3

Wie weiter

C
Hallo zusammen

Ich wäre dankbar um einige Meinungen.

Ich bin seit zwei Jahren Single und war davor in einer langjährigen Partnerschaft.
Nun, in diesen zwei Jahren habe ich doch einige Männer gedatet aber so richtig geklappt hat es nie.
Es kam auch zweimal vor, dass ich mich verliebte. aber leider waren die Herren nicht ehrlich und wollten nichts langfristiges sondern eher mal etwas gemütliches für Zwischendurch

Anfangs Dezember habe ich auf einer Online Plattform einen Mann kennengelernt. Wir haben uns ziemlich schnell auch getroffen und er machte einen sympathischen Eindruck auf mich.
Nach einigen Dates war dann Weihnachten. Er wollte mich unbedingt treffen da er mir ein Weihnachtsgeschenk vorbeibringen wollte.
Er kam dann auch und schenkte mir eine goldene Halskette. Ich war ziemlich überfordert mit der Situation aber irgendwie auch glücklich.
Wir dateten weiter und es wurde von seiner Seite aus immer ernster. Löschte sein Account auf der Plattform und lud mich zu seiner Mutter zum Nachtessen ein. Eigentlich ging mir das alles viel zu schnell aber ich hatte trotzdem nicht abgelehnt. Im Nachhinein sagte er mir, er wollte mir mit dieser Aktion einfach zeigen, dass es ihm ernst ist.
Er erzählt auch bereits in seiner Firma, seinen Freunden etc. von seiner neuen Freundin.

Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass mir das alles zu schnell geht und ich mir meiner Gefühle unsicher sei. Ich geniesse die Zeit mit ihm sehr. Auch ist es schön zu wissen, dass er es wirklich ernst meint.
Trotzdem fühle ich mich unwohl.
Ich denke ich weiss was mein Problem ist. Er ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ (optisch) und irgendwie stört mich das doch mehr als ich mir eingestehen möchte.

Nun bin ich dauernd im Kampf mit mir selbst. soll ich einfach weiter laufen lassen und hoffen, dass die Gefühle dann doch noch kommen oder es beenden.
Ich verstehe mich einfach selbst nicht. Er wäre vom Charakter her super - ehrlich, treu, liebvoll - eigentlich alles was man sich wünscht. nur halt wirklich optisch nicht mein Typ
Ausserdem war er bereits verheiratet und hat Kinder. Auch dies ist ein Punkt wo ich mir unsicher bin ob ich mit dem klar komme.

Ich weiss, es hört sich vermutlich alles etwas wirr an aber so fühlt es sich im Moment auch in meinen Kopf an.

Ich wäre froh, wenn Ihr mir vielleicht Eure Meinung diesbezüglich mitteilen könntet oder vielleicht hat jemand schon dasselbe erlebt.

Vielen Dank

21.01.2019 13:52 • x 1 #1


G
Guten Tag,
jemand der , wenn auch *gut gemeint* meine Signale so mißachtet wäre mir auch nicht geheuer.
Nach 1,5 Monaten schon im Familienclan vorstellen..hmmm.
Letzendlich hilft da nur ein Gespräch indem Du klarstellst das Du Dir KEINE Beziehung mit ihm vorstellen kannst...ich denke je eher desdo besser.....
Alles Gute Dir.

21.01.2019 13:59 • #2


A


Wie weiter

x 3


M
Denke Du hast etwas Bindungsangst durch schlechte Erfahrung vorher und Nähe stößt Dich wohl aus Angst auch eher sofern Du das Tempo nicht bestimmen kannst. Ist sehr verständlich und normal. Sehe ihn nicht als Trickbetrüger weil Gestörte einen seltenst in ihre sozialen Netzwerke einbinden um nachher dann nicht noch Kritik zu bekommen oder einen Imageschaden. Denke das Übertriebene aus Deiner Sicht ist gerade weil er spürt das Du schwer vertrauen kannst, möglich das er normal nicht so schnell ist aber er Dir Vertrauen schenken mag. Lass ihn einfach mal die Chance sich zu beweisen und Versuche Dich zu öffnen und nicht die Angst zu bestimmen über Dein Glück.

21.01.2019 14:02 • #3


C
Zitat von confused_87:
Ich verstehe mich einfach selbst nicht. Er wäre vom Charakter her super - ehrlich, treu, liebvoll - eigentlich alles was man sich wünscht. nur halt wirklich optisch nicht mein Typ
Ausserdem war er bereits verheiratet und hat Kinder. Auch dies ist ein Punkt wo ich mir unsicher bin ob ich mit dem klar komme.


Solche Bedenken sind keine Grundlage für eine Beziehung. Der Mann meint es wohl sehr ernst und legt ein gewaltiges Tempo vor. Wenn du es schon nicht beendest, tritt wenigstens gehörig auf die Bremse. Lässt du es weiter so laufen, bekommst du Schwierigkeiten die Sache zu beenden und lässt eventuell eine verzweifelte Person zurück. Denk dabei auch an ihn.

21.01.2019 14:06 • #4


Wurstmopped
...na irgendwie gefällt es Dir hofiert zu werden, dass er es ein wenig im Tempo überstürzt, OK kann man drüber streiten, aber Liebe passiert nun mal, da gibt es kein Handbuch und Zeitplan, wer daran glaubt wird nie was finden was ihn glücklich macht!
Du genießt die Aufmerksamkeit, aber letztendlich ist die Anziehungskraft des Mannes zu gering, die Krux ist, wenn du ihm das sagst, verlierst du seine Aufmerksamkeit, das willst noch etwas genießen?...gib ihn lieber frei, dann kann er sich bei Zeiten neun verlieben....

21.01.2019 14:06 • x 1 #5


Emma14
Zitat von ManuelH:
Denke Du hast etwas Bindungsangst


Das ist übertrieben gesagt. Die TE hat recht : er ist viel zu schnell mit allem und das ist einengend. Da nützt jetzt auch der gute Charakter nichts.

21.01.2019 14:14 • x 1 #6


M
Zitat von Emma14:

Das ist übertrieben gesagt. Die TE hat recht : er ist viel zu schnell mit allem und das ist einengend. Da nützt jetzt auch der gute Charakter nichts.


Nein, denke sie empfindet das aus eigener Angst heraus als falsch. Verleugnet dabei ihre eigenen Anteile und erwartet von ihm Anpassung an ihre Angst anstatt diese irrationale Angst mal zu hinterfragen. Am Ende wird sie ihn abstoßen und verletzen bis er weg ist weil man als potentieller Partner auch nur begrenzt leidensfähig ist in der Regel. Und was wird das Fazit sein ? Meine Angst ist Mist oder behindert mich und muss was ändern oder suche mir jetzt nur noch Partner die zu meiner Angst passen um es mir schön bequem damit zu machen ? Solche Partner gibt es übrigens nicht auf Dauer.

21.01.2019 14:56 • #7


M
Am Ende liebt und will man einen Menschen und kein Bündel von Komplexen und Ängsten und wenn man sich davon steuern lässt dann ist man auch nicht mehr Mensch bzw. man selbst und mit Pech auch nicht mehr liebenswert leider. Ist ja das Irre so oft, man will einen ehrlichen Partner, ist auch offen und empfänglich. Der Andere schwingt in guter Hoffnung mit und wächst gar über sich hinaus. Und plötzlich bekommt der Andere Muffensausen wenn es eng und nah wird und stößt den Anderen mit Verweigerung und auch Verletzung auf ein für ihn verträgliches Maß zurück um die Angst da zu besänftigen. Den Anderen verletzt das abnormale Verhalten aber und ist irgendwann auch weg, egal wie lieb und toll und ist auch richtig so. Der Partner ist kein Sandsack oder Therapeut.

21.01.2019 15:05 • #8