Wie verhalten und was machen ?!

J
Hallo, folgendes Problem und mal ganz von Anfang an.

Ich m 40, lernte eine Frau (33) vor ca. halben Jahr über Facebook kennen. (Hatten Ein paar gemeinsame Freunde kannten uns aber nicht)

Das kennenlernen gestaltete sich schon von Anfang an recht schwierig. Ich bekam recht schnell mit das sie anders als die ganzen normalen anderen Frauen die ich bisher kennengelernt habe war. Sie hatte (noch heute) eine Art Freund (Für mich nicht nachvollziehbar drum nenn ich es jetzt einfach mal so) mit den sie in Clubs (Partner wechseln, also auch mit mehreren gleichzeitig) ging und auch bdsm praktiziert(e). Dazu auch am Anfang sich eigentlich gar nicht sicher war ob sie das mit mir/uns, also das kennenlernen überhaupt will weil sie ja eigentlich einen Freund hat.

Am Anfang (da man ja von keiner Beziehung ausging Und das auch nicht wollte) empfand ich das zwar auch erschreckend und krank aber die Neugier und Spannung überwog. Denn sowas kannte man ja noch nicht und als Mann gerade zum Anfang wollte man ja eh nur das eine. Bis dieses auch dazu kam dauert es bestimmt einen Monat und was soll ich sagen, es war Hammer. So gestaltetet sich das nun die nächsten Wochen. Meist 2 x die Woche abends da sie auch noch ein kleineres Kind hat (Erzeuger/Vater wohnt im Nachbarort und nein ist nicht der von dem ich oben redete) . sie teilen sich das Sorgerecht damit sie genug Zeit für ihr Hobby hat.

Wie es dann (leider) so oft ist kommen mit der Zeit Gefühle dazu ob man will/wollte oder nicht, obwohl man von Anfang an eigentlich nur das eine wollte. Aber irgendwie passte es trotzdem und man vergaß das eigentlich kranke weil ja dann noch die rosarote Brille dazu kam. Sie geht auch arbeiten, Auto etc. Also alles das was auch nen gutes Gefühl dem Mann (Sicherheit) gibt (zumindest mir). Dazu die vielen und sehr intensiven Gespräche die echt richtig gut waren.

Leider erzählte sie auch von vielen krassen Sachen die sie früher erlebte und durchmachen musste. Es war von Vergewaltigung bis Stalking alles dabei. Klar könnte man jetzt sagen sie hat dadurch jetzt diese kranke Eigenschaft aber sollte man sich darauf ausruhen bzw. Deswegen einem Menschen keine Chance geben?! Sie geht auch schon eine Weile zum Psychologen und hat dazu eine Persönlichkeitsstörung mit verletzenden Tendenzen.

Da ich Krankenpfleger bin und in einer gewissen Klinik mit auch solchem Klientel arbeite hätte ich wissen müssen was auf mich zu kommt aber rosa rote Brille eben .

Nach eine Woche Nachtschicht meinerseits, 1 Woche war ihre Mutter da (auch hier ein angespanntes Verhältnis Durch Kindheit etc.) und eine Woche Krankheit (ihrerseits) ist seitdem irgendwie der Kontakt mehr als schwierig.

Reden konnten wir bisher immer echt gut, so richtig, sowas finde ich heutzutage echt recht selten und das ohne die Brille. Doch das ging dann auch nicht mehr so richtig, sie distanzierte sich . telefonierten oder schrieben meist nur noch, sagte sie könne meine Nähe nicht Mehr ertragen.

In der Zeit hab ich ihr zwar meine Gefühle ihr dann doch gestanden (hat auch gemeint das sie es gemerkt hat und findet das auch nen stückweise gut ) aber ihr Zuviel ist. Dieses klassische normale Beziehungsmodell kennt sie nicht und hatte bisher (meist) immer nur die schlechten aber für sie die normalen guten Beziehungen waren. (Verdrehte Wahrnehmung die sie auch weiß) Ob das wirklich alles stimmt was sie mir da sagt(e) muss ich halt einfach mal so glauben . weil es würde ja kein Wirklichen Sinn machen Wenn sie mir da irgendwas vom Pferd erzählt.

Wie auch immer, scheinbar sind ihre Gefühle einfach nicht normal (gibt sie auch zu) obwohl sie vor kurzer Zeit meinte das sie auch Gefühle für mich entwickelt hat und sie sogar stärker sind als die zu dem Nebenmann. Sie weis das alles kann (ich glaube will) es aber nicht ändern. Ihr Therapeut sagt, zumindest sagte sie mir das so, das sie da wohl noch eine ganze Weile brauch (Wenn überhaupt) als wieder eine normale Beziehung eingehen zu können bzw. überhaupt wieder bissel normal über Gefühle denken zu können. Unter anderem Gefühle zulassen kann bzw. auch Annehmen und das auch genießen zu können.

Durch Corona ist sie jetzt auf Kurzarbeit und hat logischerweise weniger Geld und dazu (bisher noch nicht erwähnt aber wie sollte es auch anders sein) dazu noch nen recht großen Batzen Schulden die sie am liebsten gestern abgezahlt hätte wollen. Nun kam ihr die wilde Idee da ja auch viel Zeit wenn kinderfrei (ja auch das stand früher schon mal im Raum) das sie für Geld gewisse Dienste angeboten hat und damit gutes Geld gemacht und damals ja schon damit Schulden abgezahlt hat. Sie teile mir am Telefon mit das ihr das peinlich ist und sie gar nicht wirklich weis damit umzugehen (also wollte es erst nicht sagen) aber das doch machen muss. Andere Lösungen lehnte sie Vehement und konsequent ab egal was ich ihr auch vorschlug.

In dem Moment dachte ich nur, geht es echt noch schlimmer?! Ja das ging es wirklich zumal jeder normal denkende Mensch (ohne die bekannte Brille) gesagt hätte bis hierhin und nicht weiter aber Gefühle interessiert das ja nicht obwohl ich auch aus dem Reflex sagte, das ist jetzt echt zu viel. Ich kann das nicht. Zumal sie ihren da da noch Freund als Art Aufpasser mitnehmen wollte zwecks Absicherung. Jedoch dazu sagte sie, sie weis auch nicht ob sie es überhaupt (Noch) könne aber sie müsse es wenigstens probieren. Das der andere ja schon von Anfang an mit ein Dorn mir im Auge ist und er genau so war/ist wie alle davor, ihr nicht gut tut usw. kommt ja noch erschwerend hinzu. Sie kommt von ihm nicht los. Abhängigkeitsverhältnis eben. Sie meinte auch noch das sie (also falls es so klappt wie sie sich das vorstellt) das sie hinterher jemanden brauch der für sie da ist. Er das dann quasi ist weil er das mitmachen würde. Dann war wie gesagt echt das Maß voll und ich entschied mich (schweren Herzens) diese beginnende Beziehung zu beenden weil das echt viel zu viel des guten ist.

Fazit, bisher (keine Woche her) . wir/ich/sie haben uns dazu entschieden es zu beenden obwohl das eigentlich keiner, gerade sie nicht wollte Wie sie sagte. So mit blockieren, überall wo es geht. Jedoch meist nur paar Tage, dann jagte wieder ein Wort das andere. Auch mal ein Telefonat und auch hier und da ein Brief. Ist wohl son normaler blöder Lauf der Dinge weil man Dinge (die eigentlich rational betrachtet völlig klar ist) nicht einsehen will oder auch kann. Dazu kam das ich mal sagte (die letzte Zeit) das sie doch mein Projekt ist, ja sagte ich mal, aber da war mir noch nicht bewusst das es noch schlimmer geht obwohl es ja schon so mehr als beschissen genug war und ist.

Wie auch immer, hab bestimmt ein paar Sachen vergessen aber das eigentliche steht alles hier drin denke ich. Sorry für vielleicht teilweise verwirrenden Sätze oder auch Texte aber das Ganze nimmt einen ja doch mit.

Ach und bitte keine Antworten wie, wach auf das ist nicht normale, die verletzt dich nur usw.

Auch wenn ich sicher teilweise verzweifelt klinge genau wie traurig und verletzt und enttäuscht bin ich mir bewusst das es langfristig wohl so oder so keinen Sinn macht.

Jedoch hoffe ich irgendwie auf gewisse Aussagen die zum Gedankentausch anregen können um vielleicht ein paar Sachen zu verstehen (zumindest so gut wie es geht) oder vielleicht sogar Lösungen finden zu können ,,,

P.s. Irgendwie will ich ihr helfen das es ihr gut geht (ich weiß auch hier ist schon Stückweit Abhängigkeit da aber auch bissel mein Beruf). Ich weiß hört sich alles mehr als verrückt an

08.07.2020 19:22 • #1


R
Zitat von Jazzman24:
Leider erzählte sie auch von vielen krassen Sachen die sie früher erlebte und durchmachen musste. Es war von Vergewaltigung bis Stalking alles dabei.


Zitat von Jazzman24:
Sie geht auch schon eine Weile zum Psychologen und hat dazu eine Persönlichkeitsstörung mit verletzenden Tendenzen.


Zitat von Jazzman24:
Da ich Krankenpfleger bin und in einer gewissen Klinik mit auch solchem Klientel arbeite


Hey Jazzman,

Als deine Erzählung begann , ahnte ich bereits anhand deiner groben Schilderung der Frau , dass etwas nicht in Ordnung ist.
Genauso habe ich gehofft, dass du nicht auch noch einen pflegerischen Beruf ausübst, aber irgendwie war das fast klar.
Leider ist das beides eine ganz üble Kombi, das hast du schon mal relativ gut erkannt .

Zitat von Jazzman24:
Ach und bitte keine Antworten wie, wach auf das ist nicht normale, die verletzt dich nur usw.


Zitat von Jazzman24:
Jedoch hoffe ich irgendwie auf gewisse Aussagen die zum Gedankentausch anregen können um vielleicht ein paar Sachen zu verstehen (zumindest so gut wie es geht) oder vielleicht sogar Lösungen finden zu können


Auch wenn du es sehr ungern hören möchtest , aber ich sehe eure sehr ungute Beziehung unter keinem guten Stern .
Meines Erachtens ist zu deinem Wohle wirklich das Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende .
Ich bin mir sogar sicher, dass du das eigentlich weißt aber Dir aufgrund deiner Gefühle diesen Ratschlag (noch) nicht selber geben kannst.

Lies dich am besten mal in das Thema emotionale Abhängigkeit ein, genauso wäre es an deiner Stelle sicherlich ratsam hier im Forum nach Borderline Themen zu schauen und dich auszutauschen , sofern ich deine Erzählung bzgl. der emotionalen Instabilität mit selbstverletzung richtig verstanden habe.

08.07.2020 23:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag