81

Wie überwinde ich das? Er liebte mich nie

mitsubi

1135
7
1599
Dann solltest Du es auch tun und nicht tindern. Das wäre ein Schritt in Richtung bewusster Umgang mit dem eigenen hochsensitivem Selbst. Kümmere Dich erstmal um Deine Grenzen, bevor Du überlegst wieder jemanden an diese heranzulassen. Es ist ja sonst vorprogrammiert, dass Du in die Wiederholung gehst. Und - moralischer Anspruch an Dich selbst: mache nichts, was Du bei anderen doof finden würdest. Du würdest sicher kein gutes Haar an jemandem lassen, der mit Dir schreibt, Dich datet, obwohl die Ex noch im Kopf rumschwirrt. Oder?

08.05.2019 14:28 • x 1 #106

LanaMa

77
2
67
Zitat von mitsubi:
Dann solltest Du es auch tun und nicht tindern. Das wäre ein Schritt in Richtung bewusster Umgang mit dem eigenen hochsensitivem Selbst. Kümmere Dich erstmal um Deine Grenzen, bevor Du überlegst wieder jemanden an diese heranzulassen. Es ist ja sonst vorprogrammiert, dass Du in die Wiederholung gehst. Und - moralischer Anspruch an Dich selbst: mache nichts, was Du bei anderen doof finden würdest. Du würdest sicher kein gutes Haar an jemandem lassen, der mit Dir schreibt, Dich datet, obwohl die Ex noch im Kopf rumschwirrt. Oder?

Das sind mehr als wahre Worte. Oh je. Das stimmt...

Danke dir! Am besten konzentriere ich mich auf die Heilung und es stimmt wirklich!

Vielen Dank !

08.05.2019 14:34 • x 1 #107

mitsubi

1135
7
1599
Zitat von LanaMa:

Das sind mehr als wahre Worte. Oh je. Das stimmt...

Danke dir! Am besten konzentriere ich mich auf die Heilung und es stimmt wirklich!

Vielen Dank !

Ach so, und noch was. Du solltest dann, wenn Du wieder offen bist, kritisch hinterfragen, ob Tinder die richtige Plattform für Dich ist. Du sagst ja, Du bist sehr hübsch, willst aber darauf nicht reduziert werden. Tinder funktioniert aber genau so. Es ist leicht, ja, aber sehr oberflächlich und daher ggf nicht für Deine Bedürfnisse das richtige Mittel der Wahl.

08.05.2019 14:38 • x 1 #108

Chrissi26

Chrissi26

489
1
656
Ich kann dir auch nur raten, stürze dich nicht in was neues. Verarbeite erst die alte Geschichte. Ich bin ja nun ein paar Tage älter als du und unsere beiden "Beziehungsmodelle" ähneln sich ja auch ein wenig, aber ich könnte noch nichts neues anfangen, eben weil ich noch nicht abgeschlossen habe und es unfair dem anderen gegenüber finden würde. Aber vielleicht liegt das auch an meinem "höheren" Alter

Aber für dich selbst, schliess erst ab mit deinem Ex und verarbeite es richtig. Auch wenn das der schwierigere und auch belastendere Weg ist, im Endeffekt ist es für dich und eine neue Partnerschaft vom Vorteil.

08.05.2019 14:56 • #109

LanaMa

77
2
67
Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten Tage noch ein paar Gedanken im Kopf gehabt und möchte nochmal die Gelegenheit nutzen, mir das von der Seele zu schreiben. Ich habe in den letzten zwei Jahren einen massive Entwicklung hingelegt und bin glaube ich wirklich erwachsen geworden bzw. habe ich schlicht intensiv zu mir selbst gefunden. Ich bin glücklich mit mir heute und merke, dass ich dadurch auch besser mit der Situation zurecht komme. Damals, als er und ich uns kennenlernten, war ich längst nicht so weit und merke auch, dass mir das Kennenlernen mit ihm in gewisser Weise "gut" getan hat, weil ich mich sehr intensiv mit mir auseinander gesetzt habe, weil ich merkte, dass ich mich nicht auf Augenhöhe fühlte, was totaler Quatsch ist, aber heute bin ich in der Tiefe sicher in mir, damals war ich es nicht. Ich habe mich viel um mich gekümmert, bin meinen Interessen wieder nachgegangen, habe meinen Freundeskreis aussortiert, habe eine Therapie gemacht, also es war eine bewegende Zeit. Und dafür bin ich dankbar, weil sich heute vieles gut anfühlt. Ich finde es häufig schade, dass wir uns nicht erst heute "kennengelernt" haben, weil dann unser Miteinander anders gewesen wäre, sicherer... Aber ich versuche mir auch zu denken, es ist so wie es ist... Ändern kann man es nicht und ich sollte mich freuen, dass ich durch diese Erfahrung und das Reflektieren über meine Gefühle und Ängste für mich die komplette Freiheit erlangt habe:).

Er hat sich übrigens nie wieder gemeldet. Ich war zuletzt noch einmal bei meiner Therapeutin, die Therapie ist abgeschlossen und sie sagte mir, vielleicht solle ich es nicht als Ablehnung empfinden, sondern dass er es endlich begriffen hat, dass es für mich nicht gut ist. Ich finde es ein bisschen schade, dass er sich gar nicht mehr gemeldet hat, weil wir ja zuletzt über Kontaktmöglichkeiten sprachen und ich nie das Gefühl hatte, dass ich ihm menschlich so richtig egal bin. Aber wer weiß das schon. Ich frage mich bis heute, wie auch so lange Interesse an einem Kontakt bestehen konnte, aber vielleicht suche ich den Fehler auch zu sehr bei mir und es stimmt, dass was er sagte. Dass er sich seit vielen Jahren nicht auf eine Person committen würde... Wer weiß. Ich halte ihn für einen guten Menschen und habe mich auch entschieden, nicht mit bösen Gefühlen auf ihn zu schauen. Dennoch denke ich mir, dass er auch irgendwas in sich zu tragen scheint, da ich sehr selten Menschen so wenig durchschauen kann wie ihn.

Ich wünsche ihm alles Liebe, aber auch, dass er einer anderen Frau nicht so weh tut, wie er mir weh getan hat, dass er auch daraus gelernt hat, was ich aber glaube. Ich hätte es schön gefunden, wenn er sein Versprechen eingehalten hätte, sich bei mir zu melden und für mich ist es tatsächlich schwierig zu greifen, warum er sich zunächst bei mir meldete und nachdem ich ihm nochmals meine Gefühle erklärte, nie wieder von sich hören ließ. Vielleicht ist es dieses Mal auch Rücksichtsnahme.

Mein Plan für die Zukunft ist, es mir gut gehen zu lassen. Meine Freunde, meine Familie, meine Hobbys, mich selbst zu genießen. Wieder mehr auf meine Gesundheit zu achten (aus Kummer habe ich das vernachlässigt)... Mich einfach sortieren:). Und mir einen neuen Job zu suchen, die Wunde heilen zu lassen, bis sie wirklich geheilt ist. Und bis dahin mit NIEMANDEN etwas anzufangen, weil es gemein für jeden anderen wäre und für mich selbst mehr als ungesund...

Kann sich irgendjemand in den jungen Mann hineinversetzen? Ich glaube mich irritiert, dass ich vorher das Gefühl hatte, dass ich ihm wirklich nicht egal bin, und gerade durch das Nicht melden bin ich irritiert. Ich fand seine Botschaften häufig so ambivalent, manchmal hatte ich das Gefühl ich bin ihm "schei. egal" und dann wieder nicht. Ich hatte aber auch immer das Gefühl, dass er mich bewusst auf Abstand hält. Das wäre ok, wenn er mich nicht will. Aber er ist ein "Frauentyp" und hätte sich für Sechs und darum ging es mir scheinbar nie ausschließlich, auch andere Frauen mit weniger Drama finden können... Ach wer weiß...

Sorry, wahrscheinlich ist es nervig das zu lesen. Mir hilft das Schreiben darüber massiv um nach und nach zu verarbeiten und immer mehr loszulassen...

Vor 5 Minuten • #110