3

Wie verbringe ich Ostern?

N
Mein Mann hat sich vor 8 Wochen nach 25-jähriger Beziehung von mir getrennt. Er will sich nun selbst verwirklichen und das mit einer jüngeren, gesünderen und deshalb sicher auch fitteren Frau. Ich bin in ein tiefes, tiefes Loch gefallen und versuche nun, mein völlig unerfahrenes Single-Leben in den Griff zu bekommen. Aber die nächste Hürde steht schon an - Ostern. Das haben wir immer gern mit einem Brunch mit/bei Freunden gefeiert und sind spazierengegangen. Von den Freunden (alles Pärchen) meldet sich keiner bei mir, um mal zu hören wie es mir geht. Nachdem mein Mann nun mit seiner neuen Freundin zu Geburtstagen und sonstigen Einladungen etc. geht, gehe ich mal davon aus, dass ich Ostern alleine verbringen muss.

Es ist schon so schwer, die Wochenenden zu überleben, wie wird das erst an Ostern sein? Ich bin sowieso schon so deprimiert und ohne Energie und fürchte mich echt vor diesen freien Tagen.

Was macht ihr an Ostern, wenn ihr alleine seid?

17.03.2014 17:46 • #1


S
Hallo Neusingle,

armes Mädel, geht mir genauso! Hab auch Angst vor jedem freien Tag (die waren frueher das Beste!), dabei waren es bei mir nur 14½ Jahre - und die Trennung ist länger her als bei Dir . Ueberwunden habe ich es noch nicht. Werde wohl zu Ostern allein wandern gehen oder eine Skitour machen (muessen), da keine brauchbaren Kumpels zur Hand.
(Ich kann auch alleine, bin ja schon gross!).

Allein Ostereier suchen (die man auch noch selbst versteckt hat), ist ja nicht so prickelnd...

Tut mir so leid, dass Du in der gleichen Sch... Lage bist!

Hast Du Kinder/ Neffen/ Nichten?

Geh auf jeden Fall raus in die Natur!
Vereine gibt es ja auch, aber da ich nicht so der Vereinsmensch bin, hab ich da nicht so die besten Tipps!

Wird schon gut, auch ohne ihn!

LIFE WILL BE GOOD !

(sage ich mir jeden Morgen, seitdem mich ein lieber Mensch (mit prophetischen Fähigkeiten?) damit trösten wollte).

Umärmelung!

Schlaumy

17.03.2014 18:02 • #2


A


Wie verbringe ich Ostern?

x 3


M
ich war ostern schon öfter single...

du kannst entweder:

- es dir gemütlich machen und filme anschauen, lange bäder nehmen, dir was leckeres kochen
- familie treffen....falls du eine hast
- ein blind date ausmachen...(ist ein bißchen wie ein überraschungsei )
- hier im forum schreiben...neue freunde finden...oder alte mobilisieren

-..........und eine ganze menge mehr

17.03.2014 18:05 • #3


Catflower
Hallo Neusingle,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum, du wirst sehen, dass die netten Leute hier dir in dieser schweren Zeit beistehen und helfen.

Nach so vielen Jahren verlassen zu werden, gerade wenn man nicht gesund ist, ist hart. Bei mir waren es auch 25 Jahre und der Trennungsgrund war auch eine gesunde, fitte Frau.

Deine Angst vor den Feiertagen kann ich gut verstehen, besonders wenn man auch noch merkt, dass die Freunde keine Lust haben, sich mit Trennungproblemen anderer auseinanderzusetzen. (Ich hatte zu Silvester einen Neujahrsbretzel an der Tür hängen, mit lieben Wünschen. Die haben noch nicht mal geklingelt!)

Ich werde an Ostern auch alleine sein:

-lecker frühstücken
-Fernsehen/DVD gucken
-bei schönem Wetter spazieren gehen
-abends was Schönes kochen

.......und natürlich immer mal im Forum vorbeischauen.

LG, Cat

17.03.2014 19:03 • #4


Felicitas
Ich habe es damals über Groops ganz gut geschafft, die freien Tage mit Leben zu füllen und neue Kontakte zu finden. Gerade an Ostern wird da bestimmt etwas Schönes angeboten, sei es Wanderungen, Brunch, sportliche oder kulturelle Aktivitäten. Viel Glück.

17.03.2014 21:03 • x 1 #5


D
Hallo,
warum hast du dich nicht von dir aus bei deinen Freunden gemeldet? Sie warten vielleicht genau wie du und denken, du möchtest nichts mit ihnen zu tun haben!?
Mach es doch einfach mal. Lade Freunde zu dir ein oder frage, ob sie am WE was unternehmen und ob du mit gehen kannst. Ich bin auch schon lange Single und war mit verheirateten Pärchen unterwegs. Na und? Wenn es mehrere sind, verläuft sich das eh. Bei einem Pärchen und nur du ist es schon etwas blöder.

Liebe Grüße

17.03.2014 23:22 • #6


N
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Lecker frühstückene und kochen fällt aus, ich esse zur Zeit kaum was, mein Magen macht dicht.
Spazierengehen ist alleine so langweilig und gar nicht gut für meinen Kopf, die Gedanken kreisen dann wie verrückt.
Fernsehen tu ich schon, ist als Betäubung ganz tauglich, denn eigentlich bekomme ich nicht mal richtig was mit.
Bei einzelnen meiner Freunde habe ich mich gemeldet, da höre ich aber nur Durchhalteparolen und finde dich damit ab, du bist doch eine starke Frau - Nein, bin ich nicht!
Groops kenn ich nicht, werd ich mir aber mal anschauen.
Alte Freunde habe ich ebenfalls mal wieder angemailt, eine hat auch nett zurückgeschrieben, aber für Ostern ergibt sich daraus auch nix.
Also immer noch Angst vor den Feiertagen ...

20.03.2014 09:52 • #7


maus0904
was hast du denn für Hobbies?
Was könnte dir Spass machen...ichhabe über Ostern Urlaub und seit der Trennung wird das der erste lange Zeitraum , an dem ich viel Zeit haben werde ihn zu vermissen, normalerweise haben wir immer an einem der Feiertage mit seiner ganzen Familie zusammen gefeiert.....ich will da gar nicht dran denken.......aber auch ich muß mir gute Alternativen überlegen....von wo kommst du denn?
Hast du irgendwas iin der Nähe, was schön ist....wo du hinfahren könntest oder so....muss jetzt leider auf die Arbeit, melde mich heute Abend nochma´l und vielelicht fällt mir noch ein guter Tip für dich ein...ich drücke dich mal ganz fest.....

Maus

20.03.2014 10:03 • #8


Felicitas
Zitat von Neusingle:
Groops kenn ich nicht, werd ich mir aber mal anschauen.

Viel Glück. Und hast Du schon etwas Passendes für Dich entdeckt?

20.03.2014 10:40 • #9


S
Tut mir leid, das zu hören. Würde auch vorschlagen, mal bei deinen Freundinnen durchzurufen oder ne SMS zu schicken, ob ihr mal wieer was zusammen machen könnt. Vielleicht sind die auch unsicher. Es gibt bestimmt Verwandte, die du zu Ostern mal besuchen könntest und mal Kontakt aufnehmen könntest. Ansonsten sind die Tipps alle sehr gut. Alternativ könntest du auch anfangen, Sport zu machen und dich dadurch besser zu fühlen. Die Fitnessstudios haben tolle Angebote und viele haben auch über die Feiertage auf, zumindest die großen Ketten.

20.03.2014 14:52 • #10


G
Ich kenne das, mir geht es genauso...Weihnachten, Ostern, Feiertage, Geburtstage.... ect... immer wieder die gleiche Frage..Was machst DU an den Tagen?.... Den Urlaub vom letzten Jahr,nehme ich dieses Jahr, versuche so zu planen,dass ich mir immer was vornehme... Freunde besuchen... im Sommer an die Ostsee ( Fitnesswoche über die Krankenkasse gebucht), für Samstags Nebenjob gesucht, nur damit ich nicht allein bin und nachdenken muß.

Geh raus, lenk dich ab, ein Spaziergang an der frischen Luft wirkt manchmal befreiend...

Man redet immer so leicht... es ist aber nicht einfach....

20.03.2014 15:19 • #11


S
Schade ist halt auch oft, dass die Paare dann an solchen Feiertagen immer was zusammen machen und man da als Single schlecht rein kommt, auch wenn es Freunde sind. Die besuchen dann halt auch Verwandte oder wollen allein wegfahren. Sonst wär das ja alles kein Problem, wenn man da mal zusammen rausgehen könnte und sich das dann aufteilt. Ich bin es aber auch schon länger nicht anders gewohnt und schau an diesen Tagen auch nach einer sinnvollen Beschäftigung. Gerade wenn dann gutes Wetter ist, möchte ich nicht vor dem Fernseher sitzen.

20.03.2014 19:07 • #12


S
Hallo,

warum nicht einfach eine Radtour machen?

Ja, und wieso nicht alleine?
Kamera und (sicherheitshalber) Regenjacke einpacken- und einfach los! Irgendwohin. Sch...egal. Einfach Freiheit geniessen!

Viel Spass !

Schlaumy

20.03.2014 20:35 • #13


W
Hallo zusammen,

meine Trennung ist schon etwas länger her und ich mag grad auch nichts neues beginnen.
Ich wohne am westlichen Bodensee und bin ohne Kind und Kegel.
vielleicht hat ja jemand Lust über Ostern zu mir zu kommen?
Platz ist genug da und für Ausflüge gibt es hier massig zu erleben.
Wenn jemand mag schreibt mir doch einfach auf funhaben2000@web.de
lg
Michaela

04.04.2014 12:50 • x 1 #14


S
@ Wallischen, was heisst westlicher Bodensee?
Ich wohne auch am Bodensee...aber Schweizerseite

04.04.2014 13:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag