Wie vergisst man die große Liebe / lässt los?

J
Hallo Leute,
die Überschrift habe ich bewusst so gewählt. Im Laufe des Textes werdet ihr wissen warum.
Ich befinde mich gerade an einem Punkt, aus dem ich nicht mehr rauskomme und wende mich jetzt an euch. Ich habe das Glück, dass ich eine tolle Familie und Freunde habe aber sie mir nicht mehr weiterhelfen können. Außerdem habe ich das ganze schon so oft durchgekaut mit Ihnen...deswegen schreib ich jetzt hier.

Die Frage um die es sich dreht lautet wie folgt: Wie vergisst man etwas ganz großes und lässt es los ?
Hier meine Geschichte dazu: Sie (29), Ich (25). Wir waren 8 Monate zusammen bis wir uns Mitte November 2015 trennen mussten. Wir kannten uns auch schon davor. Vorneweg so eine Trennung wie wir sie hatten, wünschen sich glaub ich ganz viele. Beide geweint, geküsst, umarmt und allgemein mit ganz viel Harmonie. Kein Streit, keine bösen Worte. In unserer ganzen Zeit hatten wir nicht mal eine Meinungsverschiedenheit. Es war das Beste, was ich bisher erlebt habe und ich hatte auch ein paar Beziehungen und auch viel längere. Das ganze Theater ging im Prinzip im Sommer 15 los als Sie nebenberuflich ein Bachelor Studium angefangen hat. Dieses geht bis Ende 2016 , da sie einiges von der Vorbildung angerechnet bekommt. Das Studium fordert sie natürlich voll und ganz. Ich hab sie auch immer unterstützt und ihr zugesprochen. Im Laufe der Monate hat sie sich dann verändert, man hat gemerkt, dass ihr alles über den Kopf wächst aber ich konnte ihr nicht mehr helfen, sie hat niemanden mehr an sich rangelassen.

Im Oktober 2015 waren wir dann noch eine Woche im Urlaub und im Urlaub hatte sie sich dann plötzlich eine Weltreise in den Kopf gesetzt, die sie nach dem Bachelor machen will. Ich war natürlich völlig irritiert und hab nur zugestimmt. Ich war plötzlich völlig versunsichert, weil das ganze ja im Prinzip bedeutet friss oder stirb. Ich hab ihr dann mitgeteilt, dass ich keine Weltreise jemals machen werde. Wer jemals, so wie ich Backpacken war, vier Wochen in einem fremden Land, der weiß wie anstrengend das auch ist. Ich liebe es zu Reisen und andere Kulturen aber keine Weltreise. So um sich diese Weltreise natürlich auch zu finanzieren, hat sie einen Nebenjob angefangen auf 450 Eur Basis. Ich verstehe die Welt nicht mehr und habe auch Angst um Sie. Die ersten gesundheitlichen Probleme haben sich schon bei ihr gezeigt. Aber man muss sie machen lassen. Sie ist zu Stolz.

Wir haben nämlich immer noch Kontakt, natürlich spärlich, weil sie weiß wie verletzt ich bin aber erst letzte Woche zu Silvester haben wir uns alles Gute gewünscht.Naja Mitte November habe ich dann im Prinzip die Trennung initialisiert. Ich habe ihre Art nicht mehr ausgehalten und ich will hier auch sagen in diese Frau am Ende bin ich nicht verliebt, sondern in die Frau, die ich kennengelernt habe. Sie hat dann gesagt, dass Sie Zeit für sich braucht, bewusst auf ihr Liebesleben verzichten will, dass sie sich manchmal wünscht, dass wir ein Jahre später zusammengekommen wären und dass sie sich wünscht, dass es bei uns so funktioniert wie Bettina und Christian Wulff, deren äußeren Umstände ebenfalls beide zu einer Trennung bewogen hat und jetzt zwei Jahre später wieder zusammen sind. Sie hat mir dann etwas persönliches von sich mitgegeben, mit der Aussage , das will sie wieder haben und nicht mit der Post. Und bei ihr liegen auch noch zwei Sachen von mir. Ganz ehrlich, ich kann daran irgendwie nicht glauben, wie soll das jemals wieder funktionieren wenn sie schon bei so einem kleinem Problem verschwindet. Und bei meinem Glück wird es doch so sein, dass sie entweder einen anderen während dem Bachelor sogar noch kennen lernt und fertig mit dem Bachelor ist und mit jemand anderem zusammen ist.

Ich liebe sie immer noch und ich würde alles für Sie tun. Mir geht's seit dem einfach nur beschissen mit dem Resultat dass ich glaub ich letzte Woche einen leichten Nervenzusammenbruch hatte, weil das ganze einfach nicht zu 100% akzeptiert werden will.ich denke einfach, dass das was wir hatten nicht so oft vorkommt im Leben und dass das was ganz besonderes war. Ich merke aber dass sich das jetzt auf meine Arbeit und Gesundheit ausschlägt und ich sie vergessen muss, weil mir keiner garantieren kann ob sich warten lohnt. Und ja ich geh raus und feiern, ja ich weiß ich bin jung und seh vielleicht nicht schlecht aus, Treff mich mit Freunden, . Ich hab das alles schon gehört... ich hab sogar wieder Dates aber das ist doch alles schei....es kommt mir irgendwie alles wie im Hollywood Film vor...ich geh jetzt auch vier Wochen nach Australien Backpacken aber ja ...

Mein Frage an euch: hat das jemand schon mal erlebt und wie gelingt es mir sie ( für mich etwas ganz großes )aus meinem Kopf zu schmeißen ? Ich danke euch...

06.01.2016 13:53 • #1


Petit81
Hey, blöde Situation....meine Trennung lief genauso ab...mit viel weinen, kuscheln und küssen...Aber ohne das romantische denken, dass irgendwann das Schicksal (oder was auch immer) einen wieder zusammenbringt..Sie möchte ihre Wünsche verwirklichen, aber es lässt sich nicht mit euch vereinbaren und somit schiebt sie dich auf später..ich denke bei euch wird die Zeit zeigen was aus der romantischen Vorstellung später tatsächlich noch übrig bleibt...lass dich nicht warmhalten,versuch dich auf dich zu konzentrieren, du hast ja jetzt was tolles vor mit deiner Australienreise..vielleicht geht's dir danach ja schon viel besser

06.01.2016 14:38 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag