Zitat von Ruru79:ich bin wütend darüber, dass all diese wunderschönen Gefühle, die ich hatte, einfach kaputt gemacht wurden. Ich dachte ich sei angekomme, ich dachte ich habe meinen Seelenverwandten gefunden, ich dachte ich werde endlich wieder eine Bereicherung erleben
Zitat von Ruru79:als ich ihn dann kennengelernt habe war das für mich wie ein eiskaltes Glas klares Wasser nach einem langen Marsch durch die Wüste.
Du bist wütend, weil er DEINEN Traum zerstört hat. Lange musstest du warten, bis endlich >jemand< kam, um deine Knöpfe zu drücken und dir das lange vermisste Feuerwerk & Gefühl des Angekommenseins zu bescheren. Du hattest einen Traum von ihm, von euch, den die Realität - nämlich seine REAL vorhandenen und REAL zu ihm gehörenden Suchtmittel - zerstört hat. Somit war ER nicht komplett dein Traummann, den du da verloren hast, da Alk und Dro. zu ihm dazugehören wie Arme und Beine - und schon dazugehörten, als ihr euch noch nicht kanntet (?).
Was du betrauerst, ist nicht SEIN Verlust, sondern den Verlust deines ganz persönlichen Traums. Dem unbeschreiblichen Gefühl, nach dem du so langeunglaublich gedürstet hast. Du bist wütend, dass er es sich >wagte<, diesen Traum durch sein Verhalten zu zerstören und du nun erneut die Reise durch emotionale Wüsten antreten musst bis du wieder jemanden findest, der dich deinen Traum leben lässt. Und ich verspreche dir, er wird kommen. Aber noch nicht jetzt, nicht nach zwei Monaten.
Dein Ex KONNTE nicht anders. Er ist in sich offenbar so schwach und zerfressen, dass er seinen eigenen Schmerz, der mit dir nichts im Geringsten zu tun hat, durch Dauerrausch betäuben muss. Er ist viel zu wenig bei sich selbst, um dir DEINEN Traum dauerhaft erfüllen zu können. Er kommt noch nicht mal mit sich und seinem eigenen kleinen Lebensradius klar. So ein schwacher Mensch hätte dich niemals, niemals glücklich machen können - nur deine Phantasie von ihm.
Du brauchst jetzt Zeit, um die Wunden heilen zu lasden - egal, wie lange es dauert. Betrauere deinen gestorbenen Traum, begrabe ihn wie ein lieb gewonnenes Kind. Und sieh, dass ER bewusst nichts dafür konnte, er ist selbst ein Opfer seines eigenen (Er-)Lebens und wünschte sich tief in sich garantiert das gleiche wie du!
Was er jetzt mit den Frauen veranstaltet, ist irrelevant - nach zwei Jahren steckt er das nicht einfach so weg, sucht nach schneller Ablenkung zwischendurch, macht sich mit Sicherheit auch Selbstvorwürfe, warum es soweit kommen musste - ungeachtet dessen, ob er zur vermeintlichen Machtdemonstration oder aus Selbstschutz jetzt böse SMS schreibt. Hoffentlich wird die Gerichtssache sich bald erledigt haben, so dass du Ruhe findest.