1

Wie verhalte ich mich richtig nach 7 Wochen

H
Hallo allerseits,
wie die meisten von euch komme auch ich mit der Trennung von meiner liebevollen und warmherzigen Freundin nach 10 Jahren nicht zurecht.
Vor gut 7 Wochen teilte mir meine Freundin per Tel. mit (kam gerade so aus, war nicht beabsichtigt), dass sie nicht mehr kann und sich von mir trennt. Nach einer Woche ohne Kontakt nahm ich mir ein Herz und bat um ein Gespräch. In einem Café haben wir dann eine Stunde über meine Fehler gesprochen, die ich sicher, wenn auch unbewusst gemacht habe. Ich habe mich von ihrer Familie zurückgezogen mit der sie im selben Haus wohnt (wir kamen nicht miteinander klar aufgrund verschiedener Einstellung in Punkt Erziehung) und war nur noch selten dort und habe sicher auch das ein oder andere gesagt, was ich besser hätte sein lassen sollen.
Kein Problem dachte ich, da wir beide je zwei erwachsene Kid's haben (19 und 21) und sie auch zu mir kommen konnte (habe eigenes Haus 5 Auto Min entfernt). Leider hat ihre Familie dies nicht akzeptiert und ich habe oder wollte nicht merken wie sehr sie darunter litt. Wir haben in 10 Jahren nie miteinander gestritten, harmonierten in allen Lagen nur in Punkto Familie und Kindererziehung waren wir unterschiedliche Meinung. Ich (Vater) konsequent, sie (Mutter) mit riesengroßem Herzen. Haben aber zu wenig gesprochen um dem anderen nicht weh zu tun. Sie hatte Ende letzten Jahres viel Stress (Arbeit, Kid's), aber wenn immer wir zusammen waren habe ich sie verwöhnt und ich bin sicher, auch sie hat die Zeit genossen. Nach einer Auszeit, in der wir uns oft gesehen haben (von ihr begonnen) und auch oft gesimst und telefoniert haben, habe ich auch wieder bei ihr übernachtet, habe sie weiterhin verwöhnt aber dann ... das Aus. Zu mir sagte sie, dass sie nichts mehr für mich empfindet und ein völlig neues Leben beginnen möchte (sie ist Mitte 40, ich Anfang 50), zu gemeinsamen Freunden, dass sie das Gezerre nicht mehr aushält. Nach ca. 3 Wochen Kontaktsperre habe ich sie angerufen da wir gemeinsam mit Freunden ins Theater wollten und sie gegenüber diesen geäußert hat, dass ich die Karten habe. Erst sagte sie zu, einen Tag später ab mit der Begründung das man uns noch nicht zusammen sehen sollte. Ich bat um ein weiteres Gespräch, was sie ablehnte mit der Begründung, dass es ihr besser geht ohne mich, was mir extrem weh getan hat aber ich nicht wirklich glauben mag. Vor zwei Wochen rief sie an, nichts wichtiges. Im Gespräch sagte sie mir, dass es ihr nicht so gut gehe, Stress zuhause und so, nichts näheres. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie vermisse, aber nicht gejammert. Wir verblieben miteinander, dass man ja mal telefonieren kann (sie möchte Freundschaft). Seitdem kein Kontakt mehr. Gesehen habe ich sie seit unserem letzten Gespräch nicht mehr, ihr letzter Kuss hängt noch auf meinen Lippen, ihre Tränen brennen auf meiner Wange. Es vergeht kaum ein Moment wo ich nicht an sie denke, ich liebe diese Frau mehr als ich sagen kann. Wir wollten zusammen ziehen wenn die Kid's groß sind und gemeinsam alt werden. Nun wo wir fast soweit sind (bei mir ist es möglich) bei ihr noch nicht ganz, die Trennung. Plane ihr eine SMS zu schicken, dass sie sich immer bei mir melden kann, werde nicht jammern oder betteln. Was meint ihr. Bin 50, stehe mit beiden Beine fest im Beruf, finde eigentlich für jedes Problem eine Lösung, habe Freunde, aber weiß jetzt nicht was richtig ist. Die Freunde teilen sich in Verstand Gruppe (eigentlich mein Ding) und Herzgruppe (jetzt mein Ding). Hoffe so sehr auf einen Neuanfang, bin zu vielen Kompromissen bereit. Wäre schön die ein oder andere Meinung von euch zu hören (falls der Text nicht zu lang ist (-: ).

06.05.2013 23:07 • #1


R
Hallo, lass sie einfach in Ruhe, auch wenn es schwerfällt, aber du darfst sie jetzt nicht so sehr bedrängen, auch wenn du nicht in dieser SMS jammerst so hast du doch fragen und sie möchte oder hat gerade keine Antworten. Einfach abwarten, mehr kannst du jetzt nicht tun...., leider!

07.05.2013 08:41 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag