10

Wie werde ich diese Wut los

C
Zitat von Ruru79:
P.S: ich musste Schluss machen, weil er mich nur noch belogen hat und ich gar keine richtige Beziehung hatte. Wir waren nicht einmal zusammen essen oder im Kino. Wir haben uns getroffen zwei Stunden und dann musste er weg und hat zu mir gesagt komm in zwei stunden wieder. Ich habe die Welt nicht verstanden, aber später habe ich dann raus gefunden, dass er seine Sucht stillen musste. Ja und mit der Zeit wurde er krankhaft eifersüchtig hat mein Telefon kaputt gemacht und mich beschimpft mir immer Betrügen unterstellt. Mich tausend mal angerufen ich durfte mit keinem Mann mehr reden... total hirnrissig und anstrengend jeden Tag sich solche Unterstellungen anzuhören. Und weil ich keinen Spass mehr an dieser Beziehung hatte, musste ich mich trennen

Dieses ganze Eifersuchtsdrama sollte ja auch dienen, um seinen Betrug abzulenken, oder?
Hattest Du ja meine ich in Deinem anderen Thread geschrieben.
Ist ja oft so, Du sollst das schlechte Gefühl und Gewissen haben, aber er geht fremd

01.08.2018 10:34 • #16

Ruru79
ja oder er ein besseres Gewissen, nach dem Motto sie hat es ja auch gemacht...
Boha kriege ich wieder meine Migräne, wenn ich an diese geballte Dummheit denke gegen die ich die ganze Zeit versucht habe anzukämpfen. Tag täglich habe ich mich gerechtfertigt Das Telefon sogar zum schei.... mitgenommen, weil wenn ich mal eine Minute nicht geantwortet habe über WA ging schon der Krieg los... was habe ich mir da nur gefallen lassen !

01.08.2018 10:39 • #17

A

Wie werde ich diese Wut los

x 3

C
Dann erfreue Dich Deiner Freiheit, jetzt endlich in Ruhe Kacken zu können

01.08.2018 10:41 • #18

W
Hey Ruru,

das hört sich aber nicht nach einer Beziehung an in der Träume erfüllt werden. Vielleicht hast du auch in ihm etwas gesehen, das er nicht war. Vielleicht hast du deine Wunschvorstellung von einer Beziehung auf ihn projiziert. Er war dem vielleicht einfach nicht gewachsen, weil er selbst so viele Probleme hat und hatte deshalb auch ständig die Angst, dass DU dir jemand anderen suchst, weil ihm klar war, dass er nicht der Traummann ist.

Es ist quasi unmöglich dauerhaft mit jemandem zusammen zu sein, der Dro. ist. Da ist immer viel Selbstverleugnung im Spiel und Unehrlichkeit. Einfach aus der Natur der Sache heraus, dass Dro. einen psychologisch sehr verändern und zu Geheimniskrämerei führen.

Es ist richtig, dass du Schluss gemacht hast. Es wäre schlimm, wenn deine Seele in dieser Abwärtsspirale in der er sich befindet Schaden nehmen würde. Es ist schwer jetzt einfach so weiterzumachen wenn ein Traum zerplatzt ist. Dieser Traum von einer erfüllten Beziehung ist ja aber nicht auf Dauer verloren. Es wird jemanden geben, dem du das Vertrauen wieder schenkst und der dich im Besten Fall dafür liebt.

Jetzt ist erstmal wichtig, dass du dich auf dich konzentrierst und möglichst (ich weiß das ist schwer) keinen Hass zulässt bzw. Schuldzuweisungen machst. Sie es einfach so als wenn es ein Paar Schuhe gewesen wären aus denen du rausgewachsen bist. Sie haben gut gepasst - jetzt bist du aber gewachsen und brauchst ein Paar neue Schuhe, die dir besser passen.

Der beste Text, der mir dazu einfällt ist von Purple Schulz Spiegeln. (Siehe PN)
Lass die Sonne sich in deiner Seele spiegeln - wenn Sie sich spiegelt, hast du schon ganz viel erreicht!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du schnell wieder Glücklich wirst

01.08.2018 11:35 • #19

E
Ganz ehrlich Ruru?
Also das, was du da beschrieben hast, ist keine Beziehung und keine Liebe. Das ist von seiner Seite aus dich Besitzen wollen nach seinen Regeln.
Nee, sowas brauchst du nicht, und wenn ich mir so deinen Avatar anschau` - Mensch, du bist so ne bildhübsche und eigentlich doch fröhlich wirkende und nach der Art deines Schreibstils zu schließen, nicht auf den Kopf gefallene Frau - Du mußt dir sicher nicht so einen Honk wie deinen EX geben.
Deinen Traum wirst du sicher mit jemanden anderen leben können, der sich auch bewusst ist, was er an dir hat. Ganz sicher!

01.08.2018 13:45 • x 1 #20

Ruru79
Ja nach einer gescheiterten Beziehung hinterfragt man sich leider doch immer wieder selbst, was man falsch gemacht hat, ob man was falsch gemacht hat. Hätte hätte Fahrradkette..... aber du hast Recht ich bin eine sehr optimistische Person und sehr positiv in allem, aber weil ich immer noch keinen Partner gefunden habe und auch noch keine Chance hatte Kinder in die Welt zu setzen, denke ich irgendwas stimmt nicht bei mir...

02.08.2018 09:19 • #21

W
Zitat von Ruru79:
aber weil ich immer noch keinen Partner gefunden habe und auch noch keine Chance hatte Kinder in die Welt zu setzen, denke ich irgendwas stimmt nicht bei mir.

So ein Quatsch. Du hast einfach noch nicht den Richtigen gefunden. Es muss ja auch passen wenn man Kinder haben möchte. Denn es gibt eigentlich nichts schlimmeres als eine Trennung wenn Kinder im Spiel sind. Und hier war es ja wirklich ganz offensichtlich der Kerl, mit dem etwas nicht stimmte. Hier muss man sich auch nicht Fragen ob man selbst was falsch gemacht hat. Mit einem Süchtigen ist auf Dauer kein Glück zu finden. Du hättest ihm da auch nicht helfen können. Das hätte aus ihm selbst heraus kommen müssen. Aber offensichtlich hat er das ja als selbstverständlich angesehen, dass du seine Sucht akzeptierst.

Es ist schon klar und völlig OK, dass du gerade sehr pessimistisch bist, weil du im tiefsten Innern deines Selbst verletzt wurdest. Aber es sind ja nicht alle Männer Trinker und Süchtig nach anderen Rauschmitteln. Du darfst jetzt nur nicht in die Hass und Selbstmitleidsspirale kommen. Denn dann bist du nicht offen, wenn der Richtige vor dir steht und das verändert dein Wesen auf Dauer zum Schlechten.

Wie du schon selbst sagst:

Zitat von Ruru79:
ich bin eine sehr optimistische Person und sehr positiv in allem

ist gerade natürlich schwer, aber strahl das weiter aus und lebe das. Du wirst sehen, dass du damit den Richtigen früher oder später anziehen und finden wirst.

Liebe Grüße

02.08.2018 10:20 • x 1 #22