Hallo LanaMa,
deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene ... Ich habe auch eine On/Off-Geschichte 1,5 Jahre mitgemacht, sogar ein wenig länger und wir sind nun über 4 Monate auseinander und ich leide teilweise immer noch.

Er wollte zum Schluss Freundschaft oder Freundschaft plus, was ich absolut nicht kann (das habe ich in der Beziehung versucht, um ihn nicht unter Druck zu setzen, ich bin daran fast kaputt gegangen). Er hat akzeptiert, dass er sich bei mir nicht mehr melden soll und ich habe auch seine Nr. gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme, ihm zu schreiben. Das weiß er auch und schrieb, dass er es versteht und es ihm leid tut, dass er keine Beziehung "schafft".
Mir macht noch zu schaffen, dass ich immer denke, er würde es mit einer anderen vielleicht hinkriegen, irgendwann . Und das tut weh. Aber ich probiere trotzdem, nach vorne zu schauen und das Bedürfnis, ihm zu schreiben, ist wirklich weniger geworden.
Du musst auch an dich denken und dir mehr wert sein, aus welchen Gründen auch immer er mit dir keine Beziehung führen konnte. Vielleicht ist er auch Bindungsängstler o. Ä.
Ich rate dir, such dir evtl. neue Hobbys, mach Sport und tu dir was Gutes. Aber lass trotzdem auch die Trauer zu und reflektiere, warum es überhaupt so weit kam, dass er das alles mit dir machen konnte... Dabei bin ich auch gerade. Denn wenn man sich mit zuviel Aktivitäten zuschüttet, ist das leicht ein Verdrängen und das ist nicht gut. Ich denke, das gesunde Mittelmaß zwischen Ablenkung und dem Auseinandersetzen ist wichtig.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute.