87

Wie überwinde ich das? Er liebte mich nie

L
Zitat von Vidi:
LanaMa, lass dir das Affentheater nicht mehr bieten, wenn du ihn wirklich gerne hast, kannste das Blatt drehen, vielleicht nicht in Richtung Beziehung, wer weiß, aber in Richtung Freundschaft, Ehrlichkeit zu gegenseitigem Respekt.

Hol dir deinen Stolz zurück!

LG Vidi


Ich danke dir. Ja ich denke mir, falls wir uns noch einmal sehen sollten, lasse ich mich auf nichts mehr ein und werde zudem auch thematisieren, dass wenn ich selbst in anderer Verfassung gewesen wäre, eine solche Verwicklung niemals möglich gewesen wäre. Ich meine wirklich. Wie erbärmlich ist das eigentlich. Ich liebe wen, er mich nicht, aber meinen Körper bekommt er immer und immer wieder. Und ich schnallte einfach nicht, dass er mich nicht liebt....

03.05.2019 10:32 • #46


Kummerkasten007
Zitat von LanaMa:
werde zudem auch thematisieren, dass wenn ich selbst in anderer Verfassung gewesen wäre, eine solche Verwicklung niemals möglich gewesen wäre.


Bloß nicht. Damit zeigst Du ihm, wie sehr Dich sein Verhalten getroffen hat und machst Dich wieder klein.

03.05.2019 10:34 • x 2 #47


A


Wie überwinde ich das? Er liebte mich nie

x 3


D
Zitat:
Ich war unsicher in mir selbst, ob ich mich wirklich so lieb haben darf, wie ich bin.


Ich glaube, daß das dein Problem ist.

Du solltest viel Liebe in dich selbst investieren, um ein stabiler gelassener starker Mensch zu werden,
der sich selbst vertraut und
der Grenzen setzen kann und nicht von anderen Menschen die Bestätigung braucht, ok zu sein.

Das macht dich so verletzbar und manipullierbar.
Ein Partner sollte nicht so viel Macht über dich haben, das ist schlecht für jede Beziehung.

03.05.2019 10:35 • x 1 #48


V
Zitat von LanaMa:
Ich danke dir. Ja ich denke mir, falls wir uns noch einmal sehen sollten, lasse ich mich auf nichts mehr ein und werde zudem auch thematisieren, dass wenn ich selbst in anderer Verfassung gewesen wäre, eine solche Verwicklung niemals möglich gewesen wäre. Ich meine wirklich. Wie erbärmlich ist das eigentlich. Ich liebe wen, er mich nicht, aber meinen Körper bekommt er immer und immer wieder. Und ich schnallte einfach nicht, dass er mich nicht liebt....


Frag ihn bei Gelegenheit mal ganz sachlich, ob er bisher jemals eine Frau geliebt hat?

Ich gehe nämlich immer noch davon aus, dass er dein Verhalten ganz gezielt, initiiert hat.

LG Vidi alles erdenklich Gute

03.05.2019 10:38 • x 1 #49


O
Toll geschrieben und kann man sehr gut nachvollziehen, die Freude wie auch den Kummer. Was mich immer aufmerksam macht ist dann sehr oft dieses ich habe ein tolles Leben gehabt, ich war glücklich und zufrieden und dann kam er oder sie und es gab einen Höhenflug und dann den Absturz und nun bin ich am Boden, garnicht mehr sehr toll, stark und Co. Das ist einfach ein normaler Vorgang, Verliebtheit sorgt für Glückshormone im Kopf, die dafür sorgen das man sich bindet und sich fortpflanzt. Ohne diesen Kick inkl. Trieb gäbe es keine Menschen mehr weil kein Grund zu Fortpflanzung, Partnerschaft und Co. Warum sollte man sich mit Menschen überhaupt abgeben wenn es nicht von der Körperchemie her Anreize dazu gäbe ? Problem, normal bindet man sich und es entwickelt sich ein Vertrauen daraus und Zusammengehörigkeitsgefühl wenn dieser Kick da abflacht. Gibt aber Menschen die brauchen oder wollen nur diesen temporären Kick. Die gehen keine Liebe ein um zu binden und dann mit anderen Zuständen zu leben und zufrieden zu sein sondern einfach nur für den Kick der Verliebtheit, der Eroberung und Tralala. Ja die gibt es leider und sind nix für die Ewigkeit. Auf der anderen Seite, Du hattest ein tolles Leben vor ihm, das Leben ist auch weiterhin toll auch ohne ihn und den Kick brauchst Du ja nicht wirklich. Lass mal die Emo weg und denke einfach mehr logisch. Die Emo ist ein schlechter Berater, immer. Sobald wie möglich sollte der Verstand wieder mehr Raum und auch Zeit bekommen. Man kann das schon beeinflussen da wieder schneller zu sich selbst zu finden, den Rest erledigt dann die Zeit bis sich Deine Hirnchemie etc. da wieder normalisieren.

03.05.2019 10:40 • x 2 #50


D
Zitat:
Du solltest viel Liebe in dich selbst investieren, um ein stabiler gelassener starker Mensch zu werden,
der sich selbst vertraut und
der Grenzen setzen kann und nicht von anderen Menschen die Bestätigung braucht, ok zu sein.


Das macht dich so verletzbar und manipullierbar.
Ein Partner sollte nicht so viel Macht über dich haben, das ist schlecht für jede Beziehung.
Ich glaube auch ,daß man erst dann zu einer guten Liebesbeziehung fähig ist, wenn man wan sich selbst liebt.

Daß diese on-off Beziehung nochmal anders wird glaube ich nicht.
Wäre von seiner Seite echte Liebe und Respekt vorhanden,
wäre er entweder ganz bei Dir oder würde Dich loslassen, um
Dir keinen Schmerz mehr zuzufügen.

03.05.2019 10:42 • x 1 #51


L
Zitat von Vidi:

Frag ihn bei Gelegenheit mal ganz sachlich, ob er bisher jemals eine Frau geliebt hat?

Ich gehe nämlich immer noch davon aus, dass er dein Verhalten ganz gezielt, initiiert hat.

LG Vidi alles erdenklich Gute


Ich habe ihn mal gefragt, was er eigentlich in seinem Leben sucht. Und was Liebe für ihn ist. Ob er keine Liebe sucht, wenn er sich nicht festlegen will. Damit meine ich nicht mich, aber ein junger Mann, den Frauen mögen... Er hat es eigentlich leicht, eine Frau zu finden. Und hat sich 1,5 Jahre nicht entschieden. So dass ich irgendwie immer wieder spannend war.... Sucht dieser Mensch wirklich Liebe? Sonst hätte er ja auch bei mir einen Haken dran machen können und seine Zeit in wen anders stecken können. Aber es war vielleicht einfach easy. Das Bedürfnis nach Nähe und Liebe stillen... Auf meine Fragen hat er nicht geantwortet, sondern war sauer und genervt.

Was meinst du mit der Initiierung? Ihr habt alle Gedanken, die mich weiterbringen. In jedem Fall, mich nicht mehr so klein zu machen und wirklich an meinem Selbstwert bezüglich Liebesdingen zu arbeiten. Das ist echt arm....

03.05.2019 10:43 • #52


Kummerkasten007
Zitat von LanaMa:
Auf meine Fragen hat er nicht geantwortet, sondern war sauer und genervt.


Weil er wusste, was Du hören wolltest, er aber es Dir nicht sagen wollte und will.

03.05.2019 10:46 • x 1 #53


V
Zitat von LanaMa:
Was meinst du mit der Initiierung?


Wie hat er auf Kritik bzw. Fragen von dir generell reagiert? Das off-hätte ja sicherlich Auslöser.

LG Vidi

03.05.2019 10:53 • #54


L
Zitat von Vidi:

Wie hat er auf Kritik bzw. Fagen von dir generell reagiert?

LG Vidi


Immer hochgradig angenervt und angepisst. Ich habe ihn mal kritisiert, als er wieder nichts exklusives wollte. Da sagte ich ihm, dass ich es krass finde, dass er sich erneut auf mich eingelassen hat, obwohl er ja wusste, wie wir auseinander gegangen sind. Oh man ist das alles kompliziert. Davor das mal haben wir uns verabschiedet, ich sagte ihm, dass ich sowas nicht wolle und er sagte dann, dass er das ja für die Zukunft wisse, wenn wir uns nochmal wiedersehen. Und dass ich einfach nie so etwas unverbindliches wollte, wieso er sich trotzdem wieder auf mich eingelassen hat. Er war darüber sehr sauer und sagte, dass ich ja genauso wusste, dass er nichts verbindliches wollte und ich mich ja nicht hätte melden müssen. Ich war aber immer irritiert, weil er anfangs ja Gefühle geäußert hatte und Exklusivität thematisierte.

Ich kann mit ihm reden, wenn ich ihn nicht kritisiere. Dann entschuldigt er sich auch für Sachen. Wenn ich ihn kritisiere, haben wir eine so schlechte Stimmung und er blockt komplett ab. Kritik verträgt er nicht... Gar nicht.

03.05.2019 10:58 • x 1 #55


G
Du siehst ihn definitiv verklärt und durch die rosa Brille. Einen besonderen Menschen sehe ich da nicht, sondern einen typischen Mann unserer Zeit, dem es an Empathie mangelt und der in erster Linie an sich denkt. Menschlich nichts besonderes, eher unangenehm.

Für die Zukunft wäre es gut, du würdest lernen deine Interessen zu vertreten und dich selbst besser zu schützen

03.05.2019 11:00 • x 2 #56


L
Zitat von Vidi:

Wie hat er auf Kritik bzw. Fragen von dir generell reagiert? Das off-hätte ja sicherlich Auslöser.

LG Vidi


Dazu muss ich noch sagen, dass er damals Tränen in den Augen hatte, als wir uns verabschiedet haben. Mich aber danach sehr komisch abgewertet hat...

03.05.2019 11:05 • x 1 #57


L
Zitat von Galletta:
Du siehst ihn definitiv verklärt und durch die rosa Brille. Einen besonderen Menschen sehe ich da nicht, sondern einen typischen Mann unserer Zeit, dem es an Empathie mangelt und der in erster Linie an sich denkt. Menschlich nichts besonderes, eher unangenehm.

Für die Zukunft wäre es gut, du würdest lernen deine Interessen zu vertreten und dich selbst besser zu schützen


Ja das mag sein und auf jeden Fall, dass muss ich wirklich lernen. Also ich glaube, dass er sonst menschlich sehr lieb ist. Schwierig zu erklären, aber in dem Bereich vielleicht irgendwie selbst überfordert ist.

03.05.2019 11:06 • #58


T
Zitat von Galletta:
Einen besonderen Menschen sehe ich da nicht, sondern einen typischen Mann unserer Zeit, dem es an Empathie mangelt und der in erster Linie an sich denkt. Menschlich nichts besonderes, eher unangenehm.


Genau so sehe ich das leider auch. LanaMa, du kannst dich nicht durch diesen Menschen zerstören lassen. Er sollte dich doch gerade wegen deiner Empfindsamkeit und Empathie mögen und diese super Eigenschaften nicht als anstrengend abtun! Denn das zeichnet dich doch aus. Aber wer selbst nur oberflächlich ist, kann mit sowas nicht umgehen. Jetzt hat er nur erreicht, da du eh so tiefsinnig bist, dass du an dir zweifelst... das ist wirklich schrecklich. Wenn du das Ganze nicht mehr durch den Schleier der Verliebtheit siehst, wirst du das erkennen. Das könnte aber noch dauern, weil du tiefer gefühlt als er.

03.05.2019 11:06 • #59


V
Zitat von Kummerkasten007:
Weil er wusste, was Du hören wolltest, er aber es Dir nicht sagen wollte und will.


Sehe ich anders. Sie fragt aus Interesse. Man gibt ja nicht seinen Kopf am vorletzten Mülleimer ab, nur weil man verliebt ist. Er presst sie in die Rolle, sie würde nur fragen, um das das zu hören zu wollen. Irgendwann hat sie sich gefügt, weil er abhaut mit off subtil droht, wenn sie ihre eigene Intention erläutern wollte.

Ein cleveres Kerlchen

03.05.2019 11:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag