171

Wie zwischen Freund und Affäre entscheiden?

B
Zitat von aequum:
Eine Zukunft wird er wohl kaum schon aufgrund der Schulden haben. Zumindest nicht für einige oder gar viele Jahre.

Was meinst du damit? Das Haus haben beide gemeinsam gekauft, wenn ich richtig gelesen habe, also haben beide Schulden. Das ist nun einmal so in der Situation. Inwiefern soll das seine Zukunft ruinieren?

01.06.2023 14:07 • x 1 #61


N
Zitat von Abc23:
Das Kind ist 2,5 Jahre alt...


Hast du irgendeinen Beweis, dass er sich getrennt hat und es noch bleibt? Nicht nur seine Aussage oder die von seinen Freunden?
Seit wann ist er getrennt?

01.06.2023 14:08 • x 2 #62


A


Wie zwischen Freund und Affäre entscheiden?

x 3


A
@Malinas
Das Kind lebt dann bei der Mutter, er darf es aber einige Stunden an vereinbarten Tagen sehen da es sich ja noch um ein Kleinkind handelt. Wie ich das finde kann ich nicht beurteilen bzw schwer greifen, ich stehe dem aber offen gegenüber.

@aequum, @brigthness2
Richtig, wenn wir das Haus verkaufen hätten wir beide Restschulden (kommt natürlich ganz darauf an was man bekommen würde exkl. Notarkosten; Makler, Vorfälligkeitsentschädigung,etc. etc..)

@Name @Augenblick
Ich kenne seine Familie daher weiß ich das sicher. Noch dazu, wie gesagt kleine Ortschaft, da spricht sich das u.a.auch rum. Ca. 5-6 Monate.
Er fährt mit seiner „Familie“ nirgendwo hin auf Urlaub da ich ihn fast täglich sehe. Der letzte Urlaub war vor ca 2 Jahren.

01.06.2023 14:20 • #63


B
@Abc23 Ich würde gern mal wieder das Augenmerk auf dich richten. Was hast du mit deiner Beziehung vor, wie wirst du vorgehen, was brauchst du hier noch als Input, den du mitnehmen möchtest, was hast du bis jetzt für dich mitgenommen? Vielleicht magst du darauf mal ein wenig eingehen.

01.06.2023 14:23 • #64


6rama9
Zitat von Abc23:
ch kenne seine Familie daher weiß ich das sicher. Noch dazu, wie gesagt kleine Ortschaft, da spricht sich das u.a.auch rum. Ca. 5-6 Monate.
Er fährt mit seiner „Familie“ nirgendwo hin auf Urlaub da ich ihn fast täglich sehe. Der letzte Urlaub war vor ca 2 Jahren.

Da wird euch ein gehöriger Spießrutenlauf bevorstehen. Mann verlässt seine Familie für blutjunges Ding. Frau stürzt Mann durch Hausbau in Schulden und brennt dann mit fast doppelt so altem wohlhabendem Mann durch. Da du die Trennung gedanklich eh schon vollzogen hast, solltest du einplanen, wegzuziehen. So wie du es oben beschreibst, ist dein Noch-Mann im Ort gut vernetzt und glaub mir, der Dreck wird an dir haften bleiben. Irgendwo ja auch zurecht... denn ein Jahr lang zu lügen und zu hintergehen und einen Warmwechsel vorzubereiten, direkt nachdem man sich gemeinsam in Schulden gestürzt hat, ist ethisch schon durchaus verwerflich.

01.06.2023 14:35 • x 1 #65


N
Zitat von 6rama9:
solltest du einplanen, wegzuziehen.


AM mit kleinem Kind kommt vermutlich nicht mit...

01.06.2023 14:40 • #66


6rama9
Zitat von Name:
AM mit kleinem Kind kommt vermutlich nicht mit...

wieso? Er hat doch eh kein Sorgerecht. Er hat doch nur Besuchszeiten. Da kann man auch mal 20min mit dem Auto fahren.

01.06.2023 14:41 • #67


N
Zitat von Abc23:
habe seit 1 Jahr eine Affäre

Zitat von Abc23:
Vor knapp 4 Monaten haben wir uns endlich gestanden, dass wir Gefühle füreinander haben und uns lieben.


War es am Anfang dann nur S.? Gefühle kammen ja erst 4 Monaten später. Sein Kind war 1,5 Jahren und er hat nach einer Affäre/S. gesucht?

Hast du keine Angst, dass er das gleiche mit dir abzieht, wenn du schwanger von ihm wirst?

01.06.2023 14:44 • x 1 #68


N
Zitat von 6rama9:
Er hat doch eh kein Sorgerecht. Er hat doch nur Besuchszeiten.


Woher weißt du das? Er ist verheiratet also hat er bestimmt auch das Sorgerecht. Aber darum geht es nicht. Eh um Verantwortungsbewusstsein.

01.06.2023 14:45 • x 1 #69


B
Zitat von 6rama9:
Er hat doch eh kein Sorgerecht.

Als verheirateter Papa hat er automatisch das Sorgerecht.
Zitat von 6rama9:
Mann verlässt seine Familie für blutjunges Ding. Frau stürzt Mann durch Hausbau in Schulden und brennt dann mit fast doppelt so altem wohlhabendem Mann durch.

Vielleicht doch mal die Kirche im Dorf lassen. Mit 27 ist eine Frau sicher noch jung aber was soll das blutjung insinuieren? Die TE hat sich in einem gemeinsamen Beschluss mit ihrem Freund ebenso in Schulden gestürzt wie ihr Partner. Also beide gemeinsam. Altersmäßig ist der AM gerade mal neun Jahre älter als der aktuelle Freund. Doppelt so alt wären 54 Jahre, nicht 44! Warum so eine Über-Dramatisierung? Auch ohne AM ist die aktuelle Beziehung durch, eine Trennung angesagt. So ist das Leben.

01.06.2023 14:51 • x 2 #70


meineMeinung
Ich bleibe dabei, sag deinem Freund was wie lange schon läuft und die Beziehung erledigt sich von selbst.
Du hast dich doch schon entschieden, dein Schreiben hier ist doch nur weil du dabei ein schlechtes Gewissen hast.
Vielleicht trinkt dein Freund ja auch so viel weil er etwas ahnt oder weiß. Du wirst dich doch während dem Fremdgehen verändert haben.

01.06.2023 14:57 • #71


A
Zitat von Brightness2:
Vielleicht doch mal die Kirche im Dorf lassen. Mit 27 ist eine Frau sicher noch jung aber was soll das blutjung insinuieren? Die TE hat sich in einem gemeinsamen Beschluss mit ihrem Freund ebenso in Schulden gestürzt wie ihr Partner. Also beide gemeinsam. Altersmäßig ist der AM gerade mal neun Jahre älter als der aktuelle Freund. Doppelt so alt wären 54 Jahre, nicht 44! Warum so eine Dramatisierung? Auch ohne AM ist die aktuelle Beziehung durch, eine Trennung angesagt. So ist das Leben.

Der Forist bezog sich auf die soziale Ächtung bzw. Beeinträchtung des Standing in diesem kleinen Ort, denn die TE wahrscheinlich ausgesetzt sein wird (sobald der warme Wechsel bekannt wird). Das ist in diesem Fall auch nicht unberechtigt. Die TE scheint sich ja auch Gedanken darüber zu machen.....
Sie wird (höchstwahrscheinlich) als Golddigger abgestempelt werden....
Wenn ich mir den Ausgangsbeitrag ansehe auch nicht ganz unberechtigt....

Über diese Folgen sollte man sich Gedanken machen und dort gegebenfalls gegensteuern. Ein Umzug ist sicherlich nicht das Schlechteste.

01.06.2023 14:59 • x 1 #72


D
Zitat von meineMeinung:
Ich bleibe dabei, sag deinem Freund was wie lange schon läuft und die Beziehung erledigt sich von selbst. Du hast dich doch schon entschieden, dein Schreiben hier ist doch nur weil du dabei ein schlechtes Gewissen hast. Vielleicht trinkt dein Freund ja auch so viel weil er etwas ahnt oder weiß. Du wirst dich doch ...

Davon gehe ich auch aus. Vor allem, weil das vermehrte Trinken mit dem Affärenbeginn und dem Hauseinzug zusammenfällt.

01.06.2023 14:59 • #73


N
Zitat von Brightness2:
Altersmäßig ist der AM gerade mal neun Jahre älter als der aktuelle Freund.


Was hat das mit der TE zu tun?

9(!) Jahre sind nicht wenig.
Und der AM ist 17(!) jahre älter als sie. Das ist recht viel. Aber wenn sie ihre Erfahrung machen will, dann bitte.

ICH WÜRDE DA EINFACH KEINE VERBINDLICHKEITEN AUFNEHMEN. Keine gemeinsame Verträge mit ihm unterschreiben. Keine Kinder!

01.06.2023 15:06 • #74


6rama9
Zitat von Brightness2:
Vielleicht doch mal die Kirche im Dorf lassen. Mit 27 ist eine Frau sicher noch jung aber was soll das blutjung insinuieren? Die TE hat sich in einem gemeinsamen Beschluss mit ihrem Freund ebenso in Schulden gestürzt wie ihr Partner. Also beide gemeinsam. Altersmäßig ist der AM gerade mal neun Jahre älter als der aktuelle Freund. Doppelt so alt wären 54 Jahre, nicht 44! Warum so eine Über-Dramatisierung? Auch ohne AM ist die aktuelle Beziehung durch, eine Trennung angesagt. So ist das Leben.

Ich denke ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich habe versucht, den zu erwartenden Tenor der Meinungen widerzuspiegeln. eher noch der wohlwollende Teil davon.

01.06.2023 15:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag