Wie werde ich die Eifersucht los?!

C
Meine Freundin (23) kommt aus dem Norden und hat seit ihrer Kindheit ein großes Hobby das Tanzen (Volkstanz). Sie hat jeden Dienstag Training und auch mal Auftritte. Ich (25) freue mich, dass sie solch ein Hobby hat. Ich finde es wichtig wenn man etwas hat, was man gerne macht. Mein große Leidenschaft ist der Fußball. So hat jeder sein Hobby! Das Problem ist nur, dass ich eifersüchtig bin, weil es beim Tanzen um Körperkontakt geht aber der Witz ist, dass sie so ziemlich die jüngste in der Gruppe ist und die Ältesten ab 40 Jahren beginnen. Aber trotzdem habe ich jedesmal ein komisches Gefühl. Wenn sie mir vom Training oder Auftritt erzählt, dann werde ich wieder eifersüchtig. Mich nervt es tierisch! Sie sagt, sie findet es nicht nervig oder so aber sie weiß nicht was sie tun soll, damit ich es nicht mehr bin. Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Ich frage sie immer wie das Training oder der Auftritt war, weil es mich interessiert! Ehrlich! Aber jedesmal werde ich eifersüchtig und reagiere so komisch und zickig wenn wir darüber reden oder schreiben und bin wieder so abweisend dazu. Ich mecker sie aber nie an oder sage nie was dazu, weil sie dort mit Männern Körperkontakt hat oder so sondern ich bin innerlich einfach so aufgewühlt. Mich nervt es so, weil mein Kopf da so tickt, obwohl es ja ÜBERHAUPT keinen Grund dafür gibt. Was soll ich bloß tun?! -.-

24.05.2015 14:25 • #1

C
Du musst unbedingt an dir arbeiten.
Eifersucht kann bis zu einem gewissen Grad für deine Freundin attraktiv wirken,
wenn Eifersucht aber zum Zentralen Thema euerer Beziehung wird, kann sie auch die Beziehung zerstören.
Gib Ihr die Freiheit für Ihr Hobby.
Sie sagte dir eh schon, daß es keinen Grund für Eifersucht gibt. Sie steht zu dir, also schätze das.

Alles gute

24.05.2015 17:05 • #2