10

Wie werde ich diese Wut los

Ruru79
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß noch gar nicht so recht wie ich das nutzen soll und ob mir das helfen wird.
Ich habe mich vor knapp 2 JAhren in eine 10 Jahre jüngeren Mann verliebt. Er hat sich auch in mich verliebt und anfangs war unsere Bez sehr schön. Mit der Zeit habe ich einige ungewöhnliche Verhaltensweisen gesehen und es hat sich herausgestellt, dass er extrem Alk. und Dro. ist.

Nun habe ich mich schwerenherzens von ihm trennen müssen, komme aber mit der unbändigen Wut und Enttäuschung nicht klar.

Habt ihr vielleicht Tipps wie man sich ablenken kann. wäre sehr dankbar dafür.
Liebe Grüße
Ruru

31.07.2018 10:33 • #1

C
Hallo Ruru,

schön, dass Du hier bist

Magst Du noch mehr über die Beziehung erzählen, so dass man die Hintergründe etwas besser nachvollziehen kann?

31.07.2018 10:48 • x 1 #2

A

Wie werde ich diese Wut los

x 3

L
Zitat von Ruru79:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß noch gar nicht so recht wie ich das nutzen soll und ob mir das helfen wird.
Ich habe mich vor knapp 2 JAhren in eine 10 Jahre jüngeren Mann verliebt. Er hat sich auch in mich verliebt und anfangs war unsere Bez sehr schön. Mit der Zeit habe ich einige ungewöhnliche Verhaltensweisen gesehen und es hat sich herausgestellt, dass er extrem Alk. und Dro. ist.

Nun habe ich mich schwerenherzens von ihm trennen müssen, komme aber mit der unbändigen Wut und Enttäuschung nicht klar.

Habt ihr vielleicht Tipps wie man sich ablenken kann. wäre sehr dankbar dafür.
Liebe Grüße
Ruru

Hallo Ruru
Herzlich willkommen hier.
Erstmal tut es mir leid für dich.
Warum bist du so wahnsinnig wütend? Weil er ein Problem hat?
Sport hilft sehr gut. Mir hilft es wenn ich in meiner gedankenschleife bin, dass ich laufe, bis ich nicht mehr kann
Ein Hobby suchen, was dich schon immer mal interessiert hat.

31.07.2018 10:50 • x 1 #3

Ruru79
Hallo Lasse,

ich bin wütend darüber, dass all diese wunderschönen Gefühle, die ich hatte, einfach kaputt gemacht wurden. Ich dachte ich sei angekomme, ich dachte ich habe meinen Seelenverwandten gefunden, ich dachte ich werde endlich wieder eine Bereicherung erleben. Aber all das war ein Trugschluss. Darüber bin ich wütend und ich habe gesehen, dass er parallel mit so vielen Frauen auf Facebook gechattet hat und es ihm wohl gut geht, obwohl er mich so schlecht behandelt hat und ich unter gehe vor Kummer und er einfach weiter macht. All das macht mich so wütend. Ich möchte es so gerne loswerden, nicht mehr an ihn denken und all das was passiert ist.
Sport hast du Recht. Ich habe auch mit Laufen angefangen, aber dennoch werde ich diesen Mist nicht ganz los. Ich kann es mir nicht erklären. Ich bin so eine treue Seele, ein toller Kumpel und eine Stütze für ihn gewesen, man denkt sich wieso man es nicht verdient hat, dass er sich ändert. War man es denn nicht wert genug ?

Sitzt mir alles noch sehr tief in den Knochen ...

31.07.2018 10:57 • x 1 #4

C
Zitat von Ruru79:
Hallo Lasse,

ich bin wütend darüber, dass all diese wunderschönen Gefühle, die ich hatte, einfach kaputt gemacht wurden. Ich dachte ich sei angekomme, ich dachte ich habe meinen Seelenverwandten gefunden, ich dachte ich werde endlich wieder eine Bereicherung erleben. Aber all das war ein Trugschluss. Darüber bin ich wütend und ich habe gesehen, dass er parallel mit so vielen Frauen auf Facebook gechattet hat und es ihm wohl gut geht, obwohl er mich so schlecht behandelt hat und ich unter gehe vor Kummer und er einfach weiter macht. All das macht mich so wütend. Ich möchte es so gerne loswerden, nicht mehr an ihn denken und all das was passiert ist.
Sport hast du Recht. Ich habe auch mit Laufen angefangen, aber dennoch werde ich diesen Mist nicht ganz los. Ich kann es mir nicht erklären. Ich bin so eine treue Seele, ein toller Kumpel und eine Stütze für ihn gewesen, man denkt sich wieso man es nicht verdient hat, dass er sich ändert. War man es denn nicht wert genug ?

Sitzt mir alles noch sehr tief in den Knochen ...

Wie lange ist die Trennung denn jetzt her?

31.07.2018 11:01 • #5

Ruru79
Also ich hatte eine 7 jährige Beziehung vor ihm und die war eine einzige KAtastrophe. als ich ihn dann kennengelernt habe war das für mich wie ein eiskaltes Glas klares Wasser nach einem langen Marsch durch die Wüste. ich war so glücklich.

Es hat sich alles eingeschlichen . ich habe es erst später gemerkt, dass er extrem Alk. und Grassüchtig ist und dadurch auch krankhaft eifersüchtig geworden ist. Mein Bett quietscht. das bedeutete für ihn ich bin ihm fremd gegangen. er hat Tbk bei mir zu Hause gefunden was eine Freundin vergessen hatte, auch das war ein Zeichen für ihn, dass ich ihn betrogen habe. es hat mich alles sehr traurig gemacht. ich habe immer versucht ihm zu erklären, dass ich nur Augen für ihn habe. aber es hat nichts gebracht. die Bez ist nun 3 Monate her aber wir haben noch Kontakt und das leider in Form von sehr bösen sms und er schuldet mir noch Geld, was ich leider einklagen musste. alles wie ein schlechter film für mich

31.07.2018 11:03 • #6

E
Zitat von Ruru79:
alles wie ein schlechter film für mich
Lehrgeld.

Gestern hatte ich bei DAS! (NDR) Ella Endlich sprechen und singen hören.

2017 war sie mit ihrem Vater und ihrem Partner in Norwegen im Urlaub. Nach dem Urlaub trennte sie sich von. .

Ich suche mal das Filmchen raus. . . mit Minutenangabe.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ . 15580.html
Minute 20-22:00

Mir halfen immer Kurzreisen, 0 Kontakt, Sport und vor allem Musik.

Sei gut zu Dir!

31.07.2018 12:02 • #7

E
Zitat von Ruru79:
[...] war das für mich wie ein eiskaltes Glas klares Wasser nach einem langen Marsch durch die Wüste. ich war so glücklich.

Tolle Metapher. Muß ich mir merken!

31.07.2018 12:03 • x 1 #8

Ruru79

macht mich alles so traurig

31.07.2018 12:06 • #9

E
Ich hoffe, du bist nicht allein und hast Freunde oder deine Eltern, die dir beistehen.
Ansonsten kann ich halt auch nur das Übliche raten, Kontaktsperre für dich und schaun, wie du dich anderweitig ablenken kannst. Nicht zuviel zu schnell auf einmal wollen, aber stetig weniger Gedanken an ihn verschwenden bzw lernen mit diesen umzugehen, denn vergessen wirst du nicht. Es wird (ich weiß, das ist momentan ein recht schwacher Trost ), und irgenwann wirst du bestimmt jemanden finden, bei dem du dich wirklich angekommen fühlst.

31.07.2018 12:56 • x 1 #10

E
Die anderen Frauen sind nur ein Ausdruck dafür,dass er seine inneren Löcher irgendwie stopfen muss, wie auch mit dem Alk und den Dro.,den kannst du nicht retten.Er wird auf Dauer mit niemandem glücklich.Du im Gegensatz dazu aber schon.Bau dich auf, rede mit Freunden und Familie,lass dich etwas betüddeln und dann geht es weiter.All deine Emotionen haben ihre Berechtigung, mir hat bei Wut immer Sport und im Wald rumbrüllen geholfen.

31.07.2018 13:09 • #11

L
Zitat von Ruru79:
aber wir haben noch Kontakt und das leider in Form von sehr bösen sms

Eine komplette Kontaktsperre. Ihm sagen, dass du keinen Kontakt mejr möchtest. Blockiere ihn bei Facebook, dass du ihn nicht mehr sehen kannst.
Ich kenne diese wut die du beschreibst. Aber durch Kontakt wird es nicht besser. Ich bin jetzt bei der 3. Woche Kontaktsperre. Es ist schwer und tut weh. Aber man muss leider durch diesen ekligen Prozess. Tue dir soviel gutes wie es geht. Alles was dich an ihn erinnert in den Keller tun. Man muss es ja nicht weg schmeissen.
Ich hatte mit einem kleinen Notizbuch angefangen und ihr da all meine Gedanken, die ich ihr sonst geschrieben hätte aufzuschreiben. Damit es einmal raus kommt. Mittlerweile schreibe ich da nichts mehr rein und es liegt such im Keller.
Ich wünsche dir viel Kraft!

31.07.2018 13:49 • x 3 #12

W
Liebe Ruru,

lass die Trauer und die Wut auf jeden Fall zu. Wie EchtJetzt schon schreibt - geh in den Wald und schrei laut rum und lass es ruhig zu, dass du weinst wenn du traurig bist. Das ist ja genau das, was dich von einem gleichgültigen Menschen unterscheidet. Du fühlst - momentan leider nur schlechtes - aber du fühlst. Und das ist das Wichtige. Gleichgültigkeit ist grau und tot. Es ist alles in Ordnung mit dir solange das noch so ist. Du hast nicht geschrieben warum ihr euch konkret getrennt habt, was der Auslöser war. Möchtest du das verraten? Du schreibst nur du hast dich schweren Herzens von ihm trennen müssen. Das klingt so, als ob du das eigentlich gar nicht wolltest!?

Liebe Grüße viel Kraft

31.07.2018 14:41 • #13

NiHe
Zitat von Ruru79:
ich bin wütend darüber, dass all diese wunderschönen Gefühle, die ich hatte, einfach kaputt gemacht wurden. Ich dachte ich sei angekomme, ich dachte ich habe meinen Seelenverwandten gefunden, ich dachte ich werde endlich wieder eine Bereicherung erleben

Zitat von Ruru79:
als ich ihn dann kennengelernt habe war das für mich wie ein eiskaltes Glas klares Wasser nach einem langen Marsch durch die Wüste.

Du bist wütend, weil er DEINEN Traum zerstört hat. Lange musstest du warten, bis endlich jemand kam, um deine Knöpfe zu drücken und dir das lange vermisste Feuerwerk Gefühl des Angekommenseins zu bescheren. Du hattest einen Traum von ihm, von euch, den die Realität - nämlich seine REAL vorhandenen und REAL zu ihm gehörenden Suchtmittel - zerstört hat. Somit war ER nicht komplett dein Traummann, den du da verloren hast, da Alk und Dro. zu ihm dazugehören wie Arme und Beine - und schon dazugehörten, als ihr euch noch nicht kanntet (?).

Was du betrauerst, ist nicht SEIN Verlust, sondern den Verlust deines ganz persönlichen Traums. Dem unbeschreiblichen Gefühl, nach dem du so langeunglaublich gedürstet hast. Du bist wütend, dass er es sich wagte, diesen Traum durch sein Verhalten zu zerstören und du nun erneut die Reise durch emotionale Wüsten antreten musst bis du wieder jemanden findest, der dich deinen Traum leben lässt. Und ich verspreche dir, er wird kommen. Aber noch nicht jetzt, nicht nach zwei Monaten.

Dein Ex KONNTE nicht anders. Er ist in sich offenbar so schwach und zerfressen, dass er seinen eigenen Schmerz, der mit dir nichts im Geringsten zu tun hat, durch Dauerrausch betäuben muss. Er ist viel zu wenig bei sich selbst, um dir DEINEN Traum dauerhaft erfüllen zu können. Er kommt noch nicht mal mit sich und seinem eigenen kleinen Lebensradius klar. So ein schwacher Mensch hätte dich niemals, niemals glücklich machen können - nur deine Phantasie von ihm.

Du brauchst jetzt Zeit, um die Wunden heilen zu lasden - egal, wie lange es dauert. Betrauere deinen gestorbenen Traum, begrabe ihn wie ein lieb gewonnenes Kind. Und sieh, dass ER bewusst nichts dafür konnte, er ist selbst ein Opfer seines eigenen (Er-)Lebens und wünschte sich tief in sich garantiert das gleiche wie du!

Was er jetzt mit den Frauen veranstaltet, ist irrelevant - nach zwei Jahren steckt er das nicht einfach so weg, sucht nach schneller Ablenkung zwischendurch, macht sich mit Sicherheit auch Selbstvorwürfe, warum es soweit kommen musste - ungeachtet dessen, ob er zur vermeintlichen Machtdemonstration oder aus Selbstschutz jetzt böse SMS schreibt. Hoffentlich wird die Gerichtssache sich bald erledigt haben, so dass du Ruhe findest.

31.07.2018 17:01 • #14

Ruru79
Dein Beitrag hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben.
Ich danke dir wirklich von Herzen, dass du dir so viel Zeit genommen hast all das zu schreiben, denn du hast mit allem was du da schreibst recht. Ich bin wütend, weil ich mein Glück von einer anderen Person abhängig mache und wenn diese Person mir dann meinen Traum nicht erfüllt, werde ich wütend und noch trauriger, dass man nicht in eine Richtung geschaut hat und ich wieder Zeit verloren habe und unnötige Gefühle investiert habe, um dann doch wieder enttäuscht zu werden.

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.
P.S: ich musste Schluss machen, weil er mich nur noch belogen hat und ich gar keine richtige Beziehung hatte. Wir waren nicht einmal zusammen essen oder im Kino. Wir haben uns getroffen zwei Stunden und dann musste er weg und hat zu mir gesagt komm in zwei stunden wieder. Ich habe die Welt nicht verstanden, aber später habe ich dann raus gefunden, dass er seine Sucht stillen musste. Ja und mit der Zeit wurde er krankhaft eifersüchtig hat mein Telefon kaputt gemacht und mich beschimpft mir immer Betrügen unterstellt. Mich tausend mal angerufen ich durfte mit keinem Mann mehr reden... total hirnrissig und anstrengend jeden Tag sich solche Unterstellungen anzuhören. Und weil ich keinen Spass mehr an dieser Beziehung hatte, musste ich mich trennen

01.08.2018 10:29 • #15

A

x 4