das du das schwierig findest und du so ungern Gespräche führst wenn dann den restlichen Tag gar nichts mehr kommt.

Heute 10:22 • #21

Wurstmopped
Zitat von PsychoMantis:
Eventuell ist er einfach vergesslich

Vielleicht ist er auch nicht in der Lage sich auf etwas länger als 10 Min zu konzentrieren...

Gerade eben • #22

PsychoMantis
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht ist er auch nicht in der Lage sich auf etwas länger als 10 Min zu konzentrieren...

Mir geht das öfter so wenn ich ehrlich bin. Ich habe ADHS und wenn ich abgelenkt werde oder mir das Gespräch zu langweilig ist dann habe ich keine Motivation mehr zu antworten.

Gerade eben • #23