Moonshadow0
Mitglied
- Beiträge:
- 1000
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 1211
- Mitglied seit:
Ich habe eine Frage.
Ich bin mittlerweile ca. 10 Monate von meinem Ex getrennt. Ich weiß, dass ich ihn nicht mehr zurück möchte, dies hat verschiedene Gründe.
Nun ist es jedoch so, dass ich nach wie vor manchmal sehr wütend auf ihn bin und ihn mit Vorwürfen bewerfe. Gerade im Bezug auf die Kinder, da sie ihm scheinbar egal sind und ich das wiederum nicht verstehen kann. Oft machen wir uns gegenseitig ewig Vorwürfe dass wir wieder bei den "alten" Themen sind. Immer wieder das selbe. Ein ewiger Kreislauf. Ich werde die Wut auf ihn nicht los und das stört mich. Ich möchte einen ganz normalen freundlichen Umgang aber davon sind wir weit entfernt. Er regt mich mit manchen Aktionen einfach auf, sodass ich dann wieder explodiere. Ich weiß, dass es falsch ist und ich schäme mich auch selbst dafür. Ich würde es gern abstellen und nicht die "blöde Ex Hexe" sein.
Wie kann ich es endlich schaffen die Wut los zu werden und mir meine Würde wieder zurück holen? Eine starke, stolze Frau zu sein. Denn ich bin eigentlich ein sehr positiver,lebensfroher und optimistischer Mensch, das wird mir oft von außen gesagt. Nur bei ihm nicht. Ihm gegenüber habe ich eine überaus negative Grundeinstellung und das nervt mich einfach. Zudem bin ich ein ehrlicher Mensch und hasse es, wenn ich denke ungerecht behandelt zu werden. Dann muss meine Wut immer sofort raus, ich kann es oft nicht unterdrücken.
Vielleicht habt ihr Tipps oder jemand war schon in einer ähnlichen Lage.
Ich danke euch.
Edit
Den Tipp, dass man seine Wut in einem Brief an den ex verfassen soll habe ich schon zig mal verfolgt. Außer dass ich A4 Seiten vollgeschrieben habe hat sich an meiner Wut zu ihm jedoch nichts geändert.