3

Wie werde ich lockerer?

Ninchen24
Hallo meine Lieben,

nach meiner langen schwierigen gescheiterten (zum Glück) Beziehung bin ich nun wieder auf die Beine gekommen und mir geht es an sich super. Trotzdem bräuchte ich vielleicht mal ein Tipps von euch. Es geht halt darum, dass ich extrem unsicher geworden bin, obwohl ich normalerweise selbstbewusst war. Ich habe einen netten Mann kennen gelernt. Wir haben uns gleich beim ersten Date super verstanden. Ich fragte ihm nach zweiten Treffen und wir trafen uns dann gestern. Er machte sich vor dem Treffen viele Gedanken was wir machen könnten und war um mich besorgt als ich dann bei ihm gewesen bin. Wir haben einen Film geguckt, etwas getrunken und ich wollte nach Hause, aber bin doch bei ihm geblieben, ohne weitere Gedanken. Haben die ganze Nacht arm in arm geschlafen und gekuschelt. Wie es auch so kam hatten wir am frühen morgen auch S.. Naja, bevor es passiert ist meinte ich zu ihm noch: ich will das ganze nicht durch S. verkomplizieren oder sonst dass es kaputt geht. Er meinte, dass ich vielleicht Recht habe, aber er macht sich da nicht so viele Gedanken. Er meinte nur, er weiß ja nicht was aus uns wird. Ja natürlich kann man es nicht so sagen, ist ja klar. Ich dachte mir dann so ok halb so wild. Danach hat er mir noch Kaffee gemacht und frühstück gemacht. Haben wieder viel geredet, hat mich zum Zug gebracht, zum Abschied geküsst und sagte sowas wie: bis zum Wiedersehen.
Habe ihm vor ner Weile noch kurz geschrieben, er hat direkt geantwortet und ist nun schlafen gegangen.

Nun sitze ich hier und zerbreche ich mir den Kopf wie eine bekloppte. Erstens das war das erste mal, dass ich schon beim zweiten Date mit jemandem geschlafen habe. Ich mag ihn jetzt schon voll gerne, weil wir viele gemeinsame Themen und viel zu erzählen haben. Dadurch, dass ich schon seit längerer Zeit Pech mit Männern habe, bis ich jetzt wieder so negativ eingestellt, dass es mich erschreckt. Ich kann mit diesem Gefühl gerade nicht umgehen und würde gerne lockerer sein. Ich habe halt wieder Angst, dass ich es wegen dem S. verbockt habe. Ich weiß ja nicht mal wie ich mich verhalten soll. Ich hatte schon davor halt bedenken, aber es hat sich so gut angefühlt, dass ich auch einfach Lust hatte. Das ist gerade so als ob in mir zwei Persönlichkeiten stecken: oh es war schön und oh du hast sie nicht mehr alle. Ich weiß nicht wie ich diese Gedanken loswerde. Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich?

LG Ninchen 24

19.06.2016 17:38 • #1


C
Hi,
Tip- warum? Du hast jetzt nichts Falsches gemacht!
Wenn DU mit DEINEM Verhalten ein Problem hast- solltest du mit ihm darüber sprechen und ihm genau so die Sache erklären- so nach dem Motto: Normal ist das nicht und ich weiß nicht warum aber so wie es sich anfühlt- war es richtig!
Dann wird er auch nicht falsch von dir denken!

19.06.2016 17:43 • x 1 #2


A


Wie werde ich lockerer?

x 3


Ninchen24
Ja, ich weiß auch dass ich nicht falsches gemacht habe. Alles war eine bewusste Entscheidung. Nur hinterher habe ich auch Angst, dass es wieder nur eine große Enttäuschung sein wird, dass er sich zum Beispiel nicht mehr meldet und mich abschießt. Diesen Gedanken würde ich gerne loswerden, ich habe es sonst immer auch sehr gute gemeistert, aber bei diesem Mann mache ich mir Gedanken...zuuu viele Gedanken. Wir haben uns so gut verstanden, dass ich von dem richtig fasziniert bin. Und ich muss zugeben, dass ich nach meiner letzten Beziehung sehr schwer zu beeindrucken war. Das erschreckt mich.

19.06.2016 17:48 • #3


Ninchen24
Oh, ich merke gerade, dass ich mein Thread möglicherweise im falschen Forum geschrieben habe ups

19.06.2016 18:10 • #4


Eswirdbesser
Zitat von Ninchen24:
Ja, ich weiß auch dass ich nicht falsches gemacht habe. Alles war eine bewusste Entscheidung. Nur hinterher habe ich auch Angst, dass es wieder nur eine große Enttäuschung sein wird, dass er sich zum Beispiel nicht mehr meldet und mich abschießt. Diesen Gedanken würde ich gerne loswerden, ich habe es sonst immer auch sehr gute gemeistert, aber bei diesem Mann mache ich mir Gedanken...zuuu viele Gedanken. Wir haben uns so gut verstanden, dass ich von dem richtig fasziniert bin. Und ich muss zugeben, dass ich nach meiner letzten Beziehung sehr schwer zu beeindrucken war. Das erschreckt mich.



Oje, du bist ja total durch den Wind..

Fűhl dich gedrückt

Wie hast du es frűher gemeistert mit diesen Gedanken...

19.06.2016 19:02 • #5


Ninchen24
Ich habe halt sehr hart an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und habe mir sehr viel eigeredet, dass ich alles hinkriege. Ich wurde nicht weich und machte mir kaum Gedanken. Und bei diesem Mann mache ich mir so dermaßen Gedanken, dass ich einfach nicht mehr weiter komme. Ich habe auch beschlossen keine Gefühle zuzulassen und hart zu sein. Nun hat es mich getroffen und das nach einem zweiten Date. Er gefällt mir echt sehr, nur ich habe Angst wie heiße Kartoffel fallen gelassen zu werden. Ich würde gerne wissen ob er mich weiter treffen will nach heute Nacht/Morgen. Ich kann aber sowas nicht fragen. Ich hätte ihn gerade am liebsten hier zu knuddeln Es ist echt voll verrückt...Dabei will ich mich gar nicht auf ihn fixieren...Ich würde gerne, dass es daraus mehr wird, aber ich habe wirklich ein mulmiges Gefühl...hmm

19.06.2016 19:08 • #6


Ricky
Zitat von Ninchen24:
Ja, ich weiß auch dass ich nicht falsches gemacht habe. Alles war eine bewusste Entscheidung. Nur hinterher habe ich auch Angst, dass es wieder nur eine große Enttäuschung sein wird, dass er sich zum Beispiel nicht mehr meldet und mich abschießt. Diesen Gedanken würde ich gerne loswerden, ich habe es sonst immer auch sehr gute gemeistert, aber bei diesem Mann mache ich mir Gedanken...zuuu viele Gedanken. Wir haben uns so gut verstanden, dass ich von dem richtig fasziniert bin. Und ich muss zugeben, dass ich nach meiner letzten Beziehung sehr schwer zu beeindrucken war. Das erschreckt mich.


Selbsterfüllende Prophezeiung. Es kann leicht passieren, dass Du das erntest, was Du Dir vorstellst. Die Frage ist: Warum denkst Du automatisch immer negativ? Haben Dich die Emotionen der Vergangenheit so arg getroffen, dass Du sie nicht ablegen kannst? Dann solltest Du daran arbeiten. Manchmal hilft sich selbst zu verzeihen, manchmal hilft über sich selbst nachzudenken, was einen getroffen hat. Hast Du einen zu niedrigen Selbstwert? Bist Du der Meinung, dass Du ohne gewisse Partner einfach nicht vollständig bist? So wie jetzt mit ihm.

Das wären so Fragen, die Du Dir beantworten müsstest. Ansonsten natürlich IMMER Dein Weltbild hinterfragen. Muss es wirklich alles so sein, wie Du es Dir vorstellst und projizierst Du zu viel in Personen oder die Welt per se?

19.06.2016 19:10 • x 1 #7


Ricky
Zitat von Ninchen24:
Ich habe halt sehr hart an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und habe mir sehr viel eigeredet, dass ich alles hinkriege.


Da liegt der eigentliche Fehler. Du hast es Dir Eingeredet, aber Du müsstest es wirklich verinnerlichen, ansonsten ist es nur eine oberflächliche Einstellung, die bei Personen, die Dir wirklich was bedeuten, sofort zusammen bricht. Und das geschieht ja jetzt.

19.06.2016 19:11 • #8


Ninchen24
Also mein Selbstwert ist nicht niedrig Und es hat mich wirklich emotional getroffen irgendwie, vor allem deswegen, weil innerhalb letzten 6 Monate alles tiptop war. Ich mag ihn echt gerne, aber habe Angst, dass ich durch S. alle verbockt habe. Ich würde ihn nämlich gerne weiter treffen. Ich kann aber sehr gut ohne Partner leben. Ich mache sehr viel mit Freunden, habe viele Hobbys, komme alleine wirklich sehr gut zurecht. Ich bin zusätzlich jetzt ungeduldig. Zumindest in meinem Kopf. Würde gerne wissen, ob er mich weiter treffen will, aber ich werde ihn das nicht fragen. Das ganze fühlt sich wie ein Krampf an und ich versuche seit Stunden mich zu verstehen O.o . Ich glaube letztendlich mache ich mir nun Vorwürfe, dass ich mit ihm geschlafen habe und ihm das ganze nun leicht gemacht habe, dass er sich keine Mühe mehr geben muss....

19.06.2016 19:34 • #9


Eswirdbesser
Ninchen, warum hast du soviel Angst...

Weil du Gefűhle zugelassen hast...

Weil du es dir Wert warst den S. zu geniessen...

Das ist doch was schőnes, viele Frauen kőnnen das gar net...

Was läuft da für ein Programm, was dich sabotiert...

19.06.2016 19:41 • #10


Ninchen24
Ich weiß es echt nicht...Ja einerseits sind es Gefühle, die ich zugelassen habe...Ich denke auch so: ich habe ihm ja mitgeteilt, dass ich mit dem S. unsere Bekanntschaft nicht gefährden möchte und war in diesem Moment am zweifeln. Es wurde sehr ruhig aufeinmal. Er meinte er macht sich da keine Gedanken und dass wir jetzt nicht sagen können was daraus wird. Ich weiß das ja ist klar. Aber dann frage ich mich ob er mich dann ernst genommen hat oder ob er es ausgenutzt hat und ihm egal war, was ich darüber denke. Er hätte zum Beispiel auch sagen können, dass wir mit dem S. warten können. Wie dem auch sei...ich habe ihn zu mir gezogen, haben uns geküsst und dann lief alles von alleine.. danach hat er mir einen Kaffee und Frühstück gemacht....Ich versuche echt gerade rauszufinden was in mir vorgeht...Sitze hier und überlege wo das Problem liegt...

19.06.2016 19:59 • #11


N
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wir wissen alle, dass es keine gute Idee ist mit jemanden gleich ins Bett zu hüpfen, außer man möchte nur ein ons. Warum möchtest du lockerer werden bzw. was hat das mit dem Selbstbewusstsein zu tun?
Auch wenn du das Geschehene jetzt locker sehen würdest und voll überzeugt von dir und deinem Tun wärst – ändert das nichts an der Tatsache, dass er womöglich nichts von den Frauen hält die leicht zu kriegen sind.

20.06.2016 15:40 • #12


G
Ninchen geniesse es einfach- im Leben weiss man doch nie was kommt. Ich glaube nach einer schwierigen Beziehung fällt es den meisten schwer, sich wieder auf etwas einzulassen, weil man einfach Angst hat wieder verletzt zu werden. Aber deswegen nicht mehr zu lieben wäre auch nicht lebenswert oder? Du hast Freunde, du hast Hobbies- du stehst nicht allein da, auch falls das mit ihm nichts mehr wird.
Und ich denke, wenn es passt, dann passts- ob man gleich s. hat oder ein halbes jahr wartet, spielt ja keine rolle.
Denk an das Schlimmste das passieren könnte. - dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will, sicher es wäre schmerzhaft für dich, aber du hast schon anderes durchgestanden oder? Also Kopf hoch (oder aus) und einfach geniessen

20.06.2016 21:59 • x 1 #13


Ninchen24
Vielen Lieben Dank greta79 Ja ich hatte wirklich Panik am Sonntag und alles kam hoch. Aber nach Gesprächen mit meinen Freunden habe ich mich wieder beruhigt und es wieder in den Griff bekommen. Er hat sich auch bei mir gemeldet, also soweit alles gut Bin gespannt was als nächstes kommt

21.06.2016 14:57 • #14


A


x 4