Pusteblume15
Gast
Warum nichts daraus wird beleuchtet Kätzchen gerade.
Aus meiner Sicht ist es eine Frage der Energie. Die meisten Menschen können nur eine gewisse Zeit in der Liebesenergie bleiben. Gerade am Anfang einer Beziehung ist die Energie sehr stark. Man erzeugt das Gefühl aus sich selbst heraus. Diese zu halten und auf einem hohen Level erfordert meist mehr. Die Hormone oder bzw. der Biochemische Vorgang zeigt ja oft, dass nach ca. 3-6 Monaten die große Welle abschwächt und wir stehen teilweise ohne diesem großartigen Gefühl da. Wenn wir uns verlieben fühlen wir den Mangel in uns eine ganze Zeit lang nicht. Es scheinen sich alle Probleme aufzulösen. Man denkt, der andere wäre für das Glücksgefühl verantwortlich und hätte sie einem gemacht. Das ist halt der große Irrtum. Die Energie des anderen verstärkt nur unsere eigenen Schwingungen. Der Hochstand ist halt nicht lange zu halten. Man sackt früher oder später wieder ab in die niedere Schwingung, Dann spüren wir wieder diesen Mangel ins uns. Der andere kann uns also nicht glücklich machen. Zurück bleib einem die Erinnerung an das Gefühl und der Druck bzw. die Leere und die Angst, weil wir es wieder haben möchten. Die Schwingung der Liebe ist ein mächtiges Gefühl. So als wäre man beki., trunken vor Glückseligkeit. Man sitzt einfach auf der Parkbank und strahlt vor sich hin.
Dieses Gefühl suchen allen Menschen! Aus meiner Sicht ist der Hauptsächliche Grund, dass ein gebundener Mensch sich für eine Affäre entscheidet, der große Mangel in ihm. Er sucht Gründe für diesen Mangel, also muss es der Partner sein, denn der ist in seinen Augen verantwortlich für sein Glücksgefühl. Weil 6 mit großen Gefühlen und Begehren mehr Spaß machen, ist gerade eine heimliche Liebe sehr feurig. Ich unterstelle dem fremdgehenden nicht, dass er die AF bewusst für seinen Mangelzustand benutzt. Lasst uns hier zwischen den AF-Typ, ich brauche diesen Kick immer wieder und dem Menschen, dem dies nach einer langen Zeit Beziehung das erste Mal passiert. Aus eine Affäre kann mehr werden, diese Art von Mann macht den Cut sehr schnell mit seiner Hauptbeziehung und es wird nicht hin und her entschieden. Lasst uns mal davon ausgehen, dass die Beziehung zwischen den verh. Paar eine gute Beziehung ist. Sie viel Freude miteinander haben, ein großes Netzwerk, einige Hürden zusammen überwunden haben und es so vor sich hinplätschert. Etwas fehlt! Dieses Etwas was fehlt liegt nicht unbedingt an dem der betrogen wurde. Dieses Fehlen hat der, der ausbricht. Denn dieser sucht ja etwas, was seinen Mangel in ihm füllt.
Nun trifft dieser Mann auf eine Frau, die ebenfalls diesen Mangel hat. Ein Mann kommt in das Leben einer Geliebten. Der unbewusste Gedanke, dass ein Mensch für dich alles auf Spiel setz, seine Frau, Haus und Hof und das liebste, nämlich seine Kinder sogar verlassen möchte, löst in der Geliebten ein Gefühl der absoluten Einzigartigkeit ihrer Person aus. So einen Mann will doch keiner mehr verlieren?! Die Geliebte geht sich damit selbst auf dem Leim. Der Verstand kann in diesem Moment nicht fassen, dass er eigentlich gerade deswegen kein potentieller Partner sein kann.
Angenommen, die Affäre beginnt. Das Hochgefühl wie oben beschrieben nimmt nun seinen Lauf. Die Geliebte wird durch das hin und her und dem auf und ab dieser Gefühle lange in dem o.g. Rauschzustand bleiben. Diese Rosarotebrille wie sie gerne genannt wird ebbt nicht ab, sie wird erst recht durch diesen Zustand hoch gehalten. Das ist das trügerische an dieser Art von Verbindung. Der Zustand des Hochgefühls wird als Liebe bezeichnet. Liebe ist etwas ganz anderes. Ein Mensch der liebt, der teilst seine Fülle und sein Glück mit der Person. Diesem Menschen ist das Wohlergehen des anderen sehr wichtig.
Wir dürfen zum größten Teil davon ausgehen, dass der Mensch der fremdgeht genauso wenig an dem Wohlergehen seines Partners interessiert ist, sowie an dem der Geliebten. Ich denke an diesem Punkt können wir Liebe ganz klar definieren. Ja, jeder definiert Liebe anders. Der Kern ist Schützen! Wenn ich einen Menschen schützen möchte, dann bin ich sehr wohl an seinem Wohlergehen interessiert.
Auch ich dachte meinen AM zu lieben. Ich war im Mangel! Wenn wir in Fülle sind lassen wir uns auf das Drama nicht ein. Wir sagen nein, weil unser Wohlergehen uns wichtig ist, weil wir uns selbst lieben.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich all das auch über mich selbst gelernt hätte, wenn ich mich nicht auf diese Affäre eingelassen hätte, denn sie hat mir auch eine Menge Erkenntnisse über meine (gescheiterte) Ehe eingebracht.